Jump to content

Bugusing und die Bestrafungen


-Steel-

Recommended Posts

@ Springsteen versuch doch mal die Meinung anderer zu akzeptieren. Es hat eben jeder eine andere Sichtweise auf die Handlungen der Admins. Du musst nicht jede gegenteilige Meinung mit neuen/alten Texten versuchen zu widerlegen.

@ Cartman88 SG hat sich selber bestraft, ein unnötiger Bug, Diskussionen um das Thema und unnötige Fleißarbeit durch die Abarbeitung des Bugs. Und an Ansehen werden sie bei einigen auch verloren haben. Das dürfte Strafe genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf einen meiner trp Kamaraden zitieren

WO BLEIBT DIE STRAFE FÜR SG

@Cartman88

Ein Geschäft Präsentiert seine Ware und wird Beklaut.

Bestrafst du dann das Geschäft weil es so frech war seine Ware zu präsentieren, oder den Dieb?

Natürlich stellt sich die Frage welche Strafe angemessen ist.

Meiner Meinung nach ist der abzug von paar Rohstoffen leider zu gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@springsteen, fragen wir mal so, Was wäre deiner meinung nach den als strafe angebrach? bedenke aber, du bist mod und willst natürlich deine spieler abschrecken aber nicht vergraulen.... jetzt bin ich gespannt

Gute Frage, RESPEKT!!

Zu deiner Frage... zuerst einmal eine "gelbe" Karte geben. Ich denke, du weißt was ich damit meine. Diese gelbe Karte wird durch das OFK o.ä an die beteiligten geschrieben mit der klaren Ansage, dass ein zweites Mal bei dem Vergehen, mehr als jetzt geahnt wird!!

Zu der gelben Karte wird zusammen mit den Rohstoffabzügen noch eine weitere Strafe folgen, die anzeigen soll, was im Wiederholungsfall, also bei der nächsten Karte (=rot) "droht"!!

Wie die Strafen dann aussehen, da gibts einige Sachen, die sinnvoll wären. Wichtig ist, man muss die Spieler treffen, wo es ihnen weh tut. Wenn einer, wie in der final passiert, beim spezi-bugen erwischt wird und er beim spezistufe 500 ist, dann helfen keine Zurücksetzung von 30 stufen, wenn auszugehen ist, dass er 300 Stufen mal eben "nach oben ist".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar müssen die unrechtmäsig erhaltenen Rohstoffe abgezogen werden.

aber trotzdem verstehen viele nicht das SG diesen Bug in Game gebracht hat. Der Bug war mehr als bekannt und es wurde verdammt nochmal nichts dagegen unternommen. Für was soll man dann Testen wenn sowieso nichts passiert (oder nur sehr wenig).

Es läuft immer soviel schief bei Sg und nichts wird dagegen gemacht oder aber Sg braucht mehrere Monate um einen kleinen Fehler zu beheben. Wieso sollen immer die User dafür gerade stehen was Sg verbockt.

Und nocheinmal Sg ist an dem Bug schuld. somit ist es eine Verleitung dazu diesen Bug zu nutzen egal ob es In Ordnung is oder nicht das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke hab ich mir viele gedanken darüber gemacht XD

das mit den karten find ich eig ne gute idee... man könnte sowas ja einführen, so für spieler die negativ auffallen, die bekommen ne halbgelbe/gelbe/rote karte als orden, der sich aber nicht abschalten lässt... das würde dann den spieler treffen...

das das mit den rohstoffen ermessensgeschichten sind ist natürlich klar...

aber die kartensache... da würde mich ja schon fast die meinung von sebbo interessieren....

grüß gretel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Springsteen versuch doch mal die Meinung anderer zu akzeptieren. Es hat eben jeder eine andere Sichtweise auf die Handlungen der Admins. Du musst nicht jede gegenteilige Meinung mit neuen/alten Texten versuchen zu widerlegen.

