Jump to content

Da fällt mir doch der Helm vom Kopf


Gast Koppi

Recommended Posts

Volltreffer Koppi!

Und um das mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ohne die Patronen und deren Käufer, müssten wir uns alle ein anderes Spiel suchen!

Deswegen finde ich es auch unfair wenn diese Käufer, die uns dieses Spiel letztlich finanzieren, auch noch blöd gemacht werden. Alles umsonst haben wollen geht nicht, nirgendwo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht haste Koppi :good:

Für die Macher muss es echt mühsam und beschwerlich sein. Ständig wird versucht ein beliebtes und tolles Spiel noch zu verbessern, neue Inhalte zu bieten, damit es auch auf lange Sicht interessant bleibt. Immer wird versucht es möglichst allen recht zu machen.

Aber anstatt kontruktiv zu kritisieren und neue Denkanstöße zu liefern, kommt stets das gleiche Gemecker und Gejammer. Und egal wie oft man es den Leuten erklärt, es bleibt einfach nicht haften ...

In diesem Sinne: Es war mit Sicherheit nicht der letzte Kommentar zu diesem Thema, aber vielleicht hilft ja das beständige Wiederholen :)

Wenigstens sehen die SGler (sowohl Admins als auch Mods), dass wenigste ein paar Spieler ihre Arbeit zu schätzen wissen. Macht weiter so :kumpel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber koppi, :biggrin:

Dem is nix mehr hinzu zu fügen !! Ich hab mich zwar auch schon oft geärgert über das Game, nur sollte man sich auch bewusst darüber werden,das Leistungen die erfolgen auch ihren Preis haben.. Wer das auf lange Sicht nicht versteht,soll Mensch ärger Dich nicht spielen.. Das ist zu 100 % kostenlos... :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Was z.B. im Singleplay mit gesammelten/erkämpften 200 Patronen und einer Hand voll Ausdauer machbar ist, habe ich in den letzten Tagen unter Beweis gestellt. SG hat mir diesen Spaß "finanziert". Danke dafür. :good:

Gestartet bin ich bei 55.000 Pkt. und gelandet bei 4.490.978.839 Pkt. 2 Tage und 15 Stunden auf Platz 1 unbesiegt.

Die Heulerei das alles nur Abzocke ist habe ich bisher immer überlesen. Doch mittlerweile frage ich mich..."was zum Henker?" Es scheint so als würden einige nur von der Wand bis zur Tapete denken.

Klar sind nicht nur Kaufleute und IQ-mäßige Raketenforscher zugegen, doch mit ein wenig logischen Menschenverstand sollte es zu verstehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich unbeliebt mache.. Und vieleicht Freudschaften zerstöre ...

Aber die Probleme sind doch von Unikat selbst gemacht. Klare Aussagen und Handlungen fehlen!

z.B.

Nur lese ich immernoch gern nochmal Aussagen aus der Beta Zeit..als viele Beta-Tester sich gefagt haben wird die Final ein Echtgeldgame und haben ihre Anmeldung davon abhänig gemacht .. Die Kernaussage damals .. "Bei Schulterglatze wird es niemals Spielvorteile gegen Geld geben"..ich dachte noch "echt" ..na mal sehen wie die das machen..Spiel hat ja Potenzial wird schon..

Als die Patronen kamen wuste ich in welche Richtung es geht..Schade

Ist das nicht vertändlich das einige dann sauer sind ?

Anderes Beispiel gefällig ?

Auch muss ich immer Schmunzeln ..wenn ich Ankündigungen zu kommenden Änderungen/ Event lese und Feedback "erwünscht" ist.

Dem User wird die Neuerung schmackhaft gemacht.Gesamtlage wird nicht bekanntgegeben .Weil soll ja eine Überraschung sein. Da überschlagen sich die User mir "Super und Gefält mir" ..Dann kommt die Änderung ..User stellen fest..nur mit Aktivität ist das nicht zuschaffen ist..und die Echtgeldspieler haben wieder klare Spielvorteile bekommen ( übrigens einige schon wegen Verstößen gegen die AGB´s bestraft aber nicht gelöscht ..Warum bloß?^^) und dann losrattern...Änderung ist nichtmehr so toll^^ leider werden dann welche sehr ausfallend....Ist das den Verwunderlich ? Einige von mir geschätze Alte Spieler hören auf ..Naja darauf folgt mal wieder so ein Fred wie der über mir...

Täglich grüßt das Mumeltier

Aber wer 1+1 zusammen zählen kann sieht auch das mit Werbung nicht mehr viel rausgeholt werden kann weil die Nutzerzahlen von SG sinken...also sinken nicht Zahlenmäßig sondern es sind immer mehr Tote Acc ..kann man schön an den Nachtschießen (Orden) sehen die Aktivität sinkt stark. War da nicht mal eine FP in dem es hießt.."nicht genutze Acc werden nach 1 Jahr gelöscht" Ein Aufschei in der Community "Toll "usw ...erinnert ihr Euch? dachte mir noch das ist wieder so eine (ich muss es mal so Hart formulieren) "Brot fürs Volk Aktion" Die Multi Freds verstummten...wer erinnert sich den an eine FP nach einem Jahr^^ Und warum werden die nicht Gelöscht ? Werbepartner suchen halt eine Zielgruppe oder ein bestimmte Anzahl von möglichen Abnehmern ihrer Ware/Dienstleistungen. Da sich also die User-zahlen nicht erhöhen lassen wird also "scheichend" an den Spielvorteilen gegen Echtgeld in der Final gearbeitet..Geld muss rein -verständlich- ..Firmen müssen Kostendeckend arbeiten und ich gönne Unikat jeden Cent von Herzen .

