Jump to content

Feedback/Fragen - Weihnachten 2012


sebbo

Recommended Posts

Mit Interesse verfolge ich hier eure Argumentationen zur Auslegung der einzelenen Quoten in den erhaltenen Geschenken .

Wie es in einem Zufallsgenerator nun mal so ist wurden einige mit hochwertigen Genschenkeinhalten reichlicher beschenkt als andere.

Und jetzt schaut euch mal dieses Event als Aussenstehender an - Also so richtig objektiv .

Dieses Event war eine Kombination aus Einzel Modus und Truppen Modus . Es gab direkte Preise , wie zum Beispiel die Credits von den Endbossen und den Stunden - Tages und Eventsiegern , sowie indirekte in Form von Geschenken ; die zweifelsohne eine Überraschung darstellen sollten wie im Reallife eben auch.

Manch einer freut sich eben über seine Krawatte , andere türmen 30 Stück in ihrem Kleiderschrank auf - heißt manch einer freut sich über 16 Ausdauer die er für den nächsten Endgegner aufhebt , ein anderer bezeichnet das als Müll den er gar nicht geschenkt bekommen wollte.

Euer persönliches Empfinden der Hochwertigkeit des Geschenkes ist hier entscheidend für eure Äusserungen darüber .

Ich verstehe die Kameraden die Pech hatten und in 200 Geschenken nur einen Gutschein fanden , aber nicht weil es eben nur dieser eine Gutschein ist , sondern weil andere Kameraden mit demselben Arbeitseinsatz eben 5 davon erhielten . Nur aus diesem Grund! , denn ich bin nicht der Meinung das wir als Spieler einen Anspruch darauf hatten das wir in jedem zehnten Geschenk einen Gutschein finden.

Ziel eines jeden Events ist es doch das man eine Abwechslung bekommt , das man motiviert wird aktiver zu sein als im normalen Spiel Alltag , das man innerhalb der Truppe an etwas zusammen arbeitet . Dieses Event war der Hammer in Sachen Funktionsumfang , an vielen stellen im Spiel konnte man daran arbeiten , alleine wie aus zusammen . Und egal welchen Schwerpunkt man wählte , am Ende erhielten alle die gleichen Belohnungen in Form von Geschenken .

Und abschließend mal ehrlich ; es wir ausschließlich über Gutscheine diskutiert ; habt ihr all die anderen Belohnungen vergessen ?

Weihnachtsausrüstung und Ausdauer bringt bis zum 14.01. noch weiteren Spaß in die Einzel rein . Die bessere Moral bringt euch mehr Spendeneinnahmen . Patronen lassen in einigen Spielwelten die Ausbildungen leichter starten , mit dem Items könnt ihr schöne Serien bis hin zum Gottgleich hinlegen , Die überzählige Ausrüstung könnt ihr verkaufen und damit weitere Ausbildungen starten .

Ich meine das sind Belohnungen für die Eventteilnahme , die es nicht zu vergessen gilt - Schaut euch einfach mal alles an , euer Inventar das jetzt mit den Belohnungen reich gefüllt ist , euren Kontostand der durch die Endbosse und Stunden-Tages-Eventsiege anschwoll , aber auch die Beute und die gewonnen Credits die ihr während des Geschenkesammelns in euren Gefechten verdient habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön gebrüllt Tiger...

die Ausrüstung ist Schrott, da sie jeder zu Hauf bekommen hat. Oder freust dich jetzt dran das du nen Gegner den du vorher auch ohne wenn und aber besiegt hättest mit nem Tannenbäumchen angreifst?

Dein achso geliebtes Treppenevent war doch schon nach 2 Tagen in trockenen Tüchern, genauso wie der Einzelteil.

Wenn wir nciht nur über die gutscheine reden wollen...bitte, dann über die unnützen Extras die man zu Hauf bekommen hat...und dann noch "haltbar" sind, dann doch lieber Ausdauer.

Es war halt wie jedes andere Event...toll angefangen, nach 2 Tagen war es entschieden...das Finale mit dem Server (wie JEDES Event) danach die "Alles war super Fraktion" und die "Alles war Mist Fraktion" im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Es ist ja sehr löblich wenn für die betreiber eine Lanze gebrochen werden soll.

Doch Mist bleibt Mist, selbst wenn man ihm ein wohl klingendes, goldenes Mäntelchen umhängt.