Wie soll ich eine Meinung akzeptieren, wenn ihr in einem Jahr bei 3-4 Sachen, die offentlicher nicht mehr gehen/bewießen sind, NIX unternehmt! Hier schrillen einige gewaltig mit den Alarmglocken und ihr spielt alles gewaltig runter. Hier wurde zum WIEDERHOLTEN Mal missbrauch in Bezug auf die AGB´s betrieben und euch scherrt es einen Dreck drum. Viele sind mächtig, auch deswegen, angepisst. Ihr könnt 100 patronenkäufer dadurch halten, aber auf lange Sicht hinaus verliert ihr 200 Leute. Aber das ist euch natürlich egal, das merkt man. Soll ich für EINE Meinung, 10 unterschiedliche Texte verfassen!?

Wo gibts bei Beschiss/Tötung/Raub/räuberrischer Erpressung etc etc noch 2 Meinungen??? Versteh ich nicht, sorry!!! Hauptsache hier werden Beiträge von a nach b verschoben, Beiträge ganz gelöscht oder leute angemacht, weil sie nicht auf den vorherigen Beitrag ordnungsgemäß geantwortet haben, da geht alles ratzt fatz.

Aber wehe, in den Versionen wird gehackt, truppen mutwillig gelöscht, kassen geplündert und was weiß ich nicht alles... da wird dann nix unternommen!! Also wenn das Sinn des ganzen werden soll, dann bin ich für euch gerne der Trottel!!!

@ Cartman88 SG.[..]Und an Ansehen werden sie bei einigen auch verloren haben. Das dürfte Strafe genug sein.

Jetzt lach ich erneut lauthals, genauso wie ihr selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gretel würdest du als Tester mitmachen und sehen was dort getestet wird und was für Bugs gemeldet werden die teilweise kommentiert werden und teilweise nicht dann würdest du mit Sicherheit anders deneken. In Bezug auf diesen Bug hätten Sg sich nicht irren dürfen den der BUg wear bekannt.

Und wenn ich meine Haustür nicht abschließe und wenn dadurch die bude leergeräumt wird dann bin ich schuld und bekomme nichts ersetzt. klar bekommen die diebe eine strafe die aber so aussieht das das gericht diese mit erhobenen finger ermahnt und das war es dann auch. wäre die tür zu gewesen dann würden die diebe eine härtere strafe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Springsteen fahr doch mal runter! Du drehst dich im Kreis, schreibst immer wieder dasselbe. Und das was man dir schreibt, scheint auch nicht anzukommen.

Schade das du die Reaktionen der Bestraften hier nicht lesen kannst. Dann würdest du anders schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bekommt man das Gefühl das andere nie den ganzen Beitrag lesen.

Keine Angst, das Gefühl haben wir bei Usern wie dir auch. Weshalb andere und ich zu dieser Meinung kommen, werd ich im übrigen beantworten...

Man stelle sich nun mal vor der Truppführer oder einer seiner Stellvertreter nutzen den Bug massiv. Werden erwischt und bestraft. Nun kontrollieren die normalen Truppenmitglieder aus reiner neugier die Rohstoffe und stellen fest das mehr eingezahlt wurden als verbraucht und vorhanden sind. Einer der Mitglieder macht das Publik und es werden Antworten von den Truppführern verlangt.

Ja, genau. Man stelle sich vor, den Truppführer oder einer seiner Stellvertreter geht das gemeinsam so ziemlich am Arsch vorbei, dann nutzen sie massiv ihre Funktion aus und kicken denjenigen aus der Truppe, der sich auflehnt. Gehen wir davon aus, nur der Stelli würde dies machen. Folge: er fliegt. Folge: er zeigt seiner Truppe nen Finger und sucht sich ne neue Truppe.

In beiden Fällen eine Strafe??? Ähm.. lass mich ganz kurz... NEIN!!

Für mich wäre das schon Strafe genug wenn ich hinterher meinen Truppenmitgliedern Rede und Antwort stehen muss.

Das wäre ganz schön hart was?? Sag mal, gibt es in deiner Spielwelt nur eine Truppe?

Was viel mehr schmerzen wird ist wenn die Truppenmitglieder nach diesem Vertrauensverlust der Truppe verlassen werden und auch keine neuen Mitglieder eintreten wollen.

