Jump to content

Feedback/Fragen - Unwetterwarnung


sickman

Recommended Posts

....da würde ich dir sogar Recht geben, allerdings wissen wir nicht, was da entsprechend programmiert wurde und automatisch abläuft .....und das kann ja sogar unbeabsichtigt so ablaufen...

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ichbin´s, was du da schreibst, stimmt nicht, denn im 2. Teil werden keine Häuser mehr geschützt, die gibts da nicht mehr,

im 2. Teil werden Sandsäcke hergestellt/transportiert. die fertigen sieht man dann im rechten Counter, der jetzt noch 0 zeigt

... und für Montag werden keine Rohstoffe mehr gebraucht, denn das Event endet heute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wäre ja sehr frech, um nicht zu sagen sogar richtig mies, wenn heute Nacht noch eine Fluwelle starten würde!! Dann hätte man gerade mal 10 Stunden Zeit und diese entscheiden dann, ob man die Belohnung bekommt oder nicht!! Ich glaube zwar auch nicht, dass es so kommen wird, aber wie schon vorher bereits erwähnt ist es wieder mal eine reine Spekulation!

Es ist scheinbar nicht möglich, eine klare Aussage seitens der Verantwortlichen zu bekommen!! Warum auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, die Welle kommt noch

deshalb müssen heute noch alle Häuser geschutzt werden, aber nur noch heute !!

wer heute alles schützt, bekommt auch die jeweilige Ende-Belohnung (am Ende, als Morgen)

wer heute alles schützt, ist vor der Flutwelle um 00:00 geschützt !!!

DANN ENDET DAS EVENT

und keiner muss mehr Rohstoofe nachlegen, also auch nicht mehr am Montag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Achmed, reine Spekulation, aber das zeigt mal wieder wie wichtig es seitens der Admins gewesen wäre, diese Information in der Anleitung zu veröffentlichen, was, wenn überhaupt, bei anderen Events immer nur auf Nachfrage passierte.

Mit meinem Beitrag wollte ich nur darauf hinweisen, dass die Zeit des Anfangs des 2. Teils nicht unbedingt auch der Zeitpunkt des Endes des 1. Teils bedeutet .

@RedWolf

...die Welle kommt noch... Wenn die Welle, wie du geschrieben hast noch kommt, dann kommt sie um 00:00 Uhr und dann musst du sehr wohl noch Rohstoffe einsetzen. Ist also ein bischen unlogisch was du schreibst. Außerdem frag ich dich, woher nimmst du diese Weisheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fish

nein fisch, du hast es nicht verstanden, was du schreibst ist unlogisch

man schützt vorher !! d.h. ich lege JETZT noch alle benötigten Sandsäche auf, dann sind die Häuser bei der nächsten Flutwelle geschützt, und die nächste ist die, die noch um 00:00 kommt,

so ist das logisch!

du verwechselst schützen (was vorher passiert), mit wiederaufbauen (was nachher passiert)

ich kann nicht nachvollziehen, das viele immer meinen, nach einer Welle müsse geschützt werden, also müsse es nach der Welle noch weiter gehen. es muss immer VORHER geschützt werden, deshalb ist danach dann auch das Event zu Ende.

bearbeitet von RedWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn noch eine Welle um 00:00 kommt, dann gehen die Balken zurück, wie in den vergangenen Tagen

d a n a c h kannst du Rohstoffe einzahlen und erhälst dann die Tagesbelohnungen.

Das was du heute an Rohstoffen hineingepackt hast, hast du gemacht, um die Auswirkungen der Flutwelle von gestern auf heute zu beseitigen und nicht um einer kommenden Flutwelle vorzubeugen.

So ist es und nicht anders. Sorry

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist imer noch unlogisch

ich schütze vorher, deshalb baue ich noch den Schutz auf um vor de letzten Flutzelle um 00:00 zu schützen (deshalb wird heute noch gebaut)

da ich aber weiss, das es die letzte Flutwelle war. brauche ich doch danach nicht nochmal den Schutz aufzubauen,

denn ich brauche keinen Schutz mehr, der kann jetzt abgebaut werden

und da das zu dem Event passt, ist es für mich logisch, das heute um 00:00 Schluss ist, und danach nicht mehr daran gebaut werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz:

Ich verstehe schon was du meinst, wenn das Event dann tatsächlich um 00:00 Uhr zu Ende ist, dann hast du Recht.

