Jump to content

Event "Nachtschiessen" - Benötigte Patronen für 3 Scheiben


ApolloNRW

Recommended Posts

man kann da beide seiten verstehen, klar bei soviel munition ist es frustrierend, auf der anderen seite sollte man auch was für den schein tun müssen, sonst können sie den ja gleich rundschicken.

einen mittelweg zu finden der jedem schmeckt wirds wohl nie geben. es gibt immer leute die meckern werden. egal was sg macht oder auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu hätte ich eine frage angenommen, man hat 100 leuchtspur gebunkert und dann gewinnt deutschland 3:0 und kommt damit ins viertelfinale. bekomm ich die munition dann trotzdem oben drauf gepackt oder muß ich dann in die röhre gucken?

Berechtigte Frage. Oder gibt es dazu schon einen Thread? Mal schauen....

EDIT: Thread gefunden :deutschland09:

bearbeitet von Idiocracy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel ich jetzt auf die erste Runde gebraucht habe...müsste ich schätzen..denke aber es waren ca. um die 100 ( +/- 10 ) Schuß das ganze jeweils in der Final , WBK1 und US-Version.

Finde ich voll in Ordnung.Letzendlich sollte man die Ausbildungsgutscheine nicht Geschenkt bekommen und kann mich deshalb nur paar Vorredner/Vorschreiber anschließen.

Auf der 2ten Runde in der Final,WBK1 das selbe Bild --> ca 100 ( +/- 10 ). Lediglich in der Us-Version fuxt der allerletzte Treffer.

da habe ich soeben 50 Schuß draufgelassen und die Scheibe fällt nicht um.

Sowas nenne ich dann halt Künstlerpech und muss halt damit leben.Leztendlich entscheidet ja sowas wie ein Zufallsgenerator mit einer wahrscheinlichkeit von 25-30 % ob der Schuß als Treffer gewertet wird oder nicht.

Deswegen muss ich ja jetzt nicht das ganze Event verfluchen...als Bockmist oder was auch immer abstempeln wie es hier einige andere machen^^

Denke mal nicht das ihr nach 100x Lottospielen und keinen 6-er habt öffentlich die Lottozentrale an den Pranger stellt^^

Ich finde das Event eine nette und gelungene abwechslung ...besser als die anderen zuvor da diesmal auch die Server keine Ausfälle haben.

Daher trotz der vergeigten 50 Schuß oder mehr ( das Teil steht ja nachwievor irgendwie Felsenfest ) [ Shit happens ] auf die allerletzte Scheibe im Sektor 3...

---> Ein Fettes Lob von mir an die Macher !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönlich muss ich dem Event ein Lob zollen!!

Klar ist es Einsatz, der über Patronen zum Gutschein führt, aber einer bestimmten Spezi, ist der Aufwand für Credits sehr viel höher, sodass der Event fair und machbar nur übers sammeln ist und schließlich j 48 std Zeit zur Verfügung stehen.

Die Trefferquote variient bei einigen wohl sehr stark, ist aber dem Zufall geschuldet, was aber nichts an 2 Tagen mit Happy Hours ändert.

Ein Gutschein muss halt verdient werden.

Finde es nur schade, vorallem zur EM und dem dazu deklarierten Nachtschießen, dass der Orden nicht ersetzt wurde, so würde auch jeder andere und neue Spieler sehen, wie sehr sich jedes neue Nachtschießen auch für Ordenjäger lohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Dosen gibt es für jede Dosenart einen bestimmten Zielpunkt.

Das ist wahrscheinlich eher Einbildung ;) Ich lasse mich von den Admins gern eines besseren belehren, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass ein bisserl an der Trefferquote geschraubt wurde, zu unseren Gunsten. Denn gefühlt fallen die Scheiben nun etwas schneller. Natürlich kann auch das nur Einbildung, denn nach einer Runde lässt sich die Aussage nicht wirklich untermauern.

Egal :good: läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich eure Ergebnisse hier immer so lese beschleicht mich das Gefühl, dass Ihr das immer schön rechnet :wink:

Hier mal mein Beitrag zur aktuellen Runde des EM-Nacktschiessens:

Wir haben gerade mit 7 Mann gemeinsam zur gleichen Zeit das Nachtschießen durchgeführt. Alle hatten 100 Lspur auf Lager.

