ausbilder_schmedt Geschrieben 2. August, 2012 Melden Share Geschrieben 2. August, 2012 (bearbeitet) Moin Kameraden,wie oben in der Überschrift schon zu sehen ist hab ich einen Vorschlag zu einem neuen Extra.Da sich bei mir in der Schublade die Ausbildungsgutscheine so langsam anstauen und diese keine große Besonderheit mehr darstellen, da man sie auf vielen Wegen bekommen kann -Endgegner, Event, Schießplatz, Entschädigung- schlage ich ein neues Extra vor.Wenn man Gegner angreift weiß man nie so richtig wie stark diese sind und welchen Status sie gerade haben, so wäre es doch praktisch ein Extra zu haben, dass für eine bestimmte Anzahl an Stunden anzeigt welchen Status die agreifbaren Gegner haben. Dieses Extra soll man natürlich nur schwer erlangen können, da es ein meiner Meinung nach sehr starkes Extra ist. (Vorschlag 1)Bin gespannt auf eure Meinung und eure Kritik...PS: Damit das 4.Extra (Coming Soon) einen Sinn bekommt, könnte man dieses Fenster ja ausschließlich für "Spezialextras" wie den Ausbildungsgutschein, den Statusdetektor oder andere mögliche kommende aussergeöhnliche Extras bereitstellen (Vorschlag 2). bearbeitet 2. August, 2012 von veb391 Head_Hunter55 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fish Geschrieben 2. August, 2012 Melden Share Geschrieben 2. August, 2012 (bearbeitet) Keine schlechte Idee, ich möchte aber keinesfalls mehr auf die Ausbildungsgutscheine verzichten. Zumal dein Vorschlag ja eine ganz andere Kategorie an Extra beinhaltet. Der eine ist für die Ausbildung gut, der andere für Gefechte, also für Punkte, Credits, Kopfgeld und Beute.Und, das könnte theoretisch auch sein: Dein vorgeschlagenes Item könnte auch komplett werlos sein, nämlich dann, wenn du feststellen musst, das alle potentiellen Gegner in deiner Region stärker sind als du selbst.Also wenn überhaupt, dann zusätzlich zum Ausbildungsgutschein, aber nicht als Ersatz.Ich glaube zu dem 4. Slot haben die Admins konkrete Vorstellungen, da müssen wir uns nicht unbedingt zu diesem Zeitpunkt Gedanken machen. bearbeitet 2. August, 2012 von Fish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ausbilder_schmedt Geschrieben 2. August, 2012 Autor Melden Share Geschrieben 2. August, 2012 (bearbeitet) Fish du hast vollkommen recht, die Überschrift sollte von den Admins geändert werden. Ich will nicht, dass die Ausbildungsgutscheine wegfallen und durch ein neues Extra ersetzt werden. Es war eher gemeint als ein "Ausbildungsgutscheine sollen nicht immer die höchste Belohnung sein". Das neue Extra soll mehr eine Erweiterung als ein Ersatz bilden. bearbeitet 2. August, 2012 von ausbilder_schmedt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fish Geschrieben 2. August, 2012 Melden Share Geschrieben 2. August, 2012 (bearbeitet) Nachdem die Überschrift geändert wurde, kann ich mich da schon mehr mit anfreunden, warum also nicht? :smile:Wäre ja vielleicht auch mal eine Sache, wenn man wählen könnte. Nach dem Motto: Was möchtest du?Ein Extra, welches die Gegnerwerte anzeigt, oder den Ausbildungsgutschein. Dann kann auch niemand mosern. :biggrin: bearbeitet 2. August, 2012 von Fish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ausbilder_schmedt Geschrieben 2. August, 2012 Autor Melden Share Geschrieben 2. August, 2012 Danke veb für die Bearbeitung Die Idee mit der Auswahl gefällt mir auch, wäre eine gute ALternative zu immer nur der selben Belohnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PastorOfMuppets Geschrieben 3. August, 2012 Melden Share Geschrieben 3. August, 2012 Der Gedanke Extra #4 für außergewöhnliche Items bereitzuhalten gefällt mir. Ob nun Gutschein oder ein Superduperspezial-Item. Den Gutschein sollte man natürlich auch nur für diesen Slot bereitstellen. Slot #1-3 sollte für die normalen Items vorgesehen bleiben.Die Möglichkeiten der Items sind zwar überschaubar, doch für den Spielspaß sicherlich fördernd.Also dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muler Geschrieben 3. August, 2012 Melden Share Geschrieben 3. August, 2012 Bin für Fish Idee, wenn es zur Auswahl noch ein Antispionageitem gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lilienthal Geschrieben 3. August, 2012 Melden Share Geschrieben 3. August, 2012 Vorschlag 1 lehne ich ab, man sollte nicht vor dem Gefecht sehen können, was der Gegner für Werte hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peenscher Geschrieben 5. August, 2012 Melden Share Geschrieben 5. August, 