Jump to content

Schiessplatz-Items


Recommended Posts

Moin Kameraden/innen

Ich persönlich finde diesen fetten Kugelfisch komplett fehl am Platz!

Oder findet man diesen in der Bundeswehr? bzw. was hat das mit Bundeswehr zutun?

In Events bietet ihr diesen Rettungsring an mit fetter Moral von 35, wo man auf den Schiessplatz lediglich Items bekommt die gerade mal 15 Moral haben.

Da ist man ja mit Dj Omay schon besser dran wenn man mal Gedanken über die unterschiede der kosten macht.

5 tickets für 15 Moral? Bisschen übertrieben oder?

Mein Vorschlag:

Zielwasser: + 95 Angriff + 35 Moral

Schutzweste: + 95 Vert. + 35 Moral

Mit den anderen überteuerten Items auf dem Schiessplatz kann man einfach nix anfangen.

Angenehme Nachtruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der TE ist auf den Realitätsbezug aus ;)

Allerdings findest bei der BW auch keine Brötchen, Butter, Wurfsterne oder weiß der Geier was als Ausrüstung vor^^

Ich finde die Items aber irwie ganz genial, gerade weil sie keinen bzw nur bedingten Realitätsbezug aufweisen. Wenn einem dann noch beim lesen der zum Item dazugehörigen Zeile ein Schmunzeln über das Gesicht huscht, ist doch alles oke.

So ernst und grau wie die Realität muss SG ja nicht sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der TE ist auf den Realitätsbezug aus ;)

Allerdings findest bei der BW auch keine Brötchen, Butter, Wurfsterne oder weiß der Geier was als Ausrüstung vor^^

Ich finde die Items aber irwie ganz genial, gerade weil sie keinen bzw nur bedingten Realitätsbezug aufweisen. Wenn einem dann noch beim lesen der zum Item dazugehörigen Zeile ein Schmunzeln über das Gesicht huscht, ist doch alles oke.

So ernst und grau wie die Realität muss SG ja nicht sein :)

Genauso !

Hier mal ein Auszug aus einem Interview über das Spiel dazu :

Besonders die satirischen, klischeebehafteten Elemente machen den Charme des Spiels aus. So kann der Spieler beispielsweise eine "Mäusefalle" oder einen "Sack mit Flöhen" als Ausrüstungsgegenstand kaufen oder Ausbildungen wie "Arschkriechen und Verpissen" absolvieren. Viele Spieler berichten uns, dass gerade die witzigen Inhalte dazu beitragen, dass sie sich an die eigene Dienstzeit beziehungsweise an die eigenen Erlebnisse bei der Bundeswehr erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zielwasser: + 95 Angriff + 35 Moral

Schutzweste: + 95 Vert. + 35 Moral

Oder nicht doch lieber +150 Angriff/Vert und +50 Moral?!?

Die +95 drücken schon REICHLICH die Werte nach oben!

Mach die bitte mal die "Arbeit" und vergleiche deine Werte mal wenn du:

3x Tasche

3x Omay

und 1x mit Kugelfisch/Zielwasser und 2x Tasche/Omay.. Dann wird die hoffentlich ein Lämpchen aufgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brötchen, Butter ect. findet man ja wohl bei der Bundeswehr.

Oder hattest du nie das Vergnügen in der Kantine zu speisen?

Selbst beim Biwak haben wir sowas bekommen :D

Viele von euch sehen alles immer so genau.

Der Satz: "Was hat das mit Bundeswehr zutun?" hab ich hier so oft gehört.

Aber mit nem fetten Kugelfisch, den die meisten von euch nichtmal kennen gebt ihr euch zufrieden.

Zielwasser passt zum Angriff, genauso gut wie Ballistikwesten für die Verteidigung.

Ich sehe einfach keinen Zusammenhang zwischen Zielwasser & Kugelfisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe einfach keinen Zusammenhang zwischen Zielwasser & Kugelfisch.

Für die, die den Tetraodontidae (nicht) kennen ( :P):

Was ist die durch Mundpropaganda regelrecht übertragenene, am weitesten verbreitete Erkenntnis über genau diesen?

Bei falscher Zubereitung leicht gefährlich bis tödlich. Wenn man nun ein wenig Phantasie hat und dazu mit Zynismus und Sarkasmus etwas anfangen kann, könnte man innerhalb seiner Gedankengänge auf gewisse Ideen kommen.

Noch nie in der Katine gegessen? Morgen gibts Kugelfisch Soldat! Schmecken lassen! :P

Die BW brauch ja keine Draufgänger die mit Knarren und Westen etwas anfangen können, die BW brauch Taktiker, die dir auch mal einen falsch zubereiteten Kugelfisch unterjubeln. Geheimdienstlastige Filme lassen grüßen -> WIllkommen in der Neuzeit ;)

bearbeitet von McWallish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...