Jump to content

Soldatenlotto


JimmyLpz

Recommended Posts

Und User wie thakoman(Geek) sollten nur für solche Ankündigungen...
ps:

Man kann die lottogewinner ja erkennen, ich werd mir da nochmal was

basteln, wenn noch jemand viel mehr gewinnt poste ich den gewinner -

dann ist das geld auch schnell weg. nach 16 angriffen ist es nurnoch

das halbe geld.

... komplett gesperrt werde genau wie JimmyLpz/Egon78 für seine Machenschaften.
Das mit dem Posten hab ich schonmal zurückgenommen. Außerdem kann ich basteln ja mal etwas präzisieren - damit es euch berugt - oder auch nicht. Jeder spieler der auf mich den anschein macht aktiv zu sein,.. so aktiv das er dauerhaft mit mir mithalten kann wird beobachtet. Derart das ich eine linkliste habe mit ca 50-80 profilen .. (es werden täglich weniger)

Diese sind interesannt für mich, alle anderen können lotto gewinnen soviel sie wollen. Diese profile zu beobachten ist kein verstoß gegen die agb. Jeder tut das bei gefechten. Vlt nicht so intensiv wie ich aber es ist eine vollkommen legitime taktik.

Klar man kann auch alle profile runterladen - wenn man viiiiiel geduld hat und so in jedem fall den lottogewinner ermitteln. aber was hat man davon - mit gaaaaanz viel glück 2-3 tausend - mehr nicht. Selbst das könnte man nicht mit den multi-betrügern vergleichen. Gewinnspanne ist im vergleich gleich null.

Es geht mir nur um mich und darum jedes mal zu prüfen ob ein lottogewinner mir sorgen machen sollte oder nicht ;-) Mehr geld verdienen kann ich so nicht. Also bitte komm runter. :thumbsup:

Basteln ist nicht immer gleich cheaten ^^ Auch wenn das wort unglücklich gewählt ist.

ps: Hab grad nochmal ein bischen überschlagen, die warscheinlichkeit das ein topspieler den jackpot knackt und damit die balance zerballert ist so gering - zumal es innerhalb der nächsten 1-2,3 wochen passieren müsste, dann wenn alle durchausbilden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@thakoman

Von dir habe ich bisher ehrlich gesagt nur vernünftige und argumentativ starke posts gelesen, aber wenn du da was "bastelst" um solche Leute ausfindig zu machen, und dann noch hier preisgibst, werde ich und viele andere ein Ticket schreiben. Sowas geht gar nicht!

Und definiere mal "Optimum" ;)

Optimum für Single-Player?

Optimum für Truppen-Player?

Oder Optimum für Gefechte/Duschen-Teilnehmer?

Es gibt viele optimale Spielverläufe, je nachdem welchen Weg man einschlägt ;)

Zwar sollte man versuchen die Ausbildungen 24/7 zu halten, aber im späteren Verlauf ist es durch die immensen Kosten von Formal/Sport/Gefecht/Pol.Bil nicht optimal für einen Truppenplayer ;)

so far

Ok,.. Namen Posten wäre doof - Ein dummer post von mir! - hast schon recht, aber rausfinden ist nunmal möglich und ich werds vmtl machen - einfach weil ichs kann ^^

Klar gibt es keinen optimalen verlauf aber es gibt eine reihe von tricks mit denen man möglichst schnell den status des durchausbildens erreichen kann. Und wenn ich bedenke das ich nur 1-2 tage später als die ersten Cheater Feldwebel geworden bin, bin ich wohl ganz gut dabei. Dafür habe ich viele viele andere ausbildungen nicht ^^

Optimum ist für mich auf jeden fall fokus auf den singleplayer. Wer jetzt schon truppenlevel <20 Powert verliert einfach zuviel zeit und damit geld um in der Highscore mitzuspielen. Wie Optimal die duschentaktik ist ist dagegen glückssache gewesen - da kann man nichts zu sagen.

Umso schneller man durchausbildet desto schneller hat man vorteile überall - daher betrachte ich das als optimum. Mitte Januar werd ich das vmtl erreicht haben. Grade hab ich auch schon eine ausbildungsauslastung über um 85%. Das ist auch mit lotto auf dauer schwer einzuholen ;-) wenn man einmal zurückgefallen ist.

