Jump to content

Nachtschiessen - Verbesserungsvorschlag


Recommended Posts

Liebes SG -Team.

Ich hätte da mal einen Verbesserungsvorschlag zum Nachtschießen.

Jeder Soldat hat eine Grundtrefferquote von 20%

Mit jeder 2. Stufe in der Waffen Ausbildung gibt es 1% dazu.

Die Summe der beiden ergibt dann also eine gesamttrefferquote. z.B.

Waffen ausbildung Stufe 70 + 20% Grundtrefferquote = 55% Trefferquote.

Dazu ein Unsicherheitsfaktor von +/- 5%!!!

Das fänd ich vernünftig und Fair!!!

Was sagen die Kameraden dazu???

bearbeitet von SkyScraper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sagen das gleiche, wie mir :-) Neue Soldaten hätten keine Chance.

Ich schmeiss es einfach mal so in den Raum: ab einer bestimmten Stufe der Waffenausbildung, verbessert sich die Trefferrate bei den Zielscheiben (nicht bei den Dosen!). Diese Stufe würde ich ziemlich hoch ansetzen. Ich denke hier an Stufe 100.

Die Trefferrate verbessert sich natürlich nicht extreme. 0.5% pro Stufe vielleicht. Und auch nicht kontinuierlich bis jeder Schuss ein Treffer. Angenommen, die Trefferwahrscheinlichkeit liegt bei 30%. Man kann sich dann in 0.5% Schritten ab Stufe 100 auf 50% verbessern. Das wären denn +20% bzw 40 Stufen der Waffenausbildung.

Nur mal so eine Idee, da sich die Waffenausbildung ja auch auf das Schiessen auswirken kann :-)

mkG VS

PS: Zahlen sind Beispiel und können gerne verändert werden.

Oder man macht es so, dass Waffenausbildung 1-50 die Trefferwahrscheinlichkeit um 0.1% verbessern.

Das war mein Vorschlag zum Nachtschiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dobermann83

Ich persönlich würde das mit dem Status Wütend, Unaufhaltbar und Gottgleich verbinden. Mit dem Status Gottgleich hat man dann die beste Trefferquote und ohne Status die schlechteste. Das sollte die vielleicht fairste Lösung für alle sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...