Jump to content

Einzahlbare Rohstoffe erhöhen(täglich)


Recommended Posts

Moin Community,

ich würde gerne wieder zurück zur erhöhten Menge an einzahlbaren Rohstoffen,(täglich) gemessen anhand der Truppenstufe.

Damals konnte man bsp bei einer Truppenstufe 100 bis zu 30 Rohstoffe pro Tag einzahlen. Leider wurde das irgendwann gekippt weil sich einige Spieler täglich "gezwungen sahen" diese Menge zu erfüllen.

Ich halte das für falsch, denn wer aktiv im Game ist, für den sollte es kein Problem sein auch diese Summe(auch wenn es hier wieder bei 30 Rohstoffen pro Tag bleibt) täglich einzuzahlen, zumal die Lager der meisten Truppenspieler eh sehr gefüllt sein dürften.

Gerade durch die Änderung vor einigen Monaten, mit dem es möglich wurde, die Dauer des Kistendienstes zwischen 1-8 Stunden zu wählen, ist es deutlich leichter mehr Kisten zu sammeln.

Ich denke momentan macht jeder Spieler täglich, auch nach abgeschlossener Einzahlung in das Truppenlager, immer mehr Plus im eigenen Rohstofflager, da die meisten nicht auf Masse sondern speziellen Rohstoffen aus sind...

Mögliche Vorteile bei Erhebung der Einzahlungsmenge:

1. aktive Truppenspieler zeichnen sich durch fleiß aus.

2. die Truppen können bei guter Aktivität schneller ausbauen

3. durch den schnelleren Ausbau wird es zwischen den Truppen wieder spannender

4. Das Erhöhen der Truppenstufen bringt der Truppe noch mehr wie bisher

5. Die Rohstofflager der Spieler platzen nicht auseinander und können auch mal abgebaut werden.

zu Überlegen sei nun...soll es eine maximale Obergrenze geben oder abhängig rein von der Truppenstufe; bsp TS 160 = 32(160/10*2) Rohstoffe am Tag, berechnet also wie bisher bis zur Truppenstufe 100(20 Rohstoffe am Tag).

Ich bringe diesen Vorschlag auf, da ich mit vielen Truppen drüber geredet habe und alle diesen Vorschlag begrüßen würden...

Grüße

Connors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es dadurch interessanter werden wird zumal sich bei einigen hunderte von rohstoffen sammeln die wir nicht einzahlen können und täglich weiter sammeln müssen um nicht vorhandene zu sammeln.

Zumal ich auch die droprate für scheiben und spaten ziemlich hart finde und sich somit immer mehr rohstoffe ansammeln.

Lg .x.X.S!d3w!nd3r.X.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz eindeutig und klares: nein

Vor allen sagen deine Argumente nur eins: ...noch mehr Vorteile für die großen Truppen (und für die die dazu auch noch beschei...en)

1. fleissig kann man auch sein, bei der heutigen Einzahlmenge

2. ja, dass ist ja das Übel, je größer um so schneller und die Schere geht noch weiter auseinander

3. quatsch, da die Voraussetzungen ja für alle mit derselben Truppenstärke gleich bleiben

4. ja, als wenn der Bonus nicht schon reicht..

5. dann würde ich nicht soviel sammeln, dann platzen auch nicht die Lager

@14bastard88

...mein Mitleid hält sich in Grenzen..

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe diesen Vorschlag auf, da ich mit vielen Truppen drüber geredet habe und alle diesen Vorschlag begrüßen würden...

Mit unserer Truppe hast du wohl net gesprochen... :weissnich:

Inhaltlich schließe ich mich Fishs Argumentation an. Selbst eher Truppenspieler, habe ich aber ein Einsehen, dass es nicht noch mehr Bonus für Truppenspieler im Gegensatz zum Einzel braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nich was du mit be***n meist aber wir haben immer jeden rohstoff erarbeitet und nie beschissen.

Das waren andre und das hat sich ja wohl direkt danach geklärt und die rohstoffe wurden aberkannt. Das waren aber nicht wir.

Und wir brauchen kein mitleid von dir denn wir sind nicht ohne grund die nr.1 und das ohne betrug.