2012 ich bin ganz klar gegen deinen vorschlag 1, beobachte deine gegner bevor du angreiffst und dann brauchst du so eine spielerei nicht!!!!!Mut zum Angriff!!!!!!!!!!!!!!!!!Und nicht wie ein feigling alles wissen und nur dann angreiffen!!!! SENSEMANN 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PastorOfMuppets Geschrieben 6. August, 2012 Melden Share Geschrieben 6. August, 2012 @Peenscher: ein Item das die Stärke der Gegner offenlegt muss es ja nicht unbedingt sein. Sehe es wie du, es wäre ein Angsthasen-Item. Feuer frei ohne Rücksicht auf die eigenen Punkte ist viel spannender. Nur ist diese Spielweise nicht gleich die der anderen. Sollte man ihnen schon zugestehen anders spielen zu wollen.Doch allgemein könnte man die netten Event-Items immer mal wieder, unabhängig von Events ins Spiel einbringen. So könnte sich Schulterglatze über "echte" Belohnungen Gedanken machen. Die Laufzeit von Kugelfisch und Zielwasser ist ja auf 4/8 Stunden begrenzt. Wenn man diese Items nun öfter bekäme, würde sich die Gefechtsdynamik bestimmt positiv verändern. Spieler trauen sich mehr zu und sind vielleicht eher bereit bei Gefechten durchzustarten.Vorstellbar wäre: 30 Siege in Folge der Fisch und 60 das Zielwasser. Etwas in dieser Art stelle ich mir interessant vor und die eigenen Gefechte würden taktischer geplant werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ixquick Geschrieben 18. August, 2012 Melden Share Geschrieben 18. August, 2012 Ich denke,wer solch einen Vorschlag macht ist zu feige zum kämpfen und zu faul zum arbeiten.In welcher Armee gibt es,daß der Gegner weiß, wo eine Stellung steht,wieviel Mann und Geschütze,Panzer,usw zur Verfügung stehen.Ich kann @lilienthal ( 03.08.12 ) und @Peenscher ( 05.08.12 ) nur zustimmen.Mein Vorschlag wäre ein Item für ein "Muttersöhnchen".Wer stärker ist,darf nicht angreifen. SENSEMANN und Shisara/Floxal 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ausbilder_schmedt Geschrieben 18. August, 2012 Autor Melden Share Geschrieben 18. August, 2012 nicht gerade feige oder faul, es soll nur eine Allternative zu den mittlerweile ausgelutschten Ausbildungsgutscheinen geben, um ein bischen mehr Schwung in die extras zu bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ixquick Geschrieben 19. August, 2012 Melden Share Geschrieben 19. August, 2012 ....Ich finde die deiner Meinung nach "ausgelutschten Ausbildungsgutscheine" nicht schlecht.Ich habe aber den Eindruck,daß es Spieler gibt die diesem wundervollen Spiel ein kindisches Aushängeschild verleihenj wollen.Das hat dieses Spiel nicht verdient und ist auch nicht der Bundeswehr würdig. ( Schulterglatze,fast wie bei der Bundeswehr ) heißt doch der Slogan.Mir würde es jedenfalls nicht gefallen,wenn mir ständig einer ins "Schlafzimmer" schaut.Ich habe aber auch selber kein Interesse wissen zu wollen,wie es bei anderen ausschaut.Ich möchte das Spiel spielen,genießen,mich dabei entspannen und Freude haben.Schnüffeleien wie ala Stasi,sollten bei Schulterglatze keinen Platz finden. SENSEMANN und Shisara/Floxal 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fish Geschrieben 19. August, 2012 Melden Share Geschrieben 19. August, 2012 ...kindisches Aushängeschild......das ist der Bundeswehr nicht würdig....Wenn du das schon vergleichst: Wie gut das keine Armee der Welt Spionage bzw. Aufklärung betreibt. Ich habe selten so etwas .... gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ixquick Geschrieben 19. August, 2012 Melden Share Geschrieben 19. August, 2012 (bearbeitet) Ich bin der Meinung,daß man solche Items nicht einführen sollte.Sie verderben den Charakter und die Grundidee des Spiels.Wer unbedingt wissen will,was der andere so alles hat,der kann sich ja persönlich durch Schriftverkehr austauschen.Voraussetzung ist dann allerdings die Ehrlichkeit.Nur gut, daß es noch kein Item gibt um Gesinnungsschnüffelei betreiben zu können. bearbeitet 19. August, 2012 von Ixquick SENSEMANN und Shisara/Floxal 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fish Geschrieben 19. August, 2012 Melden Share Geschrieben 19. August, 2012 Jetzt erklär du mir mal die Grundidee und den Charakter dieses Spiels, da bin ich aber mal gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ixquick Geschrieben 19. August, 2012 Melden Share Geschrieben 19. August, 2012 ....Lieber @Fish,da mußt du ein eigenes Thema eröffnen,denn das gehört hier nicht her.Ich bin auch niemanden Rechenschaft schuldig.Ich