Jump to content

Reihenfolge der Anzeige Ausdauer im Inventar fest verankern


Gast Fish

Recommended Posts

Mir ist es bisher nicht gelungen, heraus zu bekommen, wonach sich die Reihenfolge der Anzeige der entsprechenden Gegenstände im Inventar (Extras) richtet.

Ein Schema ist dort für mich nicht zu erkennen, es geht anscheinend weder nach Anzahl (es steht das an 1. Stelle, wovon es am Meisten gibt) noch nach dem Gegenstand selbst (Koffer stehen immer an erster Stelle, Laseraufsätze immer an 2. Stelle oder oder oder)

Was mich (ich hoffe mal ich bin nicht der Einzige) aber ab und zu gewaltig stört, das ist die Tatsache, das die Dinge auch innerhalb einer Anzeige springen. Und zwar immer dann, wenn ich die Anzahl ändere, indem ich etwas verbrauche oder einsetze.

Leider aber nach keinem (für mich ) logischen Schema. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich mich da schon verklickt habe, weil es schnell gehen sollte, z.B. wenn der Endgegner nur noch ein paar Minuten da ist.

Insofern stört es mich bei den Batterien am Meisten.

Falls es technisch möglich ist, würde ich folgende Anzeige bevorzugen, das ist auch gleichzeitig mein eigentlicher Vorschlag:

Alle drei Batteriearten werden, wenn vorhanden, immer nebeneinander in der Reihenfolge 24,16,8 angezeigt, unabhängig davon, wieviel ich von der einzelnen Sorte im Inventar habe.

Habe ich nur zwei Batterietypen, dann werden auch diese immer nebeneinander angezeigt.

Somit ergeben sich folgende Anzeigevarianten:

24,16,8

24,16

24, 8

16,8

24

16

8

Ich hoffe mal es ist verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre eigentlich auch dafür eine generelle Trennung der Items vorzunehmen, in einem anderen Reiter z.b Inventar-> Kampfitems-> Ausdaueritems-> Sonstige Items. Eine Art Gliederung, bei der Ich weiß im ersten Bereich werden meine Kampfitems wie Koffer usw. angezeigt im 2. meine Batterien und im letzten meine Gutscheine oder sonstiges

Mir ist es auch schon ein paar mal passiert, dass die Batterien an erster Stelle aufgelistet werden und ich dann aus Versehen einen Gutschein aktiviert habe, weil die Reihenfolge plötzlich komplett anders ist! Klares Dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag kam schon mal und wurde glaube ich auch angenommen (ging generell um die Items und dass deren Reihenfolge sich nicht ändert), hab nun aber nicht danach gesucht. Mir geistert so ein Vorschlag allerdings im Hinterkopf rum.

Ich bin aber auf jedenfall dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ohne Statement abgelehnt.

Würde mir allerdings sehr gerne wünschen, dass mindestens die Reihenfolge der Ausdaueritems im Inventar fest bleibt. Ob nun von klein nach gross oder gross nach klein. Hauptsache die wechseln nicht immer.

Wenns wieder abgelehnt wird, dann bitte mit Statement!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, da seh ich aber dann eher schwarz für den Vorschlag..

Und mal so nebenbei, die SuFu scheint ne Macke zu haben, weil ich da "Rehenfolge Items" eingegeben habe und das Ergebnis war: kein Hinweis auf einen Eintrag

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich wie mein obiger schreiber auch festgestellt. die items werden nach dem erwerbsdatum/gutgabedatum sortiert, beginnend immer beim ältesten gegenstand. sollten mehrere gleich gegenstände da sein wird da erst der älteste genommen und bei verbrauch der nächstälteste angezeigt und entsprechend erwerb einsortiert.

bearbeitet von beetels1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist zwar eher unkritisch für die feste Reihenfolge der Batterien, aber eure Feststellungen bezüglich der momentanen Sortierreihenfolge kann ich so nicht bestätigen.....zumindest bei mir ist definitiv nicht immer der zuletzt erworbene/ergatterte Gegenstand an letzter Stelle... Irgendwie hab ich das Gefühl, das es irgend so eine Mischmasch-Sortierreihenfolge ist.

Aber egal, vielleicht wird es ja doch noch etwas mit einer festen Reihenfolge, zumindest für die Batterien smile.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....also bei mir haut keine eurer Sortiertheorien hin. Bei mir sind z.B. die Koffer immer der letzte Gegenstand, egal wieviel ich davon habe und egal wann ich die gekauft habe und egal was sonst noch da ist (von links nach rechts, dann die Reihen).

Die grobe Aufteilung nach verkäuflich und nicht verkäuflich könnte ansonsten hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
×
×
  • Neu erstellen...