Jump to content

Endgegner nicht besiegbar? zu wenig Ausdauer


Allgaeuer87

Recommended Posts

´n Abend Kameraden,

folgendes Problem:

Beim jetzigen Endgegner (wieder mal der Hippie) und auch bei den vorangegangenen 4 Endgegnern war es für mich trotz voller Ausdauer und mehrerer Ausdauer-Items nicht möglich, ihn zu besiegen.

Beim jetzigen war es so: ich hatte volle Ausdauer (88) sowie 1x 16er Ausdauer-Item und 2x 8er-Ausdauer-Item. Zusätzlich hatte ich noch 5 Patronen und nach Regeneration noch mal 12 Ausdauer.

Zusammen sind das 136 Ausdauer-Punkte. Dies wären bei 4 Ausdauer/Schuss gleich 34 Schüsse.

Damit habe ich von 25 möglichen Treffern gerade mal 11 Treffer erreicht. Somit ist es für mich unmöglich, auf normalem Weg den Endgegner zu vernichten!

Beim letzten Endgegner hatte ich das gleiche Spielchen. Hab am Anfang gut getroffen und den Endgegner in 4 Stunden auf 2 oder 3 Punkte runtergeschossen. Und dann kein einziges Mal mehr getroffen. --> Null Chance.

Ich finde das reichlich unfair (um nicht zu sagen "beschi...").

Wie seht ihr das? Bei wem ist es genauso oder genau das Gegenteil?

Gruß

Allgaeuer87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist nicht unfair, geht allen so, außerdem gehört der in die Kategorie "sehr schwer" und ist nicht so leicht zu erledigen.

Ist der unter 200 Ausdauer erledigt, dann hast du fast schon Glück gehabt.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider glaub ich nicht das es den Machern in dem Fall um Spass geht, sondern vielmehr um den Kauf von Patronen. Denn mit Patronen schaffst jeden Endgegner... ist nur die Frage, mit wievielen!? ;(

bearbeitet von Monilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allgaeuer87

...das mit der Kategorie stand da früher mal, also kann ich dich beruhigen, hast du nicht übersehen, steht heute nicht mehr da.

Kleiner Tip: 10 Schuss abgeben und ungefähr hochrechnen, ob du den mit dem Rest deiner Ausdauer, Items, Patronen schaffen kannst. Wenn nicht, Finger weg und auf den nächsten warten...

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauch ich keine Kategorie zu sehen. Wenn es einen Gutschein gibt, ist der Gegner ein schwerer. Beim letzten Gegner gab es den Gutschein fast geschenkt, diesmal ist es schwerer. Ich habe auch ca. 230 Ausdauer investiert, es hat sich gelohnt. Bei manchen Kommentaren habe ich den Eindruck, die Gutscheine müssten täglich mit der Feldpost kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib auch gerne hier nochmal meinen kleinen Tip: alle 3 bis 5 Sekunden auf "Angriff" klicken. Seht ihr nach mehreren Fehlschlägen, dass es nix wird, Seite neu laden. Habt ihr keine 112 Ausdauer und es ist ein schwerer Endgegner (25 Lebenspunkte), würd ich den garnicht erst angreifen. Weil man garantiert die ganze normale Ausdauer raushaut und noch massig an Ausdaueritems und/oder Patronen. Hört sich zwar fies an, aber das Leben ist kein Ponyhof und euch wird nichts geschenkt im Leben!

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wikinger

...es gibt auch Leute, die Spielen dieses Spiel nicht seit Monaten oder seit Jahren, die kennen gewisse Zusammenhänge nicht und

haben fast schon einen Anspruch darauf, dass sie hier Hilfe bzw. Aufklärung erhalten.

Für mich unterscheidet sich der Eingangstext dieses Threads von dem täglichen Genöhle einiger Zaungäste, außerdem kann er aufgrund der Ausdauer noch nicht ganz so lange hier spielen und genau das ist der Grund warum ich so geantwortet habe.