Und es geht ja gerade nicht um die bereicherung. Es geht egal ob platz 1 oder der letzte einfach nur darum seine reserven einzuzahlen.

Und das kommt doch jeden zugute und bringt auch kleinere truppen wieder in form und macht es wieder interessanter.

Lg .x.X.S!d3w!nd3r.X.x

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist, ich bin schon wieder der Meinung von Fischifischi.

Das Capping ist gut, damit eben nicht die Truppen, die extrem weit vorn sind, noch größere Vorsprünge ausarbeiten können.

So wie es jetzt ist, finde ich es gut und ausgeglichen.

Jedoch würde ich die Untergrenze (bei TA <10) bei 1 Rohstoff/Tag bei TA 1 - TA10 einführen.

Das würde kleine und kleinste Truppen unterstützen, die mit echten HG arbeiten, da die die TA10 auch nicht sofort schaffen.

Nachtrag, bei der TA, die ich aktuell habe, komme ich gut mit dem regelmäßigen Spenden klar.

Auch der Rest der Truppe, wir haben immer genug Spezialrohstoffe, um den Stützpunkt hochziehen zu können.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Fish aber du hast das Prinzip nicht verstanden... Lies mal Deine Antworten zu meinen Punkten durch vielleicht fällt es Dir auf...gerade zu Punkt 3 und 4...Es würde mit der Änderung eine Möglichkeit bestehen sich durch eine erhöhung der Aktivität den entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurenz zu schaffen, den man anders sicher nicht schaffst..

Siehst du nicht wie festgefahren das Spiel momentan gerade ist??

Wenn ich für meine Truppe sprechen darf: Meinst du wir haben interesse daran uns nocjh unantastbarer zu machen? Ich habe mir aufgrund der eintretenden "Langeweile" bei Manövern gedanken gemacht...wenn du aber so abgeneigt bist von dem Vorschlag ist das kein Problem, soll dann alles bleiben wie es ist...! Mach Dir doch bitte selbst Gedanken und Informier die Community wenn du eine Verbesserung in diesem Bereich gefunden hast. Ich denke mein Vorschlag ist sehr fair und sollte nicht mit der bisherigen Aktivität oder auch dem Erfolg einiger Truppen abgehakt werden.... Überleg bitte das es hier nicht um DEINE Truppe geht sondern um das Spiel allgemein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nich was du mit be***n meist aber wir haben immer jeden rohstoff erarbeitet und nie beschissen.

Das waren andre und das hat sich ja wohl direkt danach geklärt und die rohstoffe wurden aberkannt. Das waren aber nicht wir.

Und wir brauchen kein mitleid von dir denn wir sind nicht ohne grund die nr.1 und das ohne betrug.

Lg

....ich habe nicht ein Wort davon geschrieben, dass ihr besch...en habt, sondern dass die bevorteilt sind, die besch...en!

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, weil du (und nicht ihr) tatsächlich weiter sammeln musst, bis du auch Spaten und Scheiben zusammen hast, soll ich dir was sagen, das geht wohl allen so!

Und ob du nun in der Truppe bist, die auf Platz 1 steht, interessiert bei diesem Vorschlag nun absolut gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut so wie es ist !!!

Weiss auch nicht wie man darauf kommt das es früher 30 Rohstoffe am Tag zu spenden gab !!

Also früher gab es 1 Rohstoff pro 10 Stufen zu spenden wenn ich noch recht erinnere..

Um da 30 spenden zu können müsste es damals leute gegeben haben mit min Spezi 300..

Das fällt mir schwer zu glauben..

Aber letztlich auch wurscht..

Wie Eingangs gesagt: Alles gut so wie es ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit haben sich hier schonmal 3 der Kameraden gefunden die sich erneut "gezwungen" fühlen zu spenden...Leute, denkt mal an eure Truppe!!! Wenn ihr es schwer habt eure jetzigen Rohstoffe einzuzahlen, dann können andere die mehr Zeit im game verbringen es in eurer Truppe ausgleichen... schonmal daran gedacht? Wenn ihr an eure eigenen "Nachteile" was die Änderung angeht denkt, dann wird sich hier nichts ändern... Nocheinmal...ich habe den Vorschlag gemacht um etwas positiv zu ändern..und zwar Abwechslung und das Tag für Tag...denn es kann sich somit jeden Tag etwas ändern....

