Jump to content

Feedback und Fragen - Wehrbereichskommando II - WBK II


sebbo

Recommended Posts

ein spiel ohne patronen? und was spielen wir dann? richtig, alles außer sg. weil es nicht geht. man begreift das doch endlich mal. so schwer isses nicht. einfach an sich selber denken und fragen: würde ich umsonst arbeiten? na wie ist da wohl die antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...absolut richtig Funestus, dieses expandieren geht nur auf Kosten der vorhandenen Versionen.....aber es verspricht aus wirtschaftlicher Sicht noch mal einen warmen Regen, auf jeden Fall wohl mehr als die vorhandenen Versionen zu pflegen und zu hegen.

Ich glaube, dass das auch die Admins oder besser, deren Chef wissen.

Das ist sogar 100% sicher und wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe http://board.unikatm..._20#entry105514 i.O.

Genau und das sind meine größten Befürchtungen.

Es gibt eigentlich 3 Punkte die in meinen Augen nicht beachtet wurde

  1. Der Zeitpunkt ist zu früh, weil WBK I.
  2. SG hat dafür zu wenig Spieler.
  3. SG ist noch nicht ausgereift um eine Version nach der Anderen aus den Boden zu stampfen.

Wenn es wenigstens mal eine Version geben würde, wo man zwischen Heer, Marine und Luftwaffe aussuchen könnte.

Obwohl ich generell gegen eine neue Version bin, würde ich deine Vorstellung zu 100% vorziehen.

Andere Bilder und Texte bewirken Wunder.

bearbeitet von Funestus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon einige geschrieben haben "Wer nicht will der soll es sein lassen". Ihr müsst euch doch nicht anmelden, und wenn irgendwann die Final abgeschaltet wird? na und das leben geht auch so weiter!

Warum regt Ihr euch so auf? Apple bringt auch ständig ein neues IPhone und keiner regt sich auf sondern jubelt dem Tag entgegen wann es rauskommt (ich aber nicht :D)...

Lasst die macher des Spiels doch einfach mal machen, die sollten wissen was Sie tun. Und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Browserspiel nimmt den klassischen Verlauf wie viele andere auch.

Da haben ein paar Jungs 'ne gute Idee, setzen sie um und bringen was auf den Markt, dass viele (und hier natürlich insbesondere aktive Soldaten) anspricht. Das Spiel läuft als Beta vor sich hin, gewinnt eine recht große Fangemeinde, die Bugs werden beseitigt und Weiterentwicklungen werden kontinuierlich aufgespielt. Das Spiel nimmt Fahrt auf und wird recht erfolgreich.

Und dann passiert genau dass, was sich natürlich jeder Macher eines Browserspiels auch erhofft, ... man kann damit plötzlich Geld verdienen. Die Macher schaffen diese unsägliche Möglichkeit, den Spielverlauf durch (Echt)Geldeinsatz (Patronen) zu beeinflussen ... ab da war Schulterglatze für mich im Grunde schon tot und der richtige Spielplatz für alle Spielsüchtigen geschaffen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld der Eine oder Andere schon investiert hat, um seine Geilheit auf einen vorderen Highscoreplatz zu befriedigen.

Und jetzt setzt sich natürlich auf Seiten der Macher ein völlig normaler und menschlicher Prozess in Gang ... die Geldgier. Es werden neue Spielewelten geschaffen, die letztlich alle nur das eine Ziel haben, nämlich möglichst viele Patronen zu verkaufen. Sponsoren tuen ihr Übriges. Das Gleiche gilt selbstverständlich auch für eine Version WBK II oder wie auch immer die noch sicherlich folgenden weiteren Versionen heißen werden. Es geht hier ausschließlich darum, möglichst viele Patronen oder was auch immer zu verkaufen und sonst nichts. Die unikat media GmbH ist ein Wirtschaftsunternehmen, dessen alleiniges Ziel Gewinnmaximierung heißt. Wer was anderes glaubt ist naiv.