Truppenteil: wer alle Passwörter und mehr helfende Hände als der andere hatte ging als Sieger hervor. Chancengleichheit gleich Null. (Davon abgesehen das von Passwortlisten abgeraten wird)

Schlitten pimpen: ebenfalls ein ElDorado für alle Truppen, die sowieso durch Passwortlisten und helfende Hände ausreichend Rohstoffe ansammelten und es sich leisten konnten, den Schlitten auszubauen. Chancengleichheit gleich Null, unterstützte lediglich weiteres Nutzen von Passwortlisten, von denen ja abgeraten wird.

Schneebälle werfen: ohne Moos nix los. Für Patronenkäufer ein Paradies.

Server: erübrigt sich

Fehler: vorhersehbare Fehler die man mit etwas Weitsicht hätte unterbinden können. (Traten ja in anderen Events schon auf)

Was blieb: jeder spielte nach eigenem belieben und holte für sich noch das beste bei raus mit dem Wissen, in den anderen Disziplinen sowieso nichts mehr reissen zu können.

Die Umverteilung der erreichten Geschenke war nicht aktivitätsgebunden. Spieler die weniger Einsatz zeigten wurden teilweise reicher belohnt als welche, die sich extrem dahinter klemmten um die Chance auf "bessere Geschenke" zu erhöhen. (Hohe Wahrscheinlinlichkeit und geringe Wahrscheinlichkeit wurden anscheinend verwechselt) Denn die Gutscheine kamen mehr in mittleren und kleinen Geschenken auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss da auch "demkingmitdemding" zustimmen. Man muss sich hier, lieber koppi, nicht selbst in die Taschen lügen.

Wenn ich als Spieler a) die gleiche Zeit, Leidenschaft etc rein bringe wie Spieler b), dieser aber 5 Gutscheine mehr bekommt, dann frag ich mich trotz fehlendem NEID, was gerecht ist!? Klar, dafür habe ich SUPER 5 andere sinnfreie Geschenke wie ein Item bekommen, welches ich nicht brauche, da durch die Patronen das Lager in arm und reich schon aufgeteilt ist. Da bringen mir eure geilen Items auch nix...

Klar hatte ich keinen "Anspruch" auf nen Voucher, aber ich habe nen "Anspruch" (soviel kann ich doch von dem Spiel als Gegenleistung verlangen) dass es mich "würdig entschädigt"!!! Die Items und die zig Ausrüstung für 10.005 Mücken bringen einen nix viel, außer er lässt sich noch bis zum General ausbilden. Da aber ca 80% das schon hinter sich haben, ist das ebenfalls sinnfrei. Denn ein Gutschein vs. eine Ausrüstung von 10.000Credits ist ein himmelweiter Unterschied. Und dieser Unterschied mehrfach trägt nicht gerade zu bei, dem nächsten Event wieder beizuwohnen..

Nächster "Punkt" der Ausführung: Abwechslung vom Tagesgeschäft. Nunja, das hat SG dadurch hinbekommen, keine Frage. Aber auch die ist wertlos, wenn nach 2 Tagen das ganze schon entschieden ist und nicht nur ich am überlegen bin, dem Event fernzubleiben und normalen Dienst zu schieben. Und das am "Ende alle die gleichen Belohnungen erhielten" mag an sich richtig sein, denn jeder hat Items, Ausrüstungsgegenstände usw erhalten, RICHTIG!!!, aber gemessen an der gleichen "Leistung" wurde zu unterschiedlich belohnt. Rede(t) dir/euch das nicht immer schön!!!!

Und deine "Moralbonusgeschichte": mir bringen Items nix, die nur 3 Wochen haltbar sind, wenn ich davor 40 Stück habe. Rechne ich also einfach mal 40stück durch 21 Tage, müsste ich jeden Tag mindestens 2 Items "verbraten", ob ich will oder nicht. Leider bin ich nicht jeden Tag am Rechner. Auch hier wurde wieder unzureichend gerechnet. "Geschenke", die ein "Haltbarkeitsdatum" aufweisen, sind sinnfreie Geschenke. Wenn ich jetzt erkranke und 3 wochen weg bin, schau ich in die Röhre.. tolles Geschenk!