Mit deiner irrigen Annahme das es für den Gutschein nur schwere Endgegner gibt, hast du dir in deinem Folgesatz ja selber die richtige Antwort gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fish: Du hast Recht, ich habe leider den Threaderöffner mit den "Berufsnörglern" gleichgestellt. Daher mein Tip an alle Einsteiger: Die Ausdauer vom Antreten und aus den Gefechten nicht verballern, sondern für die Events aufheben. Ich hab auch schon Endgegner nicht geschafft wegen mangelnder Ausdauer, seitdem mache ich es so. Ich war mir allerdings immer im Klaren darüber, dass es nicht vorgesehen ist, das jeder den Gegner schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 88 Grundausdauer, das reicht nie. Für einen schweren Gegner brauchst du, wenn es gut läuft, das Doppelte. Ich habe heute noch für einen abwesenden Kameraden de EG erledigt, das waren 272 Ausdauer. Nimm die Tips an, die du hier bekommen hast und der nächste EG ist deiner (ganz ohne Patronen). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allgäuer

Sorry wenn ich dir wiederspreche aber auch ich hab 88 Grundausdauer... hatte dann noch 5x16, 6x8 und 3 Patronen plus Aufladung während dem Event. Habe es allerdings nur aufgrund der gesparten bzw. in Gefechten gewonnenen Ausdauer geschafft. fff

bearbeitet von Monilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich täglich gefechte führe, brauche ich ne Woche und bekomme soviel ausdauer-items, dass ich den Endgegner damit besiegen kann. Und der Endgegner kommt alle 5,6 Wochen?? Also wenn man die 5 wochen als kämpft und die ausdauer anspart, dann reicht das locker. Verstehe also das Problem nicht. Man bekommt dafür auch ein bazen Geld plus nen ausbildungsgutschein!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal kurz zusammengefasst (für die Neuen):

wer sich mit dem Endgegner anlegen will, sollte in Summe (eigene Ausdauer + Ausdauer-Items + Patronen) mindestesn 250 Ausdauer zur Verfügung haben, um es auch durchzuziehen (sicherheitshalber 300).

Einfach so anfangen, Ausdauer-Items einsetzen, auf Glück hoffen und es dann doch nicht zu Ende bringen ist Verschwendung, dann lieber einmal aussetzen und alles für den Nächsten sparen. Man kann ja meist schon anhand der Kommentare im der Shoutbox abschätzen, wie schwer der ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn bei euch ab? Ich hab bis jetzt 3x ein Ausdauer-Item im Gefecht gewonnen. Sonst ne Kiste oder Geld.

Ich spiel jetzt 3 Monate und hatte mittlerweile 4 oder 5 Endgegner. Ausdauer kannste ja nicht ansparen, sonder nur durch entsprechende Waffen/Items verstärken. Und Gefechte hab ich im Schnitt 4 am Tag. Bloß blöd, dass ich in ner Punkeliga spiel, in der mich die ganze Zeit Gegner mit der doppelten Angriffsstärke erwarten (ich Fw, der Gegner Hptm). Gewinn da mal... :(

Naja. Was beschwer ich mich. Leben in der Lage halt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die letzten 2 Posts nicht gesehen.

Wie soll denn ein "Neuer" wissen, wie er so viel Ausdauer anspart? Geschweige denn, dass so viel nötig ist?

Ich mein, ich lern ja auch nur aus dem täglichen Spielbetrieb. Kenn auch einige Spieler, die nicht mal im Forum registriert sind (war ich ja auch bis vor kurzem nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas läuft bei dir echt nich richtig... mit vier Gefechten am tag kommst nich weit. Ausdauer kannst ansparen wenn du die bei dir wöchentlichen Ausdaueritems hortest das mach ich z.B. Ab Oberstabsfeldwebel kannst auch den Lehrgang machen der dir alle 4 Tage 8 Ausdauer bringt... und schon is die Welt gar nich mehr so triste... ;)

Sind viele nich registriert was eigentlich schade... Bin selber auch erst seit ca. drei Wochen im Forum aktiv und hab schon viel gelernt...