Geht der Kram aber bis 10:00 Uhr weiter, dann hab ich Recht und ich dachte, dass wir darüber diskutieren, weil es ohne die Aussage eines Admins absolut nicht klar ist, ob der 1. Teil nun auch wirklich um 00:00 Uhr endet.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal, eigentlich wäre das Event ja auch um 00:00 gestartet, wenn es damals nicht zu dem Desaster mit dem Backub gekommen wäre (ich glaube das war auch damals die Startzeit)

das es jetzt um 10 Uhr startet, also wärend der Geschäftszeiten, dient einzig der Sicherheit es Events, falls nochmal was passieren sollte, das ist der Preis, den wir dafür zahlen müssen (aber 10 Std weniger von 7 Tagen ist verschmerzbar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee fish, also da teile ich die Meinung von RedWolf!! Man hat 24 Std Zeit, seine Häuser vor der heranströmenden Flut zu schützen und nicht die Auswirkungen vom Vortag zu reparieren!

Aber die Frage ist doch, ob heute Nacht um 00:01 Uhr die Balken wieder zurückgehen und man nochmal die Häuser schützen muss, wofür man dann ja nur 10 Std Zeit hätte (sprich die Anzeige würde dann lauten: Nächste Flutwelle in: 09:59:59! ), oder ob es wirklich vorbei ist!

Denn nur mal rein spekulativ!! ;D

Wir wissen, dass Event dauert 7 Tage! Fängt man an zu zählen, dann ist der Sonntag, also heute, der 7.Tag! Aber wir wissen auch 1 Tag=24 Stunden! Und wenn man es jetzt sehr genau nimmt, dann endet der 7.Tag morgen um 10 Uhr!! Denn das Event startete ja auch erst um 10 Uhr!! ;)

Da ist jetzt viel Haarspalterei dabei und ich glaube auch nicht daran, dass es so kommen wird, aber es liegt doch durchaus im Bereich des möglichen!!

Deshalb sollte so etwas schon von Anfang an bekannt sein und wenn so wie in diesem Fall, es unklar ist, dann sollte man erwarten können, eine klare Aussage seitens der Veratnwortlichen zu bekommen!! Da teile ich voll und ganz die Meinung von fish!

Edit: War wieder zu langsam! :weissnich:

bearbeitet von achmed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so gesehen habt ihr Recht, die Anzeige suggeriert mir durch den Rückgang der Balken nach der Flutwelle um 00:00 Uhr immer, dass ich danach etwas mit meinen Rohstoffen reparieren muss.

Wie dem auch sei, die Auswirkungen sind die selben..... :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es ja so, das man immer 24 std. Zeit hat die Dämme aufzubauen.

Am ersten Tag hatte man dafür nur 14 std und hat es geschafft.

Da wäre es nur gerecht, wenn die 10 std am Mo zu den fehlernden Stunden vom letzten mo rechnet.

Ich habe die ganze Woche alle Dämme halten können und geh heute auf früschicht und komme morgen erst um 11 nach hause, hätte also keine Chance was zu machen.

Kann mir nicht vorstellen, das sie so gemein sind.

Teil 1 wird wo 0.00 Uhr enden und der 2 teil dann um 10.00 Uhr starten.

Hoff ich zumindest ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprinsteen, ich [...] macht.

Noch einmal:

- es war bekannt, dass dieses Event kommen wuerde

- es war bekannt, wann dieses Event ungefaehr kommen wuerde

- es war bekannt, was man fuer dieses Event benoetigen wuerde

Wer dieses Event trotzdem nicht schafft obwohl er dies gerne moechte (Neulinge ausgenommen), der ist selber schuld und mit dem habe ich keinerlei Mitleid.

Du vergisst, das einige noch ein Real Life haben und nicht jeden Tag vor dem Schirm hocken können! Ich war bspw beim ersten und letzten Event gar nicht dabei und hatte dementsprechend keine Erfahrung was man braucht. Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass ich alles während dieser Zeit sammeln kann.

Wenn ich natülrich jetzt schon 3 wochen vorher anfangen muss respektive 4 Tage VOR dem Event nicht ausreichen, ums bis zum letzten Haus der Kette zu schaffen, dann frag ich mich, ob sich solch ein Event für die Belohnung/Zeitinvestierung überhaupt rechnet. Mir ist immer noch rätselhaft, warum ich mehr spaten, antennen etc während des Events sammel als Holz oder Tape! Erst Recht wenn man bedenkt, dass Holz und/oder Tape dafür ausschlaggebend sind. Da erschließt sich mein Sinn nicht ganz dem Spiel, entschuldigung. Liegt vielleicht auch daran, dass ich anstatt Berufs- nur ein Freizeitspieler bin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann wohl die, die in ihren Truppen kaum was für den Stützpunktausbau tun. Ich spende jeden Tag 20 Rohstoffe an meine Truppe. Wenn ich im Einsatz bin, kann ich 2 Tage nicht sammeln, wenn ich UvD's aktiviere, kann ich nicht sammeln und zwischendurch braucht man Geld durch Dienste, wo man auch nicht sammeln kann. Ich habe echt Glück mit den Kisten gehabt, aber so einfach, wie ihr es beschreibt, wird es nur, wenn man seine Truppe vernachlässigt oder keine hat und dann noch den ganzen Tag vor dem PC sitzt und stündlich aktiviert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Springsteen, so ist es

ich oute mich jetzt hier mal als Nicht-Event-Teilnehmer

klar, ich habe mal ein bischen an dem Tante-Emma-Laden gebaut, da ich mal Mitkämfen können wollte, aber im Großen und Ganzen habe ich mich hier mal bewusst nicht von dem Event vereinnahmen lassen. Man muss nicht jedes Event mitmachen!