MkG

um Feldwebel zu werden kann man nicht viele viele anderen ausbildungen (außer truppe) NICHT haben! man braucht einfach unmengen an kohle, durchlotto ok aber dusche??? ... ich habe so meine zweifel :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um Feldwebel zu werden kann man nicht viele viele anderen ausbildungen (außer truppe) NICHT haben! man braucht einfach unmengen an kohle, durchlotto ok aber dusche??? ... ich habe so meine zweifel :thumbdown:

Fokus auf dusche bringt tatsächlich nicht so viel. Man brauch viele items und glück,.. Aber es ist eine taktik die viele eingegangen sind. Und es gibt genug ausbildungen die man sich sparen kann.. Einsatzausbildung zb ... braucht kein mensch.. Es fängt erst ab level 8 langsam an sich zu rechnen und bis dahin kostet es unsummen. Mache ich vmtl erst als leutnant.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich muss leider dieses Thema nochmal rauskramen...

Heute war ja mal wieder Lottoziehung und es gab wieder einen glücklichen Gewinner der über 200.000 Euro Spielgeld gewonnen hat. Ich möchte jetzt nicht als Neidhammel dastehen aber finde das doch wirklich viel. Die Wahrscheinlichkeit den Jackpot zu knacken liegt bei 1 zu 4845, also wird so ziemlich bei jeder Ziehung der Jackpot geknackt, da ja meist viel mehr als 4845 Soldaten teilnehmen. Aber mit solch einem enormen Gewinn kann man ja gleich mal 2,3 Dienstgrade hochskillen ohne Pause und ohne selbst einen Dienst machen zu müssen, oder Truppe so hochskillen, dass man danach so einfach Geld verdient, dass es für "Nichtlottogewinner" nicht aufzuholen geht.

So wie es jetzt ist läuft es darauf hinaus, dass sich demnächst auf den vorderen Plätzen nur noch die Lottogewinner gegenseitig ärgern können, alle anderen sind wirklich sehr weit abgeschlagen!

Lösung: den Einsatz von 250 auf 25 reduzieren und von mir aus, schon werden die Gewinn gezehntelt und sind ... naja ... nicht spielentscheidend. Denkt mal bitte darüber nach, denen die jetzt gewonnen haben, kann man ihren Gewinn natürlich nicht wieder wegnehmen, die hatten halt einfach Glück.

Mit freundlichen Grüßen

BadBoy2412

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man denn dan spielen, wenn es nur 500€ zu gewinnen gibt?

Oder die Chancen verringern? Dann gewinnt einer 1Mio€ und das gejammer geht von vorne los.

Den Vorsprung, den man sich daraus holen kann? Who Cares...

Wenn die ersten aus den Top100 gewinnen wäre es noch ärgerlich, aber auch die verlaufen sich wieder.

Sory, aber das klingt nicht nur nach Neid!

€dith hat den Fehlerteufel ausgetrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Jackpot diesmal so hoch war liegt auch daran, das am Mittwoch keiner 4 Richtie hatte. Mann muss den Gewinn aber auch Richtig nutzen. Das auf Dauer nur Lottogewinner vorne sind, bezweifle ich. Wenn man kein Innendiesnst macht, wird das Geld durch verlorene Gefechte teilweise verteilt. Das der Gewinn so hoch ist, liegt auch daran, dass hier so viele "Geldgeile User", mich eingeschlossen, aktiv sind :) .

Ein Anderer Ansatz um den Gewinn zu Drosseln wäre: Die Zahlen auf 16 zu reduzieren, bei 4 aus 16 ist die Chance zwar höher, aber geteilte Gewinne auch.

Dem Gewinner jedenfalls viel Spass beim Ausgeben.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn 10% von 200.000 bei dir 500 sind, dann ist ja gut. War ich vllt. zu oft Kreide holen in meiner Schulzeit 8o

Aber ich will keinen Streit vom Zaun brechen, mir ist es nur gerade übel aufgestoßen, weil ich überlegt hatte, was ich mit der Kohle alles machen könnte :P#

EDIT: Da geb ich dem Nordhessen recht, 4 aus 16 wäre auch eine Möglichkeit, da der Pott dann auf mehr Soldaten verteilt wird. Und ja geldgeil bin ich natürlich auch und tippe jedes mal mit, nur leider reicht es immer nur für genau eine Richtige, wenn ich schon was gewonnen hätte, wer weiß ob ich hier dann rumgenörgelt hätte :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem vergesst ihr bei eurer Diskusion, dass der Gewinner die Kohle ja schwerlich auf einen Schlag ausgeben oder in Sicherheit bringen kann! So verteilt sich ein Teil der Kohle ja automatisch! ;)

Wenn man Innendienst macht geht das schon. Für solche fälle gib es ihn ja :P .

