Jump to content

Feedback/Fragen - Die neue Nachtwache


sebbo

Recommended Posts

Was man noch im Sinne der Truppe verändern könnte, wäre das Besetzmuster in der NW.

Ein Manöver hatten wir, wo High-Level fehlten, da nach der Anmeldereihenfolge in der NW besetzt wurde, und nicht nach den Leveln von oben nach unten. (3 Low-Level hatten sich ins Manöver geschlichen...)

Das wäre für die Truppen bedeutend einfacher/komfortabler/sicherer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal noch ein kleiner hinweis, bei vielen truppen geht es sehr eng zu bei den manövern und man versucht sich durch einsatz eines items noch einen vorteil zu verschaffen. bei der früheren nachtwache war es möglich ein item zu setzen was für die nachtwache aktiv war und für das erste eingehende manöver dann eigesetzt wurde, was ja nach derzeitigem system nicht mehr funktioniert!

nun meine frage besteht da nicht die möglichkeit dieses wieder zubeleben damit man wieder beruhigt schlafen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Nachtwachen Funktion ist für Uns flexibler zu händeln , als die Alte - Keine Frage .

Auch die Anleitung dazu ist bis ins Detail ausgearbeitet , und somit gut verständlich .

Dennoch gefallen mir persönlich 2 Dinge nicht :

Sinn der Nachtwache sollte es ja sein , das die Truppe über Nacht auch mal zum schlafen kommt , dies ist aber weiterhin nicht möglich , wir müssen weiterhin 1 Krone von uns im Wechsel wach bleiben lassen , denn :

1. Wir können nach wie vor kein Manöver Item voraktivieren ( Dies war früher möglich ) , sodaß bei Eintreffen einer Verteidigung gegen eine starke Truppe dies in der Nacht manuell geschehen muss .

2. Wir setzen im Allgemeinen die stärkste Formation in die Nachtwache , man weiss ja nie wer kommt . Bei dieser Formation passen die jeweiligen Cap Werte schlüssig zusammen . Jetzt tritt diese gesetzte NW aber nicht mehr automatisch an , sondern manuelle Manöver Einbuchungen werden bevorzugt , zu Lasten der in die NW eingetrgenen Plätze - zusätzlich sogar nach Zeitpunkt des Eintragens differenziert und nicht nach der Stärke der Truppenausbildung . Somit muss ab sofort kurz vor der Downline des Manövers geschaut werden , ob jemand der sich Manuel eingetragen hat , aus dem Manöver entfernt werden muss , sodaß die NW vollständig wirken kann .

Also benötigen wir Nach - wie Vor einen Nächtlichen OvWa .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir entfernen uns leider immer mehr von militärischen Gegebenheiten bzw. vom alltäglichen Dienstgeschehen. Militärischer Regeldienst beginnt um 0700 und nicht um 0800. Nachtwachen in der Regel um 0600.

Die jetzige Regelung beinhaltet einen Büro-Rhythmus, keinen militärischen Dienstbetrieb. Es gibt jetzt keine tückischen Zeitfenster mehr. In der Vergangenheit waren Risiken gegeben, denen organisatorisch von der Truppe begegnet werden musste.

Bis Ende letzter Woche gab es die Möglichkeit, hier taktisch zu agieren und organisatorische Schwächen von Gegnern zum eigenen Vorteil zu nutzen. Jetzt gibt es nur noch Regelgefechte. High-Level und 30/30 gewinnt oder befindet sich auf Nachtwache. Jetzt ist ja das Rundumsorglospaket für die personell stark besetzten Truppen mit High-Level-Ausbildung gegeben. Wo bleibt da die Taktik. Es gibt keine Varianten mehr. Ab 2000 Uhr begeben sich die High-Levels zur Nachtwache und die Hälfte der 24 Std. eines Tages ist sicher abgedeckt. In den verbleibenden 12 Std. ist jeder Mitspieler unter normalen Umständen gut erreichbar und kann sich gut organisieren, um für Manöver verfügbar zu sein. Auftretende Militärische Schwächen sind weitgehend ausgeschlossen.

-- Ironie an --

Eigentlich sollte jetzt nur noch im Rahmen von Manövern aus Sicht des Angreifers bei der Truppenauswahl ein Rückgriff bis zur Seite 6 (2 vorwärts und 2 rückwärts reichten völlig aus), auf 8 Seiten erweitert werden, dann haben wir die perfekte Lösung im Sinne des Ausschlusses von taktischen Möglichkeiten und einen unbedingten Erfolg nach diesem Manövermuster.

Eines wäre dann gewiss, es könnte nur noch der schnelle Kauf von Patronen helfen, um mit allen Spielern der jeweiligen Truppe innerhalb des Vorlaufzeitraumes eines Manövers noch schnell aufzuleveln. Das nenne ich eine geniale taktische Variante, möchte man die Verteidigung erfolgreich durchführen.

--Ironie aus--

Fazit: das Programm bzw. der systemseitige Ablauf unterbindet bei diesem grossen Zeitfenster einer automatisierten Absicherung von Truppenstützpunkten jegliche eigene Initiative und stärkt lediglich Regelhandlungen großer Truppen. Schade.