(Anders wird es beim Truppenteil sein, da werde ich mitmachen, weil es für die ganze Truppe ist.)

Die Event sind halt "nur" eine nette Dreingabe.

bearbeitet von RedWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Springsteen, so ist es

ich oute mich jetzt hier mal als Nicht-Event-Teilnehmer

klar, ich habe mal ein bischen an dem Tante-Emma-Laden gebaut, da ich mal Mitkämfen können wollte, aber im Großen und Ganzen habe ich mich hier mal bewusst nicht von dem Event vereinnahmen lassen. Man muss nicht jedes Event mitmachen!

(Anders wird es beim Truppenteil sein, da werde ich mitmachen, weil es für die ganze Truppe ist.)

Die Event sind halt "nur" eine nette Dreingabe.

Super, dann werd ich beim nächsten Event nicht der einzige sein!! :D Watn Glück hab ich beim letzten Event samt Backup-Gefummel gefehlt. Das nächste Event lass ich auch sausen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SUMA

Naja, nicht ganz. Wenn ich weiss, dass meine Rohstoffe vielleicht nicht reichen, dann starte ich keinen AE bzw UVD!! Und durch die Tagesbelohnungen konnte man auch reichlich Credits verdienen! ;) Alles kann man nun auch nicht haben, man muss sich schon für etwas entscheiden! Und es wurde einige Tage vor dem Start angekündigt, dass man u.a. Holz und Tape benötigt!! Man musste auch nicht den ganzen Tag stündlich den Rohstoffdienst aktivieren, um dieses Event erfolgreich abzuschliessen...der Faktor Glück spielt nunmal dabei eine Rolle, keine Frage!! Aber so ist das nunmal...manchmal schafft man es und manchmal halt nicht!

Bei manchen fehlen Holz und Tape für das Event und anderen fehlen die Spezialrohstoffe für den Stützpunktausbau....ein Teufelskreis! :teufel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Flutevent war vor 3 Monaten. Ich verfolge nicht ständig Spekulationen, etc. hier im Forum und konnte bis zur Ankündigung auch nicht ahnen, dass es wieder so weit ist. Von daher starte ich auch nicht schon im Vorfeld nur Rohstoffe oder sammle sie im großen Maße an. Ich hatte einen kleinen, überschaubaren Vorrat und konnte ihn Ende letzter Woche noch vergrößern, damit ich gut über die Runden komme. Wenn Spieler aber nicht so ein Glück mit den Kisten haben, nicht ständig am PC sind und kaum Vorräte hatten, dann, glaube ich, könnte es schwer werden. Und es hieß, dass es so gestaltet wird, dass auch solche es schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Flutevent war vor 3 Monaten. Ich verfolge nicht ständig Spekulationen, etc. hier im Forum und konnte bis zur Ankündigung auch nicht ahnen, dass es wieder so weit ist. [...] Wenn Spieler aber nicht so ein Glück mit den Kisten haben, nicht ständig am PC sind und kaum Vorräte hatten, dann, glaube ich, könnte es schwer werden. Und es hieß, dass es so gestaltet wird, dass auch solche es schaffen.

So schauts aus!! Ich sammel jetzt nicht mehr, macht keinen Sinn mehr, wenn ich für 1 Tape 56 Kisten sammeln muss und der Tag dann rum is!! Aber vielleicht erwarte ich mit 6 Tape und 6 Holz bei 56 Kisten am Tag auch soviel. Kann ja auch sein. FEEDBACK: Das Event war wieder einsame Spitze, hat meine Erwartungen mehr als übertroffen, bitte wieder so Event in naher Zukunft, wenn´s geht in den nächsten 3,4 Monaten.... dann vergess ich das bis dahin nicht, dass ich diese Eventverarsche nicht mehr mitmache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Senior-Moderatoren oder Admins...müssen wir die RS morgen noch einzahlen um die Häusr zu schützen...oder sind WIR fertig um 0:00???

bis jetz liest sich das als wenn es tatsächlich nach 0:00 noch ne Flut kommen wird...

Dann bricht hier morgen aber nich nur der Damm sondern auch ein riesen Theater aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...