Ja, genau. *augenroll* Wenn bspw eine Gruppe aus den Top20 dies macht, und wirbt dich dann aus deiner Truppe, Rang 80, an, dann sagst DU natürlich sofort: "NEIN, ich gehe doch nicht in eine solche Truppe, die unfair spielt!"

Is klar.......

Also möge man eventuelle Nachwirkungen in diese Bestrafung miteinbeziehen.

Ja wird doch schon gemacht. Den übeltätern wird als Entschuldigung fürs Abziehen der Rohstoffe jeden Tag 5 Patronen extra ganz UNAUFÄLLIG in ihren Patronebestand, damit diese armen bestraften Spieler ja auch nicht auf die Idee kommen, das Spiel zu verlassen. Aber mal im Ernst: werden sie auch so nicht, die Strafe beim erneuten Vergehen ist so billig, das nehmen die locker in Kauf!! Zumindest wirste mir keine andere Meinung auftischen können, ich glaube NICHT an den Weihnachtsmann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Springsteen fahr doch mal runter! Du drehst dich im Kreis, schreibst immer wieder dasselbe. Und das was man dir schreibt, scheint auch nicht anzukommen.

Schade das du die Reaktionen der Bestraften hier nicht lesen kannst. Dann würdest du anders schreiben.

Pass auf! Sagen wir mal, ich kenne da jemanden, der höchstpersönlich von euch bestraft worden ist. Dieser jemand lacht sich heimlich den Arsch ab, obwohl er euch was anderes erzählt! Thema: natürlich "unwissenheit"!

Ich bin runtergefahren, mit dieser Verarsche könnt ihr mir nicht kommen, dafür weiß ich, dass ich leider nix dagegen machen kann. Genauso wie bei den anderen Fällen, wo ich hilflos auf eure Hilfe gewartet habe und am Ende kam nur: "... da sind sie selber schuld, wenn...".

Ich weiß in naher Zukunft wird es wohl in der US-Version einen großen Knall geben, aber das wird euch nicht wundern - dieses mal zu meinem Vorteil!!

Das mit den Karten fände ich eine klasse Idee und sollte zu den Vorschlägen. :good:

Denn dann würde ein Truppführer auch ganz schnell erkennen was für ein Schäflein er sich in den Stall holt

Der kommt mit Sicherheit nicht dahin..... da kam ja auch von mir! :dududu: ach.. ich liebe dieses smiley einfach!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cartman.. mag sein, dennoch bin ich der meinung das es ausreichend geahndet wird und wurde, wie ich schon sagte, als unbetroffene werden wie den umfang der strafe nich erfahren, und auch die admins werden solch ein verhalten mit sicherheit nicht mit buh-rufen von der seite auf sich beruhen lassen haben.

@springsteen, versuchs mal, meine stimme hast du

zum thema freund... weiß nich wenn ich den arsch aufgerissen bekomme renn ich nicht zu meinen leuten und heul mich aus.... ich kenne ihn nicht und will nchts unterstellen, aber hin und wieder erzäählt man dinge den leuten nur abgewandelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Backup-Variante, wo ich eine Woche Strom am Rechner und private Zeit VERGEUDET habe, finde ich es so dreist, das es wieder diese Buguser gibt...

Alle, die erwischt wurden UND letztes Mal schon dabei waren, sollt auf Hauptgefreiter mit Mindestskill zurückgesetzt werden.

Hier kann man nicht mehr von Unwissenheit oder Ähnlichem sprechen...

Aber ich rege mich lieber nicht noch mehr auf, sonst kommt wieder ein Backup SOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam frage ich mich, auf welcher Seite ihr hier so steht?!?!?

Ich stehe weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Ich bin Spieler der Spaß haben will.

Man könnte ja grad meinen, einer wie du steckt da selbst mit drin....

Solche Aussagen machen mich wütend, weil Vorurteile oder falsche Behauptungen einfach nur Respektlos sind.

Nicht nur im Spiel sondern auch im wahren Leben.

