Jump to content

Sammelthread Rechtschreibfehler


GrafRotz

Recommended Posts

Bei den täglichen Kasernenbelohnungen steht "Du hast soundsoviel Credits erhalten". Überall anders ist aber von Euro die Rede (z.B. Soldatenlotto oder Dusche). Vielleicht mal angleichen.

In meiner Truppe ist mir aufgefallen, das weibliche Soldaten andere Dienstgradbezeichnungen haben. Bei uns wurde die Bezeichnung Hauptgefreite erfunden.

Müsste nach meinem Wissen korrekt "Hauptgefreiter weiblich" und so weiter heißen. Ich schätze aber mal man wird sich aber auch mit "Hauptgefreite" ansprechen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieletipps > Schwarzmarkt > Überschrift > "Schwarzmarkt Kaufen Information" / "Schwarzmarkt Verkaufeninfo" - Einheitlichkeit

Spieletipps > Truppe > Truppenkasseninfo > "...Sobald ein Manöver sichtbar ist, bzw. ihr eines gestartet habt,..."

Spieletipps > Truppe > Pokalinfo > "Pokale werden euch verliehen, sobald ihr eine gewisse Anzahl von Manövern geführt habt."

Spieletipps > Truppe > Poststelle > "...kann der Truppführer, seine Stellvertreter, der Personalfeldwebel, der Verteidigungsminister und der Rechnungsführer eine Feldpost an alle Mitglieder innerhalb der Truppe versenden...." -Ich kann das nicht, obwohl ich ReFü bin...

Stammakte > Nervensägen > "Du ignoriestnoch keine User...."

Stammakte > Einstellungen > Profilbild ändern > "...Das Bild muss im .JPG vorliegen und sollte mindestens..."

Ausbildung > Formaldienst > "Die Zeiten, als du dich wie R2D2 durch die Kaserne bewegt hast, sind vorbei...."

Dienst > Dienst schieben > "Geld verdient man mitArbeit....ein Soldat dient. Der Dienst endet..."

Truppe > Waffenkammer > Satellit > "...deinen Gegner bis ins kleinste, noch so dreckigeDetails auszuspionieren. Dies verschafft euch..."

Truppe > Waffenkammer > Bauhelm > "...vermag dir und deiner Truppe den ankommenden Schaden des Gegner auf ein Minimum zu reduzieren."

Lehrgänge > Marsch mit Gesang > "Singen und Bewegen? Das können eigentlich..."

Kaserne > Truppenarzt > Innendienst > "Innendienst ist der Balsam für einen, durch den Außendienst geschunden, zarten Soldatenkörper. Nach ein paar..."

Kaserne > Truppenarzt > "KzH ( Krank zu Hause)"

Kaserne > Truppenarzt > KzH > "...genießt die Chefarztbehandlung von Hause aus mit allen Annehmlichkeiten, die ein Privatpatient nur bekommen kann."

Kaserne > Gemeinschaftsdusche > Unteroffiziersdusche > "Nach einem harten Soldatentag gibt es nichts schöneres, als sich von seinen Kameraden..."

Kaserne > Unteroffiziersheim > Aphrodite gebückt > "...sondern kommst gleich zur Sache. Quatsch dir kein Zahn locker, zieh eine Nummer und stell dich hinten an."

Schwarzmarkt > Ballerinas > "...Du kannst mit diesem kleidsamen Fußsäckchen locker, luftigselbst die größten Hindernisse elegant bezwingen..."

Schwarzmarkt > Sheriffstern > "Wenn es eine Stadt geben würde, die Blödhausen heißt, wärst du auf jeden Fall der stolze Sheriff..."

Patronen > Vorzeigesoldat > "...Um zu zeigen, das du ein echter Vorzeigesoldat bist,..."

Patronen > Pinnwand > "Die Pinnwand ist dein Aushängeschild, was jeder sieht der auf dein Profil kommt...."

Patronen > Username ändern > "Wenn du mit der Wahl deines jetzigen Usernamens nicht zufrieden sein solltest, oder einfach nur..."

Logout > Wegtreten > "...Wir hoffen, das wir dich beim nächsten Antreten wiedersehen...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es ist kein Rechtschreibfehler, aber ich finde es irreführend. Unter Ausbildungen steht dieser Text:

Jetzt für nur 5 Patronen zusätzliche Ausbildungen in die Warteschlange packen!

Sollte es nicht besser heißen:

Jetzt für nur jeweils 5 Patronen zusätzliche Ausbildungen in die Warteschlange packen!

oder

Jetzt für nur 5 Patronen eine zusätzliche Ausbildung in die Warteschlange packen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Bei dem Item Feldartillerie hat sich auch ein Fehler eingeschlichen...

Diese Zigeunerartillerie ist perfekt für weite Entfernungen. Wenn dein Gegner den Abschuss hört, ist es für ihn meist schon zu spät. Das Zielen ist natürlich nur was für Profis, deso Facto, nichts für dich.

müsste so heißen: de facto

wurde auch schon im Beta Forum angesprochen.

http://betaforum.schulterglatze.de/viewtopic.php?f=14&t=4809&start=10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G22

Diese Waffe hat eine preisgekrönte Optik und ist damit für alle Scharfschützen die erste Wahl. Selbst Blinde Menschen könnten wieder sehend sein, wenn man das montierte Fernrohr irgendwie ins Auge bekommen würde.

müsste hier nicht das Wort "Blinde" klein geschrieben werden.

G22

Diese Waffe hat eine preisgekrönte Optik und ist damit für alle Scharfschützen die erste Wahl. Selbst blinde Menschen könnten wieder sehend sein, wenn man das montierte Fernrohr irgendwie ins Auge bekommen würde.

Teile der Schriftfarbe für das alternative Forendesign angepasst

KlarmacherKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Unterkunft "Ölbohrinsel"

Du hast es zwar nicht geschafft deiner Schwiegermutter einen Job im Lebensmitteldiscounter zu besorgen, aber igendwie bist du doch auf die Bohrinsel Deepwater Horizon gekommen. Die Plattform bietet besten Schutz gegen hohe Wellen, könnte bei einem Bedienfehler aber auch explodieren.

Oder seh ich das Grundlegend falsch?....vielleicht ist es ja auch richtig ohne diese Anmerkung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es zwar nicht geschafft, deiner Schwiegermutter einen Job im Lebensmitteldiscounter zu besorgen, aber irgendwie bist du doch auf die Bohrinsel Deepwater Horizon gekommen. Die Plattform bietet besten Schutz gegen hohe Wellen, könnte bei einem Bedienfehler aber auch explodieren.

Nein, hast aber ein paar übersehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Topsi_Kraeht

hab auch noch was gefunden. is zwar nix spektakuläres, aber ich wollte es trotzdem eben erwähnt haben...;)

Was du genau mit der Kneifzange anfangen sollst, weisst du selbst nicht. Im Notfall, kannst du es einem heranstürmenden Gegner einfach ins Gesicht werfen, oder ihm auch irgendetwas Wichtiges abkneifen.
also 1. müsste es meines wissen nach "weißt" und nicht weisst heißen und 2. würde ich statt "kannst du ES" in dem fall "kannst du SIE" (also DIE kneifzange^^) schreiben. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...