Jump to content

Feedback/Fragen - Weihnachten 2012


sebbo

Recommended Posts

Also nochmal zu der "Trefferquote". Hier scheint SG eine neue Mathematik erfunden zu haben.

Ich vertrete gerade 2 Kameraden und somit haben die gleich viele Schneebälle gesammelt und zu den gleichen Zeiten diese Verbraucht.

Nach 170 Schuss ist bereits eine Trefferdifferenz von 20?! auf welche Menge an Treffern is denn bitte schön der Durchschnitt gestellt dass mehr oder weniger alle gleiche Quote haben?

Auch nach dem letzten Halloween Event war eine riesen Lücke in unserer Truppe obwohl wir pi mal Daumen das gleiche Investiert hatten.

Also da is irgendwo ein Fehlerchen drin denn gerecht geht das ned zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon überlegt in der Vorschlagsrubrik die Umbenennung des Events vorzuschlagen:

Weihnachten 2012- Pleiten, Pech und Pannen

...es kann ja mal etwas schief gehen, aber im Moment sieht es für mich so aus, als wenn ihr (Unikat) dieses an sich gute Event am Punschstand entwickelt habt (leider) .....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine bestimmte Trefferqoute programmiert ist, dann ist das auch tatsächlich so. Das mag in deiner Realität nicht so sein, tatsächlich ist es aber so.

Na, zu sagen "das mag in deiner Realität nicht so sein" halte ich aber für ein wenig patzig und unangebracht. Ob der Herr nun will oder nicht, er lebt in der gleichen Realität wie jeder andere von uns hier auch.

Also nochmal zu der "Trefferquote". Hier scheint SG eine neue Mathematik erfunden zu haben.

Ich vertrete gerade 2 Kameraden und somit haben die gleich viele Schneebälle gesammelt und zu den gleichen Zeiten diese Verbraucht.

Nach 170 Schuss ist bereits eine Trefferdifferenz von 20?! auf welche Menge an Treffern is denn bitte schön der Durchschnitt gestellt dass mehr oder weniger alle gleiche Quote haben?

Auch nach dem letzten Halloween Event war eine riesen Lücke in unserer Truppe obwohl wir pi mal Daumen das gleiche Investiert hatten.

Also da is irgendwo ein Fehlerchen drin denn gerecht geht das ned zu

Nein, SG hat keine neue Mathematik erfunden und die Trefferquote von 40 - 60% ist vermutlich wirklich so eingestellt - das will ich denen mal abkaufen. Was euch hier nicht nicht gesagt wurde ist, daß in der Stochastik das "Gesetz der großen Zahl" gilt und sich diese Trefferquote, wenn ihr rein zufällig eben Pech habt, bei euch eventuell erst bei enorm vielen Ereignissen, also Versuchen einstellt. Bei dem einen findet sich diese schon bei 10 Ereignissen, der andere hat eben enormes Pech und muß 100.000x ballern. Je größer die Anzahl der Ereignisse/Versuche jedoch wird, umso wahrscheinlicher wird sich die Trefferquote bei den 40 - 60% einpendeln.

Das ist halt Glücksspiel.

bearbeitet von Cendrake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zu den Wahrscheinlichkeiten: Nehmen wir mal idealisiert eine Trefferwahrscheinlichkeit von 50% an. Dann ist die Wahrscheinlichkeit 5 mal nacheinander nicht zu treffen bereits nur 3% . Diese 3% treten hier ziemlich häufig auf.

Vielleicht mal so als Anstoss an die SG-Macher. Benutzt einen besseren Zufallsgenerator. Die Standardzufallsgeneratoren erzeugen zu schnell Wiederholungen bzw. erzeugen Pseudozufallszahlen die zweidimensional betrachtet in Bändern liegen. Genau deshalb habt ihr solche dämlichen Ergebnisse, dass man manchmal sehr häufig nacheinander trifft und manchmal eben sehr häufig nicht. Dieses Phänomen ist natürlich nicht komplett auszuschließen, aber in der Häufigkeit ist es doch vermeidbar. Das ist Mathematik und wenn ihr sie versteht, dann macht es auch den Spielern hier Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und seltsamer weise funktioniert der zufallsgenerator genau so das man anfängt- daneben,daneben,treffer,daneben,daneben,daneben,treffer,treffer denn 5 mal daneben,denn einen treffer

,denn wieder 3mal daneben und erst kurz bevor die bälle oder ausdauer alle ist kommt treffer,treffer,treffer ... huch ist ja alles alle.

