Jump to content

Feedback/Fragen - Weihnachten 2012


sebbo

Recommended Posts

zu den Items: da gab´s letztes jahr probleme, da erst 31.12 gesagt wurde und dann 31.01...

Eine Frage stellt sich mir auch: Warum fragt ihr so viel? :D Was hat man davon alle details jetzt shcon zu wissen? das Event starten in wneigen tagen, dann wird man mehr erfahren. und das wichtigste steht doch shcon in dem Threat zum Event. Lasst euch doch überraschen was noch so kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Truppenevent: der ist ja praktisch nur eine Zugabe. Jeder Schneeballtreffer beim einzellnen, bringt automatisch den Schlitten etwas weiter voran. Das einzigste wo man machen muss ist der Schlitten aufmotzen durch Rohstoffe. Sohabe ich das jedenfalls verstanden.

Wenn es so ist, finde ich es jetzt schon sehr schlecht umgesetzt. Kkeinere Truppen mit weniger als 90 Mitgliedern haben das nachsehen.

Wie sollte es auch anders gehen? Große Truppen haben einfach mehr Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute wartetst doch ersma ab Viell. iss es ja so gestaffelt das auch die kleinen ne Chance haben!

den Event Gewinnen natürlich nich,das werden wie immer die Patronenspieler unter sich ausmachen.

Aber selbst mit einer kleinen Truppe ( 30) wird es wahrscheinlich zu schaffen sein den höchsten Orden zu bekommen, wenn alle mitziehen! Ging beim Flutevent ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zur Ausdrucksweise im Event-Thread: Dort steht: "Diese könnt ihr während des Events sammeln, um sie letztendlich am 24.12. ab 16 Uhr auszupacken."

AM 24.12. ??? Gemäß Ausdrucksweise würde das heissen, dass man diese NUR am 24.12. eintauschen kann....Bitte bedenkt, dass viele von uns an Heiligabend andere Dinge zu tun haben. Deswegen sollte man aber keine Nachteile haben....Bitte um Klärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, was kommt denn da vom himmel gefallen? es ist weiß. ein bisschen grau ist es auch. es segelt sanft richtung boden. ist das der erste schnee des winters? nein, es sind ausbildungsscheine, die vom himmel herab prasseln, als gäbe es kein morgen mehr.

ansonsten sieht das event super aus, abwechslungsreich, viele möglichkeiten, schneebälle einzusetzen, was flexibel macht. wenn es nur nich immer um ags gehen würde. vor allem im truppenteil kann man doch darauf verzichten und es bei truppenitems belassen.

außerdem finde ich den stundensieg problematisch, weil stunden doch recht unterschiedlich sind was aktivität angeht. tages- und eventwertung hätte es auch getan.

das soll jetzt aber insgesamt nicht darüber hinweg sehen lassen, dass ich events gut finde und auch ganz besonders dieses sehr gut finde, weil es wie gesagt viele handlungsmöglichkeiten beinhaltet. also daumen hoch

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zur Ausdrucksweise im Event-Thread: Dort steht: "Diese könnt ihr während des Events sammeln, um sie letztendlich am 24.12. ab 16 Uhr auszupacken."

AM 24.12. ??? Gemäß Ausdrucksweise würde das heissen, dass man diese NUR am 24.12. eintauschen kann....Bitte bedenkt, dass viele von uns an Heiligabend andere Dinge zu tun haben. Deswegen sollte man aber keine Nachteile haben....Bitte um Klärung

Siehe Event - Geschenke :

Nimm an unserem Weihnachtsevent teil und sammle Geschenke! Deine Geschenke kannst du am 24.12. ab 16 Uhr bis zum 31.12. um 16 Uhr auspacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Event für den Einzelnen super!

Aber das Schlittenrennen geht gar nicht!! Warum? Ganz einfach:

Für die Ausbaustufen 1-6 des Schlitten benötigt man über 1500 Z, 500P und 500 H!

Um dann mit Stufe 6 die 150km zu erreichen braucht man dann noch über 2000 Schneeballtreffer!

Belohnung sind dann läppische 500Z, 200P und 200H für die Truppe, plus den Gutschein.

Man geht da also auf jedem Fall mit Versust raus, es sei denn man schafft es mit Patronen unter die ersten 3 Truppen...

