Jump to content

Feedback/Fragen - Halloween auf Schulterglatze!


sebbo

Recommended Posts

Finde es schade das es keine Orden gibt wie bei den meisten anderen Events, mein Vorschlag wären:

Kürbis in ...

- Bronze bei schimmliger Kürbis

- Silber bei Kürbiskernsuppe

- Gold bei Mächtiger Kürbis

Bonbon in ...

- Bronze bei 100 Bonbons

- Silber bei 200 Bonbons

- Gold bei 300 Bonbons

oder so, aber als Ordensammler würde es mich sehr freuen wenn Orden geben würde

LG derRockhound

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

von der Idee her ist ein gutes und phantasievolles Eventthema.

Ein Grundsatz ist jedoch wirklich verbesserungswürdig.Nach meinem Verständnis werden bei sonstigen Handlungen oder Aktionen Zeitaufwand und Creditbedarf durch Patroneneinsatz minimiert oder aufgehoben.

In diesem Event ist anfänglich eine Festlegung notwendig (Verstärkung Angriff/Verteidigung/Moral), um in den umfänglichen Genuss von Bonbons zu gelangen. Eine anschließende Änderung kann nur mit Patronen herbei geführt werden. Auch wenn in diesem Zusammenhang der Patronenkauf ordentlich rabattiert wird. Ersparte Patronen (5 pro Woche) werden kaum ausreichen, um eine Änderung der Verstärkung aufgrund der Gefechtssituation über die Dauer des Events durchführen zu können. Das dedeutet, eine Änderung durch die Varianten Zeit und Credits ist nicht möglich und nicht vorgesehen. Schade eigentlich.

Die Entlohnung im Individualgefecht von einem Bonbon halte ich für zu gering, zwei Bonbons halte ich für angemessen, da im Verhältnis jeder Truppensoldat, ob er nun am Manöver teilgenommen hat oder nicht, drei Lutscher erhält. Zumal der Einzelspieler seine Ausdauer verbraucht und diese nur durch gesammelte oder gekaufte Ergänzungen sofort ausgeglichen oder via Zeitbedarf wiederhergestellt werden kann.

Was grundsätzlich verbessert werden sollte, ist eine gleichbleibende Wertigkeit von Entlohnungen.

Hier zwei Beispiele:

Ausbildungsgutschein

Flut-Event - 120 Flutmarken a 200 Cr = 24.000 Cr

Schießplatz - 50 Schießmarken a 5000 Cr = 100.000 Cr

Jetziger Event - 300 Bonbons a 100 Cr = 30.000 Cr

Entlohnungen Endgegner oder fieser Zeitgenosse (Einsatz ca. 200 bis 250 Ausdauer für 25 Treffer)

Endgegner = 50 Üb-Mun - Credits nach Ausbildung - 1 Laser - 1 Ausbildungsgutschein

jetziger Event = 100 Bonbons (ein Drittel eines Ausbildungsgutscheins)

Meiner Meinung nach ist im jetzige Event das Verhältnis zwischen umfänglicher Spielmöglichkeit (wenn auch durch den rabattierten Kauf von Patronen) und den vorgesehenen Entlohnungen in einem verbesserungsfähigen Zustand. Darunter leidet der Spielspaß erheblich.

MkG

zAc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbildungsgutschein

Flut-Event - 120 Flutmarken a 200 Cr = 24.000 Cr

Schießplatz - 50 Schießmarken a 5000 Cr = 100.000 Cr

Jetziger Event - 300 Bonbons a 100 Cr = 30.000 Cr

So kannst du das auf jeden Fall nicht rechnen. Die Events gehen ein paar Tage. Auf den Schiessplatz brauchst du 20 Tage, um einen Gutschein zu erhalten. Und da kannst du nix gegen machen.

Du musst eher schauen, wie lange du brauchst, um die Flutmarken bzw Bonbons zu erreichen. Die Flutmarken konnte man mit Diensten erreichen und Häuser schützen. Jetzt bekommst du Flutmarken für Gefechte, Spenden und Manöver.

Man kann halt nicht jedes Event über einen Kamm scheren, sondern musst vergleichen, wie der Zeitaufwand ist, um das jeweilige Ziel zu erreichen.

Für einen Gutschein brauch man auf der Schiessbahn übrigens 20 Schiessmarken á 5000 Cr = 100.000 Cr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich ein Ankündigung des Endgegners "Killerkürbis" stattgefunden??

Ein Member meiner Truppe hat ihn zufällig entdeckt, als er Bonbons tauschen wollte... Er ist jetzt noch knapp 6,5 Stunden sichtbar. Also auf der Startseite ist er nicht angekündigt soviel ist sicher! Und da wird er doch normalerweise gezeigt oder irre ich mich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich ein Ankündigung des Endgegners "Killerkürbis" stattgefunden??

Ein Member meiner Truppe hat ihn zufällig entdeckt, als er Bonbons tauschen wollte... Er ist jetzt noch knapp 6,5 Stunden sichtbar. Also auf der Startseite ist er nicht angekündigt soviel ist sicher! Und da wird er doch normalerweise gezeigt oder irre ich mich??

