Jump to content

Rohstoffeinzahlungen - Deine Meinung ist gefragt!


Wie viele Rohstoffe sollte man maximal kostenlos pro Tag einzahlen können?  

308 Stimmen

  1. 1. Wie viele Rohstoffe sollte man maximal kostenlos pro Tag einzahlen können?

    • Begrenzung bei Truppenausbildung 100 = 20 Rohstoffe
      140
    • Begrenzung bei Truppenausbildung 150 = 30 Rohstoffe
      66
    • Etwas ganz anderes
      102


Recommended Posts

Die Gemeinschaft lebt natürlich davon und soll durch Aktivität auch Vorteile genießen. Aber es sollten nicht allzu krasse Vorteile daraus entstehen.

Aus diesem Grund resultiert mein Wunsch nach einer Begrenzung auf 10 Rohstoffe pro Tag.

Aber so wie es aussieht gibt es wohl mindestens 20 pro Tag. Naja, muss man mit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Natürlich lebt die Truppe auch von einsatzwilligen Spielern. Doch trägt der/die Chef/in, darüber hinaus die Verantwortung, dass sich Willi nicht völlig verausgabt.

Auch ich habe solche Spieler in meinen Reihen. Doch ermahne ich ab und zu ea nicht zu übertreiben. Weder uns als Truppe hilft es noch dem/der Spieler/in wenn entnervt alles hingeworfen wird.

Truppen die zulassen das sich die Mitglieder verheizen kann ich nur belächeln. Von Gier getrieben solche Umstände zuzulassen, zeugt in meinen Augen nicht gerade von Führungsqualität.

Ändert aber nichts an meiner Einstellung das uns Spielern von Betreiberseite zuviel abverlangt wird. Auch wenn sich einiges davon truppenintern erst so entwickelt hat. Da wünsche ich mir eine entspanntere Dosierung aller Events.

bearbeitet von PastorOfMuppets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss Lowki recht geben. seinen lösungsvorschlag

"zeitlich Skalierbaren Dienst zu schaffen wo man dann eben statt Geld Kisten bekommt. Der sollte zwischen 1 Stunde und 12 Stunden justierbar sein und zwischen 4 und 48 Kisten ermöglichen"

finde ich auch richtig gut. das gefällt mir. nur würde ich den dienst nicht alle zwei tage anbieten, sondern jeder zeit.

darüber hinaus finde ich die einzahlungslösung der kisten von blackangel887462

"Begrenzung bei Truppenausbildung 100 = 10 Rohstoffe

Begrenzung bei Truppenausbildung 150 = 20 Rohstoffe

Begrenzung bei Truppenausbildung 200 = 30 Rohstoffe"

sehr gut und ausreichend. es muss nach oben immer noch eine steigerung geben, für die, die noch nicht level 150 erreicht haben...

So oder wie vor dem Patch, max 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach waren 10 sinnvolle Rohstoffe pro Tag ausreichend.

Viele Leute sehen das hier als intensives Hobby.

Da sind 3h Kisten sammeln genug. Wenn jemand seine Zeit und sein Geld einsetzen möchte um mehr zu spenden, so kann er das ja weiterhin tun.

Aber ganz ehrlich:

Wenn ich keinen Arbeitslosen finde, der Familie und Freunde schon aufgegeben hat, der mir 16h mit Passwortliste Rohstoffe sammelt, dann kann man keine guten Truppenplatzierungen halten.

Es investieren hier viele Geld, oder besser haben es investiert. Denn diese Änderung hat bei mir viele Fragen aufgeworfen, wie ich hier weitermache.

Ja ich weiß, jetzt kommt wieder die " dann geh doch"- Fraktion. Aber das meine ich gar nicht. Vielmehr die Frage ob ich's einfach laufen lasse und sehe ob die Truppe in den Top 30 bleibt oder nicht.

Durch diese Änderung komme ich mir gelinde gesagt verarscht vor. Als der Truppenpatch kam war das mit 10 am Tag machbar. Jetzt mit 30 am Tag ist das definitiv zuviel Zeit, die ich bestimmt nicht woanders abzwacken werde.

Wenn ihr unbedingt so eine supertolle Änderung wollt, dann macht nen neuen Server auf und nennt ihn BfD oder Jobcenter, dann kann man wenigstens schon vom Namen her ableiten, dass es sich um einen Fulltimejob handelt und nicht um ein Spiel.

