Jump to content

Feedback - Rechtswidrige Nutzerprofile


sebbo

Recommended Posts

Da ich ja schon aktiv war in dieser Hinsicht... siehe auch mein Nutzerprofil... begrüsse ich eure Bemühungen.

Ich werde weiterhin die Augen offen halten, auch wenn so manches in "Grauzonen" einzustufen ist. Oder wie werte ich ein Profilbild in der die Reichskriegsflagge und das eiserne Kreuz zu sehen sind? Oder Usernamen wie"Gartennazi"? Geschmacklos auf alle Fälle aber wohl anders gedacht... Aber wie gesagt ich freue mich, dass ihr mit diesem Tread zeigt, das ihr am Ball bleibt!! Dafür Danke!!

bearbeitet von Monilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monilein:bitte nicht falsch verstehen nur möchte ich für die geschichtliche Korrektheit sorgen.

So gesehen gibt es keine "Reichskriegsflagge".Die Flagge die du wahrscheinlich meinst ist die Schwarz-Weiß-Rote Flagge des Deutschen Reiches von 1871-1918.

Ab 1918-1933 galt dann die Flagge mit den uns heute bekannten Farben der Weimarer Republik.Erst ab 1933 kam dann die National-Sozialistische Reichsflagge des Deutschen Reiches "Dritte Reich" mit dem schwarzen Hakenkreuz in einem weißen Kreis auf roten Hintergrund.

Also rein geschichtlich betrachtet dürfte es einem Spieler erlaubt sein eine Schwarz-weiß-Rote Flagge zu verwenden, ohne etwas befürchten zu müssen oder?^^

bearbeitet von Badsoldier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback, auch was Geschichte betrifft... genau die Flagge meinte ich, man sieht sie immer mal wieder im Fernsehen bei Aufmärschen der "Glatzen" wie z.B. letzten Samstag kotzen

Nur frag ich mich was die Leute zu solchen Profilbildern bringt... oder sieht das etwa sooo toll aus? <v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Symbole sind meiner Erfahrung nach nicht ohne bestimmten Hintergrund in Verwendung... So werden Grenzen ausgelotet, was geht, und was nicht... Deshalb nutzen Rechtsradikale gerne solche Symbole, bestimmte Namen und deren Abwandlungen und vieles andere mehr. Weil eben irgendwo die Grenzen, was verboten ist, erreicht sind.

Es ist natürlich nicht mehr als ein Indiz, aber meist wird schnell klar, was dahinter steckt, wenn man mit Nutzern solcher Symboliken zu tun bekommt. Das wissen Gleichgesinnte aber auch, so finden sie sich schließlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da eine sehr "schöne" Pinnwand bei einer Truppe mit aussagekräftigem Namen im WBK1 gefunden...

Zitat

SCHWARZ wie die Nacht

WEISS wie unsere Männer

ROT wie das Blut

Wir die Division Germania

sind der Phönix aus der Asche

Heute schon im Kampf

für die Idee von Morgen

Wer Wind saet

wird Sturm ernten

Zitat Ende

Ich fürchte Spassnase liegt mit seiner Annahme richtig, denn was da an Bündnistruppen steht und in den Mitgliederprofilen steht das stinkt zum Himmel!!

P.S.

Schaut euch bitte das Video an... eine Lobhymne auf die SS Panzertruppe Viking als "Panzerlied" pfui pfui!!! kotzen

bearbeitet von Monilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Truppen Profile oder die Profile einzelner Soldaten findet , so nutzt bitte die " Melden " Funktion inGame .

Eure Meldungen laufen dann bei den Admins auf .

Hier bitte keine Links posten und nichts beim Namen nennen .

Denn :

1. Wollen wir Screnshoots machen , bevor die Genannten auf Grund der Alarmierung hier es selber löschen .

2. Wir prüfen ob tatsächlich Verboten , nicht das hier noch " Unschuldige " zu Unrecht angeprangert werden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte bei aller Liebe dann aber auch nicht übersensibel werden.

