Jump to content

Recommended Posts

Hey,

ich hoffe, dass es noch kein ähnliches Thema gab; konnte so was zumindest nicht finden! Wenn doch, dann lasst bitte meinen Kopf dran ;)

Ich hatte folgende Idee:

Es sollte nach Vorbild des Spiels "Die Siedler von Catan" die Möglichkeit geben, Rohstoffe mit dem System/Server tauschen zu können! Wie soll das aussehen?

Nehmen wir mal an, dass man für den nächsten Stützpunktausbau unbedingt Munitionskisten benötigt, weil der Rest schon im Überfluss da ist. Seit dem letzten Patch ist aber die Droprate bei Schützenscheiben, Munitionskisten, etc etwas mau. An so einem Punkt würde es sich z.B. bei einem Überschuss an Holz, den man haben könnte, anbieten, das nicht benötigte Holz gegen Munitionskisten einzutauschen.

Um zu verhindern, dass nur noch getauscht wird, müsste man bei dem Tauschverhältnis einführen, dass man bei dem Tausch leichten Verlust macht. Tauschverältnisse könnten z.B. folgendermaßen aussehen:

6 Zement für 1 Schützenscheiben, Mun.-Kiste,etc...

3 Zement für 1 Panzertape/Holz

2 Zement für 1 Schokolade

1 Panzertape/Holz für 2 Zement

3 Panzertape/Holz für 1 Schützenscheiben etc.

1 Panzertape/Holz für 1 Schokolade

1 Schützenscheibe etc für 4 Zement

1 Schützenscheibe etc für 1 Panzertape/Holz

1 Schützenscheibe etc für 3 Schokolade

1 Schokolade für Zement

2 Schokolade für 1 Panzertape/Holz

5 Schokolade für 1 Schützenscheibe etc.

Dann kann man sogar hin und wieder Happy Hours für bessere Tauschgeschäfte einrichten!

Natürlich gibts da Optimierungsbedarf^^

Was haltet ihr so davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich jetzt nach Patch nich mehr so gut... es kommen genug Rohstoffe zusammen und wenn wo die Schiessscheiben fehlen liegt das wohl am einseitigen Ausbau der Stützpunkte... darum... dagegen!

bearbeitet von Monilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....auch wenn ich die Rohstoffbörse sehr begrüssen würde, hab ich bei dem Gedanken an den Thread "Truppenfluktuation" echte bedenken. Würde diesen Leuten das Leben noch einfacher machen.

Erst müsste dieses Problem beseitigt, erstickt, eingedämmt oder was auch immer werden und dann ein klares "Ja"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Truppenfluktuation kann ich irgendwo nachvollziehen, aber letztendlich ist es ja so, dass jede Truppe die Möglichkeit dazu hat.

So eine Börse hätte einfach den Vorteil, dass es allgemein das Spiel mit Rohstoffen beleben würde. Die Motivation, Rohstoffe einzuzahlen wäre höher, man könnte besser und aktiver den Stützpunkt ausbauen und dadurch kann man einfach nur die Stimmung in der Truppe heben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jede Truppe/ jeder Spieler hat Multiaccounts die flukturieren. Ich finde das ganze würde noch mehr verzerrt und vor allem würden die, die betrügen noch mehr bevorteilt! Das muss ich nich haben!!!

Nachtrag: gerade 20 Kisten geöffnet, darin waren 1 Infusion, 1 Spaten, 2 Rosenkränze, 2 Schokolade, 11 Zement, 3 Holz... das sind mehr als 25% der "hochwertigen Rohstoffe"

Kann Zufall sein aber es zeigt das genug reinkommt über den Tag!

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

eine Rohstoffbörse fänden wir auch sinnvoll und wenn sie mit evtl. einem Tageslimit (z.B. nur 10 Stück p. Tag) versehen werden würde, wäre die Dynamik mit Sicherheit für alle von Vorteil. Da dies aber auch bedeuten würde, die Stützpunkte rascher vervollständigen zu können, sollte man evtl. auch über nicht spielerbezogene Stützpunkterweiterungen, oder neue Rohstoffe nachdenken, z.B. Zaun, Wachturm, Hundestreifen, Scheinwerfer, oder so etwas in der Art. :good:

Prost und Gruß an alle!

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...