Und da es sich ja um das vielzitierte Browsergame des Jahres handelt, sollte es das auch bleiben was es ist. Ein Game

Mkg wollmilchsau

An alle Arbeitslosen, die sich jetzt angegriffen fühlen sollten. Das war kein persönlicher Affront, sondern lediglich Sarkasmus. Hoffe, dass konnte man erkennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht jede Antwort gelesen, ich habe aber einige schöne Ansätze gesehen:

1. Wenn eine Gruppe der Meinung ist, Gruppenmitgliedern zur Spenden der vollen "freien" Summe an Kisten zu zwingen, sollten die Gruppen ihr Gruppenkonzept und den Spielspaß überdenken. (In unserer Truppe ist keiner gezwungen volle Spendenhöhe einzuzahlen) Die Einzahlung der Kisten ist ja das freie Maximum, was ich grundsätzlich gut heiße. Ich denke nicht, dass ich bei einer Ausbildungsstufe immer dreißig Kisten spenden kann, aber ich finde es gut, dass es bei einer gewissen Ausbildungsstufe die Spendenanzahl begrenzt wird.

2. Ich denke auch, dass bei dem Wechsel der Spendenzahl, die Möglichkeit bestehen sollte, mehr Kisten zu erstehen. Wobei ich 15 Minuten = 1 Kiste als einen guten Wert ansehe. Jemand hat geschrieben, dass der Dienst skalierbar sein sollte. Das finde ich sehr gut, denn dann kann ich morgen mich entscheiden 8 Stunden (das sollte der maximale Wert sein) meinen Soldaten mit der Zahnbürste Latrinen putzen zu schicken. Wenn ich aber weiß, dass ich nach vier Stunden wieder an den Rechner kommen, dann lasse ich ihn auch nur 4 Stunden schufften. Das entspannt für die Spieler, die aktiv, aber arbeiten müssen, die Zeitschiene etwas.

Zusammengefasst:

1. Begrenzung der "frei einzahlbaren" Kisten bei Truppenausbildung 100 und höher auf 20 Kisten

2. Einführung eines skalierbaren "Kasernen aufräumen"-Dienstes in 15-Minuten-Einheiten mit einer maximalen Dienstobergrenze von 8 Stunden. (Eine Entwurfsskizze für die Funktion hätte ich bereits)

3. Einführung von Happy Hours zum Kasernen aufräumen.

Das hätte einen sehr harmonischen Vorteil und ich komme in der Truppe auch weiter. Damit würde aber auch die Kluft nicht so groß.

gez. Uffz Brecher

- Truppführer Meenzer_Garde -

bearbeitet von Brecher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin dafür, dass man ab Stufe 150, die 30 Rohstoffe einzahlen kann.

Aber es muß sich was am Verdienst der Rohstoffe ändern.

Für Hausfrauen und Männer und HARTZ 4 Empfängern ist es natürlich ein Genuß!!!

Ich kann nicht 24 Stunden am Tag Online sein um Rohstoffe zu sammeln!

Ich bin nebenbei auch Dienen und habe auch ein Privatleben.

Jeder der mehr als 10 Rohstoffe einzahlen kann sollte auch mehr Rohstoffe in den 15 min verdienen können.

10 brauchbare Rohstoffe am Tag einzahlen is schon ab und zu Hardcore, aber 30 sprengt den Rahmen enorm, wenn man nur 1 Kiste in 15 min Verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimm nun ab....es ist ja eine Meinungsumfrage, wo jede Meinung zählt.Da ich unter den Voraussetzungen nicht gewährleisten kann, das ich das mögliche Maximum meiner Truppe zukommen lasse, bin ich für die Altbewährte Methode.

Entschuldigt bitte, wenn ich so überhastet reagiert habe.

