Jump to content

Orden für das Aussetzen von Kopfgeldern


Gast Koppi

Orden für das aussetzen von Kopfgeldern  

54 Stimmen

  1. 1. Soll es für das aussetzen von Kopfgeldern einen Orden geben ?

    • Ja
      49
    • Nein
      5
    • Enthaltung
      0


Recommended Posts

Ich starte hier mal eine Umfrage und hoffe auf eine rege Teilnahme .

In der Vergangenheit gab es bereits einige Threads zum Thema Kopfgeld und einen Orden für die auf Feinde ausgesetzte Kopfgelder gegeben.

Folgende Situation haben wir im Spiel als IST - Zustand :

Früher haben viele User ihre eigenen ausgesetzten Kopfgelder erbeutet um die Voraussetzungen für den Orden Predator zu erlangen .

Einige Spezialisten haben sogar Kopfgelder zur Finanzierung der Truppe geschoben .

Und wenige gute Kämpfer haben den Predator durch ehrenhafte Kämpfe erworben .

Nun ist aber einiges im Spiel verändert worden .

Die Höhe der Kopfgelder wurde reduziert um das Geschiebe uninteressanter zu machen .

Da erbeuten von eigenen ausgesetzten Kopfgeldern ist nicht mehr möglich .

Somit ist es verdammt Schwierig geworden die Bedingungen zu erfüllen , da die Anzahl der ausgesetzten Kopfgelder sehr stark abgenommen hat .

Daher mein Vorschlag einen Orden einzuführen .

Dieser würde die Spielfunktion Kopfgeld aussetzen mit Sicherheit wieder beleben .

( Auch ich gehöre zu den Leidtragenden , die durch ehrenhafte Spielweise niemals ein KG auf den eigenen Account geschoben haben , und nie ein eigenes Kopfgeld zurück erbeutet haben . Daher bin auch ich nach 2 Jahren noch immer nicht im Besitz des Predators. Nur als Randbemerkung , bevor wieder unpassende Beiträge kommen , das schlägt mal wieder die richtige Truppe vor.)

bearbeitet von Koppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mal für ja gestimmt , damit auch ich seit dem Start der Final meinen Predator erhalten kann. Vielleicht ist die Anregung ja dann gegeben, wieder vermehrt KG zu vergeben.

Bin meist im 100.000-200.000 Bereich unterwegs weil es für mich als OSFw bei den Generälen am meisten Credits zu holen gibt, aber die sind alle knauserig was das Vergeben von Kopfgeldern angeht. :)

in diesem Sinne,

maximale Kampferfolge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist aber einiges im Spiel verändert worden .

Die Höhe der Kopfgelder wurde reduziert um das Geschiebe uninteressanter zu machen .

Da erbeuten von eigenen ausgesetzten Kopfgeldern ist nicht mehr möglich .

Somit ist es verdammt Schwierig geworden die Bedingungen zu erfüllen , da die Anzahl der ausgesetzten Kopfgelder sehr stark abgenommen hat .

wenn das wirklich so ist sieht man ja sehr gut, dass die kopfgelder vor der änderung nicht für den zweck ausgesetzt wurden, für den sie eigentlich gedacht waren. sonst würden ja immer noch genau so viele kopfgelder wie vorher ausgesetzt.

bearbeitet von Ludwig-der-Zweite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das wirklich so ist sieht man ja sehr gut, dass die kopfgelder vor der änderung nicht für den zweck ausgesetzt wurden, für den sie eigentlich gedacht waren. sonst würden ja immer noch genau so viele kopfgelder wie vorher ausgesetzt.