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem vergesst ihr bei eurer Diskusion, dass der Gewinner die Kohle ja schwerlich auf einen Schlag ausgeben oder in Sicherheit bringen kann! So verteilt sich ein Teil der Kohle ja automatisch! ;)
In der Truppenausbildunglässt sich schnell viel Geld verbraten und dadurch auch dauerhaft mehr verdienen (mit 200.000 kann man die bestimmt spielend in Richtung 50 bewegen) und das heißt 30% mehr Grundeinkommen und dadurch entsteht halt in meinen Augen der Vorsprung der kaum einzuholen ist, selbst wenn jemand so viel gewinnt, der OSG oder Uffz im Moment ist und somit weit hinter den ersten liegt, katapuliert der Gewinn ihn nach ganz vorne ;)

Desweiteren würde ich das Geld, was ich nicht schnell loswerde in Moralitems investieren, die ich dann Stück für Stück, je nach Geldbedarf wieder verkaufe, dabei gehen zwar 40% verloren, was mir jedoch lieber wäre, als das Geld mit anderen zu teilen ^^

-> aber ich merke ihr seid nicht meiner Meinung und ich will mich jetzt hier auch nicht übermäßig profilieren von daher können wir das Thema abhaken.

Kann ich nur den glücklichen Gewinnern viel Spaß mit dem Geld wünschen :-)

EDIT: Im übrigen wünsche ich euch viel Spaß wenn ihr den Lottogewinnern versuchen werdet ihr Geld streitig zu machen, denn ich denke die werden dann nicht so schlecht ausgerüstet und ausgebildet sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber eben darum geht es doch, einem Spieler, der nicht oder nur schwer nach vorne kommt, oder später eingestiegen ist einen Sprung nach vorne zu ermöglichen!

Wenn es hier eine Cheaterdiskussion wäre, würde ich Dir völlig recht geben, aber noch gibt es dafür keine Lösung ;)

Sollten überraschend oft die TopX Spieler gewinnen, auch dann wäre diese Diskussion berechtigt, aber so ist es eine nicht garantierte Möglichkeit sich ein bisschen pushen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Thema sollte nicht zu Seite gestellt werden. Es ist zuviel Geld. Die Balance des Spiels geht verloren.

Und mit Angriffen verliert er vielleicht in 1Woche 20000€ und da lacht er ja wohl darüber.

Die Gewinne sind doch bestimmt Prozentual gestaffelt. Einfach mehr auf die kleinen verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Thema sollte nicht zu Seite gestellt werden. Es ist zuviel Geld. Die Balance des Spiels geht verloren.

Und mit Angriffen verliert er vielleicht in 1Woche 20000€ und da lacht er ja wohl darüber.

Die Gewinne sind doch bestimmt Prozentual gestaffelt. Einfach mehr auf die kleinen verteilen.

Die kleinen Gewinne haben schon den größten Anteile, denn es ist ja logisch das in dieser Gewinnklasse mehr Spieler gewinnen. Was die hohen Geldgewinne angeht sehe ich da persönlich kein Problem. Wie die meisten sagen wird es sich verlaufen mit dem laufe des Spieles. In der Beta war es ja nicht anders. Die Gewinner werden sicher ein paar mehr Angriffe und Verteidigungen gewinnen aber irgendwann ist auch das Geld alle oder sie müssen warten es ausgeben zu können weil die Ausbildungszeiten so hoch sind. Sicher werden sie auch die Dusche ein paar mal gewinnen und ich denke gerade dann werden die Spieler sich heraus kristallisieren und die guten Beobachter der Dusche sie angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einer Umbenennung des Spiels in Glücksglatze oder Lottokönig....mit dem eigentlichen Spiel wie es bis zum 16.07.10 existierte hat SG immer weniger zu tun. Es findet eine Verzerrung statt und mit dem eigentlichen Spiel hat das nichts zu tun. Lotto als Chance für Späteinsteiger und "Unfähige" heisst das der Glücksalgorithmus schliesst die Top100 Top1000 Spieler aus... ?(

@veb ...deine Fähigkeiten als Moderator sind umwerfend! Was richtiger wäre: ich habe Kritik unter Vorschläge geäußert...das Thema Multi war lediglich eine Randbemerkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine Überlegung aus einem grad laufenden Gespräch in einem sehr bekannten Messenger...

- die Spieler spielen Lotto, um zu gewinnen

- das Lotto kostet Geld

- dieses Geld kommt in den Topf

- der Topf wird aufgeteilt

- mindestens einer gewinnt den Jackpot mit Glück, wenns dumm läuft, gibts mehrere Gewinner

- dann wird sich drüber aufgeregt, daß einer/mehrere den Jackpot gewinnen

Wieso unterstützt man dann die hohen Gewinne durch Teilnahme? Achja, weil man gerne selbst einen so hohen Gewinn haben möchte...