Der Beste hat 58 Schuss gebraucht der schlechteste 90 Schuss, ABER nur für die beiden ersten Scheiben, d.h. die letzte und schwerste Scheibe steht da noch aus. Und an diese letzte wage ich mich unter 40 Schuss im Magazin garnicht ran :gat:

Und dann lese ich hier, kein Thema, Kindergeburtstag, 75 Schuss für alle Scheiben oder 80 oder 85. Also ich rechne mit mindestens nochmal 30 schuss für die letzte Scheibe. Da krieg ich ja Depressionen ;-)

Ich bin gespannt wieviele wir am Ende brauchen werden, ich muss jetzt erstmal warten bis alle 7 Teilnehmer meines kleinen Versuches wieder min 40 Schuss im Magazin haben, dauert also noch 3 Stunden, dann wissen wir mehr. :biggrin:

Bis dahin frohes Treffen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten und zweiten Runde habe ich auch weit über 100 Schuss gebraucht, jetzt eben nur 85.

Kollege aus der Final hat heute 79 gebraucht, ein Kamerad von ihm dagegen verweifelt an Scheibe 3...

@ChriStie, genau so könnte man behaupten, alle anderen reden es zu schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....keine Ahnung, ob ihr nachgebessert habt, oder ob der Zufall sich dem Mittel angeglichen hat.....

8 Leute haben zwischen 84 und 116 Schuss für alle Scheiben gebraucht

1ner brauchte 143 Schuß

und das Wichtigste, das sinnlose Geballer auf die letzten beiden Treffer hat bei allen aufgehört.

SG, wenn das so bleibt, dann kann meine Truppe damit leben.

Und falls dies nun kein Zufall ist, dann muss ich euch für die schnelle Umsetzung mal loben :biggrin:

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nu hab ich alle Ergebnisse reinbekommen und siehe da, garnicht mal so schlecht!!! Würde fast vermuten, das da schon an der Treffergenauigkeit nachgearbeitet wurde, hätte ich ja doch nicht Gatling nehmen müssen :gat:

Ergebnisse: 85 / 87 / 88 / 93 / 95/ / 99 / 109 macht im Durchschnitt rund 94 Schuss auf 30 Scheibentreffer was wiederum eine ungefähre Trefferquote von 30% ergibt. Aber wichtigsten ist wohl die Tatsache, dass keiner der 7 Teilnehmer mehr als 20 Schuss am Stück ins leere geballert hat.

Fazit: Frustfaktor = 0 / Spaßfaktor = 99% und das Event ist schaffbar auch ohne 24h/Tag nach Munition anstehen. Selbst wenn sich der Durchschnitt noch etwas nach oben verschieben würde, so umumbei 110-120 wäre es noch ein tolles Erlebnis und auf jedenfall nicht zu leicht. Immer unter der Prämisse, dass man (oder auch frau) nicht 50 Schuss am Stück in die Wallachei ballert!!!!

Also :dance: und :good: und :bier: sowieso

Euch allen ein schönes WE auch an die Admins Mods und Bots usw usf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

97 Schuss. 96 hatte ich vorrätig, damit bin ich bis zum letzten TP gekommen. 1 Stunde gesammelt, einmal geschossen und siehe da...

Ich dachte schon endlich sei Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag gefallen. Das war so schön. :)

Beim nächsten mal bitte gleich so, am besten wäre eigentlich den CHance auf 50% zu erhöhen und mehr Scheiben aufzustellen. Ist zwar nur eine Illusion, weil die benötigten Patronen gleich bleiben. Aber man trifft! Und Erfolge sind es, was wir brauchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Trefferquote wirklich an den Angriffswerten gekoppelt wäre, dann müsste ich als Leutnat ja wohl deutlich besser treffen als beim letzten Nachtschießen. Genau das Gegenteil ist der Fall!!! Da muss was passieren. von mir aus für jede zweite Stufe Waffenausbildung 1% mehr Treffsicherheit, angelehnt an eine Grundtrefferquote von z.B. 20%!!! Das wär doch mal ein Vorschlag, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...