habe hier meine Meinung geschrieben,die wohl jedem erlaubt ist.Du mußt auf mein Geschreibsel nicht antworten.Es gibt aber auch welche die sich gerne eine bestimmte Jacke anziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fish Geschrieben 19. August, 2012 Melden Share Geschrieben 19. August, 2012 ...nee, ich muss gar nichts, da hast du Recht, auch bist du niemanden Rechenschaft schuldig, doch wenn man hier seine Meinung postet, dann muss man sich schon gefallen lassen, dass diese Beiträge kommentiert und hinterfragt werden.Nichts anderes habe ich gemacht (und werde ich auch weiter machen). Das ist übrigens der Sinn dieser Einrichtung.Und was du mit "einer bestimmten Jacke anziehen" meinst, erschliesst sich mir so wenig, wie ein grosser Teil deiner "grundsätzlich Anti-Beiträge". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lilienthal Geschrieben 19. August, 2012 Melden Share Geschrieben 19. August, 2012 Dagegen spricht doch einiges: - Man könnte dadurch bereits im Voraus zu fast 100% wissen, ob man gewinnt oder nicht. -Der Status geht andere Spieler überhaupt nichts an - Es gibt bereits genug Items, die einem zu längeren Siegesserien verhelfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shisara/Floxal Geschrieben 8. September, 2012 Melden Share Geschrieben 8. September, 2012 haha was ein dreck, wenn die Admins so eine *** einführt wars das Wie gut das keine Armee der Welt Spionage bzw. Aufklärung betreibt. natürlich betreibt jede Armee der Welt Spionage, man sollte aber Realität und Spiel auseinander halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fish Geschrieben 8. September, 2012 Melden Share Geschrieben 8. September, 2012 ....ja, und wenns passt, dann quarkt der Nächste: ...na ja, ein bischen mehr Realität muss es schon sein...ich lach mich schlapp,außerdem hast du mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, es ist lediglich die Antwort auf einen Beitrag vorher.Solltest lieber mal deinen Beitrag überdenken, sprachlich und auch inhaltlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hydrocodon Geschrieben 8. September, 2012 Melden Share Geschrieben 8. September, 2012 dafuer ist doch kein extra notwendig. ich koennte mir das so vorstellen:man sieht, dass man angegriffen wird.dann hat man die option, einen naehrungswert der tatsaechlichen angriffswerte zu kaufen. jeweils fuer ein gefecht. moeglich waeren verschiedene preiskategorien, die wenn teurer eine genauere annaeherung treffen. meinetwegen bekommt man dann einen wert, der plus minus 200 oder sowas von tatsaechlichen wert entfernt ist oder bei mehr zahlen plus minus 100.dafuer brauch ich keinen slot, auch keinen vierten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lilienthal Geschrieben 8. September, 2012 Melden Share Geschrieben 8. September, 2012 Ich sehe nicht, was das bringen sollte. Ich finde es gut, dass ich nicht weiß, wie stark die anderen sind und keiner weiß wie satark ich bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TerryTate Geschrieben 8. September, 2012 Melden Share Geschrieben 8. September, 2012 Um mal konstruktive Kritik beizutragen:Denke nicht, dass es sinnvoll wäre, wenn man die genauen Werte eines Gegners sehen könnte, allerdings könnte man das Item ja so konzipieren, dass angezeigt wird, welchen Status der Gegner zur Zeit besitzt (Dusche, Wütend, Unaufhaltbar, Gottgleich, KamAbend, Innendienst [Länge der noch verbleibenden Zeit], KzH [Wie ID])Das würde niemandem genau preisgeben wie stark der Gegner ist, würde aber schon hilfreiche Infos geben (bei ID z.B. in 3:41 h ist der Typ wieder angreifbar), bei den Streaks (Gottgleich etc) kann sich ja während der Angriffszeit noch was ändern (der Typ führt grade selber angriffe und hat plötzlich Unaufhaltbar anstatt nichts etc) und besonders genüsslich wäre es doch einem Erzfeind (Jungs, jeder hat einen Gegner mit dem er sich regelmäßig duelliert) die Dusche zu versauen indem man ihm um 17:56 sein Gottgleich abnimmt.Meiner Meinung nach wäre das doch ein interessanter Kompromiss, oder wie seht ihr das? lilienthal, Laberhalt, Mormegil und 1 other 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lilienthal Geschrieben 8. September, 2012 Melden Share Geschrieben 8. September, 2012 TerryTates Idee finde ich sehr gut. So hat man hilfreiche Infos, kann aber nicht im Voraus wissen, wer gewinnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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