Macht euch doch zudem Gedanken wie man meinen Vorschlag vllt noch verbessern kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 reichen völlig aus....wenn du so spendengeil bist nutz deine Patronen dafür.

es gab vor langer Zeit dazu eine Umfrage von SG, und da wurde abgestimmt das bei 20 schluß ist...das reicht auch völlig aus.

Eine 90Mann Truppe bekommt so locker 1800 Rohstoffe am Tag (ich geh mal davon aus das die mind. TA 100 haben) zusammen, und wenn die mit Sinn und Verstand eingezahlt werden bekommt man damit auch Zeitnah was asgebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Fish aber du hast das Prinzip nicht verstanden... Lies mal Deine Antworten zu meinen Punkten durch vielleicht fällt es Dir auf...gerade zu Punkt 3 und 4...Es würde mit der Änderung eine Möglichkeit bestehen sich durch eine erhöhung der Aktivität den entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurenz zu schaffen, den man anders sicher nicht schaffst..

Siehst du nicht wie festgefahren das Spiel momentan gerade ist??

Wenn ich für meine Truppe sprechen darf: Meinst du wir haben interesse daran uns nocjh unantastbarer zu machen? Ich habe mir aufgrund der eintretenden "Langeweile" bei Manövern gedanken gemacht...wenn du aber so abgeneigt bist von dem Vorschlag ist das kein Problem, soll dann alles bleiben wie es ist...! Mach Dir doch bitte selbst Gedanken und Informier die Community wenn du eine Verbesserung in diesem Bereich gefunden hast. Ich denke mein Vorschlag ist sehr fair und sollte nicht mit der bisherigen Aktivität oder auch dem Erfolg einiger Truppen abgehakt werden.... Überleg bitte das es hier nicht um DEINE Truppe geht sondern um das Spiel allgemein!!

...ja, und genau das mach ich. (Truppe spiel ich nur weil ich durch die umstellung mehr denn je dazu gezwungen werde.)

Die Reserven haben wohl eher die großen Truppen, und die werden sie auf diese Art und Weise schneller los, die kleinen Truppen werden zwar auch Reserven haben, aber sicherlich nicht in den Mengen.

Deine Argumentation hinkt doch gewaltig, weil die Top Ten oder Top 50 Truppen locker auch die 30 Rohstoffe schaffen.Und zwar alle, wie sollte es da interessanter werden?

Und was man absolut nicht vergessen darf sind die leider (immer noch) vorhandenen Auswirkungen auf die (eher) Einzelspieler.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir drehen uns im Kreis.

Die Befürworter wiederholen die Argumente.

Die Gegner auch.

Daneben sind allerdings Fakten geschaffen worden, die durch den Wunsch der Community zustande kamen.

Ich gehe davon aus, dass es sich nicht ändern wird (vor allem, weil fast alle Beteiligten degegen sind).

Insofern: WHATEVER ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkbar wäre auch die abänderung das auch die mit einer TA von weit unter 100 täglich 10-20 Rohstoffe einzahlen können...welches Argument spielt dagegen? Eher keins denke ich, denn Top Truppen haben kaum ACC mit TA unter 100.

Finde es blöd das sich hier Spieler wie Fish zu wort melden...die klar zeigen das sie kein Interesse an Truppen haben und nur in einer sind um im Singleplayer nicht zuviele nachteile zuhaben... Fish ich denke da hakt es doch am meisten, denn dies ist eine reine Truppenangelegenheit sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du HIER... da steht alles wichtige zu deinem NEUEN Vorschlag

Sicher ganz richtig so...aber das ding ist nen halbes jahr alt und es hat sich ne menge geändert, gerade was die TA´s angeht...vielleicht sollte man da noch eine neue abstimmung starten...verkehrt machen kann man damit nichts...ich denke das wird dann anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag wird abgelehnt. Wir hatten bei der letzten Änderung eine ellenlange Diskussion die letztlich zum derzeitigen Stand geführt hat. Deswegen werden wir nicht nochmal anfangen zu diskutieren, dass man - wie EiiZK4LT schon schrieb - hier auf keinen Nenner kommt, beweist die noch junge Diskussion.

Thema geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...