Zudem hat das Event wieder den Graben zwischen "Arm" und "Reich" weiter gefördert... allein schon deshalb würde ich das Event aus der Sicht eines "Aussenstehenden" nicht als "Erfolg" hier verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja was mich juckt. Und du warst mit Sicherheit nicht weniger aktiv als ich. ^^ Zudem hast du dafür geile Items bekommen, zu dem du wie koppi bereits anmerkte, zu viel mehr Geld kommst.. durch Spenden, Gefechte usw! :lol:

sorry, verarschen kann ich mich auch selber!! Mein Beileid Schlucke.. diese Ausbeute wünsch ich nicht mal meinen Feinden hier!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Springsteen:

Ich akzeptiere deine Meinung , die du aus deiner Sicht schilderst .

Bedenke aber bitte das dich weder jemand verarschen möchte / wollte , noch jemand sich etwas in die Taschen lügt , und die Betreiber ganz bestimmt nichts Böses im Sinn hatten , als sie uns dieses Weihnachtsevent zum spielen präsentiert hatten .

Das dieses Event aus deiner Sicht nicht zu dem Ergebnis geführt hat , was du in deiner Erwartungshaltung dir gewünscht hast ist Schade .

Ich bitte dich aber in der weiteren Diskussion die Netiquette einzuhalten und Beleidigungen oder Schimpfwörter zu unterlassen , da ich sonst deine weiteren Beiträge dementsprechend zensieren werde .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte die Netiquette weiterhin ein. Bisher hab ich ja auch niemanden beleidigt. Ich denke auch nicht, dass ihr/Du hier jemanden verarschen will(st) noch irgendeiner von euch was böses im Sinn haben/hatten, ABER...

.. nehmt doch mal die Kritik hier ernst und setzt euch mal damit auseinander. Das Event war alles andere als ein Erfolg. Klar, alles eine Sache der Sichtweise, aber so richtig "durchdacht" war das nicht. Ich motz hier nicht den lieben langen Tag so rum, weils mir Spaß macht, NEIN.. ich mag das Spiel und möchte es verbessern!!

Aber solang das immer in diese eine Richtung geht bzw ihr Tester drin habt, die ihre eigenen, vorherseebaren Interessen vertreten, wird sich nix ändern. Meiner Meinung nach geht ihr jetzt schon in eine sehr gefährliche Richtung, schade des Spiels willen.

Sich dann noch hinzustellen und das Event als "Erfolg" zu verkaufen.. nunja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....alles was Massenware wird ist Schrott, so wie meine Vorgänger es beschrieben haben, was bringen die Items wenn jeder sie hat?

...und das hier etwas komisch ist, belegt ja allein schon die Tatsache, dass ich mehr Gutscheine mit den kleinen Geschenken bekommen habe, anstatt mit den großen Geschenken und davon hatt ich ungefähr die gleiche Anzahl. Da sollte man doch einfach mal drüber nachdenken, nicht mehr und nicht weniger...

Die Krönung ist meines Erachtens dass Geschenkeauspacken am Heiligen Abend um 16:00 Uhr. Das ist die unmöglichste Zeit überhaupt, weil jeder noch vor der Bescherung die Geschenke auspacken will. Das da die Server abkacken war so klar wie Kloßbrühe. Leider habt ihr mal wieder nichts aus der Vergangenheit gelernt, ihr macht immer und immer wieder die gleichen Fehler...

Und bitte lasst euch für das nächste Event mal was Neues einfallen und bitte nicht wieder so lang.....Danke trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebes SG TEAM,sowie lieber Betreiber,

meine erfahrung zu diesem event..

die ersten tage war es ok, aber dann war es nur noch schlecht, dieses event ist ausgelegt fuer die leute die geld haben wie "HEU", was ja ok ist, aber denkt auch mal an die andere leute die hier spass haben wollen, an die leute die es nicht so dicke haben, die aber auch die moeglichkeit haben wollen mal ein stundenevent zu gewinnen oder ein tagesevent!

warum macht ihr kein JAHRESEVENT wo noch mehr kohle reinkommt und ihr euch vieleicht einen urlaub leisten koennt , sorry aber dieses game hatte mal "richtig"spass gemacht wo es nicht nur um das geld ging.

ein paar haben schon geschrieben das dieses browsergame zum sterben vorprogrammiert ist wenn sich nichts aendert...

aber nun gut, macht euch noch einen netten weihnachtstag...