Doof ne... erst Recht, wenn du danach die Ausdauer auflädst und der Zufall es wieder so will, dass du erst 10x daneben schießen tust, bevor du 2 Treffer hast.... <v

Dieses "Zufalls-generator-Argument" ist einfach nur quatsch, wenn ich mit einem Spieler alles abräume und dafür insgesamt 200 Ausdauer brauche und mit einem Anderen Spieler 350 Ausdauer brauche!!!!! Zufall???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Schneeballschlacht:

Moin,

kurz und knapp: Bis jetzt ein Super Event plus Endboss plus Geschenke und das für drei Wochen...!

Also wie immer wer will kann was anderes machen, aber es ist lang genug um für alle was rauszuholen.

Nicht vergessen, es läuft erst grade mal ein paar Tage... :Tannebaum:

In diesem Sinne einen besinnlichen(!!!) 1. Advent!

Pils-Bier ( heute mal Glühwein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon überlegt in der Vorschlagsrubrik die Umbenennung des Events vorzuschlagen:

Weihnachten 2012- Pleiten, Pech und Pannen

...es kann ja mal etwas schief gehen, aber im Moment sieht es für mich so aus, als wenn ihr (Unikat) dieses an sich gute Event am Punschstand entwickelt habt (leider) .....

... bitte füg bei deinen 3 "P´s" noch Patronen hinzu!!! <v Dann würde ich des auch unterschreiben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben 30 November 2012 - 13:31

Ich würde mir mal ein Event wünschen, das ohne Patronen und sonstigen Cheaten funktioniert. Ein Event, auf dem es wirklich auf die Truppe oder den Einzelspieler seiner Leistung ankommt. Wieder mal werden die reichen damit reicher und der Abstand zu den Anderen größer - schade eigentlich!!

Meine persönliche Meinung finden hier wohl auch den einen oder anderen Anklang: Da fängste an auf das Sonderevent zu ballern....weil da steht Weihnachtlich 533,xxxStd. na endlich mal ein Event wo man sich nicht extra patronen zulegen muss um Ihnzu schaffen finde das nach sovielen kleinen evnteIthem wo man schon den einen oder anderen Ausdauer Ithem benutzen musste um es zu schaffen....nun wieder runter gezappt auf 10 std.22.min. Na tolle Wurst....wieder angefangendes liegen lassen weil ich mir nicht jeden Monat für 10€.xx€ hier Patronen kaufen möchte einfach mal was Einfallen lassen wie man Durch ein event kommt ohne Geld ausgeben....das ist mach bar...Schade das es so kam und ich euch das hier so....schreiben muss....aber meine Meinung ist das Abzocke von MM

P,P,P würde ich auch unterschreiben

Schönen 1ten Advent

bearbeitet von Kapplan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und seltsamer weise funktioniert der zufallsgenerator genau so das man anfängt- daneben,daneben,treffer,daneben,daneben,daneben,treffer,treffer denn 5 mal daneben,denn einen treffer

,denn wieder 3mal daneben und erst kurz bevor die bälle oder ausdauer alle ist kommt treffer,treffer,treffer ... huch ist ja alles alle.

Ein zufälliges Ergebnis kann man nicht im Vorfeld bestimmen. Die 40-50% sind ein Fakt. Und wenn man festlegen würde, dass nach einer bestimmten Anzahl von Schüssen ein Treffer dabei sein muss, dann hat das nichts mehr mit Wahrscheinlichkeiten und Zufall zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu den Event ist: Super! Abgesehen von den Startschwierigkeiten :)

Wenn man mal hochrechnet, braucht man um einen großteil an Geschenken abzusahnen, folgendes:

20 schneeballtreffer pro Tag für den hôchsten Orden, ich geh jetzt mal von 50% Trefferrare aus, also etwa 40 Schneebälle pro Tag.

Für die Elfen braucht man denk ich mal maximal 80 Bälle, glaube heute hab ixh an die 65 gebraucht, also nochmal maximal 80/Tag.

Macht pro Tag 120 Schneebälle, also entweder 3x den 8 h Dienst starten, oder einmal über Naht und einmal während der Arbeitszeit 8h Dienst und 4x 1h Dienst...

