Jump to content

Zielsystem für Endgegner und Schiessplatz


Recommended Posts

Hallo liebe Kameraden,

ich finde das Zielsystem (Zufallsprinzip) beim Endgegner und beim Schiessplatz nicht sehr gelungen da wirklich zu oft "Daneben" das Ergebnis ist.

Mein Lösungsvorschlag:

Ein animiertes Fadenkreuz das sich zufällig über ein Symbol wie der Zielscheibe oder ein roter Punkt auf den Kopf des Endgegners der getroffen werden muss bewegt. Technisch müsste nur ein Range innerhalb des Bildes generiert werden der als getroffen oder daneben gilt. Beim klickt auf einen z.B. "Feuer" Button zum Zeitpunkt wenn sich das Fadenkreuz in diesem Range befindet hat man getroffen oder eben daneben geschossen (dann verdienterweise). Könnte sich ja auch mit der Zeit steigern indem sich das Fadenkreuz schneller bewegt oder zufälliger. Müsste eigentlich per PHP machbar sein oder alternativ als Java-Applet?!

LG

euer Zivi1983

bearbeitet von Zivi1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:good: richtig gute Idee...auch wenn ich denke das es dadurch vielleicht doch etwas einfacher wird Endgegner/Scheibe zu bekämpfen.

Vielleicht könnte man auch durch einen Treffer innerhalb der Range die Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen, so bedeutet nicht gleich jeder Schuß ein Treffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauche beim Schießplatz immer das doppelte (60-maximal70)

Beim Endgegener in der Regel auch immer das doppelte wobei ich dort nie unten drunter bin eher sogar mal das doppelte und noch nen 1/4.

So ist es ja auch gewollt das man ne Trefferquote von 50% hat. aber das läuft immer auf 50% hinaus man kommt gar nicht und die 50%.

Ich denke dahinter steckt kein Zufallsgenerator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag ist super und ich denke leicht umzusetzen!

Beim KK schießen würde ich allerdings noch ne andere soundsequenz einsetzen sonst erschreckt sich immer mein Hund und es ist ein heidenspektakel in der Hütte^^ :lol:

Beim normalen Nachtballern kommt er komischerweise klar aber beim KK kommen warscheinlich seine Beute holtriebe zum vorschein und sucht das ganze Haus nach Beutetieren ab :hunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke dann würde es mit bisschen übung zu einfach werden beim endgegner. der begriff "endgegner" sagt ja schon aus > schwer zu knacken...und da es dabei nen gutschein gibt, muss man auch was dafür tun.

je einfacher, desto weniger kaufen patronen für die letzten schüsse...

trefferwahrscheinlichkeit bei schießplatz ist gut so bei 50%

edit: dann vlt mit der idee von loskingosmitdingos erweitern (wahrscheinlichkeit in der range erhöhen)

bearbeitet von Tharez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

um noch eine idee in den raum zu werfen, warum sollte man nicht durch zufall beim verschießen (daneben) der ümun oder beim endgegner noch items finden, die zum beispiel für 1-3 schuss die trefferqoute steigern! das ist jetzt nur so ein dahin gesagtes beispiel! aber ich finde für den 4ten item slot währe das etwas! oder für 5 schuss die trefferqoute um 20% steigern, u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht beklagen mit der Trefferquote.

Mir Persönlich wäre es auch lieber pro Schuss ein Treffer, ein Treffer = Endgegner oder Zielscheibe erledigt...

momentan muss/darf ich mir immerhin noch Gedanken machen ob ich den Endgegner erledigen möchte. Bei der Zielscheibe dürfte man die Trefferzahl sogar auf 50 erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir Persönlich wäre es auch lieber pro Schuss ein Treffer, ein Treffer = Endgegner oder Zielscheibe erledigt...

Jeder Schuss ein Treffer fände ich ziemlich sinnfrei. Man soll ja nicht sicher wissen, wieviel Schuss man benötigt.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...