Jump to content

Truppenfluktuation unterbinden


Recommended Posts

....dann würde ich lieber die Zeit, die ein Spieler mindestens in einer Truppe bleiben muss auf eine oder zwei Wochen setzen, und wer ohne Truppe ist darf keine Rohstoffe sammeln.

Das ausserhalb der Truppe is ja kein Hindernis. Geht man aus der Truppe heraus wo man abgeladen hat und wieder in eine Dummytruppe rein schon ist das Problem umgangen.

Mir fällt keine Lösung für die Option "nur Rohstoffe die in einer Truppe gesammelt wurden können dort auch abgeladen werden" ein, wenn man berücksichtigt dass ein Soldat von nem blöden Chef einfach mal aus der Truppe gekickt wird.

Aber die Option fänd ich am allerbesten weil am sichersten!

Jemand hierfür evtl einen Einfall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlagsidee: 20 Tagessperre bei Neueintritt in die Truppe um Rohstoffe abzugeben, dafür darf man nach den 20 Tagen

einmal 3/4 der max. Tagesbegrenzung abgeben. Also bei Truppenausbildungsstufe >=100 wären es 300 Kisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann würde ich lieber die Zeit, die ein Spieler mindestens in einer Truppe bleiben muss auf eine oder zwei Wochen setzen, und wer ohne Truppe ist darf keine Rohstoffe sammeln.

Die Notwendigkeit das Einzelspieler Rohstoffe sammeln können besteht aber , denn beim Event Oder Flut Teil1 brauchen sie diese um ihre Häuser zu sichern.

Wo du mich gerade auf diesen Gedankengang gebracht hast -

Wie wäre es denn wenn es gar keine Truppenlosen Soldaten in SG gäbe ?

Man könnte eine Truppe SG-Pool ins Spiel stellen , in der automatisch alle Soldaten stehen , die keiner Truppe angehören .

Diese " Truppe " kann keine Manöver führen , nicht angegriffen werden und auch keine Stützpunkte bauen .

Sie dient ausschließlich dem Zusammenfügen aller Truppenlosen Soldaten , damit auch für diese die Möglichkeit besteht an Events teilzunehmen die sonst ausschließlich für Truppen gedacht sind , wie zum Beispiel die Oder Flut Teil 2 .

Man bräuchte auch bei künftigen Events und Spielanpassungen auch nicht mehr die Einzelspieler zu berücksichtigen , dadurch wird das gesamte Handling einfacher .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ganz einfach zu lösen...macht doch die maximale Abgabemenge von der Dienstdauer in der Truppe abhängig.

Je länger ich in einer Truppe bin, desto mehr Rohstoffe kann ich einzahlen....eine Woche lang nur 1 Einheit pro Tag, zweite Woche zwei Einheiten pro Tag, dritte Woche 4 Einheiten pro Tag.

Das dürfe einigen recht sauer aufstossen ;D Aber ich finde, das man lange Truppenzugehörigkeit auch so belohnen kann.

Trete ich aus einer Truppe aus, fängt das Spiel halt wieder von vorne an.

Sammeln kann man dann bis der Arzt kommt...also würde es bei Events auch nicht stören.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ganz einfach zu lösen...macht doch die maximale Abgabemenge von der Dienstdauer in der Truppe abhängig.

Je länger ich in einer Truppe bin, desto mehr Rohstoffe kann ich einzahlen....eine Woche lang nur 1 Einheit pro Tag, zweite Woche zwei Einheiten pro Tag, dritte Woche 4 Einheiten pro Tag.

...........

....den Ansatz finde ich gut ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das wirklich ein Problem?

Mal nüchtern betrachten...Neulinge mit nem niedrigem Truppenlevel können sowieso nicht soviel einzahlen, oder? ;)

Der Rest wüsste zwangsläufig was kommt, wenn es im Forum und/oder als Mail angekündigt wird.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wo wir grade dabei sind..warum nicht einfach eine IP-Sperre verhängen...pro Spieler gibt es eine IP-Adresse

am Tag und gut ists.

Bevor jetzt gross gemeckert wird..."von wegen Urlaubsvertretung und wir haben nur einen Rechner in der Familie

den benutzt mein Bruder auch"...mal drüber nachdenken ob das nicht die richtige Art wäre Multis loszuwerden.

In anderen Browsergames funktioniert das hervorragend. ;D Der Verdächtige wird gemeldet, die Admins machen kurz

nen IP vergleich und *zack* GAME OVER....Account gelöscht oder auf "Private" zurückgestuft.