Klappt bi mir zumindest gabz gut. Muss man halt Zeit investieren, wenn man kein Geld ausgeben will. Das man mit Patronen natürlich sich mehr Vorteile verschaffen kann ist klar, aber die eigentlichen Ziele sind auch ohne zu erreichen.

Zu den Endgegnern, habe vorsorglich mal auf alle Endgegner vorher verzichtet, Patronen und Ausdaueritems gespart da ja Weihnachten näher rückte und ein Event ja absehbar war.

Somit hat man bei einem Zwar relativ hohem Zeitaufwand am Ende an die 50+ große Geschenke und einen Haufen mittlere und kleine, ohne Geldeinsatz.

Kann man doch mit leben, oder? :)

P.S. wer keine Zeit investieren kann und sich dann über Menschen die Patronen kaufen aufregt, klar ist blöd, aber irgendein Anreiz muss ja da sein. Außerdem, ihr jabt die Wahl, Zeit oder Geld zu investieren... jedem das seine.

Grüße laberhalt

bearbeitet von Laberhalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O...oh, alles was ich lesen ist das wir alle ziemlich SAUER sind auf die Verarsche von MM...alles mschön so eingestellt das der User immer schön Patronen kaufen muss wenn er das Ithem haben möchte .....ganz zum Schluss bleibt eines der noch zu treffenden balken stehen damit was machst....LoL :fewe2::hunter:

Mehr bedarf es meiner Worte nicht....bin echt angepisst...schade :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof ne... erst Recht, wenn du danach die Ausdauer auflädst und der Zufall es wieder so will, dass du erst 10x daneben schießen tust, bevor du 2 Treffer hast.... <v

Dieses "Zufalls-generator-Argument" ist einfach nur quatsch, wenn ich mit einem Spieler alles abräume und dafür insgesamt 200 Ausdauer brauche und mit einem Anderen Spieler 350 Ausdauer brauche!!!!! Zufall???

ja genau... ich hab heute z.b. in der final mit 28 versuchen ganze 7 mal getroffen, da sind ja wohl die 40 - 60% schon mal futsch.

und ich könnte wetten das sich das bis heute abend auch nicht ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau darum geht es auch es kann nicht sein ein spieler, jetzt mal grob gesagt, überhaupt keine ausdauer nachladen muß und im selben moment ein anderer spieler alles verballert was er hat und der endgegner steht immernoch.

das ist doch wohl nen reichlich blöder zufallsgenerator.

es geht doch auch darum die spieler bei laune zu halten und das geht nun mal nicht wenn der zufallsgenerator gerade der meinung ist er müsse mit 0 von 10 anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch aufgefallen ist ...wenn ich schon am abmeckern bin...das der Muni-Peter immer am Wochenendtagen, seine Pfandflaschen weg bringt....das Muni extra-Ithem zu bekommen muss ich std, lang vorm Rechner sitzen...was ich auch durch meinen Beruf kann...in der Woche...sowie auch Stückweit am WE. Also die Einstellung ist da am WE immer auf Minimal gestellt damit nicht alle soviel abbekommen vom Kuchen...oder wie soll ich das Verstehen....klärt mich auf MM :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau darum geht es auch es kann nicht sein ein spieler, jetzt mal grob gesagt, überhaupt keine ausdauer nachladen muß und im selben moment ein anderer spieler alles verballert was er hat und der endgegner steht immernoch.

das ist doch wohl nen reichlich blöder zufallsgenerator.

es geht doch auch darum die spieler bei laune zu halten und das geht nun mal nicht wenn der zufallsgenerator gerade der meinung ist er müsse mit 0 von 10 anfangen.

Das ist aber genau die Art und Weise, wie ein Zufallsgenerator funktioniert. Es ist ja auch bei Lotto so, dass nicht jeder genau 3 richtige hat, sondern die Meisten nix, dafür einer ganze 6 plus Superzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es "Auslegungssache"... 40% ist reine Auslegungssache!!! Wenn ich 100 Schüsse abgebe und nur 3 treffe, sind erstmal die 40% nicht erreicht. Gebe ich weitere 100, also 200 Schüsse ab und bekomm, sagen wir mal 7 treffer dazu, also 10 insgesamt.... dann geht der Prozentsatz von 3% jetzt auf 5% usw. Je mehr ich also abgebe, desto höher die Wahrscheinlichkeit durch den "Zufallsgenerator", dass die 40%-Marke erreicht wird.