P.S. lieber admin wenn du meinst das ich eine sperre bekommen soll wegen meiner wortwahl dann mach dies und bekommst einen virtuellen handschlag drauf....

vieleicht aendert sich hier ja doch noch was.....

in diesem sinne,

kleinerares

server:final

vieleicht bekomme ich ja nun besuch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koppi

eine sache stoert mich an deine argumentation leider auch. und zwar ist es schon wichtig, was andere bekommen, weil man nun mal nicht in einer absoluten welt lebt, sondern in einer relativen. wer mehr gutscheine bekommt, hat mehr moral, hoehere werte und man kann ihn schwieriger besiegen.

ich bin ja auch ein freund des zufallsgenerators (auch wenn er mich ab und an wahnsinnig macht (dusche)), aber bei ags eine derart hohe standardabweichung in der verteilung zu haben, grenzt an gluecksspiel. und damit meine ich nicht das event, sondern das spiel im allgemeinen.ob man nun 1500 credits oder son schickes item bekommt ist na nun nicht wild. das sind dann quasi 8500 unterschied. aber wenn einer mit 100 geschenken 10 und einer mit 100 1 bekommt, dann ist das definitiv zu viel und zu entscheidender zufall. das geht einfach zu weit. dann sind dann unterschiede im millionen bereich, das hol ich nicht mit 16 audauer wieder rein. zufall ja, aber nicht mit gutscheinen, wenn es derartige unterschiede gibt. meine tipps:

1. entweder naechstes mal ganz auf gutscheine in geschenken verzichten.

2. oder einfach sagen, auf alle 50 grossen geschenke gibts einen gutschein oben drauf

3. oder man koppelt es an schneebaelle, kp einen fuer 500 treffer oder sowas. am besten was patronenfreies

aber bitte bitte, ob man nun in der dusche zweiter oder 20ter mit gleichen werten wird ist einfach egal dagegen ob man 2 oder 20 gutscheine mit gleichen geschenken bekommt. das greift zu sehr in das 'tagesgeschaeft' ein. ein ag mehr oder weniger sind in vielen faellen 200k credits mehr oder weniger.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, sorry aber dieses game hatte mal "richtig"spass gemacht wo es nicht nur um das geld ging.

ein paar haben schon geschrieben das dieses browsergame zum sterben vorprogrammiert ist wenn sich nichts aendert...

ist doch jedesmal dasselbe. kaum ist ein event vorbei kommen die "sg geht unter" " schreiber ums eck. und was passiert? sg gibt es immer noch.

hört doch einmal mit der rumheulerei auf und spielt einfach das spiel. so wie es viele andere spieler auch tun. wenn man hier im forum liest, könnte man meinen das persönliche wohlbefinden hängt von ein paar mausklicks ab. ist das nicht lächerlich?

klar hätte man das event besser machen können, aber hinterher ist man immer schlauer.^^ hinterher hätte ich auch einige fehler nicht mehr gemacht. aber dann seitenweise austeilen...jungs kommt mal runter, keiner von uns ist fehlerfrei. also lasst mal fünfe grade sein und freut euch, dass es hier events gibt. aber das können einige berufsnörgler sicherlich nicht.

ach was schreib ich...taschentücher raus und weiter geflennt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo korti oder wer auch immer du bist, ist dies eine ecke fuers FEEDBACK oder nicht?

es ist meine "meinung" und mehr nicht oder moechtest du was daran aendern, glaube nicht!

nein ich teile nicht seitenweise aus da dies mit diesem beitrag mein zweiter ist!

ich spiele nun ca 2.jahre dieses game frueher mit viel freude und nun mit weniger freude, das ziel ist es doch die leute zu halten und auch geld damit zu verdienen aber nicht so wie bei diesem event oder bei diesen patronen die viel zu teuer sind!

geld machen ist das eine aber geld aus der tasche zu ziehen ist das andere thema.

ziehe ich das geld aus der tasche da es nach meiner meinung zu teuer ist verlasse ich das game und such mir was anderes und nicht nur der ein oder andere ist der selben meinung!

aber wer weiss vieleicht andert sich hier noch was......

in diesem sinne,

kleinerares...

und dein taschentuch kannst du behalten^^....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es nach meiner meinung zu teuer ist verlasse ich das game und such mir was anderes und nicht nur der ein oder andere ist der selben meinung!

aber wer weiss vieleicht andert sich hier noch was......

in diesem sinne,

kleinerares...

und dein taschentuch kannst du behalten^^....