Insofern überkommt mich immer eine gewisse Heiterkeit, wenn ich so manche Threads in diesem Forum lese, in denen mit einer scheinbar großen Ernsthaftigkeit über Spielinhalte/-abläufe diskutiert wird. Tatsache ist, dass die einzelnen Spielewelten sehr schnell "aufgebraucht" sind, da man recht schnell zum General aufsteigen kann wenn man den Großteil seines Lebens vor dem Rechner verbringt und große Teile seines verfügbaren Einkommens an unikat media überweist. Dieser inflationäre Verlauf der einzelnen Welten zwingt die Spielmacher natürlich zu einem Spagat zwischen dem Schaffen von (Kauf-) Anreizen und einem dennoch nicht allzu langweiligem Spielverlauf ... da gibt es dann mal hin und wieder ein Hochwasser oder einen Endgegner und wie die ganzen Dinger auch sonst noch heißen. Schließlich wird dann auch noch WBK II geboren. Man lockt u.a. damit, dass man in einer neuen Spielewelt, sozusagen als Mann der ersten Stunde, nun ja auch mal die Chance hätte, ganz vorne mitzuspielen ... na ja ... nur zu ... Versuch macht klug.

Nun, wie auch immer ... die Frage nach der Sinnhaftigkeit der WBK II stellt sich aus unternehmerischer Sicht sicherlich nicht. Es werden jetzt schon wieder viele mit den Huffen scharren und wie Heroinabhängige vor dem nächsten Schuss am Freitag um 09:00 Uhr vor dem Rechner sitzen und sich dann irgendwann einen runterholen wenn sie auf der ersten Seite Highscoreliste erscheinen ... koste es was es wolle :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weise gesprochen und da eigentlich alle die halbwegs was in der Birne haben das auch eigentlich wissen gibt es zwei Möglichkeiten...

1. Ich akzeptiere es und spiele so wie ich es gut finde weiter, ob mit Einsatz von Echtgeld oder ohne... egal...

2. Ich kann damit nicht umgehen, lösche meinen Account und stürze mich auf das nächste BG, das bestimmt (Ironie an) ohne kommerzielle Interessen nur den Spielspaß des Users im Kopf hat und alle Wünsche erfüllt damit jeder ganz oben im Highscore ist und keiner sich benachteiligt fühlt... (Ironie aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wbk2=wbk1 sein wird isses aus meiner Sicht ein Rückschritt.

Ich weiss ich wiederhol hier einige Aussagen die bereits getroffen wurden aber auch meine Meinung ist:

wbk2 wird KEINE neuen Spieler vor den PC hocken sondern die bereits bestehenden Versionen werden unter einem Schwund an Spielern leiden. Es werden doch jetzt schon nicht mehr z.B. die Duschen voll weil zui wenig spieler online sind.

Das ganze wird zu einem Multiaccounting in den bereits bestehenden Versionen führen denn in x-versionen werden viele nicht gleichzeitig spielen wollen. aber auf die Soldaten kann man in den Truppen nicht erzichten wenn man weiter spielen will also werden sie gesittet und somit wird es auf 1-(reale) mann truppen rauslaufen

Ihr wollt mit wbk2 geld für Patronen bekommen aber dass evtl auch Patronenkäufer die schnauze voll haben wenn ihre version wo sie zig Euros reingebuttert haben auf einmal mehr oder weniger stillgelegt wird.

Es ist bescheiden eine weitere Version anzupreisen wenn aus den bestehenden noch nicht mal alle Bugs draussen sind (Stichwort SPAM Nachrichten und anderes...)

Die Server ächzen aus allen Löchern und jetzt nochmal der gleiche Spass... geile Sache. Der Vorschlag mit Events Zeitversetzt zu starten wird weiterhin von den Admins ignoriert so rasen wir auf die nächsten Server404 Fehler hin. DANKE!