JJJAAAA ich will auch die HappyHour für immer :applaus: --> das würde einiges Lösen

--> ich glaube, das ist die Umfrage mit den meisten Abstimmungen-->toll supi Community *daumenhoch*

bearbeitet von aleahcim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja für "etwas ganz anderes" gestimmt weil ich meine, das 10 Kisten sammeln unter den derzeitigen Bedingungen schon hart ist (wenn man wirklich täglich seine 10 Rohstoffe einzahlen möchte). Wenn das "verdienen" der Kisten entsprechend angepasst wird und ich nicht weiter im 15min Rythmus nachts ausm Bett muss dann könn wa jerne das Limit für Rohstoffeinzahlungen anheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die vielen die hier ihre Meinung nicht mehr kundtun, sind die zahlreichn inaktiven, die das Spiel längst aus Zeitgründen aufgegeben haben. Davon gibt es mit Sicherheit ne ganze Menge, man kann ja auch immer wieder mal in der Bucht welche sehen. Vielfach werden sie garnicht verkauft sondern Kameraden überlassen die weitermachen wollen. Ich kenne Fälle, da hat der ursprüngliche Spieler richtig Geld (>200 €) reingepumpt und als der große Frust kam, den Acc dann dem geschenkt, der als erster hier gerufen hat. Solche Acc die von anderen mitgepflegt werden, dürfte inzwischen viele Truppen rechlich von haben. Man will sie nicht aufgeben, um sich nicht zu verschlechtern und schleppt sie deswegen mit.

Ich kenne in anderen Versionen Truppen, da bewegen 3 Leute 60 und mehr Accounts, weil die übrigen iirgendwann aus Frust aufgehört haben. Irgendwie ist es ja auch schade, wenn es soweit kommt... vielleicht könnten wir hier mit vernünftigen Regeln ein bißchen gegensteuern. Wenn nur derjenige Erfolg haben kann, der min. 12 h am PC verbringt, werden bald noch deutlich weniger das Spiel hier spielen... Ich vermute aber, dass die nominale Zahl der Acc dadurch nicht deutlich geringer werden wird...die übriggebliebenen schaffen das auch noch....:-)

Mkg

bearbeitet von nixnutz2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Limitierung auf mehr als 10 Rohstoffe pro Tag würde ich nur in Betracht ziehen, wenn Folgendes oder in ähnlicher Form eingeführt wird:

Wenn man länger als 15 Minuten sammeln könnte, ist es für die arbeitenden User eine enorme Erleichterung und würde dazu beitragen, dass auch diese Kameraden mal wieder die volle Rohstofflieferung abliefern können.

Die Gegenargumente sind berechtigt. Aus diesem Grund würde ich mit steigender Dauer bedeutend weniger Rohstoffe ausgeben, sodass die Fleißigen 15-Minuten-Sammler auch die Vorteile ihrer Aktivität genießen können.

Beispiel:

15 min - 1 Rohstoff (Differenz: 15 min)

45 min - 2 Rohstoffe (Differenz: 30 min)

1h 30 min - 3 Rohstoffe (Differenz: 45 min)

2h 30 min - 4 Rohstoffe (Differenz: 60 min)

3h 45 min - 5 Rohstoffe (Differenz: 75 min)

5h 15 min - 6 Rohstoffe (Differenz: 90 min)

7 h - 7 Rohstoffe (Differenz: 105 min)

...so muss man auch wirklich abwägen, ob man die Dauer in Kauf nimmt, oder doch lieber den normalen Dienst startet.

MkG Idio :deutschland05:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu nixnutz2:

Vielleicht sollte man ab udn an über eine Flurbereinigung nachdenken, nach x Tagen wird der Soldat aus der Wertung geschmissen und bekommt auf einem Ehrendenkmal einen Platz, wenn wer mindestens den DG HG hatte oder so.

Naja, die Kameraden haben überwiegend Geld eingesetzt. Da wird man sie schon aus rechtlichen Gründen, nicht einfach aus der Wertung nehmen können. In dem Moment, wo Geld geflossen ist, entstehen dem Spieler Rechte, die man nicht einfach außer Acht lassen kann. Jemanden aus der Wertung zu nehmen, der auch noch für das Spiel bezahlt hat, wird so nicht funktionieren. Wer nicht mehr will, kann sich ja auch selbst löschen...

