Jump to content

Neuer Moderator - Plan_B


Gast veb391

Recommended Posts

Glückwunsch zum Mod-Posten.

1. Du solltest über eine angemessene Orthographie verfügen.

2. Du solltest das 16. Lebensjahr vollendet haben.

3. Du solltest Dich schon im Vorfeld mit der Community auseinandergesetzt haben - sprich kein unbeschriebenes Forenblatt sein.

4. Du solltest Teamfähig sein.

5. Du solltest Dich mit den Forenregeln und der Netiquette befasst haben und diese auch anzuwenden wissen.

6. Du solltest über einen zuvorkommenden und freundlichen Umgang verfügen.

7. Du solltest eine entsprechende Lernbereitschaft mitbringen, um dir das neu zu vermittelnde Wissen aneignen zu können.

8. Du solltest ein aktiver Forennutzer sein und die Frage nach deiner durchschnittlichen täglichen "On-Zeit" beantworten können ;)

9. Du solltest zumindest schon geringfügig wissen, was auf dich zukommt. Sprich: Wenn du noch nirwo Mod-Rechte hattest, solltest du aber zumindest in den Grundzügen wissen, welche Verantwortungsbereiche ein moderativer Begleiter auszufüllen hätte.

Allgemein gehaltene Regeln, kann ja schlecht explizit für SG sprechen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt waren wir lieb zu ihm. Was bekommen wir dafür?

Naja, ich zitiere dafür mal andere Regeln (Hinweis: Erzmagier sind dort die Seniorentwickler)

Ob das auch so weit auf Mods hier zutrifft, müsst ihr wissen.

1. Erzmagier haben immer recht.

2. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, tritt Regel 1 in Kraft.

3. Ein Erzmagier liest keine Zeitung, er bildet sich weiter.

4. Ein Erzmagier bleibt immer Erzmagier. Auch in der Sauna.

5. Ein Erzmagier trinkt nicht, er degustiert.

6. Ein Erzmagier isst nicht, er ernährt sich.

7. Ein Erzmagier kommt nie zu spät. Er wurde aufgehalten.

8. Für besondere Ideen verleiht der Erzmagier einen goldenen Hammer an den Spieler, damit er sich diese Idee gepflegt aus dem Kopf schlagen kann.

(die anderen 5 Punkte sind zu speziell, so dass ich sie mal unauffällig weg lasse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt waren wir lieb zu ihm. Was bekommen wir dafür?

Hmm, Keks will :)

8. Für besondere Ideen verleiht der Erzmagier einen goldenen Hammer an den Spieler, damit er sich diese Idee gepflegt aus dem Kopf schlagen kann.

Ich finde den Punkt total episch, da er einfach mal zutreffend ist^^

Danke für die ausührliche und übersichtliche Antwort.^^

Immer gern. Ich habe allerdings einen gravierenen Punkt vergessen:

10. Mehr als nur starke Nerven.

Als freiwilliges Helferlein (aka Mod) bist in der Regel eigentlich perma der Darmausgang. Druck kann von der Forenobrigkeit und von den Usern gleichzeitig kommen. Du stehst dabei perma an der Front. Sicherlich herrscht hier - im Vergleich zur übrigen Netzwelt - noch ein geflegter Umgang, ob man aber freiwillig und unentgeltlich eine regelrechte Öffentlichkeitsarbeit für die GmbH leisten muss, mag ich hier mal besser nicht näher beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...