@ Korti dein Beitrag kann ich mir nur anschließen @ kleinerares und tschüß ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich akzeptiere jede Meinung und wenn du das durch ziehst und gehst wie du schreibst und dafür hier weniger über solche Events gemeckert wird ist alles I.O

30 min ?? von 21 17 Uhr - 21 33 Uhr sind 16 Minuten aber vill habe ich dein Beitrag auch erst um 21:32 gelesen :lol:

naja schönen Feiertagsabend noch

bearbeitet von Dicke-Berta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebes SG TEAM,sowie lieber Betreiber,

meine erfahrung zu diesem event..

die ersten tage war es ok, aber dann war es nur noch schlecht, dieses event ist ausgelegt fuer die leute die geld haben wie "HEU", was ja ok ist, aber denkt auch mal an die andere leute die hier spass haben wollen, an die leute die es nicht so dicke haben, die aber auch die moeglichkeit haben wollen mal ein stundenevent zu gewinnen oder ein tagesevent!

warum macht ihr kein JAHRESEVENT wo noch mehr kohle reinkommt und ihr euch vieleicht einen urlaub leisten koennt , sorry aber dieses game hatte mal "richtig"spass gemacht wo es nicht nur um das geld ging.

ein paar haben schon geschrieben das dieses browsergame zum sterben vorprogrammiert ist wenn sich nichts aendert...

aber nun gut, macht euch noch einen netten weihnachtstag...

P.S. lieber admin wenn du meinst das ich eine sperre bekommen soll wegen meiner wortwahl dann mach dies und bekommst einen virtuellen handschlag drauf....

vieleicht aendert sich hier ja doch noch was.....

in diesem sinne,

kleinerares

server:final

vieleicht bekomme ich ja nun besuch^^

Keine Bange , jeder kann und soll seine Meinung hier posten die er vertritt , dazu ist das Forum ja da.

Sie sollte nur sachlich begründet sein , und keine Beleidigungen - Hetzkampagnen oder ähnliches beinhalten .

Besonders gut sind natürlich immer Beiträge bei denen man konkrete Vorschläge herauslesen kann , die Denkanstöße für kommende zu entwickelnde Events bieten .

Aussagen wie früher war alles besser und jetzt macht es keinen Spaß mehr , helfen uns genauso wenig weiter wie " Hilfe " ich habe Items erhalten , was mache ich jetzt mit denen , und ich habe 50 Gutscheine erwartet und nur 5 erhalten .

Damit können wir nichts anfangen , ihr schreibt euch euren Frust von der Seele - die Community wird unruhig da PRO und Anti sich gegenseitig Wortgefechte liefern , und als Ergebnis all den Ärgers haben wir keine vernünftigen Punkte erarbeiten können , die wir Mods aus dem Thread zusammenschreiben können und den Admins als Vorschläge der Community präsentieren könnten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dafuer hast du 30 minuten gebraucht?

koennt ihr eine meinung nicht akzeptieren wie man es schreibt, oder habt ihr langeweile?

Kannst du das? Scheint mir auch nicht so zu sein.^^

Macht das Ding hier zu. Zu den Geschenken, die wirklich überarbeitet werden sollten, ist doch alles gesagt. Der Rest ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich akzeptiere jede Meinung und wenn du das durch ziehst und gehst wie du schreibst und dafür hier weniger über solche Events gemeckert wird ist alles I.O

30 min ?? von 21 17 Uhr - 21 33 Uhr sind 16 Minuten aber vill habe ich dein Beitrag auch erst um 21:32 gelesen :lol:

naja schönen Feiertagsabend noch

wenn du dies akzeptieren wuerdest liebe berta ( auch wenn du ein mann bist / oder sein moechtest, schreibe ich lieber "liebe" berta, da es hoefflich ist) wuerdest du nicht so einen beitrag von dir geben, ergo, lieber gott lass hirn regnen!

in diesem sinne, schoenen abend noch an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Bange , jeder kann und soll seine Meinung hier posten die er vertritt , dazu ist das Forum ja da.

Sie sollte nur sachlich begründet sein , und keine Beleidigungen - Hetzkampagnen oder ähnliches beinhalten .

Besonders gut sind natürlich immer Beiträge bei denen man konkrete Vorschläge herauslesen kann , die Denkanstöße für kommende zu entwickelnde Events bieten .

Aussagen wie früher war alles besser und jetzt macht es keinen Spaß mehr , helfen uns genauso wenig weiter wie " Hilfe " ich habe Items erhalten , was mache ich jetzt mit denen , und ich habe 50 Gutscheine erwartet und nur 5 erhalten .

