Jump to content

Orden für eingezahltes Geld in die Truppenkasse


Recommended Posts

also mein vorschlag ist für die truppe :kumpel:

ich fände es toll wenn man orden bekommen könnte wenn man bestimmte summen an geld in die truppenkasse einzahlt vorallem sinnvoll das man dann in der jenigen truppe bleibt :)

also ich würde diese summen vorschlagen

1. Orden 25000€

2. Orden 50000€

3. Orden 200000€

4. Orden 750000 €

falls die letzten 2 summen zu hoch sind schreibt bitte

Nun müssen wir uns nur noch namen einfallen lassen :)

Gruß Head_Hunter55 :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wo ein Pro ist sollte ein Contra nicht fehlen.

Ich bin nicht dafür da so ein Orden recht schnell auch nach hinten losgehen kann.

Beispiel: Eure Truppe zahlt nun immer fleißig in die Kasse um diese Orden zu bekommen.

Ihr tragt die Orden voller Stolz mit breiter Brust ich als erfahrener Gamer sehe beim

Einzelfight zufällig diesen Orden bei Dir prüfe den Rest der Truppe stelle fest

das alle deiner Truppe fleißig einzahlen was mach ich also ich greife die Truppe alle 48

Std an und das werden dann viele machen ergo ihr werdet den Orden verstcken müssen

also ist solch ein Orden eher nicht produktiv.

Ist aber nur meine Meinung da ich eh viele Orden ausgeblendet habe um dem Gegenspieler es schwerer zu machen mich oder meine Truppe auszurechnen.

Denkt darüber mal nach was es für einen Nutzen hätte einen Orden zu bauen den ihr dann nicht tragen werdet!

MkG

Sensemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag an sich nicht schlecht und die Summen sind nicht zu hoch sondern eher zu gering! Viele Kameraden haben diese Summe längst erreicht! ;)

Aber du schreibst "vorallem sinnvoll das man dann in derjenigen truppe bleibt" ....bedeuted das, wenn man die Truppe wechselt, dass man wieder von Null anfangen muss, um den Orden zu bekommen? Und wenn man den Orden schon hat, soll er dann wieder gelöscht werden, wenn man wechselt?? Das fände ich nicht so gut, wenn es so wäre!

@Sensemann:

Ich denke nicht, dass man an diesem Orden erkennen könnte, ob eine Truppenkasse immer gut gefüllt ist! Zum einen kommt das Geld automatisch beim abschliessen eines Dienstes anteilsmässig in die Kasse! Und wirklich jeder Kamerad startet seine Dienste, um sich weiter ausbilden zu können! Zum anderen werden in einer gut funktionierenden Truppe die Gelder schnell aus der Kasse entfernt bzw. verteilt! Wenn natürlich beispielsweise 15 AE's während einer Verteidigung enden, dann kann man natürlich ordentlich was erbeuten! Aber der Orden sagt dir das auf jeden Fall nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehmmm...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so was aehnliches gibt`s doch schon...

Wie kann man denn Geld in die Truppenkasse einzahlen?

Geht doch nur ueber Dienste.

Was ihr da vorschlagt ist im Prinzip also nichts anderes, als eine Zusammenfassung der 3 Dienstorden - zumindestens fuer Truppenspieler...

Somit ist das Ganze ziemlich ueberfluessig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehhh...

Klar werden nur 10% des Dienstes in die TK eingezahlt.

Aber dadurch bleibt`s doch trotzdem noch nen zusammengefasster Orden fuer die 3 Dienste.

Anstatt "Orden fuer das Einzahlen in die TK"

1. Orden 25000€

2. Orden 50000€

3. Orden 200000€

4. Orden 750000 €

kann man genauso gut sagen "Orden fuer den Verdienst bei allen 3 Diensten"

1. Orden 250000€

2. Orden 500000€

3. Orden 2000000€

4. Orden 7500000 €

Das ist absolut das Selbe. Haette allerdings noch den Vorteil, dass auch Truppenlose den Orden erlangen koennten.

Ob man aber neben den 3 Einzelorden fuer die Dienste auch noch nen Dienstsummenorden braucht, das halte ich fuer fraglich...

bearbeitet von Rima666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geld wo einbezahlt wurde kann ja ausgegeben werden den orden bekommste dann ja trotzdem das was einbezahlt wird wird gezählt und nich das was drin ist

Zuerst einmal lässt sich ein Relativsatz nur bei örtlich Angabe mit wo einleiten. Und zum Anderen wäre es meiner Meinung nach nicht sinnvoll, wenn jemand, der seine Truppe ins Minus bringt, dafür auch noch einen Orden bekommt. Sinnvoller wäre es den tatsächlichen Saldo als Kriterium zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
×
×
  • Neu erstellen...