Jump to content

Feedback: Sicherheitslogout


Gast veb391

Recommended Posts

für mich ist es auch lästig!

wenn ich nen RS-dienst starte, lass ich es dann laufen und sehe oben im tab, wann die stunde abgelaufen ist. und wenn er mich dann jetz nach 20min raushaut sehe ich es nicht mehr und verliere vorraussichtlich einiges an zeit zwischendurch.

und die zeit ist dann bekanntlich geld!

und das geht gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich meinen Vorrednern einfach nur an.

Es widerspricht dem üblichen SG-Spielstil, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand ununterbrochen überall klickt.

Ein Vorschlag zur "Güte":

Man könnte eine Logout-Zeit einstellen (10min, 30min, 1h, 2h, 4h)

Die Ursachen kann ich mir vorstellen, allerdings scheinen die Kameraden es genauso wenig wie ich gut zu finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage1: Wenn ich nachdem ich meinen Acc bearbeitet habe und danach im Forum (z.B. im Spendenfred) unterwegs bin und das länger als 20 Min...spende ich dann als "Zivi"...und werde dann wie schon vorgekommen gesperrt für Spenden ?

Frage2: Wenn ich eine PN schreibe die mal etwas längerdauert und ich die nicht in 20 Min absende (Wegen einer Unterberchung z.B. Tele-Anruf/Skype oder dieses verdammte Real Life will was von mir) Ist die PN dann gespeichert oder einfach nur weg und ich darf alles nochmal schreiben?

Frage3: Warum begründet ihr nicht mit einem kurzen Satz Veränderungen im Spiel so das die Community das auch nachvollziehen kann ?

bearbeitet von Netter_Zivilist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorrednern auch an. Ein Sicherheitslogout nach 20min ist völlig sinnlos und einfach nur lästig. Wenn ich die eine Stunde Rohstoffe sammeln gehe muss ich mich jede Stunde neu einloggen was einfach nur nervt und überhaupt keinen Sinn in meinen Augen hat.

Ich bin entweder dafür dass man das optional einrichtet wie einige hier schon erwähnten oder den Scheiß einfach ganz bleiben lässt. Damit macht ihr euch keine Freunde hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Maßnahme soll einfach die Sicherheit für unsere Accounts verbessert werden.

So wie wir auch gerade überlegen eine Truppenauflösung sicherer zu machen: http://board.unikatm...itsmechanismen/

Welche Sicherheit? Ich geb zu ich hab keine Ahnung davon, aber nenn mir doch mal ein Beispiel warum dieser sinnlose Sicherheitslogout sinnvoll sein sollte.

Schutz vor Hackern? Die können sich auch mit so nem Sicherheitslogout in meinen Account hacken.

Schutz vor unerwünschten Eingriffen durch Personen in meinem Umfeld? Dagegen kann man sich auch selbst schützen ohne so nen nervigen Sicherheitslogout der einem aufgezwungen wird. Wenn ich vom PC weggehe und Angst habe dass jemand dran geht und meinen Account irgendwie schädigt log ich mich selbst aus.

Sonst fällt mir nichts dazu ein. Ich sehe keinen Sinn in diesem Feature. In meinen Augen hat diese Neuerung nur negative Folgen.

Wenn ich irgendwas übersehen haben sollte dann klär mich bitte auf veb391.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum dann einfach "so jetzt loggen wir euch automatisch aus ohne wenn und aber" anstatt es optional zu machen? sicher kann ich verstehen dass es momente gibt wo das sinnvoll ist aber die meisten werden vermutlich ihren rechner nicht aufm bahnhof stehen haben und zuhause bzw aufm eigenen gerät ist sowas einfach müll. zumal SG ja (zumindest bei mir) anscheinend nicht mit gespeicherten namen/passwörtern kompatibel ist. woanders komm ich auf die seite und brauch nur auf login klicken weil die daten schon in den feldern stehen, auf SG muss ich mindestens den nick, auf der hauptseite sogar nick und pw per hand eingeben. und das jetzt alle 20 minuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SG Team sollte sich nicht hier rausreden,mit Verbesserungen der Sicherheit für die Accs,sonder auf die Forderungen der User eingehen und den Müll schnellst möglich wieder deaktivieren.Es wird einem dadurch die Spielfreude genommen,und ich bin mir sicher das viele nicht mehr solange wie sonst am Rechner sitzen.