Mir persönlich ist das egal ob einer Geld investiert oder nicht ..SG ist kostenlos und wird es bleiben! Und das ist gut so ..frei nach Berlins Bürgermeister Wowereit.

bearbeitet von Netter_Zivilist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kernaussage damals .. "Bei Schulterglatze wird es niemals Spielvorteile gegen Geld geben"..ich dachte noch "echt" ..na mal sehen wie die das machen..Spiel hat ja Potenzial wird schon..

Das war aber auch zu der Zeit, wo sich das Spiel allein durch Werbung getragen hat. Zum damaligen Zeitpunkt war das eine erstgemeinte Aussage. Nur hat die Zeit gezeigt, dass das so nicht mehr möglich ist. Das wurde ja nun schon so oft geschrieben.

Wenn du schon das Spiel von Beta bis hierher betrachtest, dann bitte auch richtig. Das was du schreibst entspricht nicht der gewachsenen Situation. Das entspricht dem, was du dir erhofft hast. Aber ganz sicher nicht dem, wie es sich wirklich darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Netter_Zivilist

Also wenn ich mich Recht erinnere, dann hieß es: In der Final wird es keine (fast keine) Spielvorteile für Geld geben.

Das ist schon mal ein himmelweiter Unterschied zu deiner Aussage.

Als dann die Patronen kamen, war der Aufschrei auch groß, aber im Großen und Ganzen kannst du zumindest in der Final keine Ausbildungen für Patronen kaufen.

Und das viele Dinge bei SG auch nicht das gelbe vom Ei sind, das brauchst du mir nicht erzählen, doch in dem Eingangsthread geht es in Erster Linie um dieses ewige Genöhle und Gejammer um die Patronensätze, und auch wenn ich mich wiederhole, bis auf seinen zweiten Absatz hat er vollkommen Recht.

Wenn es mir hier zuviel würde, dann würde ich einfach aufhören. Diese Wahl hat jeder, ausnahmslos.

Nur die Macher von Unikat nicht, die haben die Verantwortung für ihre Mitarbeiter und tragen das unternehmerische Risiko, indem sie wahrscheinlich auch noch mit ihrem Privatvermögen haften.

---und das kapieren hier leider einige nicht.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Netter Zivilist : Ich möchte jetzt nicht deine Meinung in jeden einzelnen Punkt zerpflücken , aber zu einigen Passagen deiner Meinung möchte ich doch etwas sagen :

"Bei Schulterglatze wird es niemals Spielvorteile gegen Geld geben".

- Das ist nach wie vor geblieben , denn egal was du mit deinen erworbenen Patronen anstellst - du kannst in deinem Account nie etwas direkt kaufen - also keine Truppenausbildung, Beförderung , etc. - immer musst du mit deinen eingesetzten Patronen etwas erwerben , mit Dem du spielen musst - um die gewünschte Belohnung zu bekommen.

"User stellen fest..nur mit Aktivität ist das nicht zu schaffen ist..und die Echtgeldspieler haben wieder klare Spielvorteile bekommen".

- Dazu habe ich mich bereits oben geäussert : Selbstverständlich ist es so - Die Aufgaben müssen klar definiert sein, und natürlich auch erreichbar - Dies sind Sie ! - Aktive nicht Patronen Nutzer können die gestellten Aufgaben erreichen ( Aktivität - Rechtzeitigen Bunkern im Inventar - Ehrgeiz und Ausdauer vorrausgesetzt ). Manchmal erst später als die Patronen Nutzer - Na Klar , denn diese Spieler müssen für ihr eingesetztes Geld auch eine Messbare Gegenleistung bekommen , die sie dazu animiert diese Patronen zu Nutzen ! Und mal davon ab - Nicht jede Aufgabe muss erfüllt werden , auch wenn man mal durch einen Urlaub , zu wenig Ausdauer , oder nicht genügend Patronen etwas verpasst , so kann man weiterspielen - Denn niemals wird die eine Aufgabe zur Vorausetzung für die Nächste .

"und dann losrattern...Änderung ist nichtmehr so toll^^ leider werden dann welche sehr ausfallend....Ist das den Verwunderlich ? "

- Ja ich finde das sehr Verwunderlich , denn ich gehe davon aus das ein großer Prozentsatz der aktiven Spieler einen Bundeswehr Hintergrund haben oder hatten , und das fast alle der Spieler gestandene Erwachsene sind , die in der Lage sein müssen in einem Forum in dem alle das gleiche Interesse haben , nämlich unser Spiel, konstruktiv zu diskutieren und nicht mit einem New Yorker Brooklyn Gang Slang hier zu Texten .