Ganz lieben Dank dafür an alle im Forum aktiven!! ;D

bearbeitet von Monilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monilein: Der Lehrgang "Bundestagspraktikum" bringt alle 4 Tage 16 Ausdauer, nicht 8.

@Allgäuer: Vier Gefechte am Tag sind natürlich zu wenig um viel Beute zu machen. Ich mache ca. 20 - 25 Angriffe am Tag. Die meisten Kameraden haben ähnlich viel. Wenn du zu weit oben im Highscore bist, mache einen Downfight, damit du in Regionen kommst, in denen du deine Gefechte wieder gewinnst. Bei mir helfen die Gegner täglich fleissig mit, das ich wieder genug Plätze abrutsche. :gat:

bearbeitet von wikinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wikinger ups... na umso besser, dann hab ich die 8er in Gefechten gewonnen... :-)

Aber nochmal die Frage auch wenn ich nerve... Hat schon jemand 10 Endgegner besiegt? Bzw. weiss jemand sicher wieviele es in der WBK waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass in allen Versionen die gleiche Anzahl an Endgegner da waren.

In der US Version hab ich mit dem Hippie jetzt 10 erledigt und den entsprechenden Orden bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip: 10 Schuss abgeben und ungefähr hochrechnen, ob du den mit dem Rest deiner Ausdauer, Items, Patronen schaffen kannst. Wenn nicht, Finger weg und auf den nächsten warten...

noch mal kurz zusammengefasst (für die Neuen):

wer sich mit dem Endgegner anlegen will, sollte in Summe (eigene Ausdauer + Ausdauer-Items + Patronen) mindestesn 250 Ausdauer zur Verfügung haben, um es auch durchzuziehen (sicherheitshalber 300).

Einfach so anfangen, Ausdauer-Items einsetzen, auf Glück hoffen und es dann doch nicht zu Ende bringen ist Verschwendung, dann lieber einmal aussetzen und alles für den Nächsten sparen. Man kann ja meist schon anhand der Kommentare im der Shoutbox abschätzen, wie schwer der ist.

Genauso ist es und sollte ein gut gemeinter Rat sein. Ich mache das seit dem 2. oder 3. Endgegner so und fahre damit ganz gut.

Auch ich habe bei den Ersten Lehrgeld gezahlt aber nicht gejammert weil es in meiner eigenen Hand liegt was ich investiere.

Für die Tipps von Fish und RedWolf :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn bei euch ab? Ich hab bis jetzt 3x ein Ausdauer-Item im Gefecht gewonnen. Sonst ne Kiste oder Geld.

Ich spiel jetzt 3 Monate und hatte mittlerweile 4 oder 5 Endgegner. Ausdauer kannste ja nicht ansparen, sonder nur durch entsprechende Waffen/Items verstärken. Und Gefechte hab ich im Schnitt 4 am Tag. Bloß blöd, dass ich in ner Punkeliga spiel, in der mich die ganze Zeit Gegner mit der doppelten Angriffsstärke erwarten (ich Fw, der Gegner Hptm). Gewinn da mal... :(

Naja. Was beschwer ich mich. Leben in der Lage halt. :D

Ich bin in der us-version, und war 5 monate als staff sergeant (stabsunteroffizier, mein alter dienstgrad bei der armee) und habe dort die Waffenausbildung, die Wachausbildung sowie die Gefechtsschlampe komplett durchgemacht. Dadurch konnte ich bis Colonel (Oberst) ALLES an GEGNER besiegen, was mir vor die Flinte kam. Mit ITEMS waren sogar brigade Generäle drin. ^^ Wenn man ständig kämpft, bekommste automatisch Ausdauer-items. Zudem, wie beschrieben, bekommt man durchs Antreten zusätzlich noch Ausdauer GESCHENKT!!! Also wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...