Jump to content

Vorschläge Endgegner


Recommended Posts

Der fanatische Reservist

Text: Dieser ehemalige Grundwehrdienstleistende hat sich in seiner Freizeit so weit weitergebildet dass er jetzt ganze Kompanien befehligen darf und erzählt dir jetzt seine Heldengeschichten und wie weich doch heute alle sind. Durch deine besseren Ortskenntnisse in der Kaserne kannst du ihm doch noch entkommen und dich wieder um wichtigere Dinge kümmern.

Das Bild zeigt einen Mann im Alter von etwa 40-50 Jahren der auch etwas heruntergekommen aussieht. Er trägt möglichst keine Flecktarn-Uniform sondern noch das schöne grüne Vorgängermodell.

Erklärung:

Als ich damals seit 2 Wochen mit der Grundausbildung beschäftigt war fand in Oberviechtach ein großer Reservistenwettkampf statt. Für unsere Ausbilder die uns bisher eingetrichtert hatten wie wichtig Disziplin, eine einheitliche Uniform und eine ordentliche Rasur sind war das natürlich so etwas wie ein Super-GAU. Für uns Aganauten hatte sich dadurch auch das Bild des langhaarigen, Drei-Tage-Bart tragenden und permanent quatschenden Reservisten mit seiner teilweise nur entfernt an die Vorschriften erinnernden Uniform dauerhaft ins Gehirn eingebrannt.

Am Schluss sollte ich noch erwähnen dass ich die Bundeswehr als HG verlassen habe und 1 1/2 Jahre danach meine erste Wehrübung als Uffz gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit dem "StoV Mitarbeiter" oder der "Bürgermeister der Patengemeinde" oder mit dem "Bewacher vom Schlüssel vom Kartendruckraum" oder der "Unfallvertrauensperson" oder mit dem "Kriegsdienstverweigerer" oder auch die gemeine "Putzfrau" oder wir kämpfen mal gegen den "Chef von Unikat Media" ;) . Schön ist auch der " russische austausch Soldat" oder der "Foren Administrator" :fratze:

Jetzt gibs bestimmt gleich was auf den Deckel :P

bearbeitet von Holzkater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Der dicker S6er

Man sieht ihn selten und hört ihn nur durch Telefon. Er geht zwei Stunden vor Dienstschluss nach Hause um Sport zu treiben, weil ihm der OStArzt gesagt hat, dass er dieses dringend nötig hätte. Er findet es lustig über den Server deinen Rechner alle 30 Sekunden in den Ruhemodus zu schicken, weil du vor 20 Jahren mal vergessen hast deinen Rechner auszuschalten. Nun hast du dich mit seiner dienstlichen E-Mail Adresse bei dubiosen FSK18 Webseiten angemeldet. Nachdem er einen ordentlichen Anschiss vom Sicherheitsbeauftragten bekommen hat, nutzt du deine Chance um ihm alles heimzuzahlen.

Als Bild:

Ein dicker, ungepflegter und blasser Oberstaber mit Hornbrille und ungebügeltem, blauem Hemd.

Hintergrund:

Mein damaliger S6-Fw (StFw) hat uns wegen jedem Kleinkram zur Sau gemacht, selbst vor Offizieren hat er null Respekt gehabt. „Sie haben den Raum verlassen und den PC nicht gesperrt“. 14.00 Uhr: „Ich geh nach Hause Sport machen.“ „Kamerad! Wie laufen Sie denn rum?“ (Selber aber unrasiert, lange Haare, das Hemd hing grundsätzlich hinten raus... Im Stab wurde immer Diener getragen...).

