Jump to content

Bugusing und die Bestrafungen


-Steel-

Recommended Posts

Truppen, welche den Bug genutzt haben, wurden bereits in der US Army und WBK behandelt. Aktuell arbeiten wir an der Final, welche auch noch im Laufe des heutigen Tages fertig wird.

was soll man sich denn unter behandelt vorstellen sebbo?

wurden ihnen die zu Unrecht erworbenen Rohstoffe wieder abgezogen, und das Ganze hat keine weiteren Konsequenzen.

Ich bin mir nicht sicher wie der Rest hier das ganze sieht aber mir ist das zu wenig.

Bugusing kann man nur unterbinden wenn Strafen drohen, und die auch Konsequenz durchgesetzt werden.

In anderen BGs wird den Bugusern der Account gelöscht wenn ein Bug vorsätzlich ausgenutzt wurde.

Ich kenne das schon da ich schon viele BGs gespielt habe.

Der Vorfall vom Mai ist demnach auch nicht weiter behandelt worden oder??

Man korrigiere mich wenn da Strafen vollzogen wurden.

Ansonsten macht sich SG langsam aber sicher bei mir Unglaubwürdig.

Mit Kameradschaftlichen Grüßen

Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst möchte ich mal anmerken, dass nur weil andere Browsergames Accounts löschen, wir das nicht auch machen müssen. Bei der Aktion im Mai wurde keine Truppe bestraft, da ein Backup dazu geführt hat, dass dieses überflüssig wurde. Truppen für etwas bestrafen, was quasi nicht stattgefunden hat, kam für uns dabei nicht in Frage.

Zu der jetzigen Behandlung des Vorfalls. Die Truppen, die den Fehler genutzt haben (was zum Glück nur sehr wenige Truppen getan haben) wurden die Rohstoffe abgenommen, welche sie sich durch den Bug erarbeitet haben. Zusätzlich wurden ihnen weitere Rohstoffe abgezogen, welches die eigentlich Bestrafung darstellt. Auch haben wir hier Abstand davon genommen Truppen zu löschen oder Ihnen ungeheure Strafen aufzubrummen, da dieses in unseren Augen unangemessen wäre.

Bugusing ist nicht die feine englische Art, keine Frage, doch mit der Axt in den Wald rennen kann einfach nicht immer die richtige Lösung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst möchte ich mal anmerken, dass nur weil andere Browsergames Accounts löschen, wir das nicht auch machen müssen. Bei der Aktion im Mai wurde keine Truppe bestraft, da ein Backup dazu geführt hat, dass dieses überflüssig wurde. Truppen für etwas bestrafen, was quasi nicht stattgefunden hat, kam für uns dabei nicht in Frage.

Zu der jetzigen Behandlung des Vorfalls. Die Truppen, die den Fehler genutzt haben (was zum Glück nur sehr wenige Truppen getan haben) wurden die Rohstoffe abgenommen, welche sie sich durch den Bug erarbeitet haben. Zusätzlich wurden ihnen weitere Rohstoffe abgezogen, welches die eigentlich Bestrafung darstellt. Auch haben wir hier Abstand davon genommen Truppen zu löschen oder Ihnen ungeheure Strafen aufzubrummen, da dieses in unseren Augen unangemessen wäre.

Das sehe ich genauso. Man muss nicht immer machen was andere machen und die Bestrafung finde ich gut und ausreichend.

Warum?

Bugusing ist nicht die feine englische Art, keine Frage, doch mit der Axt in den Wald rennen kann einfach nicht immer die richtige Lösung sein.

Weil das genau die richtige Antwort ist.

Dann darf man auch nicht vergessen, dass SG nicht ganz unschuldig ist und die Verlockung einfach zu groß war.

Wir können dennoch zufrieden sein. Da es nur weinige waren und es nicht zu einem Backup kommen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sebbo

Gebe dir recht das mit der Axt durch den Wald rennen die letzte Instanz sein sollte.

Nur frag ich mich wann ist denn die Letzte Instanz Erreicht.

Bereinigen und Todschweigen führt nur dazu dass es immer schlimmer wird mit dem Bugusing.

Lassen wir das Event dabei mal außen vor.

Offensichtlich ist es ja egal ob ich Bugusing betreibe denn bestraft werde ich ja eh nicht. Und weitere Rohstoffe Abzug ist keine Strafe.

Ich bin mir nicht mehr sicher ob die Buguser gute Patronenkunden sind und deshalb nicht gehandelt wird.

Nur ich kaufe auch Patronen und betreibe kein Bugusing. Da fühle ich mich von SG hintergangen.

