Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arbach

Touchfreundlicheres Interface

Recommended Posts

Ich wäre dafür, wenn das Interface touchfreundlicher gestaltet werden würde.

Nachdem MS jetzt mit aller Macht Touchscreens durchsetzen will, wird es mittelfristig auch den normalen PC-Benutzern so gehen, wie es den Smartphone und pad-Usern jetzt schon geht.

Das Interface ist für Touchscreens denkbar ungeeignet.

Je kleiner das Interface ist, je mehr muss man wischen, vergrößern und scrollen.

Da man bestimmte Funktionen immer wieder benutzt, ärgert man sich massiv drüber.

Von Braillefähigkeit reden wir mal gar nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schulterglatze ist doch kein App-Game oder habe ich was verpasst?

Wenn ich mit dem Smartphone online gehe muss ich mich damit abfinden, dass ich vergrössern und scrollen muss.

Wenn ich mal mit dem Smartphone on gehe nehme ich das in kauf und habe gar keine probleme mich im Game durchzuklicken, auch mit den Captcha's nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Muler, aber ich habe es auch schon unter Win 8 probiert.

Gib dem normalen User noch 2 Jahre, und die Mehrheit der hier aktiven Personen stolpern über diese Probleme, weil mit neuem Rechner auch ein neues OS kommt.

Besser man ist dann drauf vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kein touchscreen für den pc... kann mir aber nicht vorstellen das es mit dem schwieriger sein wird als mit einem smartphone. wie schon geschrieben, mit dem smartphone habe ich keine problemme wenn ich mit dem mal on bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbach hat Recht.

Die Technik schreitet so verdammt schnell vorran.

Dauert nicht mehr lange bis der Grossteil diese Touchteile von A-Z verwendet.

Dann doch direkt vorbeugen & denen, die einfach keine andere Möglichkeit haben als mit dem Smartphone online zu gehen das Spielen auf Sg zu erleichtern.

Bin dafür.

MkG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kein touchscreen für den pc... kann mir aber nicht vorstellen das es mit dem schwieriger sein wird als mit einem smartphone. wie schon geschrieben, mit dem smartphone habe ich keine problemme wenn ich mit dem mal on bin.

Nicht immer von sich selbst ausgehen & vielleicht auch mal an andere denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bis 1995 auch nicht vorstellen können, ein Mobiltelefon zu besitzen.

Auf einmal war es da, weil die Telekom es nicht schaffte, kurzfristig einen Anschluss zu schalten.

Ich hätte nie gedacht, dass Microsoft einen nutzbaren Netzwerkstack hinbekommt (haben sie auch nicht, der stammt von BSD ;) )

Ich hätte nie gedacht, dass Microsoft ein Touchfreundliches Interface entwickeln kann (nutzte den Latitude XT dienstlich zuerst unter XP (pain in the ass), RHEL (super) und später unter Vista, der XT3 läuft unter 7 sauber und stabil, wie ich mir das vorstelle)

Jetzt haben sie eins entwickelt, dass als Nontouch nahezu unbrauchbar ist (aber sie haben mit Server 2012 endlich einen anständig CLI basierten Server entwickelt, auch wenn das noch immer kein echter Server ist)

Selbst meine Großmutter, die nicht wirklich technikaffin ist, kommt mit dem Interface klar, ich würde mich allerdings hüten, 8 als abgestimmtes OS zu bezeichnen (kommt mir aktuell noch nicht ins Haus außer als Testsystem)

Ich hab mir nicht vorstellen können, 2000 einen Laptop zu besitzen. Dann bekam ich einen, weil ich viel unterwegs war.

Ich hab mir nicht vorstellen können, ein Smartphone zu besitzen, weil: Hab ja Laptop und Telefon.

Ok, ich hab kein Tablet, weil mir die 5" Smartphone-Screen ausreichen (ok, meistens), und für den Rest der Lappy da ist.

Lange Rede, schwacher Sinn( :) ) aktuell ist es auch per Touchscreen verwendbar, aber es macht keinen Spaß. Mittelfristig sind Maus und Tastatur aussterbende Eingabegeräte. (Maus war ja schon immer ein unergonomisches Gerät, außer man macht Grafikbearbeitung oder spielt...) Smartphones/Tablets zeigen den Weg. Andere Browserspiele haben den Weg bereits beschritten und sind so zukunftsfähiger.

Ich würde mir wünschen, dass auch SG diesen Weg geht.

Enden will ich mit dem klassischen Gorbatschow-Zitat: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (und dass er Recht damit hat, sieht man schon an seiner eigenen Biografie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@OG84

mit Androiden (habe es mit 1.6, 2.2, 2.3, 4.0 probiert) geht es, mit iOS wohl auch (mir kommt kein Apple mehr ins Haus), mit Win8 geht das Captcha-Fenster nicht mal auf (es kommt ein weißer Balken als Popup), außer man nimmt Firefox, aber der ist dann nicht so schön in einer Kachel zu halten. Außerdem ist der Firefox eh' noch nicht wirklich schön touchfähig (bis auf die abgespeckte Mobilversion, die für Tablets sehr zu empfehlen ist, da die zeigt, wie man es machen _KANN_, der hat bei mir sogar den Dolphin abgelöst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@OG84

mit Androiden (habe es mit 1.6, 2.2, 2.3, 4.0 probiert) geht es, mit iOS wohl auch

würde ich dir so nicht unterschreiben. auf meinem galaxy 10.1 tab klappt vielleicht 1 von 20 versuchen. (android4)

kann man nicht einfach das captcha optimieren. vielleicht mit zahlen eingeben statt klicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutzte ein SGS3 und habe verschiedene Browser ausprobiert und muss sagen: Chrome und Opera haben die Captures nicht funktioniert! Der normale vorinstallierte Browser ist schnell und kann Captures erkennen und auch von 10/10 Versuchen "treffen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab festgestellt, es funktioniert nur wenn der browser in die obere linke ecke gesrollt ist. erst dann scheint er bei mir die richtigen koordinaten beim klick aufs captcha zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...