Laut seiner Tätigkeitsbeschreibung hätte er mehrmals das Bundesverdienstkreuz erhalten müssen, da er ja eh der wichtigste Mann in der Einheit war, weil Krieg heutzutage im Internet stattfindet und nicht mehr auf dem Schlachtfeld.)

bearbeitet von Pololon
Mit bereits bestehendem Thema verbunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Kantinen-Koch"

Schon der Geruch seiner Kochkünste verrät seinen Standpunkt. Alles was bei der Wehrübung erlegt oder beim Transport überfahren worden ist, landet auf den Tellern, denn bei der Bundeswehr gibt es kein Mindesthaltbarkeitsdatum und erst Recht nicht bei ihm. Dieser Koch bringt jedem zum Erliegen. Nach deiner Essenseinnahme bei ihm schaust du gerne im San-Bereich sogar am Wochenende vorbei. Erlege ihn, bevor du ihm erliegst....

Irgendsowas.. alternativ würde mir noch die dicke Schwester aufs San-Bereich einfallen.

Hintergrund (fand ich ganz nett):

Die Qualitäten der Köche bei der BW können unterschiedlicher nicht sein. Während ich in Garlstedt (Nachschubschule des Heeres) dinieren durfte, war das Essen bspw in Mittenwald (sogar Vögel flogen da rum)... sagen wir es so: man hätte es vielleicht seinem Hund gegeben und der hätte damit die Katze vergiftet. ^^

Gerade in schlechteren Kantinen musste ich mir als Soldat immer anhören, dass nur ein "mickriger Satz pro Monat" zur Verfügung stünde. Dies mag so sein, jedoch kann man selbst mit wenig viel zaubern und mit etwas Mühe sich mehr ergeben als bei manch traurigen Kantinen.

Möchte niemanden auf den Schlips treten, aber die Unterschiede für den gleichen Verpflegungssatz waren schon gravierend....

bearbeitet von Springsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ex-SaZ und Zivilangestellte

Einstmals hat die Bundeswehr seinen SaZ nicht verlängert. Jetzt rächt er sich in Ziviluniform. Er kaut Dir die Ohren ab, wie hart die Bundeswehr doch damals war und was für Weicheier heute die Kaserne bevölkern. Er redet und redet und redet und redet. Wenn Du Dich nicht lösen kannst, wirst Du Ohrenkrebs bekommen...

Hintergrund:

Während meiner Bundeswehrzeit hatten wir einen Angestellten, der laut eigener Aussage aufgrund einer herabwürdigenden Aussage gegen seinen damaligen Disziplinarvorgesetzten nach 4 Jahren nicht mehr verlängern konnte. Also hat er einen Zivilberuf gelernt und ist als Zivilist zurückgekommen. Er trug immer einen alten Parka mit seinen alten STUFFZ-Klappen und Kampfstiefel über seiner normalen Kleidung. Und bei 50 Jährigen (ca.) sah das nicht besonders toll aus. Und er verursachte Ohrenkrebs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arzt bei der Musterung:

Nachdem die ganzen anderen Tests erfolgreich absolviert wurden steht nur noch eine hoffentlich harmlose Untersuchung beim Arzt an. Aber spätestens nach der Aufforderung "Husten Sie mal!" bist du dann doch etwas verstört und versuchst den Tag ohne bleibende Schäden zu beenden.

Auf dem Bild ist ein Mann mit Arztkittel.

Erklären braucht man das vermutlich auch nicht großartig, wer gemustert wurde sollte das eigentlich so oder so ähnlich erlebt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit "dem Bauleiter" ?

Ihr Ansprechpartner für jedes Anliegen...ein Meister in Handhabung von Materialien, Arbeitstechniken, Werkzeugen und technischen Geräten....

Soviel zur Theorie.....^^

In der Praxis begegnet man diesem Mysterium doch recht selten...Die Handynummer ist wahrscheinlich nur seiner Mutter und dem Mobilfunkanbieter bekannt....Doch wenn er auftaucht heißt es Überstunden,Überstunden,Überstunden.....Um den ganzen Mist den er verzapft hat wieder raus zuarbeiten....

Hintergrund: Ich hab auf dem neuen Berliner Flughafen BER gearbeitet^^ was man da an Anweisungen bekommen hat geht überhaupt nicht.