Wbk2 wäre ne coole Sache wenn sich einfach was ändern würde. Ich zitier mich gerne selbst aus einem anderen Beitrag im Forum:

Dann ja und ich wäre der erste der sich anmeldet aber als Abklatsch danke nein denn dafür fehlt mir die Zeit und die bereits investierte Zeit in die bisherigen Versionen is mir zu schaden um da meinen Soldaten aufzugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soldaten,

der Startzeitpunkt der neuen Spielwelt WBK II wurde von uns auf 09:00 Uhr festgesetzt. Dabei wollen wir die Arbeiter und Schüler oder alle anderen, die um diese Uhrzeit nicht anwesend sind, nicht ärgern, sondern einen reibungslosen Spielablauf (in allen Versionen) anstreben. Die Last, welche bei einer neuen Spielwelt auf den Servern lastet ist so enorm, dass wir einen Zeitpunkt gewählt haben, bei der eine Überlastung nicht auftreten sollte. Ein weiterer Aspekt ist dabei, dass wir Spielraum haben, um sofort auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren zu können.

Zum Thema Gratis Patronen. Diese werden als kleines Geschenk für besonders schnelle Soldaten vergeben. Mit diesem Geschenk wollen wir ebenfalls nicht die Arbeiter oder wen auch immer ärgern - warum sollten wir auch? Es sind doch unsere Spieler!?

Einige bezeichnen die neue Spielwelt als überflüssig und nicht notwendig. Euch sei ans Herz gelegt: Ihr seid absolut nicht dazu gezwungen in eine neue Spielwelt einzutauchen. Ihr seid auch nicht gezwungen eine andere Spielwelt von Schulterglatze zu spielen. Diejenigen, die jedoch später dazugekommen sind und die neue Spielwelt als neue Chance nutzen möchten, können diese Chance eben nutzen. Daran ist nichts verwerflich, auch wenn ich hier nach den Beiträgen davon ausgehen muss, dass sich fast niemand für die neue Spielwelt interessiert.

Ich habe hier auch viele Ansätze zur Wirtschaftlichkeit gelesen, welche zum Teil richtig sind. Allerdings auch genau das Gegenteil. Natürlich sind wir daran interessiert Geld zu verdienen. Das ist völlig normal, denn sonst könnten wir dieses Spiel nicht weiter anbieten. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle auch gar nicht sagen, denn jeder sollte doch verstehen, dass egal welches Unternehmen - alle mit ihren angebotenen Produkten Geld verdienen wollen. Dieser Aspekt wird sich sehr wahrscheinlich auch nicht in naher Zukunft ändern.

Wir erhalten jede Menge aus der Community zur Verbesserung des Spiels. Nun werfen uns hier einige Spieler vor, dass wir nicht mit diesen kommunizieren. Denjenigen möchte ich ans Herz legen sich ein wenig mehr mit dem Forum auseinander zu setzen, damit ihr ein Gefühl dafür entwickelt, wie wichtig die Vorschläge sind und wie diese Einzug ins Spiel finden. Uns dabei die Geldbrille aufzusetzen und nicht auf die Community einzugehen ist einfach nur weit gefehlt.

Trotz der zum Teil negativen Beiträge wünsche ich den neuen Soldaten der WBK II einen erfolgreichen Start - und nicht vergessen: Habt Spaß!

MkG sebbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Last, welche bei einer neuen Spielwelt auf den Servern lastet ist so enorm, dass wir einen Zeitpunkt gewählt haben, bei der eine Überlastung nicht auftreten sollte.

sebbo bekommt die neue Spielwelt einen eigenen Server mit einer eigenen Datenbak oder kann man sich auf einen Stillstand von Final und WBKI einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab schon seit Monaten auf eine neue Spielwelt gewartet.

Ich habe lange WBK I gespielt, konnte aber aus Zeitmangel nicht mehr aktiv daran teilnehmen. Nun habe ich wieder mehr Zeit und finde es gut, das die Spieler die Chance haben, von vorne anzufangen.

Für alte bzw. auch Neueinsteiger ist es total sinnfrei, sich auf den bereits vorhandenen Servern zu registrieren, da man nie die Chance haben wird, richtig den Anschluss zu finden.

Als Beispiel kann man auch Ogame sehen, bei dem Spiel gibt es so ca. um die 100 Spielwelten. Und trotzdem gibt es auf jeder Spielwelt tausende von Spielern.