Mein Vorschlag schaltet den Müll sofort ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders ist es Traumhaft mittlerweile, dass trotz Pop-Up Blocker mittlerweile noch ein Fenster aufgeht, welches man auch erst bestätigen muss, bevor es geschlossen wird (Ja ich weiß, ist ja ein anderes Thema)....Nervt tierisch und jetzt noch son Müll, da habt ihr richtig tief in die Trickkiste gegriffen. *daumenrunter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann grade nur den Kopf schütteln hier. Dass einige sich tatsächlich darüber aufregen, dass sie sich nach einer Stunde Rohstoffdienst tatsächlich einmal einloggen müssen, neeeeeeeein wie grausig, das ist ja echt tragisch, hoffentlich überlebt ihr das einmal pro Stunde ein paar Buchstaben einzugeben. (Meine gespeicherten PW's im Browser funzen weiterhin perfekt und es dauert ne Sekunde zum neu Einloggen)

Das soll euch davor schützen, dass sich jemand anderes irgendwie auf euren Account schmuggeln kann. Wenn sowas dann aber mal passiert, dann ist das Geschrei wieder groß wieso SG nix dagegen gemacht hat. Und aus der Vergangenheit wissen wir ja, dass es hier genug findige Programmierer gibt, die alle möglichen Sicherheitslücken finden und damit Schabernack treiben.

Wenn man lange Mails schreibt, die länger als 20 Minuten dauern, dann dauert es keine 10 Sekunden den Text mal eben zu kopieren und in nen Editor reinzusetzen, so dass er net verschwindet wenn man ja nunmal um das automatische Ausloggen weiß ;)

Ihr tut gerade so als wenn die Welt nun davon untergeht. Wie schon weiter oben erwähnt wurde gab es diese Funktion schonmal bei SG und das nicht nur für eine Woche und da lag die Ausloggzeit weit unter 20 Minuten und das haben tatsächlich sogar ein paar Spieler überlebt wie man sehen kann ;) Die Admins werden das sicherlich nicht einfach mal eben so einbauen um uns zu ärgern, sondern eher weil sie was beobachtet haben was besorgniserregend ist ;)

Und das nun einigen der Spielspaß verloren geht dadurch, tschuldige aber das ist einfach nur lächerlich hoch 5 aus meiner Sicht :brumm:

bearbeitet von kitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage1: Wenn ich nachdem ich meinen Acc bearbeitet habe und danach im Forum (z.B. im Spendenfred) unterwegs bin und das länger als 20 Min...spende ich dann als "Zivi"...und werde dann wie schon vorgekommen gesperrt für Spenden ?

So ist es, bist du ausgeloggt spendet man als Zivi

Frage2: Wenn ich eine PN schreibe die mal etwas längerdauert und ich die nicht in 20 Min absende (Wegen einer Unterberchung z.B. Tele-Anruf/Skype oder dieses verdammte Real Life will was von mir) Ist die PN dann gespeichert oder einfach nur weg und ich darf alles nochmal schreiben?

Wenn man über 20 min. schreibt und kein Button klickt (also die Seite nicht geladen wird, bist du nicht aktiv, also ist man nach 20min. draußen.

Frage3: Warum begründet ihr nicht mit einem kurzen Satz Veränderungen im Spiel so das die Community das auch nachvollziehen kann ?

Die Antwort wird lauten "Sicherheit." Ich sage übertriebene Sicherheit oder Verfolgungswahn.

Wenn es um Sicherheit geht ist das OK aber 20 min. sind eindeutig zu kurz.

Mein Vorschlag wären 1,5 bis 2 Stunden.

bearbeitet von Funestus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kitz

Dieser Thread ist dafür da das die Spieler ihre meinung über dieses sicherheits gedöns loswerden können und wenn sie meinen das es ihnen nicht gefällt hast du kein recht das zu verurteilen. Wenn dich die kritik daran stört lese dir es nicht durch und gut ist. Ich versteh das gut, da es auch mich nervt. Wie gesagt der Thread ist dafür nun mal da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich habe ich das Recht das zu verurteilen, denn es ist MEINE Meinung dazu ;) Und genau dazu ist der Thread ja nunmal da, um seine Meinung zu äußern, wie du ja selber gerade feststelltest...

Ich habe genauso das Recht meine Meinung über eure Kritik zu haben und die äußer ich auch wenn ich nunmal anderer Meinung bin, janz einfach. Und wenn es dir net passt, dass ich deine Meinung net teile, ist das mit Verlaub net mein Problem ;)

bearbeitet von kitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...