Wer mogelt hat es meiner Meinung nach eh nicht besser verdient :gat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Ip-Adressen-Diskussion wurde schon mehrfach seit bestehen von SG bis zum Erbrechen geführt, mit dem Ergebnis das es schlichtweg keine geeignete Maßnahme ist, um das Multiproblem und somit auch die kurzfristige Truppenzugehörigkeit mit den hier entsprechend geschilderten Rohstoffabladungen zu verhindern.

Es ist nun einmal so, dass viele über eine IP-Adresse spielen, die keine Multis sind.

Kasernenaccounts, Wohngemeinschaften, Familien etc.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir noch von offizieller Seite vorstellen könnte, wäre ein Log dadrüber, wer in die Truppe kommt.

In diesem Log wären enthalten: wo war der Soldat vorher, wann (Datum+Uhrzeit) jointe er die Truppe, wann (Datum+Uhrzeit) verließ er die Truppe. So haben die GA einen Überblick über die Soldaten in der Truppe und man kann leichter rausfinden, ob das sehr oft passiert (dass Soldaten zum Abladen durch die Truppe geschleust werden) und wer das ist. Passiert das oft, kann man die Soldaten gezielt ausfindig machen und ggf sanktionieren.

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über IP Adresse Sperre usw brauch ihr euch hier nicht unterhalten, denn dann können die leute mit UMTS Stick (Arbeitsplatz ist mobil) oder per Handy nicht spielen. Ganz einfach. Aber gehört hier nicht zum Thema, denn Multiaccs-Threads sind irgendwo anders hier im Forum zu finden, hier gehts schließlich um die ein- und austreterei eines Soldatenin eine Truppe.

Ich finde, dass man spieler manuell "melden" sollte die unter Verdacht stehen, immer in eine Truppe ein und austreten, bei dem Konkurenzkampf ist das keine Kunst. Die Admins gucken dann kurz drüber und sehen wie das Trp Verhalten ist, und Trp Sperre verhängen.. Vorrausgesetzt ist dann so eine Art Trp.-Log.. muss ja nicht seitens der Soldaten angelegt werden sonder der Trp. Wäre verwaltungstechnisch einfacherer. Und vorallem würde man sehen, ob ein "User100302" 4x im Monat in die Truppe komme um abzulade.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@plukas:

siehe mein Schreiben von Gestern:

.............................................................

Eigentlich ganz einfach zu lösen...macht doch die maximale Abgabemenge von der Dienstdauer in der Truppe abhängig.

Je länger ich in einer Truppe bin, desto mehr Rohstoffe kann ich einzahlen....eine Woche lang nur 1 Einheit pro Tag, zweite Woche zwei Einheiten pro Tag, dritte Woche 4 Einheiten pro Tag.

Das dürfe einigen recht sauer aufstossen ;D Aber ich finde, das man lange Truppenzugehörigkeit auch so belohnen kann.

Trete ich aus einer Truppe aus, fängt das Spiel halt wieder von vorne an.

Sammeln kann man dann bis der Arzt kommt...also würde es bei Events auch nicht stören.

........................

Bei Truppenneugründungen, so sie denn von "Jungsoldaten" gemacht werden ist der Spezirang im allgemeinen sowieso nicht so hoch, das sie Berge an Material schaufeln können, oder?

Und um einen Stützpunkt zu bauen, dazu bedarf es in der Gründungsphase relativ wenig an Material.

Man kann ja auch zwei pro Tag als Einheit spenden...die Rechnung bitte nur als Denkansatz nehmen.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man vorher weiss was kommt? Ich gebe zu das es nicht die Ideallösung ist (die gibt es sowieso nur im Märchen ;D )

Aber mal Prozentual gesehen, gäbe es nicht für alle ehrlichen Spieler mehr Vorteile als Nachteile durch dieses Szenario?

(Wenn ich im RL kündige fange ich im seltensten Fall gleich mit der höchsten Lohnstufe im neuen Betrieb an, sondern muss mich erneut langsam hocharbeiten, oder? :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zumal man sich dann auch drei mal überlegen muss, mit welcher Truppe man sich einlässt und mal ehrlich wie oft kommt das bei "normalen Spielern" vor?

Ich finde den Vorschlag von Tomatenkiller nach wie vor gut. Und es war schon immer so, dass durch die, die beschei...en, die Ehrlichen so oder so die Nachteile haben, aber unter dem Strich wohl eindeutig besser fahren.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...