Das gemecker von einigen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es wird niemand gezwungen, sich auf dem neuen Server anzumelden. Vielleicht solltet ihr das mal aus der Sicht eines Neuanfängers betrachten und nicht immer aus der eigenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja mal sagen Pattaya Fan hat den Nagel auf den Kopf getroffen...Super Eintrag...

Wieder mal wird durch Gier nach Geld eine weitere Möglichkeit gesucht den ehrgeizigen und nach Erfolg suchenden Spielern das Geld aus den Taschen gezogen...Aber dieser sebbo hat ja schon (sich mühend um Ausreden) erklärt ...keiner wird gezwungen sich bei diesem Spiel anzumelden(was hoffentlich die wenigsten machen). Man muss sich mal überlegen, da haut man scheinbar die gleiche Version noch mal rein, wie dreisst ist denn das und dann wird sich auch noch gewundert warum 90 Prozent der Leute Kritik ausüben...Es ist doch klar wie das rüber kommt: weiterer Versuch Geldgier zu stillen...Wenn Mercedes das gleiche Modell zweimal rausbringen würde, dann wäre was los...Man dabei eine geile Spielidee vüllig kaputt zu machen und ins lächerliche zu ziehen...Schade drum, trotzdem allen die sich an der neuen Farce' beteiligen viel Spass und buttert ordentlich rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja mal sagen Pattaya Fan hat den Nagel auf den Kopf getroffen...Super Eintrag...

Wieder mal wird durch Gier nach Geld eine weitere Möglichkeit gesucht den ehrgeizigen und nach Erfolg suchenden Spielern das Geld aus den Taschen gezogen...Aber dieser sebbo hat ja schon (sich mühend um Ausreden) erklärt ...keiner wird gezwungen sich bei diesem Spiel anzumelden(was hoffentlich die wenigsten machen). Man muss sich mal überlegen, da haut man scheinbar die gleiche Version noch mal rein, wie dreisst ist denn das und dann wird sich auch noch gewundert warum 90 Prozent der Leute Kritik ausüben...Es ist doch klar wie das rüber kommt: weiterer Versuch Geldgier zu stillen...Wenn Mercedes das gleiche Modell zweimal rausbringen würde, dann wäre was los...Man dabei eine geile Spielidee vüllig kaputt zu machen und ins lächerliche zu ziehen...Schade drum, trotzdem allen die sich an der neuen Farce' beteiligen viel Spass und buttert ordentlich rein...

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.

Sicherlich wäre es fairer, das gesamte Spiel ohne Patronen zur Verfügung zu stellen. Man ist ja auch nicht gezwungen, Patronen zu holen. Btw: Ich werd es auch nicht machen, freue mich aber auf die neue Welt.

Nur sollten hier einige auch beachten, das sich so ein Spiel nicht von alleine finanziert.

Meckern können viele wie schlecht alles ist, aber die Gründe dahinter verstehen die meisten nicht. Ich bin auch kein Freund von sogenannten Premium Accounts, aber ohne die Gelder von den Spielern die sich einen zulegen, müssten wohl oder übel die Server geschlossen werden. Ist bei jedem Browsergame das selbe.

Wenn du einen guten Vorschlag hast, wie man die Kosten decken kann ohne Premium Account, lass es mich wissen. Ich werd das Programmieren sofort anfangen. Allein durch Werbung kann man das nicht stemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja mal sagen Pattaya Fan hat den Nagel auf den Kopf getroffen...Super Eintrag...

Wieder mal wird durch Gier nach Geld eine weitere Möglichkeit gesucht den ehrgeizigen und nach Erfolg suchenden Spielern das Geld aus den Taschen gezogen...Aber dieser sebbo hat ja schon (sich mühend um Ausreden) erklärt ...keiner wird gezwungen sich bei diesem Spiel anzumelden(was hoffentlich die wenigsten machen). Man muss sich mal überlegen, da haut man scheinbar die gleiche Version noch mal rein, wie dreisst ist denn das und dann wird sich auch noch gewundert warum 90 Prozent der Leute Kritik ausüben...Es ist doch klar wie das rüber kommt: weiterer Versuch Geldgier zu stillen...Wenn Mercedes das gleiche Modell zweimal rausbringen würde, dann wäre was los...Man dabei eine geile Spielidee vüllig kaputt zu machen und ins lächerliche zu ziehen...Schade drum, trotzdem allen die sich an der neuen Farce' beteiligen viel Spass und buttert ordentlich rein...