Da stecke ich doch lieber die RS für den Schlitten in den Stützpunkt und habe mehr davon! ;)

Wenn es einen Truppenorden geben würde, hätte man wenigsten einen Grund sich darauf einzulassen.. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Killerplautze: Ich hab auch nirgendwo eine Auflistung der Kosten für die Schlittenstufen gesehen (Das hat wahrscheinlich seinen guten Grund gehabt, daß das nicht vorher bekannt gegeben wurde), aber das Event ist bereits gestartet und ich kann dir sagen, daß nicht jede Stufe gleich viel kostet, sondern die Kosten ansteigen. Außerdem kostet der Ausbau des Schlittens nicht nur normale Rohstoffe, sondern utopisch viel Schokolade. Von anderen weiß ich, daß Stufe 3 des Schlittens schon 325 x Zement, 130 x Tape, 130 x Holz und 150 x Schoki kostet. Das ist absolute Patronenabzocke.

Finde jedenfalls, daß das mit dem Schlitten total überzogen ist. Mit den Gewinnen für die erreichten Kilometer kriegt man die eingesetzten Rohstoffe nicht einmal halbwegs raus. Und die Schokolade überhaupt nicht. Bedeutet im Klartext: Erst einmal haben nicht nur kleinere, sondern auch nur mittelgroße Truppen gegenüber voll besetzten schon ein deutliches Nachsehen. Die Menge an Schokolade die da verlangt wird, ist immens. Will man den Schlitten auch nur auf Stufe 3 oder 4 ausbauen, muss man dafür ordentlich den Stützpunktausbau vernachlässigen und muss wegen der Schokolade auch haufenweise Manöver einbüßen, die man ansonsten hätte führen können. Das wirft die Truppe für das normale Spiel, wie es nach dem Event weitergeht, ein Stück zurück. Die paar läppischen Rohstoffe und Credits, die man dabei gewinnt, holen das nicht wieder raus.

Dieser Schlittenpart ist wegen der Schokolade eine reine Pay-2-Win-Veranstaltung.

bearbeitet von Cendrake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das steht nirgends, aber wir haben bereits Stufe 4 ausgebaut.... Weiter ausbauen lohnt sich aber definitiv nicht mehr, da wie mein Vorschreiber bereits erwähnt hat einfach zu viele Rohstoffe gefordert werden! Und den Higscore kann man sowieso vergessen, weil die Patronentruppen das auf jeden Fall unter sich ausmachen werden.

bearbeitet von muff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So selten, wie man Schokolade beim Aufräumen des Kasernenhofes bekommt ist es meiner Meinung nach unmöglich den Schlitten ohne Zuhilfenahme von richtig viel Patronen auf eine höhere Ausbaustufe zu bringen. Gerade kleinere und mittelgroße Truppen schaffen das überhaupt nicht. Selbst bei großen Truppen ist das auch nur ansatzweise zu schaffen, wenn wirklich alle Mitglieder wie die Bekloppten im Stundentakt den Kasernendienst machen. Aber nie und nimmer sind in einer Truppe wirklich alle so aktiv - gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit haben die Leute ja wohl andere Sorgen.

(Anm.: wollte meinen Eintrag eigentlich noch einmal bearbeiten und dies hinzufügen um nicht zweimal posten zu müssen, hatte aber keine Berechtigung mehr dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir mal ein Event wünschen, das ohne Patronen und sonstigen Cheaten funktioniert. Ein Event, auf dem es wirklich auf die Truppe oder den Einzelspieler seiner Leistung ankommt. Wieder mal werden die reichen damit reicher und der Abstand zu den Anderen größer - schade eigentlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hakkePinguin

nee .. 31.01 war das glaub ich ;)

Letztes Jahr ging es glaub ich bis 24.12 weil da konnte man die Geschenke auspacken und bis 31.01 konnte man die Items gebrauchen oder verkaufen für gut kohle ;) wer das nicht gemacht hatte,hatte pech und hat nix bekommen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Truppe hat die Möglichkeit Ziele für sich abzustecken, um an die Belohnungen zu kommen. Daher auch die Staffelung in 10, 25, 75 und 150km. Und dafür habt ihr 24 Tage lang Zeit! Das nicht jede Truppe um die Top 3 Platzierungen mitspielt ist uns bewusst. Dafür muss schon etwas ganz Besonderes geleistet werden. Es bleiben jedoch die anderen Zwischenziele, um Belohnungen zu erhalten - und diese Ziele kann jede Truppe erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sebbo

Jeder weiß dass man für die TOP 3 was leisten muss, nur viele sind der Meinung, das was leisten nicht Patronen ausgeben heißt! Weil sich so nicht die Truppe oder der Zusammenhalt darin widerspiegelt, sondern einige wenige mit massivem Patroneneinsatz, und diese Truppen sind einfach mal die die weiter vorne sind, ihren Abstand weiter vergrößern. Schade würd mich freuen wenn mal wirklich NUR die Leistung zählen würde!

Dass ihr dabei natürlich auch wirtschaftliche Gesichtspunkte vertretet ist schon klar...

bearbeitet von muff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...