Jump to content

Credit Transfer an andere Mitglieder


Tody11

Recommended Posts

Es wäre doch ganz praktisch wenn man Credit an andere Mitglieder schicken könnte.

Gerade für die Truppe würde das viele Vorteile bringen. In jeder Truppe gibt es Mitglieder die im Dienstgrad, dementsprechend auch im Verdienst, nicht so hoch sind wie andere. Die könnten die Credits gut gebrauchen. Und andere die schon sehr hoch sind haben genug Credits um den anderen Truppenmitgliedern helfen zu können. So kann man den anderen helfen schneller im Rang zu steigen bzw. ihre Truppenspezialisierung zu erhöhen. So kann man noch besser mithelfen andere Mitglieder zu stärken.

Natürlich sollte es auch möglich sein auch andere Spieler die nicht in der eigenen Truppe sind Credits schicken zu können.

Man kann man noch eine Art Gebühr einführen. Bei nicht Mitgliedern 10% und bei Mitgliedern der eigenen Truppe 5% von verschickten Betrag.

Bei der Profilansicht gibt es den Kasten "Aktionen". Dort wird dann auch ein Button "Credit Transfer" eingefügt der die Sache erst möglich macht.

Zudem ist auch noch ein eigener Reiter bei "Truppe" möglich. Den man "Transfer Anfragen" nennen kann. Dort kann jedes Mitglied sich eintragen das Credits benötigt. In diesen Reiter kann dann jeder reinschauen und denjenigen anschreiben dem man etwas schicken möchte und per Feldpost fragen wie viel er braucht bzw. wie viel man schicken kann. Neben dem eingetragen Namen des Truppenmitglieds im Reiter "Transfer Anfragen" ist auch noch der Button "Credit Transfer" und "Feldpost schicken" um die Sache zu erleichtern damit man nicht jedesmal wenn man Geld schicken bzw. denjenigen anschreiben möchte auf die Profilansicht gehen muss.

Natürlich sollte auch ein Bestätigungsfenster vor dem abschicken kommen.

Bsp.: Wollen Sie wirklich an Hans 1500 Credits schicken?? Die Transferkosten betragen 75 Credits

Auch sollte man dann einführen das man eine Nachricht erhält von wem man Credits bekommen hat, wann und wie viel damit man sich nicht wundert woher das Geld jetzt kommt falls mal jemand einfach so an einen Credits schickt ohne es vorher ab zu klären.

Hoffe meine Idee kommt gut an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit diesen Vorschlag öffnest du den "Beschissmodus" erneut.

Gelder werden verschoben bis ins Unendliche, Gefechte bringen gar nichts mehr an Kohle, Multiaccounts freuen sich ein Loch in den Bauch usw usw.

Genau das ist der Grund gewesen, warum die Einschränkungen in der Truppenkasse geschaffen wurden.....

Absolutes und dickes Nein

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man auch heute noch problemlos besch* kann.

Man gründet ne Truppe für den Hauptaccount und boosted den mit den Geldträgern. Alles was in der Kasse landet, landet bei ihm.

Und bei einer Dreimann-Truppe (oder 30-Mann-Truppe mit den entsprechenden Zeitkonten ;) ) fällt das Fremden auch gar nicht auf.

Vor allem, wenn der Hauptaccount etwas kreativ bei der Namenswahl ist, denn

General MEINNAME

Uffz MEINNAME2

Uffz MEINNAME3

Uffz MEINNAME4

HG MEINNAME5

ist halt doch irgendwo absolut unauffällig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fish...Genau dazu soll ja die Gebühr dienen. Das sich so etwas nicht lohnt. Nehmen wir als beispiel 10.000 auf dem Konto. Allein bei den 5% Gebühr sind das 1000 an kosten (hin und zurück senden) Und was bekommt der Angreifer wenn er gewinnt?? Ca 700 würde ich mal sagen. Da macht man meiner Meinung dann nur verlust wenn man so versucht sein geld zu retten.

bearbeitet von Tody11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht, sonst passiert das was Arbach und Fish beschreiben.

Es werden Truppen entstehen die bis auf Einen nur aus Unteroffizieren bestehen die für den Einen Geld verdienen oder in großen Truppen verdienen 60 Zweit- und Drittcharaktere das Geld für die ersten 30. Wenn man ein vielfaches dessen an Geld zur Verfügung hat wie man eigentlich verdient kann man dann natürlich auch mehr Ausbildungen machen. Da hilft auch keine Gebühr, egal wie hoch die ist. Selbst wenn nur die Hälfte des transferierten Geldes beim Empfänger ankommt ist das viel zu lukrativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...