Jump to content

Feedback/Fragen - Weihnachten 2012


sebbo

Recommended Posts

womit dann nach dem Event die TA gepusht wird, und der Abstand noch größer wird.

Wir müssen es leider bei jedem Event akzeptieren das du mit Echtgeld leider doch ordentlich ins Spielgeschehen eingreifen kannst

bearbeitet von Pololon
Überflüssiges Vollzitat enfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, muff... so ist das eben... Free 2 play, but pay 2 win...

Ich find das Schneeballwerfen und Geschenkesammeln völlig in Ordnung... aber dieser Kram mit dem Schlitten ist für mich als Spieler, persönlich gesehen total überzogen... klar, für die Betreiber ist es eine weitere Möglichkeit Geld zu verdienen, also in Ordnung. Gott sei Dank ist das ja nur ein kurzzeitiges Event. Wenn solche Elemente langfristig im Spiel wären bzw. grundsätzlich, würde ich es nicht mehr spielen.

Ich finde, das mit dem Schlitten wäre eigentlich gar nicht mal schlecht, wenn nicht dieses eine Detail da wäre: Die Schokolade. Außerdem sollte der Zurückgewinn (von Gewinn kann eigentlich gar keine Rede sein) an Rohstoffen vielleicht nicht ganz so dürftig sein. So muß eine Truppe sich wirklich die Frage stellen, was ihr wichtiger ist - entweder der Stützpunktausbau, von dem sie grundsätzlich immer etwas hat, oder aber das Aufmotzen des Schlittens, von dem sie nur während dieses Event etwas hat.

Wer seinen Schlitten aufmotzen will, muß (bei höheren Schlittenstufen mehrere) Stufen beim Stützpunktausbau einbüßen und bei diesen utopischen Mengen an Schokolade, die da verlangt werden, auch auf potentiell dutzende (bei Stufe 5 oder 6 weit mehr als 100) beschleunigte Manöver verzichten, die er ansonsten hätte machen können und die sich in Form von gewonnen Credits und Punkten niedergeschlagen hätten.

Die Gutscheine für die einzelnen Spieler sind verlockend, aber davon hat in erster Linie die Truppe erstmal nichts. In WBK2 werden diese - wenn man Geduld hat und klug ist - erst in etlichen Wochen eingesetzt. Und ob letztlich der einzelne Spieler sie dann auch wirklich in die Truppenausbildung steckt - wovon die Truppe schlußendlich dann wenigstens ein wenig profitieren würde - ist ja auch nicht garantiert.

Naja, sei's drum. Ändern kann man's eh nicht mehr und die Devs machen sowieso was sie wollen, um mehr Profit mit diesem Projekt zu machen. Von irgendwas müssen sie ja auch leben. Die Kritik sei mir dennoch gestattet.

bearbeitet von Cendrake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bitteschön hat man zuviel Schokos? Weiß ja nicht, von welchem Spiel oder welcher Version jetzt die Rede ist, aber auf WBK2 ist das meiner Meinung nach nicht der Fall. Und im Grunde: Kann man denn zuviel davon haben? Ich denke nicht.

Aber bei den Schoko-Preisen für die Schlitten haben auch Truppen mit "zuviel" davon, ja jetzt ne gute Möglichkeit die auf einen Schlag komplett rauszuhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man mal überschlagen... denn, wie gesagt: Die aufgewendeten Schokoladen für den Schlittenausbau sind potentielle beschleunigte Manöver, sprich Credits für die Spieler und Punkte für die Rangliste... diese Credits die man durch beschleunigte Manöver gewonnen hätte, muss man von dem Credit-Gewinn, den man für die mit dem Schlitten zurückgelegten Strecken bekommt, auch nochmal subtrahieren. Die Rohstoffe sind ja schonmal eindeutig ein Verlustgeschäft.

Naja, wir versuchen mal einfach so weit zu kommen wie's geht. Bin mal gespannt wie weit man ohne Zuhilfenahme von Patronen so kommt.

P.S.: Mein Schneeschiebe-Dienst ist seit knapp 20 Minuten zuende und ich hatte mir eigentlich vorgenommen heute noch auf 100 Bälle zu kommen. So wird das nix mehr.

bearbeitet von Cendrake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf den Tag, wenn die US-Army (als beispiel) so totgespielt ist, weil nur noch die zahlende Kundschaft vorhanden ist und die anderen, die dieses Spiel aufgrund seines Spiels lieben, gegangen sind, weil sie keine reale Chance mehr haben. Wenn ich in die Rangliste schaue (nach 3 h Eventzeit) und erkenne, dass die ersten 3 Plätze wieder hoffnungslos vergeben sind und das Event schon jetzt wieder entschieden ist, dann bin ich langsam wirklich am Überlegen, ob das ganze hier noch Sinn macht.

