Jump to content

Gefakte Accounts in der WBK2 - Was wird dagegen unternommen?


VollStreckeR

Recommended Posts

Eine neue Version ist online und es scheint wohl in Mode gekommen zu sein, dass erfolgreiche Accounts aus Final, WBK1 und USAE teilweise 1:1 kopiert werden von irgendwelchen Usern.

Was wird dagegen von offizieller Seite unternommen, falls etwas unternommen wird?

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich diese Praxis keinesfalls gutheißen möchte, es (wenn damit Unsinn gemacht wird) sogar eher kindisch finde:

Was willst du dagegen machen?

Solange es sich nicht um Profile handelt, in denen persönliche Daten preisgegeben und dann "unerlaubt" kopiert wurden, kann man ja nicht von einem Identitätsdiebstahl reden.

Auf "Nicks" kann man kein Anrecht haben, die geistern so oder so ähnlich sowieso schon millionenfach im www rum. Und auch bei Bildern ist dies nur schwerlich nachweisbar, da der "Originalspieler", also der von dem innerhalb von SG kopiert wurde, meistens selbst einfach "copy-past" gemacht hat und damit seinerseits im Zweifelsfall eine Urheberrechtsverletztung begangen hat.

Kannst du gegenteiliges nachweisen(!) und wirst widerrechtlich kopiert und damit wird dann Schabernack getrieben, DANN kann EVENTUELL dagegen vorgegangen werden. (Aber unter uns: Ohne wirkliche Aussicht auf Erfolg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben bereits mehrere User aus der Final gesagt, das die sich in der WBK2 nicht angemeldet haben. Ihre Nicks aber in genau der gleichen Schreibweise dort existieren. Teilweise werden die Profile 1:1 kopiert inkl dem Profilbild.

Nun kann mit dem Account Schindluder getrieben werden. Es können Truppen ausspioniert werden, Kassen geplündert werden, User beleidigt werden. Und das fällt alles auf den "originalen" Account in anderen Versionen evtl. zurück.

Und ein gefakter Account ist kein vom "Besitzer" in der Final erstellter Account. Ein gefakter Account ist ein erstellter Account von einer anderen Person. Zum Beispiel: Ich habe einen Account in der Final. Dieser wird nun von einem kopiert. Das heisst, eine andere Person erstellt in der WBK2 einen Spieler namens VollStreckeR, kopiert mein Profil aus der Final und spielt dann damit. Baut Mist und das würde auf mich zurückfallen, weil es ja der gleiche Account ist, vom Aussehen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ärgerlich wenn es denn so ist. Die Namen die wir hier als Nickname wählen sind aber leider nicht geschützt. Von daher ist es auch schwierig etwas dagegen zu tun. Sollte der Fall auftauchen, wo offensichtlich Schindluder mit einem Namen getrieben wird (nicht die Verwendung, sondern irgendwelche Aktionen) kann man den Support anschreiben und den Fall schildern. Ob die aber etwas tun können, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm! Ja klar is es schade wenn der "Name" falsch verwendet wird, aber man kann ja nicht davon ausgehen dass wenn einer in der Final z.B. Erwin Rommel heißt und ein bekanntes Foto verwendet, die gleiche Person in der WBK X sich darunter versteckt! Vielleicht wollte Person X sich in der Final mit dem Namen anmelden, der war aber schon vergeben und freut sich nun in der WBK X dass er ihn ergattert hat...

Ist denn dein Account wirklich wörtlich kopiert?!!?! Wenn ja würde ich die betreffende Person und den Support auf jeden Fall mal anschreiben und sie darauf hinweisen, vor Allem, wenn er persönliche Dinge verwendet. Beim ACC denke ich lässt sich nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte diese erstellten Accounts anfangen andere Spieler zu beleidigen o.Ä. werden wir natürlich eingreifen. Allerdings sind uns bei der Namensgebung die Hände gebunden, insofern der Name nicht gegen unsere AGB verstößt.

Das Erstellen von diesen Profilen heißen wir in keinem Fall gut. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, was einen Spieler zu derartigen Aktionen verleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es auch ein nettes Profil. Das beleidigende Motto wurde bereits gelöscht. Gegen alle weiteren Gegebenheiten kann man leider nichts tun.

Es gibt scheinbar einige Hartz4-Empfänger, die mit ihren eigenen Accounts nicht beschäftigt genug sind.

bearbeitet von Pololon
Unterstellungen bzw. Beleidigungen sind hier völlig fehl am Platz!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen Namen war scheinbar auch jemand ganz scharf... :teufel:

Schon auffällig, wenn das gerade die erfolgreichsten Accounts aus den anderen Versionen betrifft. Zufall ist das jedenfalls nicht! Da hat scheinbar jemand ein Faible für Multiaccounts... Unsere Truppe gab's da übrigens auch schon, wurde aber (immerhin!) wieder gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt scheinbar einige Hartz4-Empfänger, die mit ihren eigenen Accounts nicht beschäftigt genug sind.

Was sollen solche minderwertigen Unterstellungen? Es könnten genausogut Millionäre sein. Man macht einfach keine komplette Bevölkerungsgruppe nieder, sonst ist man keinen Deut besser als diese Accountkopierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Aufregung irgendwo nachvollziehen, aber andererseits ist sie auch sinnlos, weil die Nicks nun mal nicht euch gehören - das ist Tatsache. Deswegen hat jeder ein Recht auf den Nicknamen.

Wenn ihr es bemerkt, dann packt in all eure anderen Profile einen entsprechenden Hinweis herein und gut ist. Nickname-Copying verstößt in diesem Spiel halt gegen keine Regeln oder AGBs - das ist Fakt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Accounts wenigstens normal gespielt werden würden... Der auf meinem Namen erstellte rührt sich gar nicht mehr, also hat einfach nur jemand den Namen blockiert. Anschreiben bringt auch nix, loggt sich ja niemand mehr ein.

Nickname-Copying verstößt zwar nicht gegen die AGBs, aber Multiaccounts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...