PS: Ich bin in gar keiner Truppe.

@Funestus

Ich gehe Morgen in einen Laden und Klaue mir das was ich möchte !!

Dummerweise werde ich erwischt :acute:

Na ist ja nicht so schlimm der Geschäftsführer legts einfach zurück dann ist ja alles ok oder ??

Niemand ist zu schaden gekommen und ich bekomm noch nen Lutscher dafür das ich es nicht mehr habe. "den Lutscher" Damit mein ich die Belohnungen für alle vom Nichtstattgefundenen Event im Mai. Den ja auch die Buguser bekommen haben.

Da frag ich mich in welcher Welt ihr lebt.

Denn in meiner hab ich mich wegen Diebstahls zu verantworten, Und werde Bestraft

Manchmal drücken die Geschäftsführer auch beide Augen zu, manche ziehen die volle Strafe durch und manche erhöhen die Sicherheit.

Ich bin natürlich auch der Meinung, dass die Truppen bestraft werden, aber die Strafe ist ausreichend.

Es soll auch kein Freifahrtschein sein wie es geschrieben wurde. Da es aber die Spieler ermöglicht wurde dieses zu nutzen (obwohl es nicht erlaubt ist) sollten mildernde Umstände berücksichtigt werden und das hat SG getan.

In meiner Dienstzeit war es noch so, dass auch die Kameraden bestraft wurden, die die Spinttür aufgelassen hatten.

Grund: "Verleitung zum Kameradendiebstahl"

Natürlich kann und wird sich SG nicht selbst zur Rechenschaft ziehen, bestraft haben sie sich aber mit Mehrarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Springsteen mag sein das ich mit meiner Meinung alleine dastehe das kann ich dann natürlich nicht ändern

Ich leihe mir mal aber einen Satz den Veb geschrieben hat und hoffe das du darüber ein wenig nachdenkst und Einsicht findest

"Springsteen versuch doch mal die Meinung anderer zu akzeptieren. Es hat eben jeder eine andere Sichtweise"

P.s. Abwerben lassen muss ich mich nicht da ich selbst Truppführer einer kleinen Truppe bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truppen, die den Bug benutzt haben, sollen und müssen bestraft werden. Egal ob der TF den Bug benutzt hat oder ein stellv TF oder die ganze Truppe temp. stellv TF war und richtig Gas gegeben hat.

Es war wissentlich massives Bugusing. Beim ersten Lauf dieses Events gabs schon mal einen Bug und viele nutzten den. Jetzt war wieder ein Bug in diesem Event und es wurde wieder Bugusing betrieben, aber wohl von weit aus weniger Leuten. Aber da es einige immer noch nicht checken, das Bugusing Beschiss ist, gehören diese Truppen voll und ganz bestraft.

Zu den Testern habe ich bereits etwas im entsprechenden Bereich gesagt und gehört hier auch nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwieriges Thema.

Ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen, aber möchte doch meinen Senf dazu geben.

1. volle Zustimmung erhält der Beitrag von Methox.

2. über die Bestrafung bei einem Truppenevent kann man ja bekanntlich streiten....sollen alle aus der Gruppe bestraft werden für die Aktionen von 1-4 Leuten...hmmmm schwierig...naja einer für alle und alle für einen trift hier nicht zu,

Dennoch häufen sich ja hier die Duldungen von Bugusing, was eindeutig gegen die AGB´s spricht.

einige kürzlich mir zugetragene Bug´s im Spiel:

a.) als man den Kugelfisch das erstmal ergattern konnte, ist da wohl noch ein Gutschein bei rausgesprungen

b.) in den Bezahlversionen hat wohl irgendwer eine Möglichkeit gefunden den kleinest möglichen patronenkauf unendlich abzuleisten mit einmaligen einsatz

c.) vermutlich durch die Teilnahme und Höchstplatzierung in der Dusche in der Final bekam man ein aktives/unverkäufliches Item

hmmmm....alles zurückgesetzt..okay melden macht frei

Ich erinnere Mich gerade an einen Satz, welchen jemand geschrieben hatte:

["Naja, wenn jemand 10 mal geklickt hat und festgestellt hat, dass etwas schief läuft, dann ist das absolut ok. Wenn aber am nächsten Tag 6000 Spezialrohstoffe mehr im Inventar sind, dann ist das für mich unverständlich. Das ist dann wissentliches Ausnutzen von einem Bug."]

