Jump to content

Stuetzpunktsgutscheine


Recommended Posts

Ich haette da mal eine Idee fuer kuenftige Truppenevents und werde dafuer von den meisten hier wahrscheinlich einen auf den Deckel kriegen.

Statt Ausbildungsgutscheine bei Truppenevents zu verteilen, wuerde es doch mehr Sinn machen, Gutscheine zu verteilen, die tatsaechlich der ganzen Truppe direkt zu Gute kommen. Daher schlage ich vor, Ausbildungsgutscheine bei Truppenevents abzuschaffen und dafuer ausschliesslich Boni fuer die komplette Truppe als Preis einzufuehren. Das koennte z.B. so aussehen, dass man Stuetzpuntksgutscheine einfuehrt oder Truppenitems 'gewinnen' kann. Dass man Geld fuer die Truppenkasse und Rohstoffe bekommt, ist ja schon ein guter Anfang, aber man koennte das halt noch ausbauen. Evtl kann man ja einen AG als Bonus belassen.

Ich schlage ebenfalls vor, dass man daher die individuellen Flutmarken abschafft und bei diesem Event nur Sandsaecke bekommen kann. So geht der heissdiskutierte Vorteil des Nachschiebers verloren, weil alles das gleiche bekommen. Ausserdem ist eine bessere Kommunikation innerhalb der Truppe notwendig, um so viel wie moeglich zu produzieren. Zahlen, wie viele Sandsaecke man wofuer braucht, will ich hier jetzt nicht vorschlagen, das muesste man sich am Ende des laufenden Events mal anschauen.

Anlass des Vorschlags ist u.a. der von mir hiermit kritisierte Umgang mit Ausbildungsgutscheine, die bei diesem Event vom Himmel zu fallen scheinen, was mir persoenlich den Spielspass nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...