Normalerweise hast du Recht , aber da dies ein Endgegner als Bestandteil des Events ist - und dieses als solches angekündigt wurde , hat man darauf verzichtet ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zAc:

Auch wenn in diesem Zusammenhang der Patronenkauf ordentlich rabattiert wird. Ersparte Patronen (5 pro Woche) werden kaum ausreichen, um eine Änderung der Verstärkung aufgrund der Gefechtssituation über die Dauer des Events durchführen zu können. Das dedeutet, eine Änderung durch die Varianten Zeit und Credits ist nicht möglich und nicht vorgesehen. Schade eigentlich.

Neben dem Kostümwechsel kann man jederzeit deine Items aus Schwarzmarkt , Feldwebel Keller und Extras nutzen . Desweiteren kann man den Mächtigen Kürbis mit einsetzen , denn du für Gottgleichen Status erhältst , oder gegen Bonbons eintauschen kannst , oder durch das Premium Event Paket erhälst . Nicht zu vergessen das du auch in den Kameradschaftsabend gehen kannst , oder durch Downfight in eine Zone treten kannst , die du auch ohne Kostüm beherrschst .

Lass mal der Kreativität freien Lauf und mache das Beste daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es nich hierhin gehört... ich war länger nich im forum aktiv und sehe jetzt Koppi als Moderator... da ich nich weiss wie lange das schon so ist...

:00003303: Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Aufgabe!! :00003303:

P.S. Du darfst das gerne löschen nachdem du es gelesen hast... Hauptsache DU hast es gesehen!! Bussi!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich finde die Ausbeude des Endgegners richtig untertrieben.

100 Bonbongs sind ja nichtmal 1 Drittel der Ausbeute die man sonst für einen bekommt der mit 25Lp versehen ist.

Da hätte man sich ruhig mehr gedanken machen können, denn 100 Bonbons sind umgerechnet 10 000 Credits, is doch nen Witz oder? Ich finds bisschen schade da ich mir dafür 3 mal dieses Schnäppchen geholt hab, alles in das Event gesteckt hab & auf die magere Ausbeute von 150 Bonbongs kam & nichtmal nen orden für die 3 Schnäppchen bekam..

30 Euro für 15 000 Credit, Na herzlichen Glückwunsch

Das Event wäre sonst ne feine Sache, auch dies mit nem Endgegner ohne ankündigung zu versehen.

Aber 100 Bonbongs?

bearbeitet von EiiiZK4LT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal was von mir.

event ist toll und bringt leben in die bude.

ABER

was ist das denn für eine startzeit? montags morgens 10.00 uhr!!!!!!!

warum wird man eigentlich immer in den arsch (sorry) gekniffen, weil man zufällig arbeiten geht und montags morgens 10.00 uhr keinen zugriff auf nen browsergame hat?

entschuldigung, aber jeder, der nur zu hause hängt, hat montags abends schon 50 bonbons mehr als jemand, der berufstätig ist.

find ich n bischen ätzend.

warum nicht von samstag auf sonntag 0.00 uhr starten? dann haben (zumindest sehr viele mehr) gleiche startbedingungen.

selbiges gilt für endgegner. immer schick in der woche.

vielen dank

:00003303: :00003286:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nie die Stratzeit geben die allen passt. Mir kam Montag 10 Uhr sehr gelegen da ich im Schichtsystem arbeite und gerade Spätschicht dran war. Da wäre für mich Abends 18 Uhr oder ähnliches ungünstig gewesen. Also sieh es sportlich, es hätte auch um mitternacht starten können da müssen alle Werktätigen schlafen, das wäre noch ungünstiger.^^

bearbeitet von Johnmullins0_0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber Schuld wenn man Massenhaft Patronen in dieses Event steckt.. rechne doch einfach mal durch wieviel Gefechte du führen müsstes um auf 300 Bonbons zu kommen, stimmt 300. So, ich behaupte einfach mal, mit 300 Gefechten machst du zwei TrpStufen per Beute..

achja, und 100 Bonbons sind nicht nur 10.000 Credits sondern auch 1/3 Gutschein ;-)

Und wer 3x 200 Patronen kauft und davon nur 15,000 Credits rausholt - da fällt mir nicht mehr viel zu ein

Ich find das Event "für zwischendurch" super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher keine einzige Patrone ausgegeben bei diesem Event und ich habe schon 329 Bonbons. Dabei führe ich normal Gefechte, 75 Bonbons kamen durch die Spenden. 100 kamen vom Endgegner weil ich Ausdaueritems gespart habe (!!!) und der Rest kommt durch Manöver. Und das Event läuft erst seit 60 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der endgegner ist quatsch gewesen. 100 bonbons. sonst gibts ein bisschen mehr als das, aber er hat gleich viele trefferpunkte. das balancing ist daher eher schlecht ausgefallen. da es sich um einen einmaligen eventbezogenen eg handelt, hab ich da etwas mehr originalitaet erwartet. so war der anreiz eher klein den umzunieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der endgegner ist quatsch gewesen. 100 bonbons. sonst gibts ein bisschen mehr als das, aber er hat gleich viele trefferpunkte. das balancing ist daher eher schlecht ausgefallen. da es sich um einen einmaligen eventbezogenen eg handelt, hab ich da etwas mehr originalitaet erwartet. so war der anreiz eher klein den umzunieten

Na sieh es mal von der anderen Seite , du hast vielleicht 220-240 Ausdauer für den Endgegner verballert und dafür 100 Bonbons erhalten .

Du hättest auch 100 Einzel machen können , die hätten aber satte 800 Ausdauer benötigt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...