--> und das muß bestraft werden??--Wie einer für alle und alle für einen....oje, dann würden auch viele ehrliche und spaßhabende Spieler in diesen Gruppen mitbestraft werden.

Evtuelle Lösungsvorschläge:

a.) wenn man gezielt eine Person das übertriebene Bugusing nachweisen kann, könnte doch eine Spielsperre für einen Monat verhangen werden...oder eine Gefechtssperre für einen Monat, oder Spendensperre.oder oder oder..irgendsowas, das dieser Spieler im Spiel bestraft wird

b.) creditstrafe....ist bestimmt leicht einen einzelnem Account einen negativen saldo zuerstellen

c.) die Tasten STRG bzw die kopier funktion bei den den Admins ausschalten ( hust...das geht etwas zuweit )

Ich finde, wir sollten uns Gedanken um Bestrafungsvorschläge machen, wobei aber bedacht werden muß, ob es absichtlich oder unabsichtlich zur Ausnutzung kam.

genug von mir nun....sonst kann ich mich hier bald nicht mehr sehen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cartman88

Ein Geschäft Präsentiert seine Ware und wird Beklaut.

Bestrafst du dann das Geschäft weil es so frech war seine Ware zu präsentieren, oder den Dieb?

Natürlich stellt sich die Frage welche Strafe angemessen ist.

Meiner Meinung nach ist der abzug von paar Rohstoffen leider zu gering.

Das Geschäft wäre bestraft genug, da es beklaut wurde!! Aber sie würden das nächste mal besser aufpassen das es nicht wieder passiert!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerde gerne wissen, wieviele truppen, wieviele rohstoffe "ergaunert" und wieviele abgezogen wurden. ich will gar nicht wissen, welche was gemacht haben, aber nur um eine vorstellung davon zu haben, wie die strafe so tatsaechlich aussieht.

ich haette gerne ein bisschen (mehr) transparenz dahingehend. ansonsten kann ich die entscheidungen der admins absolut verstehen und unterstuetze das. die erklaerungen dazu sind schluessig und sinnvoll. accounts sperren oder loeschen ist unkreativ und voellig ueberzogen.

aber um das wirklich einordnen zu koennen, wuerd ich gern wissen, ob es sich um 2 oder 200 rohstoffe handelt. so eine art "pressemitteliung" im gerichtsstil waer cool :> aber nochmal betont: ich will niemanden an einen pranger stellen, stellen lassen geschweige denn an einem sehen!

und btw zur diese legende, dass drakonische strafen vor fehlverhalten schuetzen. siehe usa und mordrate

aso, und noch was: ich empfehle als strafe sowas wie eine sperre der truppe fuers naechste truppenevent. das waere quasi sachgerecht. is aber nur meine persoenliche meinung. euer ding geht auch :>

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung wäre, den gesamten Stützpunkt der jeweiligen Truppe plattzumachen und die Rohstoffe müssen dann wieder neu gesammelt und die Gebäude komplett von Null errichtet werden. :dry:

Wenn ein Truppführer oder Stellvertreter massiv gegen Befehle verstösst (in dem Text war vorgegeben was es wofür gibt),

ist er es nicht wert eine Truppe zu führen :excl:

Wenn ihm dann wegen Bugusings die Leute weglaufen, weil auf einmal der Stützpunkt weg ist hat er selbst Schuld.

Dasselbe gilt genauso wenn das ein Stellv. ausnutzt...wer hat denn den stellvertretenden zum Stellvertreter gemacht?

Richtig...der Truppführer.

Der Kapitän eines Schiffes hat immer Schuld...auch wenn es der erste Offizier war, der das Kommando hatte.

:russischroulette:

So einfach ist das.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...