"Und warum werden die nicht Gelöscht ? Werbepartner suchen halt eine Zielgruppe oder ein bestimmte Anzahl von möglichen Abnehmern ihrer Ware/Dienstleistungen."

- Ich denke mal das wir den Spielemachern dankbar dafür sein sollten , das sie alle Kanäle aufhalten , damit wir hier weterhin ein Kostenloses Browsergame nutzen können. Jede nur erdenklich Marketing Strategie ist für jeden Spieler nur von Vorteil.

" ( übrigens einige schon wegen Verstößen gegen die AGB´s bestraft aber nicht gelöscht ..Warum bloß?^^)"

- Ich habe mir dazu nochmals die AGB durchgelesen . Dort steht nirgendwo , das automatisch gelöscht wird - sondern Kann . Desweitern ist die ist die unikat media GmbH berechtigt inaktive Accounts zu löschen - nicht Muss .

Und an Stelle von Spielausschlüssen kann es auch Spielinterne Sanktionen geben. Ich habe den Part noch einmal aus den AGB rauskopiert . ( Im übrigen Betrifft der Zwist zwischen Uns und der anderen Truppe lediglich 180 Soldaten - gehört nicht ins Forum und tut in diesem Thema nichts zur Sache ) :

  • Die unikat media GmbH kann dem Nutzer mit sofortiger Wirkung kündigen und ihn vom Spiel ausschließen, wenn
    • er entgegen § 4 Abschnitt 2., § 4 Abschnitt 3. und § 4 Abschnitt 5. mehrere Accounts anmeldet oder seinen Account an Dritte überträgt.
    • er entgegen § 4 Abschnitt 4. seinen Account für gewerbliche Zwecke oder werblich nutzt.
    • er entgegen § 4 Abschnitt 8. die Log-In-Daten von anderen Nutzern missbraucht.
    • er entgegen § 4 Abschnitt 11. und § 4 Abschnitt 12. für die Spielnutzung Anonymisierungsdienste verwendet der manipulative Eingriffe durch Software und Mechanismen vornimmt.
    • er gegen die in § 7 hinterlegten Spielregeln verstößt und trotz Abmahnung den Verstoß nicht einstellt. Bei schwerwiegenden Verstößen ist eine Abmahnung entbehrlich, wenn der unikat media GmbH ein Festhalten am Vertrag nicht zuzumuten ist.
    • er gegen die in § 9 hinterlegten Urheberrechte und sonstigen Schutzrechte Dritter verstößt.

    [*]In minder schweren Fällen, wobei die jeweilige Beurteilung allein im pflichtgemäßen Ermessen der unikat media GmbH liegt, kann statt des Spielausschlusses eine spielinterne Sanktion, z.B. in Form einer Rückstufung, gegen den Nutzer ausgesprochen werden. Der Nutzer hat keinen Anspruch darauf, statt des Spielausschlusses nur mit einer Sanktion belegt zu werden.

    [*]Die unikat media GmbH ist berechtigt, den Nutzer Account beim Vorliegen berechtigter Gründe (z.B. Inaktivität von mindestens sechs Monaten) zu löschen.

bearbeitet von Koppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"User stellen fest..nur mit Aktivität ist das nicht zu schaffen ist..und die Echtgeldspieler haben wieder klare Spielvorteile bekommen".

- Dazu habe ich mich bereits oben geäussert : Selbstverständlich ist es so - Die Aufgaben müssen klar definiert sein, und natürlich auch erreichbar - Dies sind Sie ! - Aktive nicht Patronen Nutzer können die gestellten Aufgaben erreichen ( Aktivität - Rechtzeitigen Bunkern im Inventar - Ehrgeiz und Ausdauer vorrausgesetzt ). Manchmal erst später als die Patronen Nutzer [...]

Da bin ich ja (vermutlich zum ersten Male) mit Koppi einer Meinung.

Ich habe noch nie eine einzige Patrone erworben und stehe trotzdem nicht wirklich schlecht da.

Einige Patronenkäufer würden heulen, könnten sie nur in meinen Account (tja,welcher wird es wohl sein ? ^^) hineinschauen.

Aktivität gleicht Patronenkäufe sehr wohl aus!

Also ran an die Maus - wer weniger als 24 Stunden aktiv ist braucht sich nicht zu wundern ;)

Schönen Gruß,

euer Bernd, alias... ähhh, och nö :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau solche Leute meinte ich @ Springsteen. Du hast nichts verstanden! Ohne Käufer kein Spiel, ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?

Und die Käufer als Idioten zu bezeichnen....sorry aber zu soviel geistigen Durchfall fällt mir nichts mehr ein. Da beschimpfst du die Leute, die dir das Spiel finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schlage ich einfach mal vor das Spiel in ein "Nicht Kostenloses Spiel" umzuwandeln. Dann gibt es keine Beschwerden mehr und alle die nicht bezahlen sind weg. Kommt im Endeffekt nur eurer Geduld und letzten Endes auch eurer Gesundheit zugute.

Bitte nicht als Kritik oder so sehen. Und ist auch nicht negativ gemeint.

bearbeitet von Cartman88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...