man bist du ein laberkopp...geh doch. ohne leute wie dich wäre das forum wesentlich schöner! vermutungen, unterstellungen mehr lese ich bei dir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem wenn die meisten diese WBK ll zocken und keiner mehr die WBK l dann wirds logischer weiße nicht mehr spannend für die WBK l spieler da warscheinlich die meisten die hier sg spielen in den WBK ll gehen und die Patronen käufer haben ihr geld um sonst für ausbildungen oder sonstige sachen bezahlt :( !! !! :hau: :hau: :hau::kopfwand: :kopfwand: <v

bearbeitet von Head_Hunter55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja mal sagen Pattaya Fan hat den Nagel auf den Kopf getroffen...Super Eintrag...

Wieder mal wird durch Gier nach Geld eine weitere Möglichkeit gesucht den ehrgeizigen und nach Erfolg suchenden Spielern das Geld aus den Taschen gezogen...Aber dieser sebbo hat ja schon (sich mühend um Ausreden) erklärt ...keiner wird gezwungen sich bei diesem Spiel anzumelden(was hoffentlich die wenigsten machen). Man muss sich mal überlegen, da haut man scheinbar die gleiche Version noch mal rein, wie dreisst ist denn das und dann wird sich auch noch gewundert warum 90 Prozent der Leute Kritik ausüben...Es ist doch klar wie das rüber kommt: weiterer Versuch Geldgier zu stillen...Wenn Mercedes das gleiche Modell zweimal rausbringen würde, dann wäre was los...Man dabei eine geile Spielidee vüllig kaputt zu machen und ins lächerliche zu ziehen...Schade drum, trotzdem allen die sich an der neuen Farce' beteiligen viel Spass und buttert ordentlich rein...

Diese Gier-Unterstellungen, die hier immer wieder gemacht werden sind nur noch öde. Ich bin auch gierig, ich geh jeden Tag arbeiten um meinem armen Chef das Geld aus dem Kreuz zu leiern. Was anderes macht Unikat auch nicht. Sie versuchen ein Spiel zu gestalten, dass interessant genug ist, dass einige bereit sind Geld dafür zu bezahlen. Es wird aber niemand gezwungen das zu tun. Dazu noch das Gejammer man könnte nicht vorne mitspielen ohne Echtgeld. Kann man schon, eben nur nicht auf Dauer. Ich spiele hier doch nicht völlig verbissen um auf Platz 1 zu kommen, ich spiele weil's Spass macht und vor allem weil ich tolle Leute in der Truppe habe, mit denen ich mich gerne "unterhalte" und die ich ohne dieses Spiel nicht kennengelernt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gehofft das es in der WBK II einige Neuerungen geben würde.

Nun ist dem halt nicht so.

seis drum - da ich derzeit nur aktiv in der US-Version spiele, freut es mich schon das eine neue deutsche Version kommt.

Ob das wirtschaftliche Bedürfnisse des Betreibers befriedigt ist mir ehrlich gesagt egal...

Und die 10 Patronen ... naja... sind 2 Ausbildungen extra... obs das jetzt rausreisst...

ich freu mich drauf....

Viel Spass uns allen die ab morgen auch die wbk II spielen...

schönen Abend noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige bezeichnen die neue Spielwelt als überflüssig und nicht notwendig. Euch sei ans Herz gelegt: Ihr seid absolut nicht dazu gezwungen in eine neue Spielwelt einzutauchen. Ihr seid auch nicht gezwungen eine andere Spielwelt von Schulterglatze zu spielen. Diejenigen, die jedoch später dazugekommen sind und die neue Spielwelt als neue Chance nutzen möchten, können diese Chance eben nutzen. Daran ist nichts verwerflich, auch wenn ich hier nach den Beiträgen davon ausgehen muss, dass sich fast niemand für die neue Spielwelt interessiert.

