Jump to content

Halloween und seine Nebenwirkungen


Netter_Zivilist

Recommended Posts

a) die Spenden von netten Zivilisten ganz abzustelen und nur noch Spenden von Spielern gelten zu lassen

oder

b) dass man unter Einstellungen das Erhalten von Spenden der netten Zivilisten abschalten kann.

Ebenfalls beides sinnvolle Vorschläge, die zum gleichen Ziel führen würden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spielt es für eine rolle ob die spenden von einem zivi oder "spieler" kommt... auch ein "spieler" kann sehr schnell 25 spenden an einen spieler abgeben.

am besten die spenden generell abschafen und das verlorene geld durch die spenden und die 25 bonbons werden jeden tag automatisch ausbezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines müsst ihr hierbei aber im Hinterkopf behalten :

1: Natürlich sind die täglichen Spenden eine Einnahmequelle für den jeweiligen Spiel Account . Hierbei werden die aktiven Spieler besonders belohnt , die sich täglich einloggen , und so täglich Credits sammeln können .

2: Euer Spendenlink hat aber noch weitere ganz entscheidene Funktionen .

Zum einen signalisiert die gegenseitige Spende innerhalb der Truppe , innerhalb der Kameradeliste und der Forum Community Spendenaufruf ein Miteinander und Füreinander - der ja Sinn einen Social Browsergame sein soll .

Zum anderen könnt ihr euren Spendenlink z.B. in Facebook , Twitter , einem Forum usw. , in dem Ihr Freunde und Bekannte habt einstellen , um so zu zeigen das Schulterglatze euer Spiel ist . Neben der Spende hat vielleicht jemand Lust mit euch zusammen dieses Spiel zu spielen ? - Ganz nebenbei gibt es für solche Interessenten ja auch den Orden Rattenfänger mit den Belohnungen.

3: Ein bloßes Spendenfüllen über Hitfaker und Co , bringt euch , sowie euren Mitspielern doch gar keinen Spaß , da die oben genannten Aspekte fehlen . Denkt einmal darüber nach . Ganz frei dem Motto: Gemeinsam , statt Einsam .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt ja auch alles, dagegen wende ich ja auch nichts ein, mein Anliegen ist nur, dass jetzt während des Events sich viele benachteiligt fühlen, weil jemand ihre Spenden mit einem Hitfaker vollmacht und sie deswegen keine Bonbons bekommen.

Das ist das Problem, das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden, ob Spenden sinnvoll sind oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2: Euer Spendenlink hat aber noch weitere ganz entscheidene Funktionen .

...

Zum anderen könnt ihr euren Spendenlink z.B. in Facebook , Twitter , einem Forum usw. , in dem Ihr Freunde und Bekannte habt einstellen , um so zu zeigen das Schulterglatze euer Spiel ist . Neben der Spende hat vielleicht jemand Lust mit euch zusammen dieses Spiel zu spielen ? - Ganz nebenbei gibt es für solche Interessenten ja auch den Orden Rattenfänger mit den Belohnungen.

...

Dafür ist der Spendenlink sehr schlecht, da gebe ich lieber den Rekrutierungslink (Kreiswehrersatzamt) bekannt.

Beim rest gebe ich dir recht, Koppi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich predige bei uns in der Truppe immer mal wieder, dass man sich lieber gegenseitig spenden sollte statt dämliche bots zu nutzen. Aber hier beim Event ist es doch offensichttlich ein ganz anderes Problem, nämlich irgendwelche Spinner drängen einem (leider auch mir) die Spenden vom "netten" Zivilisten auf um Schaden anzurichten. Und da vergeht mir echt der Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt ja auch alles, dagegen wende ich ja auch nichts ein, mein Anliegen ist nur, dass jetzt während des Events sich viele benachteiligt fühlen, weil jemand ihre Spenden mit einem Hitfaker vollmacht und sie deswegen keine Bonbons bekommen.

Das ist das Problem, das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden, ob Spenden sinnvoll sind oder nicht!

Das kann ich nachvollziehen . Die einzige Abhilfe dagegen ist den Spendenlink möglichst lange geschlossen zu halten , und zum Beispiel per Aufruf im Ackerschnacker oder hier im Forum die Spenden möglichst schnell und zusammenhängend zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist der Spendenlink sehr schlecht, da gebe ich lieber den Rekrutierungslink (Kreiswehrersatzamt) bekannt.

Beim rest gebe ich dir recht, Koppi.

Natürlich rekrutieren wir über den Rekrutierungslink, den wir dann einen Interessenten schicken .

Aber ich denke mal um unsere Spenden voll zu bekommen beginnen wir mit diesen , und erzeugen dadurch ein Interesse für was wir die Credits sammeln . Daraus könnte sich dann ein gemeinsames Spielinteresse entwickeln .

Den Rekrutierungslink sofort an den Mann / oder die Frau zu bringen , wäre ja die absolute Kalt Akquise ;)

Aber danke für den Hinweis / die Berichtigung - Inhaltlich natürlich vollkommen richtig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Zivilisten ja grundsätzlich nicht viel spenden, sollte diese generell nur mit 0,01 Credit vergütet werden...dann sollte man sich überlegen ob sich der aufwand für ~25CENT am Tag lohnt

das ist ja der misserabelste vorschlag den ich jeee in einem forum gelesen habe.sorry denkt ihr auch mal bevor ihr was schreibt.

dann würde ich jeden tag von allen meinen feinden ihre spenden gratis voll machen.muhaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja jetzt gibt es schon während dem Event Bonbons, die geschenkt werden (je Spende einen, von einem Nichtzivilisten) und da macht sich irgend so ein "Netter Zivilist" - wer auch immer so viel Zeit hat nachts...die Mühe und macht die Becher voll, mir ist aufgefallen das es nur die leute aus den oberen Rängen der Highscore sind die betroffen sind, da gehen dann einem einige Taler flöten wenn man diese in Ausbildungsgutscheine investieren wollte (also die Bonbons meine ich).