Da fässt man sich an den Kopf....^^

hier ein Bsp. Bild......^^

bmyfj7vv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach "du selbst"

Du denkst das du bist der Beste und cleverste Spieler auf der SG-Plattform bist, was du jeden Tag mit deinem unermüdlichen Drang zu Gefechten zur Schau stellen musst...unabhängig von der Performance.

Sollte während des Endgegnerevents mal wieder die Seite kurz haken, drückst du trotzdem weiterhin wie ein gestörter auf deiner F5 Taste rum bis deine mühsam gesammelten Patronen alle verschwunden sind.

Deine Clevernes kennt aber auch hier keine Grenzen...im Forum nach Betrug schreien und den Support mit Tickets bombadieren, bis dir jemand völlig entnervt deine Patronen wieder gutschreibt.

Foto: keine Ahnung ob es technisch möglich ist das jeweilige Profilfoto und sogar den Namen zu nehmen.

Hintergrund: Ich glaube wenn man den Thread Endgegner mal genauer verfolgt weiß jeder was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit "dem Bauleiter" ?

Ihr Ansprechpartner für jedes Anliegen...ein Meister in Handhabung von Materialien, Arbeitstechniken, Werkzeugen und technischen Geräten....

Soviel zur Theorie.....^^

In der Praxis begegnet man diesem Mysterium doch recht selten...Die Handynummer ist wahrscheinlich nur seiner Mutter und dem Mobilfunkanbieter bekannt....Doch wenn er auftaucht heißt es Überstunden,Überstunden,Überstunden.....Um den ganzen Mist den er verzapft hat wieder raus zuarbeiten....

Hintergrund: Ich hab auf dem neuen Berliner Flughafen BER gearbeitet^^ was man da an Anweisungen bekommen hat geht überhaupt nicht.

Da fässt man sich an den Kopf....^^

hier ein Bsp. Bild......^^

bmyfj7vv.jpg

Da würde mir eher der Stov-Mockel einfallen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschläge zu neuen Endgegnern :

Bitte nennt einen neuen Endgegner nicht nur bei seinem Namen .

Schreibt vielmehr einen kurzen , lustigen Dreizeiler dazu und sucht euch ein passendes Bild dazu aus .

Die Bilder müssen von den folgenden Seiten entnommen werden :

http://www.shutterstock.com/

http://de.fotolia.com/

Denn im Fall das euer Vorschlag umgesetzt wird , müssen die Bilder gekauft und lizensiert werden .

Fundstücke aus dem Netz können/dürfen nicht benutzt werden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler 503

Öfter als die lieb ist, hat dieser Fehler dafür gesorgt das du deine wenige Freizeit mit sinnlosen Hobbys oder sogar zwischenmenschlichen Beziehungen opfern musstest.

Jetzt hast du die einmalige Gelegenheit dich dafür zu rächen!

stock-photo-website-down-written-onto-a-yellow-door-hanger-informative-message-green-border-white-wall-101013721.jpg

wie oft haben wir geflucht wenn SG mal down war...zum Glück gehört das der Vergangenheit an, Danke dafür

bearbeitet von Koppi
Foto eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt vielmehr einen kurzen , lustigen Dreizeiler dazu und sucht euch ein passendes Bild dazu aus .

Das mit dem Bild stell ich mir problematisch vor da bestimmt viele eine lustige Idee haben aber kaum jemand ein passendes Bild das nicht irgendwo aus den Tiefen des Internets kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekretär vom Verteidigungsminister

Keine Ahnung von Politik aber immer vorn dabei, nur nicht an der Front

...was der Politiker im Suff lallt, schreibt er auf. Er schreibt die Pointen eines jeden Krieges. Versetze ihn mit deiner Kampftechnik auf einen inaktiven Posten, damit der Frieden wieder einsetzen kann.

Irgendsowas halt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...