Damit können wir nichts anfangen , ihr schreibt euch euren Frust von der Seele - die Community wird unruhig da PRO und Anti sich gegenseitig Wortgefechte liefern , und als Ergebnis all den Ärgers haben wir keine vernünftigen Punkte erarbeiten können , die wir Mods aus dem Thread zusammenschreiben können und den Admins als Vorschläge der Community präsentieren könnten .

abend koppi,

ok vieleicht etwas streng geschrieben von mir aber ein bissel sarkasmus gehoert eben rein.... mehr moechte ich nicht schreiben das koennen andere besser^^......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koppi

.......grundsätzlich stimmt deine Aussage, aber selbst wenn man konkrete Vorschläge macht und wenn gewisse Ereignisse in der Vergangenheit bereits ähnlich eingetroffen sind, hat man nicht immer den Eindruck, zumindest ich, dass die Admins aus diesen Dingen/Vorschlägen Positives mit in die Zukunft nehmen und das dann auch berücksichtigen und entsprechend ändern.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da dieses Forum sicher nicht da ist um sich gegenseitig blöde - beleidigende Anmerkungen zu schreiben und dann noch von jemanden der nicht mal weiß was eine Dicke-Berta ist werde ich das mal hier zwischen uns beenden ...gute Nacht liebe SG Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da dieses Forum sicher nicht da ist um sich gegenseitig blöde - beleidigende Anmerkungen zu schreiben und dann noch von jemanden der nicht mal weiß was eine Dicke-Berta ist werde ich das mal hier zwischen uns beenden ...gute Nacht liebe SG Welt

keine bange ich weiss schon was eine "dicke BERTHA" ist sorry diesen spitznamen schreibt man ja ohne "H"....

aber nun geb ich dir mal recht, ab ins bett mit dir :poser:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dicke Berta: http://goo.gl/SHNki

Sry, aber ich habs gerade gegoogled und das war das dritte Ergebnis! :-D

Zu dem restlichen Posts:

Merkt ihr nicht, dass ihr alle das gleiche schreibt?! Schreibt doch lieber, so wie jmd vor mir (#336 hydrocodon), Vorschläge damit das nächste Event besser wird.

Ich finde aber auch, dass die Gutscheine nicht in die Geschenke sollten, sondern lieber zu dem Advents-Endgegnern. Nur sehe ich es schon kommen, wie hier der nächste Shit-Storm losfegt, wer mehr Patronen bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monilein ich meinte natürlich 50 große geschenke, du bist zufireden mit dein geschenken, hast ja nun auch fast das dreifache bekommen!

Wenn man in der fetten "beute" sitzt mosert man ja auch nicht!!!!

Zufallsgenerator?

Lächerlich!!!!!

Ich habe mich diesbezüglich etwas erkundigt, wenn die betreuer geschenke geöffnet haben gab es von acc zu acc noch weniger!

Moni das hier ist ein spiel SG kostet es nix die gutscheine raus zu hauen, somit die arbeit vieler zu belohnen, in den kleinen und mittleren geschenken den mist in den großen geschenken gutscheine etc und zack wären die aktiven belohnt!

600 schnebälle so gut bezahlt wow, stundensieger und tagessieger wurde man wenn man massig patronen bezahlt hat, tagessieger lag im schnitt bei 900 treffer?! 90 std am tag schnee schieben? ja nee is klar brauch ich nix zu sagen oder?

OK Premium vorteil akzeptiere ich wo wir dann aber wieder bei der sache sind das man sich solche events einfach sparen kann!

Als General reicht es alle 3 tage on zu kommen, 2 ausbildung ist bei mir fertig: 30.12.12 13:02:58

dann bin ich jetzt erst mal 4 tage inaktiv denn was soll man sonst machen.

Events kann man sich sparen denn ich bekomme "Krawatten" die ich auch so bekomme.

SG kann man also bequem mit 3std in der woche gut spielen, bewiesen wurde es ja nun das man hier keine 3std am tag investieren muss, ich gehe ja auch nicht für äpfel arbeiten warum soll ich dann hier für nix viel zeit investieren.

@Plukas vorschläge gab es auch nur stoßen die bis jetzt auf taube ohren!