Ich habe hier auch viele Ansätze zur Wirtschaftlichkeit gelesen, welche zum Teil richtig sind. Allerdings auch genau das Gegenteil. Natürlich sind wir daran interessiert Geld zu verdienen. Das ist völlig normal, denn sonst könnten wir dieses Spiel nicht weiter anbieten.

Wie du in meinem ersten Beitrag lesen konntest http://board.unikatm..._20#entry105514 finde ich es aus der Sicht der Wirtschaftlichkeit Geld zu verdienen i.O.

Diese Aussage finde ich aber gar nicht in Ordnung.

Das hört sich an, als wenn ihr auf uns pfeift.

Sehe das mal so und ich gehe jetzt nur von mir aus: "Als Spieler in der Final und WBK I, was mir auch richtig Spaß macht sind nicht nur die wirtschaftlichen Intersessen von SG wichtig (sonst würde es dieses Spiel nicht geben) sondern auch das sichere Spiel. Vielleicht spielt deshalb auch eine gewisse Angst mit, dass es mit der Final und WBK I durch diese Aktion zu Ende geht.

Ich denke, dass ihr euch auch in unsere Lage versetzen müsst und deshalb finde ich die oben genannte Aussage schon daneben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube so langsam das bei einigen von Euch irgendetwas im Schaltkasten außer Betrieb ist .

Auch wenn ihr mal 100 Euro an Patronen für dieses Spiel einsetzt , um Euch bequeme Vorteile zu verschaffen , so gehört es euch nicht.

Und SG ist den Spielern gegenüber ja wohl nicht verpflichtet ihre Geschäfts Strategie zu offenbaren :kopfwand:.

Wenn SG eine neue Spielwelt herausbringt , so ist das gut für dieses Spiel .

Denn gerade Beginner scheuen so manches Browserspiel wenn es schon zu lange läuft , denn sie wissen das man nicht mehr aufholen kann.

Da Schulterglatze wie ihr damit sehen könnt äußerst innovativ ist, kommen in regelmäßigen Abständen neue Welten heraus.

Dies ist aber nicht nur für neue Spieler interessant , sondern auch für Final und WBK I Spieler , die bemerkt haben das sie in der Vergangenheit Fehler machten , die sie in der neuen Welt nicht ein zweites mal tun werden.

Ihr könnt WBK 2 spielen oder es lassen . Ihr könnt von eurer jetzigen Spielversion ganz zu WBK 2 wechseln und wirklich neu beginnen , oder Sie zusätzlich spielen .

Freut euch über dieses Angebot .

Und wenn es euch nicht interessiert , so nutzt es einfach nicht , aber mistet hier nicht rum und erzeugt eine negative Stimmung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großteil lese ich hier nur gejammer!

Über was wird sich den aufgeregt??, nur unverständliche Dinge meines erachtens nach. Ihr regt euch über den Startzeitpunkt nur aus Prinzip auf denn im gleichen Absatz wird geschrieben das ihr euch dort eh nicht anmeldet.

Mal abgesehen das dass gelaber mit den Patronen nun mehr als nervtötend ist und immer mehr wird. Seit froh das einige die Dinger kaufen und ihr deshalb nix zahlen müsst, auch wenn das irgendwie nicht jeder hier versteht. Geld bringt immer Vorteile!, seit froh das es hier keine gravierenden sind!!

Mir ist es lieber es gibt eine neue Version für alle neuen als das eine Version resetet wird. Ich selber spiele nur die Final und das seit Anfang an (inklusive beta). Dort habe ich schon unmengen an Zeit investier und auch ab und zu mal einen Euro. Für jede verdammte App wir auch Geld rausgeschmissen und dann nicht mehr genutzt, aber hier aufregen über etwas das man nicht muss....

Selbst in der Final ist es immernoch möglich hoch zu kommen wie ich selber festgestellt habe, aber dafür müsste man halt mehr in einer Truppe zusammen arbeiten.....

