Jump to content

Vorschlag  

24 Stimmen

  1. 1. Vorschlag

    • gefällt mir
      17
    • gefällt mir nicht
      7


Recommended Posts

Hallo,

Ich hätte einen Vorschlag, um die Manöver- bzw Nachtwachenbeteilung (Truppe->Historie->Beteiligung) aussagekräftiger zu gestalten.

Und zwar gibt es in dieser Tabelle ja hinter der jeweiligen absoluten Anzahl auch einen Prozentsatz, der die Beteiligung in Prozent ausdrückt.

Mein Vorschlag wäre, die Prozentberechnung nicht auf die Gesamtmanöver zu beziehen, sondern auf die Anzahl der Manöver seit dem Beitritt des Mitglieds. Denn nur darüber lässt sich ja die Aktivität eines Truppenmitglieds beurteilen.

Beispiel:

Ich habe nur 41% Manöverbeteiligung, obwohl ich an allen Manövern teilgenommen habe.

Die 41% kommen daher, da ich erst später in die Truppe eingetreten bin.

Irgendwie blöd oder? Würde doch eigentlich Sinn machen 100% auszuweisen.

Oder einfach eine zusätzliche Spalte mit dieser Prozentangabe einfügen.

Für die Nachtwachen gilt das gleiche.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fish

.....ich brauch beide Angaben nicht..... ^^

Aber wenn schon, dann ist sicherlich die Prozentangabe in der "aktiven Truppe" seit Truppeneintritt die interessantere...

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast plukas

Denk mal so über die Statistik nach:

Wer bestreitet das Manöver?

[ ] - Der Truppenaccount

[ ] - Der Spieleraccount

Aus der antwort der Frage sollte die Statistik über Manöver gemacht werden, und deine Frage erübrigen..

Eizkalt: Was ist an der aktuellen Statistik Falsch und Unfair??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fish

...das musst du sicher anders sehen ..zumindest verstehe ich es so, als Truppführer interessiert mich doch die Teilnahmeaktivität des Spielers bei Manövern. Also wie oft der Spieler seit seiner Zugehörigkeit zu meiner Truppe an Manövern teilgenommen hat.

Darüber sagt mir die jetzt angezeigte Prozentzahl nichts (wenn es stimmt, das sich die Prozentangabe auf die Gesamtmanöver der Truppe beziehen)

Also insofern kann ich den Vorschlag nachvollziehen.

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie die Prozentangabe jetzt ist, ist sie einfach überflüssig.

Nehmen wir jetzt mal an das die Truppe 1000 Manöver geführt hat.

Ich komme neu dazu & brauche erstmal zich Manöver um überhaupt auf 1% Prozent zu kommen & jetzt?

Was ist denn das bitte für eine Angabe? Was soll sie uns sagen?

Entweder ganz weglassen oder prozentual so angeben, dass eine Einschätzung über den Fleiß der Manöver & Nachtwachenbeteiligung möglich ist!!!

Meine Meinung!

MkG

bearbeitet von EiiiZK4LT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Truppenaktivität kann man doch nicht anhand von Manövern/Nachtwachen messen...

Es kann einer für die Truppe sehr aktiv sein, obwohl er an den Manövern oder Nachtwachen nur sehr selten teilnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl... gegenüber Mitgliedern die aufgrund niedriger TA nicht am Manöver teilnehmen können wäre das schon unfair. Bin geteilter Meinung, dann doch lieder ganz weglassen. Find's nicht wichtig & überhaupt nicht aussagekräftig.

Dann fügt doch lieder nen Freundschaftsbutton hinzu den man an & abwählen kann in der Mitgliederliste.

So hat man wenigstens was davon.

MkG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Truppensicht ist das sogar der interessantere Wert.

Gerade bei größeren Truppen ist man relativ anonym.

Ist nun Spieler XYZ, der da mit seinen 2 Manövern rumsitzt, neu oder nur "faul"?

Ok, das Datum kann einen Hinweis geben, aber sonst wenig...

Der Freundschaftsbutton dagegen lässt mich mittelmäßig kalt.

Lieber wäre mir ein smartphonefreundlicheres Interface (esp. die Zahl mit meinen WURst-Fingern zu erwischen ist nicht immer einfach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber wäre mir ein smartphonefreundlicheres Interface (esp. die Zahl mit meinen WURst™-Fingern zu erwischen ist nicht immer einfach ;)

Das wär auf jeden Fall einen neuen Vorschlag wert! Meine Stimme hättest du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den (ursprünglichen) Vorschlag dieser Abstimmung überflüssig, da die Anzahl der angezeigten Manöver sowieso nicht stimmt.

Ich habe an ca. 500 Manövern meiner Truppe teilgenommen, angezeigt werden in der Manöverbeteiligung etwa 400. Die restlichen 100, also etwa 20%, wurden gegen Truppen geführt die es nicht mehr gibt und werden deshalb in dieser Anzeige auch nicht aufgeführt.

Bei der Nachtwachenbeteiligung zählen auch nur die Nachtwachen wo jemand teilgenommen hat. Tage in denen sich niemand angemeldet hat zählen auch nicht.

Da die Anzahl und die prozentuale Beteiligung so verfälscht ist wäre ich sogar dafür dort nur die absoluten Zahlen ohne jegliche Prozentangabe anzuzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch absolute Zahlen. In der Historie kann man die Anzahl der Manöverteilnahmen und Nachtwachen genau sehen.

Das da wahrscheinlich auch wiederum die gelöscht sind von Truppen die es nicht mehr gibt ist blöd aber wohl nicht zu ändern.

Ich finde die absoluten Zahlen auf alle Fälle aussagekräftig.

Wenn ich nen Denkfehler drin habe bitte klärt mich auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fish

...wenn du an 500 Manövern teilgenommen hast und diese Zahl angezeigt wird, dann kann das viel oder wenig sein, da du die Gesamtzahl der Manöver (an denen man hätte teilnehmen können) wissen musst, um die angezeigte Zahl einordnen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...