Wie man bis jetzt raushört hapert es an den verschiedenen ansichten ob die "belohnung" angemessen war oder nicht ergo bringen vorschläge auch wenig

Ich füge hier noch einmal einen Beitrag des Kameraden ein , in dessen Beitrag die Kritikpunkte detailiert erörtert werden und einige brauchbare Vorschläge skizziert wurden :

Wie es in einem Zufallsgenerator nun mal so ist wurden einige mit hochwertigen Genschenkeinhalten reichlicher beschenkt als andere.

Da liegt doch schon der erste fehler, ich war hier bis zu 16 std am tag "aktiv" und bekomme weniger als jemand der 2 std am tag on war?

Und jetzt schaut euch mal dieses Event als Aussenstehender an - Also so richtig objektiv .

Dieses Event war eine Kombination aus Einzel Modus und Truppen Modus . Es gab direkte Preise , wie zum Beispiel die Credits von den Endbossen und den Stunden - Tages und Eventsiegern , sowie indirekte in Form von Geschenken ; die zweifelsohne eine Überraschung darstellen sollten wie im Reallife eben auch.

Objektiv betrachtet verschenke ich keine ***!

Wenn ich was verschenke dann mit dem ziel das der beschenkte sich freut, wer freut sich denn hier wirklich?

ERGO: Geschenke anpassen das sich die beschenkten freuen können

Der Truppenmodus schön und gut, das ziel war aber schnell erreicht, wer sich für die truppe entschieden hat ist fast leer ausgegangen trotz gleicher arbeit.

Fazit: Belohnung den treffern anpassen und nicht nur den Verrückten patronen zahlern

Die direkten preise hätte es auch nahezu so gegeben denn auch ohne event gab es 1-2 EG pro woche und somit 1-2 Gutscheine credits etc

Std Tagessieger eventsieger war nur möglich mit einsatz von patronen, man könnte ja die eventsieger mal fragen was es sie gekostet hat dahin zu kommen einen kenne ich davon ja soll ich mal?!

Fazit: Die Direkten preise haben sich mit den sonstigen ausgeglichen

Geschenke sollten eine überraschung sein!?!

In der final wo 90% generäle sind DJ omis oder staufenbergtaschen nutzen brauchen überraschungen die sie nicht mal loswerden.

War das ziel der überraschung zu raten ob es wieder müll ist oder mal was ordentliches?^^

Fazit: Vergütung der version anpassen, in der final waren fast alle geschenke unbrauchbar!

Euer persönliches Empfinden der Hochwertigkeit des Geschenkes ist hier entscheidend für eure Äusserungen darüber .

Ich verstehe die Kameraden die Pech hatten und in 200 Geschenken nur einen Gutschein fanden , aber nicht weil es eben nur dieser eine Gutschein ist , sondern weil andere Kameraden mit demselben Arbeitseinsatz eben 5 davon erhielten . Nur aus diesem Grund! , denn ich bin nicht der Meinung das wir als Spieler einen Anspruch darauf hatten das wir in jedem zehnten Geschenk einen Gutschein finden.

Die aussage ist falsch!

In der WBK2 habe ich 7 gutscheine bekommen was ja wie man nun sieht ordentlich war und trotzdem fand ich es hier müll!

Ich gönne es den leuten die mehr glück hatten und freue mich sogar für sie darum geht es auch nicht!

Deine meinung ist schön und gut die darfst du haben, ich bin eben anderer meinung das man mit 10% der geschenke schon was anfangen sollte das es dann letztlich nur 3% sind ist dann doch sehr ernüchternt!

Wenn man sich überlegt was es SG kosten würde die geschenke besser zu bestücken, nämlich nichts, ist es schon traurig das man die spieler lieber Frustriert aus diesen event entlässt!

Fazit: SG sollte mehr wert auf die zufriedenheit der user legen

Ziel eines jeden Events ist es doch das man eine Abwechslung bekommt , das man motiviert wird aktiver zu sein als im normalen Spiel Alltag , das man innerhalb der Truppe an etwas zusammen arbeitet . Dieses Event war der Hammer in Sachen Funktionsumfang , an vielen stellen im Spiel konnte man daran arbeiten , alleine wie aus zusammen . Und egal welchen Schwerpunkt man wählte , am Ende erhielten alle die gleichen Belohnungen in Form von Geschenken .

Schön gesagt da liegt auch fast der kern des Problems!

Das event war "der Hammer" hier konnten die aktiven ordentlich metern!!!