Mein Vorschlag:

Nachtwachenanmeldung: 2000 bis 0100 Uhr

Nachtwachengeltungszeitraum: 2100 bis 0500 Uhr und Manöverende 0700 Uhr (automatische Teilnahme an eingehenden Manövern der zur NW bis 0500 Uhr angemeldeten Spieler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Vorschlag meines Vorschreiber :lol: ist schon ok .

Nur was mir nicht so gefällt ist , wenn man ein Manöver um 18 Uhr starte und es ist um 21 Uhr zu ende , mussman sich wieder für die Nachtwache anmelden .

Meine Idee ist : wer sich beim Manöver anmeldet und es ist nach 20 Uhr zu ende , geht automaisch in die Nachtwache .

So brauchen Spieler nicht bis 21 Uhr zu warten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die neue lösung völlig io....... die kämpfe werden sich anpassen, angriffsfenster werden sich schon rauskristallisieren..... bin früh und abends login.... passt für mich also...... erfordert kommunikation in der truppe, aber das ist tagsüber auch so.....

un wenn wir ne tagwache einführen, dann brauch man sich noch weniger kümmern....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wird immer mehr in ein 24/7 Spiel (weiter?) entwickelt. Dafür ist das aber definitiv zu langweilig!

Weiterhin geht die Entwicklung immer mehr in die Richtung, multi/shared Accounts zu bevorteilen.

Solo und Truppe haben bis auf das Kistensammeln (Dienstzeit) und Spezi (AB Zeit/Kosten) keine Verbindung zueinander. Wer aktuell Gefechte führt kann sich ja beim Man an/abmelden, das ist nicht so Bedeutend. Und die momentane Regelung für die Nachtwache kommt bei unserer kleinen Truppe nicht zum tragen, ist für Trupps über 30 aber kaum von Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

danke für deine Zustimmung.

Ich hoffe, du siehst es mir nach, aber genau diese Automatismen zerstören den Spielgedanken und dienen, mit Verlaub, nur der eigenen Bequemlichkeit. Bei militärischen Operationen zieht eine Handlung meist immer eine Unabänderlichkeit nach sich.

Wenn ein militärischer Führer Truppen bindet, kann er sie nicht gleichzeitig automatisch in einem anderen Zusammenhang verwenden, der anschließend erfolgen soll. Es sei denn, die Betroffenen werden sich dort hin bewegen. Automatisch geht das nicht.

Auf unser Spiel übertragen, ist ein Truppenspieler in einem Manöver eingebunden, muss er für die Aktion danach auch verfügbar sein, sonst findet diese leider ohne ihn statt. Oder aber, er entscheidet sich jetzt für die spätere Aktion und kann an der aktuellen Handlung nicht teilnehmen. Das mit Automatismus zu unterstützen, halte ich für falsch und bestraft Einsatz und Disziplin derer, an beiden Handlungen teilhaben bzw. teilnehmen wollen.

mkg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue NW-System funktioniert nicht.

Ich habe mich heute um kurz nach Acht Uhr zur Nachtwache gemeldet. Ein Angriff auf unsere Truppe kam um Einundzwanzig Uhr und ein paar Zerquetschte rein, der irgendwann kurz nach Mitternacht enden wird.

Falls jemand glaubt, dass ich nun zur Verteidigung bei diesem Manöver automatisch angemeldet worden wäre - Pustekuchen. Ich habe mich jetzt selbst umgemeldet :(

bearbeitet von GarstigerHobbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Countdowntimer : Restzeit Anmeldung müsste noch mal verändert werden .

Die Countdownzeit bis 01.00 Uhr zählt er korrekt runter , aber ab 01.00 Uhr springt er dann wieder auf 24.59.59 Stunden als Restzeit der Anmeldung .

Meineserachtens müsste er erst wieder ab 20.00 Uhr mit dem Countdown 04.59.59 beginnen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist hier wirklich langsam zum Heulen. Wieder was Neues ausgegraben - vom Prinzip nicht schlecht - aber sofort einen Bug nach dem anderen produziert.

Der gestern angekündigte "Abmeldebutton" fehlt immer noch oder wurde im Nirwana programmiert.

Hier muß man wirklich schon Nerven aus Drahtseilen haben um weiterhin zu diesem Spiel zu stehen.

Ach wie schön war es doch in der BETA !!

bearbeitet von wagenknecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ihr habt geschrieben, dass man sich von 20 -8 Uhr jederzeit aus der Nachtwache abmelden könne.

Sorry, aber das funktioniert nicht.!

Bei mir wird angezeigt:

Teilnahme: Aktiv

Restzeit: irgendwas mit 19 Stunden

und da, wo der Button Abmelden sein soll ist bloß ein grau hinterlegter Anmelden - Button. Ich komm also nicht mehr raus aus der Nachtwache.

Somit gehen mir jetzt 11 Gefechte mit hoher Moral flöten. Denn meine Items laufen in ca. 1:30Std ab.

Das hat also nicht geklappt!!!

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Prinzip is gut

Ich hab halt das Problem was mach ich zwischen 6 bis 7 Uhr morgens normal bin ich da immer Kämpfen gegangen, da das Geld vom normalem Dienst da is und dann durch Kämpfe noch was darauf kam.

Nu kann ich morgens nur nen normalen Dienst starten und Däumchen drehen

Normale Leutz gehen ab um 7 aus dem Haus.

Ich habe nich den Luxus Student zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...