Man muss ja den Account nicht löschen aber mal eine auf die Finger hauen so dass es wirklich Weh macht, wäre mittlerweile meiner Meinung nach Angebracht.

Denn sonst fürchte ich hat Springsteen recht und die Spielwelten gehen langsam aber sicher vor die Hunde. Das sollte eigentlich nicht im Interesse von SG sein, denn dann kommt irgendwann gar nichts mehr in die Kasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso. Man muss nicht immer machen was andere machen und die Bestrafung finde ich gut und ausreichend.

Warum?

Weil das genau die richtige Antwort ist.

Dann darf man auch nicht vergessen, dass SG nicht ganz unschuldig ist und die Verlockung einfach zu groß war.

Wir können dennoch zufrieden sein. Da es nur weinige waren und es nicht zu einem Backup kommen muss.

Wenn die Verlockung zu groß war, sollte man mit den Konsequenzen rechnen. Da es aber keine großen Konsequenzen zu geben scheint, wird es bei weiteren Events zu weit mehr Bugusern kommen.

Die "Strafe" ist absolut überflüssig, denn sie verfehlt ihren Zweck absolut. Löschen muss man ja nicht gleich, aber wenigstens mal eine Strafe, die ordentlich sitzt, denn das, was ihr eine Strafe nennt, ist für die ehrlichen Spieler ein Faustschlag ins Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das genau die richtige Antwort ist.

Dann darf man auch nicht vergessen, dass SG nicht ganz unschuldig ist und die Verlockung einfach zu groß war.

Verlockung hin oder her.. das ist ein Freifahrtschein für alle! Ein Witz!! Mit so einer Aussage wie von dir getroffen, nimmst du die sowie SG sogar noch in Schutz. Langsam frage ich mich, auf welcher Seite ihr hier so steht?!?!?

Wir können dennoch zufrieden sein. Da es nur weinige waren und es nicht zu einem Backup kommen muss.

Das bugusing ist nur der berühmte Tropfen auf dem Stein. Wat meinst, was noch so alles schief läuft und SG glotzt ja hier weg. Die ganze US-Version ist mittlerweile von solchen "Tätern" verseucht und die Spieler schwinden. Bald gehen da die Lichter aus, und das auch, weil die Verantwortlichen wegschauen oder Leute wie du das kleinreden. Man könnte ja grad meinen, einer wie du steckt da selbst mit drin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das genau die richtige Antwort ist.

Dann darf man auch nicht vergessen, dass SG nicht ganz unschuldig ist und die Verlockung einfach zu groß war.

@Funestus

Ich gehe Morgen in einen Laden und Klaue mir das was ich möchte !!

Dummerweise werde ich erwischt :acute:

Na ist ja nicht so schlimm der Geschäftsführer legts einfach zurück dann ist ja alles ok oder ??

Niemand ist zu schaden gekommen und ich bekomm noch nen Lutscher dafür das ich es nicht mehr habe. "den Lutscher" Damit mein ich die Belohnungen für alle vom Nichtstattgefundenen Event im Mai. Den ja auch die Buguser bekommen haben.

Da frag ich mich in welcher Welt ihr lebt.

Denn in meiner hab ich mich wegen Diebstahls zu verantworten, Und werde Bestraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch der Meinung, dass es so langsam Zeit wird, solche Dinge "härter" zu bestrafen! Es ist ja nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass so etwas passiert!

Fehler passieren nunmal, aber muss man sie gleich zu seinem Vorteil ausnutzen?

Es wurde hier vor einigen Tagen so viel von Fairness und Gerechtigkeit geschrieben....aber scheinbar ist das einigen wenigen ziemlich egal!

Wie so eine Bestrafung aussehen sollte, das obliegt halt den Admins! Nicht die Axt im Walde, schon richtig, aber sie sollte einen spürbar treffen, so dass man sich beim nächsten Mal genau überlegen muss, ob man wieder einen Bug ausnutzen möchte......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Welt hier einige leben, frag ich mich mittlerweile auch. Bin ja seit einem Jahr schon 3-4, also regelmäßig, vom Support arg enttäuscht worden, aber das schlägt alles!! Kann es sein, dass hier einige mit Absicht geschützt werden???

Da werden Account gehackt, und alle schauen zu...

Da werden fast Gruppen aufgelöst, und alle schauen zu...

Da werden Multiaccounts zum Truppen spionieren benutzt (um später eben diese zu hacken und aufzulösen), und alle schauen zu...