Muff, danke für deine Worte, so sehe ich wenigstens, dass ich nicht der einzige hier bin, der dem ganzen in dieser Form nix abgewinnen kann. Schade, dass man 10% zahlender Kundschaft vorrang vor 90% ehrlichen Spielern gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt sicherlich auch daran, das viele sich mit den Patronen "einen Vorteil verschaffen", weil sie sich die Dinger kaufen. Ich als normaler Spieler, gebe keinen cent für Patronen aus. Warum auch? Damit ich merke ich muss noch mehr ausgeben, weil der andere schon wieder vor mir ist?

Nö, Nö da bleibt es lieber. Und wie ich schon schrieb, finde dich das Event etwas zu umfangreich, auch wen andere dies nicht so sehen.

Aber egal...

bearbeitet von hilleman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und wieder nichts aus den Pannen der Vergangenheit gelernt.....

Eventstart = Serverausfall oder sonst ein Mist

...und ewig diese gleiche Leier mit dem man muss etwas besonderes Leisten, da kann ich meinen Vorkritikern nur Recht geben, den Geldbeutel aufmachen hat wohl kaum etwas mit Leistung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... an Altruismus zu glauben wäre halt naiv... von den 90% nicht zahlenden Spielern kann man das Spiel weder betreiben, noch nicht zu knapp daran verdienen.

Ich gehöre zwar auch nicht zu den, meiner Meinung nach kranken Menschen, die Unsummen hier reinpumpen um ganz vorne mit dabei zu sein und sich dann wie ein Schelm zu freuen, daß sie es virtuell in einem zweitklassigen Browsergame zu irgendwas gebracht haben, aber ich hab auch schon in etwa den Betrag eines Vollpreisspieles investiert. Das ist im Grunde jetzt für mich persönlich das Ende der Fahnenstange. Mehr bin ich nicht bereit für ein Spiel auszugeben. Wenn es sich wirklich so wie Pay-2-win gestaltet, ist das der Punkt, wo ich mich frage, ob ich mich nicht besser davon abwenden sollte. Da kriege ich wesentlich hochklassigere und langlebigere Spiele im Geschäft, wo ich für weniger Geld, mehr spielerischen Erfolg haben kann.

Es gibt aber auch Free-2-Play Games, die es richtig machen (will mich hier jetzt nicht unbeliebt machen, darum nenn' ich lieber keine Namen). Die meisten Varianten zielen aber einzig und allein halt auf die Sorte Spieler ab, die auf das Spiel aufmerksam werden, es beginnen zu spielen, merken, daß sie Geld investieren müssen um vorne mit dabei zu sein, dies bis zu einem gewissen Grad auch machen, dann merken, daß es zuviel wird, was verlangt wird und zuletzt das Spiel wieder drangeben. Das ist in den meisten Fällen das Konzept dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich ein abtrünniger von der Genre-Referenz bei den Browsergames - Namen nenn' ich mal nicht, aber wer sich auskennt, weiß, was gemeint ist. Das Spiel da war mir zu zeitaufwendig geworden und ein Kollege hatte mich irgendwann mal hierauf aufmerksam gemacht. Deswegen hab ich mit SG begonnen. Und ganz ehrlich: ich war erschrocken über die Patronenpreise, als ich sie das erste Mal gesehen habe, muß ich ganz ehrlich zugeben. In besagtem Spiel, welches ich vorher spielte, war der Betrag, der für einen Premium-Account verlangt wurde, ein Witz dagegen ('ne halbe Kippenschachtel pro Monat) und es gibt immer die Auswahl aus einer normalen Welt und einer, wo man sich Spielvorteile wie schnelleres Bauen etc. erkaufen kann. Es gab wesentlich weniger Spielinhalte, wo versucht wurde, Reibach an einem zu machen. Das war mir ehrlich gesagt sehr sympathisch. SG ist da wesentlich dreister und teurer, wenn man drauf reinfällt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das Mit den Bällen kaufen ja in Ordnung und richtige, denn ihr wollt ja was verdienen! Aber warum macht man das Schlittenevent denn nicht unabhängig von den blöden Schneeballtreffern! Eine von vielen Möglichkeiten wäre gewesen, dass man statt Geschenken für gewonnene Einzelgefechte z.B. genug Kraft/Zugpunkt oder so angespart hat um den Schlitten einmal zu ziehen! (5 gewonnene Gefechte geben einen Zugpunkt, babei kann man sich auch kleine Vorteile erkaufen, da Gefechte mit Patronen finanzierbar sind, jedoch bei weitem in keinem so hohen Maß) 2. Möglichkeit als Belohnung für gewonnene Manöver! Jedes gewonnene Manöver gibt 1000 Meter. Oder ich kann neben Manövern einen Schlittendienst einführen: 10 Mitglieder/30/45/75 Laufzeit 2h Wenn sich bis zum "Dienstende" so und so viele eingeschrieben haben, bewegt sich der Schlitten um x Meter. usw. usw.

Dabei würde man immer noch Geld an Patronen verdienen, aber das Event wäre nicht nur damit gewinnbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...