Jump to content

Ausbildungshilfe...Statistik


Gast swani

Recommended Posts

So leute,

keine Ahnung wie ich dieses Thema nennen soll...

habe mal eine kleine excel Datei erstellt mit der man seine Ausbildungen planen kann....

kuck sie euch an :denk:

Vorschläge was man noch ändern kann nehme ich gerne an bzw.

wäre nett wenn Ihr mir ein kleine Feedback geben könntet ;)

Viel Spaß

gruß

swani

Die aktuelle Version der Tabelle liegt nun vor , und ist im nächsten Post downloadbar .

bearbeitet von Koppi
Downloadlink der alten Version entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal ne neue Datei, da in der vorherigen die berechnung des Angriff und

Verteidigung falsch war...

Bitte die vorherigen zwei beiträge löschen...

Link auf Wunsch von Swani gelöscht .

Die aktuelle Version steht weiter unten zum Download bereit .

bearbeitet von Koppi
Link gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo swani,

ich hab mir deine Tabelle mal angeschaut. Keine schlechte Arbeit. Meiner Meinung nach ein wenig unübersichtlich.

Die Werteberechnung und Ausbildungsdauer und -kosten auf dem Tabellenblatt "Personalstammblatt" hätte ich persönlich getrennt. Die Angriffs- und Verteidigungswerte sind korrekt. Die Berechnung der Ausbildungsdauer ist bei mir leider nicht korrekt (Arschkriechen Stufe 121 Dauer 1d 2h 50m 13s (sind aber 2d 2h 50m 13s).

Die Manöverwerteberechnung funktioniert bei mir leider nicht korrekt. Block-, Schadens- und Heilungswerte stimmen zwar, die Lebenspunkte allerdings nicht.

Kurz gesagt: gute Tabelle, aber ich würd jede Berechnung auf einem Tabellenblatt lassen (Tabellenblatt Personalstammakte Moral aus Truppe muss man z.B. auf Tabellenblatt Truppe die Ausbaustufen eintragen, was man mal schnell vergessen kann oder übersehen).

Ein Blatt für Ausbildungsdauer und -kosten, eins für Angriffs- und Verteidigungswerte, eins für die Manöverwerte und eins für die Extras.

Ich hab bei meinen Tabellen immer auf einfach und simpel geachtet, so dass auch nicht so Excel-Findige damit arbeiten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Tabelle so gelassen, wie sie ist.

B45 hab ich meine aktuelle Stufe rein (Stufe 120). B47 hab ich Stufe 121 eingetragen. Die Kosten sind korrekt. Die Dauer steht weiterhin bei 01 T 02:50:13 und dadrunter 4,24 Tage. Das verwirrt mich sehr.

Die Berechnungen in dem Tabellenblatt "Ausbildungen" find ich ebenfalls sehr verwirrend. Spalte E (Gesamtdauer) =E4+D5... was ist das?

Achja, ich benutze die OpenOffice Calc Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt nochmal eine aktuelle Version...

Neu ist das der Verdienst berechnet werden kann und die ganze Tabelle übersichtlicher gestaltet wurde.

Werde diese aber nur als MS-Office Version zur Verfügung stellen da in der Open-Office die Formatierungen und somit die dauer der Ausbildungen so wie es Vollstrecker schon geschrieben hatte nicht stimmen - leider ;(...weiß aber auch net wie man das anders Formatieren kann... :weissnich:

Ich hoffe es melden sich ein paar mehr Leute und geben Ihren Senf dazu sabber

V1.3.zip

MfG,

swani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja schade wenn der Verdienstbonus und Moralbonus aus den Truppenausbildungen (die ab Stufe 200) sehr sehr teuer sind nicht mehr greifen würden nur weil man in keiner Truppe mehr sein möchte...der klare Vorteil für Truppenspieler ist die Moral für die Stützpunkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 year later...

Ich bekomme bei Arschkriechen bei Kosten der nächsten Stufe #NV angezeigt, da solltest du die Tabelle also noch etwas verlängern und wenn ich das richtig gesehen habe, geht die nur bis Zeile 203 (wahrscheinlich AK 200). Das reicht schon lange nicht mehr aus :D Aber ansonsten eine gute Arbeit, auch wenn ich dann doch bei meiner eigenen Tabelle bleibe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Nach Hinweis eines Kameraden hab ich nochmals die Eingabe bei Formaldienst und Einsatzausbildung geändert damit diese auf die neuen Stufen angepasst sind (auf der ersten Seite).

Werden also bis zur letzten Stufe jetzt angezeigt die Ausbildungskosten, zur Info es gibt auch noch eine zweite Seite wo sich die Ausbildungszeiten berechnen lassen ;) falls diese jemand noch nicht gefunden hat...

Achja Kameradschaftsabend hab ich auch mal entfernt, gibt es ja nicht in der Speed...

MfG

swani

V1. -Stand 01.09.14 - Speed.zip

bearbeitet von swani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist mir ein Fehler bei dem lezten Update unterlaufen und somit wird die Moral für Gefechte nicht berechnet, dies könnt Ihr gerne selbst abstellen und zwar wie folgt:

1. zuerst müßt Ihr den Schreibschutz aufheben, bei Office 2010 ist dies unter: Start/Format/Blattschutz aufheben möglich, kw ist: 123

2. Geht in die Zelle: D16 und gibt dort folgende Formel ein:

=WENN($C$16="Du bist Wütend";10;WENN($C$16="Du bist Unaufhaltbar";20;WENN($C$16="Du bist Gottgleich";30;"kein Moralbonus")))

das wars dann auch schon...

Sorry nochmals :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Neues Update:

u.a. Ausbildungszeit wird bis zum ausgähltem Dienstgrad angezeigt nachdem man seinen aktuellen Ausbildungsstand eingetragen hat.

Übersichtlichkeit wurde etwas verbessert, meiner Meinung nach.

Viel Spaß damit und über etwas Feedback oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen...

PS: gilt nur für die Speed1 Version

Gruß swani

V1.1 -Stand 19.09.14 - Speed1.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...