Jump to content

Das Quiz geht in eine neue Runde


Quizmaster

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

wir starten am Freitag den 23.11.2012 ein neues Quiz in unserer Shoutbox. Nachdem es beim letzten Mal einige Stolpersteine gegeben hat haben wir das Quiz etwas verändert.

Der neue Ablauf sieht so aus:

Das Quiz startet Freitag 19.00 Uhr in der Shoutbox.

Es werden 6 Frageblöcke zu jeweils 5 Fragen gepostet, diese 5 Fragen müssen innerhalb 5 Minuten beantwortet werden. Nach den 5 Minuten erscheint Block 2, ihr habt also jeweils 5 Minuten Zeit pro Block. Antworten die nach einem neuen Block kommen, zählen natürlich nicht mehr.

Die Auswertung erfolgt erst am Ende des Quiz. Zwischen den Blöcken sollten nur Antworten gepostet werden. Zwischenrufe (es gab beim letzten Mal ziemlich unsinnige Meldungen) werden gelöscht und die User vom Quiz ausgeschlossen.

Bei den Fragen wird auch stehen was wir genau suchen.

Bsp.: Wann wurde die Bw gegründet? (das Jahr reicht)

Stimmt die Rechtschreibung nicht, aber der Sinn ist erkennbar, zählt die Antwort trotzdem.

Am Ende werden wir die Fragen und Antworten nebst Quellangaben veröffentlichen. So das jeder sehen kann, warum Frage X mit Antwort Y richtig ist, oder um Diskussionen auszuschließen.

Anschließend werden die Punktsieger in einer Liste veröffentlicht. Diese wird dauerhaft zu sehen sein. Deswegen haben wir auch einen neuen Forenbereich erstellt.

Die Gewinner der jeweiligen Runde erhalten:

1. Platz - 25 Patronen, 15.000 Credits, 24 Ausdauer

2. Platz - 15 Patronen, 10.000 Credits, 16 Ausdauer

3. Platz - 5 Patronen, 5.000 Credits, 8 Ausdauer

Die Sieger (Platz 1-3) der aktuellen Runde bekommen Punkte für die Quiz-Highcore:

Platz 1 = 3 Punkte

Platz 2 = 2 Punkte

Platz 3 = 1 Punkt

Nach 10 Runden bekommt der Sieger einen Sonderpreis und die Tabelle wird genullt.

So und nun viel Spaß beim Quiz!

MkG Quizmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...