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir jetzt mal ganz bewusst die Situation mit den Kopfgeldern einige Tage angesehen habe und feststellen musste dass es fast keine mehr gibt seit die Möglichkeit des selbst Erbeutens abgeschafft wurde bin ich auch ganz klar für die Einführung eins solchen Ordens, weil das scheinbar die einzig sinnvolle Möglichkeit ist dem Aussetzen von Kopfgeldern wieder etwas Attraktivität zu verleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Motivation Kopfgelder auszusetzen wird ein Orden nur bedingt etwas ändern! Für mich hat es einfach null Sinn, "hart" verdiente Credits als Kopfgeld zu verschleudern! Wenn man für von mir aus 10 Kopfgelder eine Ausdauerbatterie oder etwas ÜMun bekommen würde, wäre es eine Überlegung wert, da ich neben der reinen Rache ja noch "ein wenig" für meine Kohle bekomme! Da das Kopfgeld auch kein taktisches Mittel mehr ist, finde ich den Orden zwar sinnvoll, denke aber nicht dass er was verändert. Erstmal sollte wie schon mehrmals diskutiert das ganze System Kopfgeld reformiert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll da etwas reformiert werden, muff? Wenn du keine Lust hast, eines auszusetzen, dann lass es doch. Eine Belohnung in Form von Items wäre da unangebrachter als ein Orden. Ein Kopfgeld ist eine Belohnung für denjenigen, der den Angreifer schließlich besiegen kann. Nicht der Aussteller sollte belohnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust hätte ich schon, das macht ja auch das Spiel aus aber wenn ich das jetzt mal mit einem Beispiel untermalen darf! Wenn mir Diamanten im Wert von 10 Millionen gestohlen werden setze ich ein Kopfgeld auf den Täter aus. Im Spiel wird mir aber selten ein so hoher Creditbetrag in Gefechten abgenommen. Wenn mir jetzt aber ein Kaugummi gestohlen wird, setze ich doch nicht das gleiche Kopfgeld aus wie bei den Diamanten ist ja sinnlos. Das mit der Belohnung war ja nur so ein Gedanke! Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es nix bringt ein Kopfgeld auszusetzen, das nach 5 Minuten erbeutet ist, es bringt mir nix, ich bekomme meine Diamanten nicht zurück, noch sonst etwas... Und seien wir uns doch mal ehrlich: Eigentlich kann fast jeder jeden schlagen mit den richtigen Items usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kopfgeld war eine schöne Einrichtung, als die Gefechte noch bis zu 2 Stunden gedauert haben.

So konnte sich ein Angegriffener ausreichend gerächt fühlen, weil ein Kopfgeld in der Regel mindestens diese 2 Stunden sichtbar war und damit genügend Rächer anlocken konnte.

Mit der Verkürzung der Gefechtsdauer auf zuerst 10 min, später dann sogar auf 5 min, wurde das Kopfgeld seiner einzigen wahren Sinnhaftigkeit beraubt: Eine stattliche Anzahl Racheangriffe auf den ursprünglichen Angreifer zu locken.

Meiner Ansicht nach wäre die einzige Möglichkeit, dem Kopfgeld ein Stück dieser Funktion wieder zurückzugeben, indem es nicht im schlimmsten Fall nach nur einem Angriff, also 5 Minuten später, wieder verfällt.

Deshalb fände ich es reizvoll, wenn ein Kopfgeld zukünftig eine automatische Mindestlaufzteit von beispielsweise 2 Stunden hat.

Vielleicht sogar, in dem die Summe xxx, die jemand ausgesetzt hat, vom System her mehrfach ausgezahlt wird. Also ein Angegriffener setzt z.B. 500 Credits aus, in den nachfolgenden 2 Stunden wird das Kopfgeld so oft ausgezahlt, wie es durch erfolgreiche Angriffe in den 2 Stunden erbeutet werden würde.

Dem aussetzenden Spieler werden natürlich dennoch nur einmalig die 500 Credits abgezogen. Die restlichen Credits kämen aus dem System.

Das wäre zudem weiterer Anreiz, die Gefechtsanzahl insgesamt zu heben, weil sich durch Gefechte auch definitiv mehr Geld verdienen ließe.

Missbrauchsgefahr erkenne ich erstmal keine, weil die Sperre des Einzelnen für einen weiteren Angriff auf den selben Spieler ja mindestens 8 Stunden beträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll da etwas reformiert werden, muff? Wenn du keine Lust hast, eines auszusetzen, dann lass es doch. Eine Belohnung in Form von Items wäre da unangebrachter als ein Orden. Ein Kopfgeld ist eine Belohnung für denjenigen, der den Angreifer schließlich besiegen kann. Nicht der Aussteller sollte belohnt werden.

Das ist so schon Richtig - Der Angreifer und Sieger bekommt ja seine Belohnung , bestehend aus KG - Zähler für den Orden - eventuell Beute - und eventuell Geld vom Spieler - zusätzlich die Punkte für den Highscore und Gelbetrag Zählung für den Taschendieb . Damit ist das Thema durch .

Doch der Spieler der das KG ausgesetzt hat , hat dieses Spiel ja erst ins Rollen gebracht und von seinem Konto Credits dafür geopfert . Ziel dieses Ordens soll sein , das es für viele Spieler ein Anreiß ist - das Spiel in Rollen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....das ist überflüssig, da dich neben deinem Profilbild die entsprechende Kopfgeldgrafik darauf hinweist.

Was du allerdings nicht so einfach merkst, ist die Tatsache, wenn es dir wieder abgenommen wurde und du in der Zeit zwischen Verleihung und Abnahme nicht Online warst.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...