Kleines BSP:

Ein namenloser User bindet ein Hakenkreuz auf seiner Pinnwand ein und bezieht sich damit explizit auf den 2WK.

Ein anderer namenloser User bindet eine Swastika (Glücksbringer) in seine Pinnwand ein und bezieht sich damit explizit auf den Hinduismus.

Viele Flaggen und Symbole - der Zeit die wir nicht vergessen, sondern aufarbeiten wollen! - bestehen deutlich länger, als der ein oder andere fanatische Spinner. Schwarz-weiße-Flaggen inkl. eisernem Kreuz, Schwarz-weiß-rote-Flaggen sind preußische Flaggen. Diverse fanatische Spinner, haben in einer bestimmten Zeitspanne, nahezu alles zweckentfremdet. Der diktatorische Einwanderer an der Spitze zweckentfremdete dabei auch den christlichen Glauben, welche heute allerdings nicht verboten ist!

Damit ihr nun nicht vollkommen den Überblick verliert:

Die politische Verwendung hakenkreuzförmiger Symbole ist in Deutschland, Österreich und weiteren Staaten seit 1945 verboten. Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Abs. 3 StGB nur, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“.

Wir wollen diverse geschichtliche Ereignisse ja aufarbeiten und uns dieser Arbeit durch ein komplettes Verbot nicht entledigen, oder? Ein komplettes Verbot, zeugt dabei von keiner wirklichen Aufbearbeitungsbereitschaft.

Es ist daher, bei den angestrebten Sperrungen etwas vorsicht geboten. Es ist nicht alles Propaganda oder Unwissenheit.

Fakt ist aber auch: Unikat hat Hausrecht und kann ohne die Angabe von Gründen einen User aus dem Spiel|Forum ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise geb Ich dir mal Recht ;) Wenn man allerdings bei der oben erwähnten Truppe zwischen den zeilen liest weiss man ganz genau das der wind von Rechts kommt! Allerdings haben die das so "schön" geschrieben das es wohl keine(rechtliche) Möglichkeit geben wird dagegen vorzugehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich recht einfach: Division Germania ist eine Ein-Mann-Band des Neonazis Andreas Koroschetz (NPD). In Anbetracht, dass sie am Schulhof-CD-Projekt der NPD teilnahmen - was reine Propaganda auf dem Schulhof darstellte - und unter dem Aspekt, dass diverse Alben indiziert wurden, könnte Unikat recht einfach und schnell handeln.

Daher wir recht schnell klar, auf was sich der Autor des Profils mit s-w-r bezieht. Auf das NS-Regime.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll keiner auf grund seiner Meinung (ob nun gesetzlich legitim oder nicht) rausgekickt werden.

User können Tickets verfassen, im Gegenzug können das aber auch die Admins|Supporter. Daher würde ich (wenn ich es könnte) als Verantwortlicher ein Ticket eröffnen, ihn rotzfrech nach den Beweggründen für den Truppenname und den Profilinhalt fragen und dabei schon eine Verwarnung in der Hinterhand haben.

PS: Sollte sich der Verdacht auch nur in geringen Maße erhärten, würde ich (wenn ich es könnte) dem User zur Wahl stellen, den Hafer abzuändern oder bei Nichterfüllung "den Weg zur Tür zeigen".

bearbeitet von McWallish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du denkst, dieser Name sollte gemeldet werden, melde ihn bitte im Spiel. Wir werden hier nicht auf deine lustigen Ratespiele eingehen. Ich verstehe auch nicht, welchen Sinn eine Äußerung von uns dazu hätte. Wenn du uns etwas mitteilen möchtest, sage es direkt.

Bitte kehrt zurück zum Thema, da wir ansonsten hier schließen. Bei Verdacht könnt ihr Truppen melden, hier über bestimmte Truppen zu diskutieren ist nicht zielführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...