Es war ne tolle idee von SG uns Bonbons zu schenken und da kommen dann solche wi....er und machen diese kaputt!

Würde also auch den Vorschlag begrüßen das man Spenden von "Netten Zivilisten" abschaten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Event geht eine Woche. Das wäre eine Woche in der SG, das Spenden bekommen vom netten Zivi einfach deaktivieren könnte.

So fällt der Unfug untereinander aus und man müsste die Spenden durch seine Kameraden aus der Truppe, Forum, Kameradenliste oder wie auch immer füllen aber ohne solch nervige "Zwischenfälle".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wäre auch dafür das man die spenden von netten zivis wärend des events abschaltet danach kann es ja normal weiter gehen aber wenigstens wärndessen das nur spieler spenden und nich irgendwelche vollpfosten die meinen das die oberen ränge eh viel haben und ihnen das nicht gönnt also da muss ich auch sagen die oberen ränge haben hart gearbeitet für den rang ob mit patronen oder nicht aber sowas gehört sich einfach nicht.

deswegen bin ich auch dafür das die zivi spenden abgeschaltet werden.ausserdem kann man in facebook nich nur den spendenlink verlinken sondern auch sein profil bzw nen das die leute sich anmelden können über dich also daher abschalten und ruhe is im karton!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Abschaltung der Spenden von Netten Zivilisten während des Event Zeitraumes kommt für uns nicht in Frage. Wir werden unsere Konsequenzen aus dieser Aktion ziehen. Anscheinend nutzen einige jede kleinste Möglichkeit aus, um andere zu benachteiligen. Das ist schade, jedoch nicht zu ändern. Um trotzdem Spaß an diesem Event zu haben, könnt ihr 2 Schritte machen, um nicht "voll gespendet" zu werden.

1. Ändert täglich euren Spendenlink. Dieses könnt ihr auf eure Stammakte unter Einstellungen erledigen. Möglichen "Angreifern" auf euren Spendenlink ist somit eine Hürde in den Weg gelegt, da sie ständig nachsehen müssen, ob euer Spendenlink noch richtig ist.

2. Deaktiviert ebenfalls in euren Einstellungen die Möglichkeit, dass ihr Spenden erhaltet und aktiviert diese erst, wenn ihr mit dem Spenden erhalten beginnen möchtet. Hier könnt ihr euch in der Truppe auch zu Uhrzeiten verabreden, damit eure Spendenbecher schnell voll werden und ihr Bonbons kassiert.

Ein weiterer Schutz besteht leider nicht. Lasst euch jedoch nicht den Spaß wegen solcher Menschen verderben. Diejenigen haben es an anderer Stelle sicher nicht leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dir das nicht gefällt ist mir klar...

es gibt echt ho..... köpfe

sorry habe doch nur klar geschrieben was dann passieren würde.

was ich dann machen würde das machen dann 100te von spielern deine spenden mit netter zivilist voll machen weiß nicht ob dir das dann gefällt wenn du jeden tag 0,25 credits an spenden hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip gibt es beim Event nur zwei Möglichkeiten die Spenden vom netten Zivilisten Herr zu werden.

  1. Spenden werden vom netten Zivilisten voll angerechnet (Credits + Bonbon).
  2. Spenden werden vom netten Zivilisten zu ungültige Spende gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht natürlich auch VollStreckeR :00003303: und die Punkte die sebbo aufgeführt hat.

Die beiden Punkte, die ich angeführt habe sind natürlich nur darauf bezogen, wenn man selbst nichts dagegen unternehmen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt echt ho..... köpfe

sorry habe doch nur klar geschrieben was dann passieren würde.

was ich dann machen würde das machen dann 100te von spielern deine spenden mit netter zivilist voll machen weiß nicht ob dir das dann gefällt wenn du jeden tag 0,25 credits an spenden hast

es gehr mir nur darum das es überhaupt keine zivilisten Spenden geben sollte...nicht darum anderen den Topf voll zu machen, und sicherlich 99% aller zivilisten spenden kommen von den bekannten Töpchenfüllseiten, und nicht weil einer bei Facebook seinen Link gepostet hat.

Und um das automatische füllen unatraktiv zu machen sollten diese spenden halt nur mit einem Cent vergütet werden, nichts anderes.

Vielleicht hast es ja jetzt begriffen...in deinem h....kopf scheint ja genug Platz zu sein um in mit Wissen zu füllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor diese Diskussion weiter ausartet , folgendes :

1: In diesem Event , wird an der Regelung der Spenden durch den Netten Zivilisten nichts mehr geändert werden .

2: Das bedeutet das ihr euren Spendenlink selber sichern müsst , indem ihr ihn schließt , und nur zum spenden öffnet wenn ihr online seid , und über den Spendenaufruf im Forum , oder im Ackerschnacker innerhalb eurer Truppe / oder eurer Kameradenliste nutzt.

3: In weiteren Events , wird ein Quest bei dem es um Spenden geht nicht mehr berücksichtigt werden , damit sich dieser böswillige Schabernack nicht mehr wiederholt.

4: Ich appelliere an alle Spieler , diese böswillige Spendengeschichte zu unterlassen . Ihr habt ausser Arbeit noch nicht einmal einen eigenen Nutzen davon . Gönnt euren Kameraden die Bonbons , so wie ich sie euch auch gönne und habt Spaß am Event .

Thema geschlossen .

Für weitere Diskussionen rund um Halloween nutzt bitte diesen Thread :

http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/6293-feedbackfragen-halloween-auf-schulterglatze/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...