Ich war als einzelperson wohl einer der fleißigsten (vermute ich mal) hoch motiviert geschenke zu sammeln trotzdem schießscheiben rohstoffe und all das andere was man sonst hat zu erledigen.

Das event selber war auch nicht schlecht nur das was dabei rausgesprungen ist war der stress nicht wert!

SG ist ein zeitvertreib richtig?

Ist SG der einzige zeitvertreib?

Schach Grepolis, skat Poker also online games und strategierspiele gibt es im www einige oder?

Was hält ein dann also an SG wenn man hier keine erfolgserlebnisse feiern kann?

Grepolis eine stadt mehr, Poker Kohle gewonnen, schach dominierung und überlegenheit etc und was erwartet uns bei SG?

In allen mir bekannten onlinespielen wird man so belohnt das man damit glücklich ist, hier sind es die meisten aber eben nicht!

Fazit: die gewinne für die spieler kostet SG nix also macht die spieler einfach mal glücklich das sie zufrieden sind

Und abschließend mal ehrlich ; es wir ausschließlich über Gutscheine diskutiert ; habt ihr all die anderen Belohnungen vergessen ?

Weihnachtsausrüstung und Ausdauer bringt bis zum 14.01. noch weiteren Spaß in die Einzel rein . Die bessere Moral bringt euch mehr Spendeneinnahmen . Patronen lassen in einigen Spielwelten die Ausbildungen leichter starten , mit dem Items könnt ihr schöne Serien bis hin zum Gottgleich hinlegen , Die überzählige Ausrüstung könnt ihr verkaufen und damit weitere Ausbildungen starten .

Diskutiert wird über die gutscheine da sie am meisten wert sind, angesprochen wurden aber auch die credits etc!

1500 credits in 1 geschenk als general, hmm ok nehme ich hin bei ein kleinen geschenk, bei ein großen geschenk waren es dann 3000? wow 1 mal wachausbildung kostet bei mir auch nur 44.500,00 also 15-20 geschenke finazieren mir 1 ausbildung, erklärung über gewonnen credits erübrigen sich dann wohl oder?

Ausrüstung: ist tatsächlich ok, gab es meinermeinung nach zu oft und zu wahllos aber als geschenke angebracht da sie jeden was bringen ob general oder schulterglatze.

Ausdauer und Patronen diskutiere ich nicht drüber da sie premiumstatus sind und somit immer ein lohnenwertes geschenk ist, gab es bei mir aber auch nicht oft 10 patonen und 4-5x ausdauer? passt schon

IntemsMoral waren fast alle unbrauchbar den mist kann man nicht mal verkaufen, zeitlich begrenzt also spiele ich nun mülleimer!

Bleiben noch die ausbildungsgutscheine.

Es gab 4 EG die ich besiegt habe, bei diesen gab es diesmal keine ausbildungsgutscheine dafür geschenke, in allen geschenken habe ich 3 ausbildungsgutscheine gefunden was 1 weniger wäre als es EG gab.

Die aussage das die wahrscheinlichkeit hoch ist in den großen geschenken ein ausbildungsgutschein zu finden und in den anderen gering ich habe 2 in den kleinen gehabt 1 in den großen.

Diskutiert wird hier also über eine rechnung von SG die aus meiner sicht *** gewählt ist!

Fazit: Geschenke sollten angemessen gestalltet werden!

Ich meine das sind Belohnungen für die Eventteilnahme , die es nicht zu vergessen gilt - Schaut euch einfach mal alles an , euer Inventar das jetzt mit den Belohnungen reich gefüllt ist , euren Kontostand der durch die Endbosse und Stunden-Tages-Eventsiege anschwoll , aber auch die Beute und die gewonnen Credits die ihr während des Geschenkesammelns in euren Gefechten verdient habt.

Belohnungen sind es wohl doch sind die zum größtenteil einfach nix wert!

Wie mein eines bild hier schon gezeigt hat (seite 15) habe ich alleine bei den Moral Intems schon 38 teile die ich wegschmeißen kann, ca doppeltsoviel credits gab es auf die man auch verzichten könnte 5x ausrüstung verkaufen bietet 1 ausbildung, zusammengerechnet bringen mir die gesammten geschenk fast garnix.

Das was du hier also alles so "Gut" dastellst ist leider nicht so gut!

Ausbildungsgutscheine bringen echt was wurden aber schlechter vergeben als es unter normalen möglichkeiten möglich gewesen wäre.

bearbeitet von Koppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...