Erkennt noch jemand die Ironie? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yautja: natürlich will jeder gewinnen *augenroll* liegt in der Natur des Menschen

und zu dem Vergleich zur Beta, der hinkt gewaltig, ganz einfach weil da eh genug Geld da war, das hat sich in der Final ja nun drastisch geändert, weil man durch UvD und Ausland nicht mehr so viel verdient, find ich ja im Prinzip mittlerweile gut (war ich am Anfang nicht so begeistert von) aber so muss man sich mehr Gedanken um die Strategie machen - aber gerade dadurch ist der Lotto Gewinn ein solcher Vorteil! Wenn der Gewinner es halbwegs clever anstellt, wird er wohl nicht so schnell von jedermann besiegt und um Geld erleichtert werden können.

und nochwas: klar nerven die Leute die immer was auszusetzen haben, aber mich persönlich und ich gucke jetzt mal niemanden an, stören die Leute, die ständig jede Kritik als nichtig und egoistisch und unnötig hinstellen sogar noch ein bisschen mehr... so far

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Achill3s85

ihr habt sorgen 8| Spiele selbst mit beim Lotto und JA natürlich will ich diese Summe auch gewinnen wie jeder andere auch aber sobald es ein anderen erwischt höre ich hier nur ;(;(;(;(

Ich Gratuliere den Lotto Gewinner recht herzlich fängt das Jahr ja für dich KLasse an :D

Und was die neider im Forum angeht mach dir nix draus das sind genau die art von Leuten die so egozentrisch sind das wenn sie im Spiegel gucken würden, doch tatsächlich glauben das sie die schönsten im Land sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Gewinne haben schon den größten Anteile, denn es ist ja logisch das in dieser Gewinnklasse mehr Spieler gewinnen. Was die hohen Geldgewinne angeht sehe ich da persönlich kein Problem. Wie die meisten sagen wird es sich verlaufen mit dem laufe des Spieles. In der Beta war es ja nicht anders. Die Gewinner werden sicher ein paar mehr Angriffe und Verteidigungen gewinnen aber irgendwann ist auch das Geld alle oder sie müssen warten es ausgeben zu können weil die Ausbildungszeiten so hoch sind. Sicher werden sie auch die Dusche ein paar mal gewinnen und ich denke gerade dann werden die Spieler sich heraus kristallisieren und die guten Beobachter der Dusche sie angreifen.

Nur um mal einen Fakt reinzubringen, nach nur 16 Angriffen ist nurnoch die hälfte da. Soweit so gut. Aber dein vergleich mit der beta ist absolut falsch. In der beta hat geld ab fw eigendlich keinen wert mehr - jeder der nur etwas engagement zeigt kann durchausbilden und lottogewinner können schließlich keine zeit kaufen. In der final dagegen ist geld viel wichtiger - das liebe ich an der final! ;-) Halber einsatz wäre wirklich eine saubere sache ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine Überlegung aus einem grad laufenden Gespräch in einem sehr bekannten Messenger...

- die Spieler spielen Lotto, um zu gewinnen

- das Lotto kostet Geld

- dieses Geld kommt in den Topf

- der Topf wird aufgeteilt

- mindestens einer gewinnt den Jackpot mit Glück, wenns dumm läuft, gibts mehrere Gewinner

- dann wird sich drüber aufgeregt, daß einer/mehrere den Jackpot gewinnen

Wieso unterstützt man dann die hohen Gewinne durch Teilnahme? Achja, weil man gerne selbst einen so hohen Gewinn haben möchte...

Erkennt noch jemand die Ironie? :D

...das ist nunmal Lotto und wenn nicht so viele genauso Bock auf die große

Kohle hätten, wie der Gewinner, dann hätte dieser auch nicht so viel

bekommen.

ja, ich erkenne die Ironie, aber ich muss eingestehen, dass du es doch noch besser beschrieben hast ;)

Ansonsten stimme ich Achill zu, also mal ehrlich, wenn ihr selber gewinnt, interessiert euch das "Balancing" en Scheiß und ihr wärt froh um die Kohle, egal ob Neueinsteiger oder nicht, aber ich bin ja eh der Meinung das diese "Spiele-Neid" - Kultur deutsches Erbgut ist, schlechte Verlierer und dann auch noch neidisch... ätzend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotto ist Glücksspiel und wer dies Glück hat, dem gönne ich es auch....mit allen Nachteilen die für mich dabei entstehen.

Jeder hat die Chance, von daher, sinnloser Thread der von anfang an unnötig war ^^

edit: die Zahlen für Mittwoch lauten wie folgt: 1 2 6 10

Alle Angaben ohne Gewehr und Gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...