ABER... mir bringt dat ganze nix, wenn ich 104 oder 112 Ausdauer verballer und nur 2 lappige Treffer haben, da bringen mir keine 90% Trefferwahrscheinlichkeit, wenn ich ausgehen muss, dass ich 5 Runden brauche, bis sie das angleicht.

Denn nach der ersten Runde muss ich davon ausgehen, dass mir nochmal so ne Runde nach dem Aufladen blüht.... und das fordert nicht gerade die Bereitschaft, Ausdauer aufzuladen.

bearbeitet von Pololon
Überflüssiges Vollzitat enfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so siehts aus. es bringt keinem was wenn die trefferwahrscheinlichkeit von 40 - 60% erst erreicht wird nachdem ich 10 mal meine bunker alle gemacht habe.

und mit den gerade 30 verballerten schneebällen und nur 8 treffern ist das ding von 40 - 60 % doch schon wieder erledigt.

bei den nächsten 30 versuchen denn 10 treffer, dennn vlt. 12, denn mal wieder 8 und denn vlt. mal 20 treffer mit so'ner regelung hält man die spieler nicht bei laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber genau die Art und Weise, wie ein Zufallsgenerator funktioniert. Es ist ja auch bei Lotto so, dass nicht jeder genau 3 richtige hat, sondern die Meisten nix, dafür einer ganze 6 plus Superzahl.

lotto ist ja realleben und im realleben schieß selbst ich nicht mit 10 versuchen 10 mal daneben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem schneiden die sich doch ins eigene fleisch mit so einem blöd eingestellten zufallsgenerator... wenn ich z.b. wie ich es in der final gerade vorhatte auf einen stundensieg gehen will und mal nen paar von meinen gesammelten patronen auch dafür einsetzen wollte und dann aber mit 30 versuchen nur 8 mal treffe hör ich auf und verwende natürlich auch keine patronen.(erstrecht nicht 15 für 10)

geschweige denn ich gebe auch nur einen müden cent für die dinger aus wenn ich dank dem zufallsgenerator schon vorher weiß ich hau die patronen sowieso in den wind.

so jedenfalls animiert man niemanden zum patronen kaufen.

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Erstes Fazit:

alles eine Frage, mit welchen Zielen man an dieses Event herangeht.

Einen Fehler darf man aber auf keinen Fall machen: den Anspruch aufrecht erhalten alles schaffen zu wollen und dabei als Truppe keine Nachteile hinnehmen zu müssen. Nur wer vorher reichlich Rohstoffe gesammelt hat, wird an diesem Event seine wahre Freude haben und richtig fett absahnen.

In der Truppe habe ich daher den bekloppten Schlitten beiseite geschoben. Den Gutschein für alle erreicht man auch so. Höhere Ansprüche, gerade in der Highscore drücken nur auf die Stimmung und erhöhen den Druck seiner Truppe gerecht zu bleiben.

Gelangweilte Truppen, die sowieso nur von wenigen Spielern komplett bedient werden, sollen Platz 1 ruhig unter sich ausmachen.

Mir geht es darum, den Spaß am Event in der Truppe aufrecht zu erhalten. Über Trefferquoten und sonstiges sollen sich andere zanken.

Wir spielen wonach uns gerade der Sinn steht. Einige jagen beim Schneebälle werfen die Bommelmütze und andere klatschen die Elfen weg um an die Geschenke zu kommen. Rohstoffe bleiben schön im Ausbau und jeder kann nach Zeit und Lust am Event teilnehmen oder eben nicht.

Dennoch bleibt bei diesem Event ein fader Beigeschmack. Das komplette Event wurde dermaßen mit Features zugebombt, da erweckt es den Anschein, als wäre es in einer Nacht- und Nebelaktion noch auf den letzten Drücker zusammen geschustert worden.

Viel überlegter wäre es gewesen, 2 Teile wie beim doch recht erfolgreichen Flutevent zu erstellen. Ein Teil fürs Singleplay und einen für die Truppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Fast vergessen: für weitere Treffer beim Bälle werfen gibt es pro werfenden Account noch Geschenke. Doch für die Truppe ist ab 15 Kilometer Ende. Ab da geht es um fast nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...