Jump to content

Höchster Orden mit Wiederholungszahl


Gast Fish

  

92 Stimmen

  1. 1. Sollen Orden der höchsten Stufe, deren Erteilung an eine bestimmte Anzahl an Handlungen/Ereignissen gebunden sind, bei mehrfachem Erfüllen der Bedingungen, mit der jeweiligen Wiederholungszahl (mit 2 beginnend) versehen werden?

    • Ja, tolle Sache
      83
    • Nein, vollkommender Quatsch
      8


Recommended Posts

Es gab ja schon viele ähnliche Vorschläge zum Thema Orden und die Resonanz, z.B. zum Platinorden war eigentlich grundsätzlich positiv, obwohl er anschl. abgelehnt wurde.

Ich mach mal einen erneuten Versuch, in der Suche habe ich auch keinen ähnlichen Vorschlag gefunden.

Ich schlage für folgende Orden vor, eine entsprechend erreichte Wiederholungszahl einzuführen:

Terminator

Kruppstahl

Predator

Most Wanted

Dreckspatz

Für alle anderen Orden, die an eine gewisse Anzahl von x Handlungen/Ereignisse gebunden sind, könnte für die jeweils höchste Stufe dieses System übernommen werden.

Beispiel:

Du hast 4380 gewonnene Angriffe. Den Terminator Orden hast du ja schon, jetzt zeigt auf dem Kissen eine 2, dass du mindestens 2x die Anforderungen für diesen Orden erfüllt hast. Hättest du 6000 gewonnene Angriffe, wird die Zahl in eine drei geändert.

Das sieht dann ungefähr so aus (die Zahl kann man ja noch schicker machen):

11381505zw.png

Ich denke dies ist relativ einfach unzusetzen und würde auch eine Langzeitmotivation darstellen.

bearbeitet von Fish
Umfrage hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es ist schon faszinierend, wenn irgendwelche Dinge nicht funktionieren melden sich die Leute innerhalb von Sekunden, geht es aber darum das Spiel zu verbessern, ist die Reaktion eher verhalten.

Oder ist der Vorschlag so mies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den Vorschlag klasse, bin aber den ganzen Tag noch nich im Forum gewesen... wenn ich da bin geb ich meinen Senf dazu...

Wie meine Vorredner schon sagten ist er a. leicht umsetzbar, und b. steigert die Langzeitmotivation!

Ich bin ja noch Junggemüse, hab lang noch nich alle Orden in höchster Ausführung, aber der Gedanke was ist dann... der hat mich schon öfter beschäftigt... also klares ja!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ handtuch93 runtersetzen werden die wohl nix und naja wenn denn die Voraussetzungen für Nachtwache hochgeschraubt würden wäre das ein Aufschrei bei allen die knapp vor der Eule stehen... nee da is das mit der Zahl bestimmt die angenehmere Alternative...

bearbeitet von Monilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag !

Angelehnt an die Schützenschnur der Bundeswehr mit den Wiederholungszahlen , bin ich dafür das alle Orden eine solche bekommen .

Und zwar immer dann , wenn man den höchsten Orden nochmal erreicht hat .

Beispiel : Das letzte Hemd - höchste Stufe bei 1000 / Wiederholungszahl bei 2000 und fortlaufend .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% dafür!

Vielleicht könnte man auch statt einer Zahl die Kissenfarbe ändern, 3x wiederholt Bronze, 10x Silber und 25x Gold

...das könnte man ja auch kombinieren, sonst brauchst du z.B. für den Terminator Orden 6000 gewonnene Angriffe, bevor sich etwas tut. Das ist ja nun auch nicht so ohne.

Das mit der Farbe wäre dann noch eine zusätzliche Kennzeichnung. Wobei Silber und Gold dann eher utopisch ist, zumindest für die Kampforden.... :smile:

@Koppi

...dieses System geht aber nicht für alle Orden, deshalb habe ich erst einmal die o.g. genommen, mit dem Zusatz dieses System auf alle anzuwenden, für die eine gewisse Anzahl an Handlungen/Ereignissen als Bedingung festgelegt sind.

Die Lehrgangsorden fallen z.B. schon mal alle für dieses System raus.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den bisherigen Zuspruch. Wäre natürlich schön, wenn hier noch mehr abstimmen würden.

In den Tiefen der "offenen Vorschläge" schlummern übrigens noch andere gute Gedanken, die es Wert wären (mal wieder) beachtet zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...