Naja.. mein Fazit: Gute Entscheidung für eine neue Version. Reset wär die schlechtere Lösung denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir ein leichtes Grinsen bei einigen Beiträgen echt nicht verkneifen...Einige schreiben sie freuen sich auf die 'Neue Spielwelt', die es übriges garnicht geben wird, nur mal so zur Info...Weil allet beim alten bleibt...

Und die, die hier so "rummisten" sind einfach nur sauer das ein echt gutes Spiel zur Patronendealerei verkommt...Bei der Final Version gings doch auch ohne...Auch da musste man Serverarbeiten durchführen... Ich muss zugeben ich hab nicht ganz soviel Ahnung, aber die ganze Werbung und das Merchandising da kommt doch jede Menge Geld rein. Naja wie man es auch dreht oder wendet, es wird immer unterschiedliche Meinungen geben... Achso und Kotzi, das waren keine Vermutungen das sind Fakten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine neue Spielwelt! Neue Spielwelt bedeutet eben nicht neues Spiel im Sinne von anderes Spiel oder andere Spielinhalte.

Und wenn du schon nicht soviel Ahnung hast, dann lass doch deine Mutmaßungen. Es gibt - und das wurde Seitens der Betreiber hier deutlich erklärt - gute Gründe warum es eben nicht nur über Werbung finanzierbar ist. Was du hast ist ein Wunschdenken, die Realität sieht leider anders aus. Daraus Geldgier zu machen ist schon ziemlich dreist!

Ich werde solche Unterstellungen und gefährliches Halbwissen ab sofort kommentarlos löschen. Das haben weder die Admins verdient so betitelt zu werden, noch bringt es was für die Community. Außer miese Stimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine neue Spielwelt! Neue Spielwelt bedeutet eben nicht neues Spiel im Sinne von anderes Spiel oder andere Spielinhalte.

Und wenn du schon nicht soviel Ahnung hast, dann lass doch deine Mutmaßungen. Es gibt - und das wurde Seitens der Betreiber hier deutlich erklärt - gute Gründe warum es eben nicht nur über Werbung finanzierbar ist. Was du hast ist ein Wunschdenken, die Realität sieht leider anders aus. Daraus Geldgier zu machen ist schon ziemlich dreist!

Ich werde solche Unterstellungen und gefährliches Halbwissen ab sofort kommentarlos löschen. Das haben weder die Admins verdient so betitelt zu werden, noch bringt es was für die Community. Außer miese Stimmung.

veb aber das Problem für die "alten" Spieler wird doch sein dass die Server komplett den Geist aufgeben werden und dann hat keiner was gewonnen durch die Aktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber das halte ich für fragwürdig. Es gibt sehr viele große Seiten im Internet, die sich allein über Werbung finanzieren. Das Geld, mehrere Versionen parallel zu betreiben und regelmäßig neue zu eröffnen ist ja auch da.

:lol: Wieder einer, der den Roten die Welt erklären will!

Es gibt auch Supermärkte, die nehmen für ein Kg Hackfleisch nen Euro weniger, als andere. Und jetzt? Mal im Ernst, solche pauschalen Ich-weiß-es-besser-Postings sind doch alles andere als zielführend.

Ihr merkt garnicht, dass ihr euch im Prinzip darüber beschwert, dass ein Laden, der sowieso irgendwie läuft, irgendwo auf der Wiese noch ne weitere Filiale mit den selben Angeboten aufmacht. Und dann auch noch, dass euch klar gesagt wird, dass ihr dort net einkaufen müsst (siehe Funestus) andererseits wollt ihr da aber net mal einkaufen (siehe nen Haufen anderer Meckerer)... irgendwie kann man sich echt Probleme machen, wo keine sind.

Meine persönliche Meinung: Ich habe meine Läden gefunden, in denen ich einkaufe, dann ist es mir völlig egal, wie viele Läden es von der selben Kette, mit dem selben Angebot noch gibt.

Um es aufs Spiel zu übertragen: Ich habe meine Welten gefunden, dann ist es mir völlig egal, wie viele Welten es von der selben Spielart, mit den selben Spielzügen noch gibt.

Einfach mal anfangen, es ein wenig lockerer zu sehen, würde der Gesundheit sicher net abträglich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...