Und manch einer tut das sogar noch "schönreden"!! Is für mich mittlerweile kein Wunder mehr, warum Schwerverbrecher/Vergewaltiger etc in unserem Rechtssystem sich so wohl fühlen. *kopfschüttel* Wer deckt hier wen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst möchte ich mal anmerken, dass nur weil andere Browsergames Accounts löschen, wir das nicht auch machen müssen. Bei der Aktion im Mai wurde keine Truppe bestraft, da ein Backup dazu geführt hat, dass dieses überflüssig wurde. Truppen für etwas bestrafen, was quasi nicht stattgefunden hat, kam für uns dabei nicht in Frage.

aber tausend andere EHRLICHE Spieler wurden durch das BackUp ihrer Zeit beraubt. Lieber n paar EHRLICHE Spieler ansäuern, als 100 unehrliche zu löschen.

Wenn das eure Lösung eines beschisses an Euch ist, GUTE NACHT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nur aktiver Forenleser, allerdings möchte ich hier doch auch mal ein wenig senf in den Topf streichen.

Ich bin der Meinung das einige hier doch ein wenig überreagieren, viell. lesen sie auch nicht die ganze diskussion, aber soweit ich verstanden habe sind die admins doch schon dabei die jeweiligen truppen, die den bug genutzt haben aubzuarbeiten,.. wenn denen die unrechtmäßigen Rostoffe abgenommen wurden, ist das doch der ausgleich, oder? als strafe werden weitere, hart erarbeitete Rohstoffe abgezogen. Je nach umfang, empfinde ich das als Strafe als vollkommend ausreichend.

Beschwerden sind ja ok, solange man sachlich bleibt und nicht gleich überreagiert.

Für mich ist das thema, nachdem auch die final durchgearbeitet wurde, erledigt.

Ich fand das event klasse und würde mich über weitere truppenevents freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal.. eine "weitere Abziehung von Rohstoffen" ist sehr sinnfrei, das ändert den Stützpunkt, aber die "Meinung" eines Spielers nicht!!!!

Nur mal rein theoretisch: beim nächsten Event passiert Fall X wieder. Ich würde, weil ich weiß ja nun was mir "hartes" bei Ausübung "droht", es mal richtig ausnutzen.

Fall a) könnte eintreffen: ich werde erwischt und mir werden läppische Rohstoffe abgezogen (darüber würde ich lauthals lachen)

Fall b) könnte eintreffen: niemand würde es auffallen, liegt ja im Bereich des Möglichen, was ich hier schon erlebt habe (auch hier würde ich lauthals lachen)

Die Strafen sind milder als Bewährungsstrafen, die erst bei Wiederholung greifen. Außerdem wird hier nicht gerade an die "ehrliche Vernunft" eines Spielers appelliert, im Gegenteil.

Mir schleicht sich immer mehr der Gedanke ein, man will seine treuen Patronenkäufer durch wirkliche "Strafen" nicht verärgern und handelt deshalb so "seicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss Gretel mal in einem Punkt recht geben

Manchmal bekommt man das Gefühl das andere nie den ganzen Beitrag lesen.

Das die Truppen die Rohstoffe die unrechtmässig erworben wurden abgezogen bekommen ist nur mehr als richtig.

Das über dieses Maß noch hinaus Rohstoffe abgezogen werden, welche die Truppenmitglieder eingezahlt haben find ich gut.

Man stelle sich nun mal vor der Truppführer oder einer seiner Stellvertreter nutzen den Bug massiv. Werden erwischt und bestraft. Nun kontrollieren die normalen Truppenmitglieder aus reiner neugier die Rohstoffe und stellen fest das mehr eingezahlt wurden als verbraucht und vorhanden sind. Einer der Mitglieder macht das Publik und es werden Antworten von den Truppführern verlangt.

Für mich wäre das schon Strafe genug wenn ich hinterher meinen Truppenmitgliedern Rede und Antwort stehen muss.

Was viel mehr schmerzen wird ist wenn die Truppenmitglieder nach diesem Vertrauensverlust der Truppe verlassen werden und auch keine neuen Mitglieder eintreten wollen.

Also möge man eventuelle Nachwirkungen in diese Bestrafung miteinbeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulterglatze

Ich darf einen meiner trp Kamaraden zitieren

WO BLEIBT DIE STRAFE FÜR SG

Wofür soll denn SG bestraft werden?

Meiner Meinung nach hätte die Strafe auch härter ausfallen können, aber die Admins haben sich die Mühe gemacht und jedes Bugusing zurückgesetzt und dadurch wieder Gerechtigkeit geschaffen!

Deswegen müssen weder SG noch die Truppen/Spieler noch mehr bestraft werden, weil jetzt Truppen keinen Vorteil mehr haben und SG wird sich das nächste Mal auch mehr Mühe geben, damit sie keine zusätzliche Arbeit haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...