Den Account weiterzugeben oder jemanden mit der Wahrnehmung seiner Spielerrechte zu beauftragen, wird man dagegen nicht gänzlich verbieten können.... Meine Anregung zielt mehr in die Richtung zu vermeiden, dass die Spieler die Lust verlieren. Bis jetzt wurde der Zeiteinsatz ja immer mehr ausgeweitet und etliche haben deswegen eben aufgehört. Wenn der Zeiteinsatz auf ein vernünftiges Maß reduziert werden würde (max. 1,5 - 2 h täglich) und mehr Variabilität hinsichtlich des Dienstestartens und der Auswahl der Bezahlung dafür, blieben meines Erachtens der Spielspass länger erhalten. Ich denke da auch mal weiter....diejenigen die 12 h und mehr am PC verbringen können und das Spiel hier bis hin zur Selbstaufgabe betreiben, sind oft nicht die, die Patronen kaufen oder die Produkte der Werbepartner und damit eigentlich nicht die Zielgruppe von Unikat Media. Schließlich muss und will der Betreiber auch leben und das geht eben nur, wenn Geld, ob durch Patronenkauf oder Werbung, fließt...

Wenn es aber so weitergeht, werden die "Hardcoregamer" hier vermutlich bald unter sich sein...

Mkg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Kameraden haben überwiegend Geld eingesetzt. Da wird man sie schon aus rechtlichen Gründen, nicht einfach aus der Wertung nehmen können. In dem Moment, wo Geld geflossen ist, entstehen dem Spieler Rechte, die man nicht einfach außer Acht lassen kann. Jemanden aus der Wertung zu nehmen, der auch noch für das Spiel bezahlt hat, wird so nicht funktionieren. Wer nicht mehr will, kann sich ja auch selbst löschen...

Den Account weiterzugeben oder jemanden mit der Wahrnehmung seiner Spielerrechte zu beauftragen, wird man dagegen nicht gänzlich verbieten können.... Meine Anregung zielt mehr in die Richtung zu vermeiden, dass die Spieler die Lust verlieren. Bis jetzt wurde der Zeiteinsatz ja immer mehr ausgeweitet und etliche haben deswegen eben aufgehört. Wenn der Zeiteinsatz auf ein vernünftiges Maß reduziert werden würde (max. 1,5 - 2 h täglich) und mehr Variabilität hinsichtlich des Dienstestartens und der Auswahl der Bezahlung dafür, blieben meines Erachtens der Spielspass länger erhalten. Ich denke da auch mal weiter....diejenigen die 12 h und mehr am PC verbringen können und das Spiel hier bis hin zur Selbstaufgabe betreiben, sind oft nicht die, die Patronen kaufen oder die Produkte der Werbepartner und damit eigentlich nicht die Zielgruppe von Unikat Media. Schließlich muss und will der Betreiber auch leben und das geht eben nur, wenn Geld, ob durch Patronenkauf oder Werbung, fließt...

Wenn es aber so weitergeht, werden die "Hardcoregamer" hier vermutlich bald unter sich sein...

Mkg

Hallo Nixnutz2,

eine realistische Einschätzung!

Ja, du hast recht, wer einen Geldeinsatz gibt, geht einen Vertrag ein, dass ist wahr.

Gruß

Brecher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nitznutz2, @brechor

......ich glaube, dass dies hier nicht das Thema ist, des Weiteren gibt es in den AGB´s gewisse Haftungsbeschränkungen und -ausschlüsse, also ganz so einfach, wie ihr es hier darstellt ist es dann wohl doch nicht :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Stand sieht so aus, dass das Limit der kostenlosen einzuzahlenden Rohstoffe auf 20 gesenkt wird, somit an die Truppenausbildung Stufe 100 gebunden wird. Des Weiteren werden wir jedoch nicht nur hier eine Anpassung vornehmen, sondern auch bei der Dropchance der Rohstoffe und dem Dienst Kasernenhof aufräumen. Stand heute dabei ist, dass der 15 Minuten Dienst nicht mehr verfügbar sein wird - dazu werden wir jedoch noch detaillierter in den nächsten Tagen und Wochen informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nitznutz2, @brechor ......ich glaube, dass dies hier nicht das Thema ist, des Weiteren gibt es in den AGB´s gewisse Haftungsbeschränkungen und -ausschlüsse, also ganz so einfach, wie ihr es hier darstellt ist es dann wohl doch nicht :smile:

@fish: Haftungsbeschränkungen in AGB's sind immer nur dann gültig, wenn Sie im Einklang mit den geltenden Gesetzen stehen. Risiken nur auf den Partner oder Kunden abwälzen, wird nicht funktionieren, dann wäre es einseitig und damit wohl ungültig. Sind in solchen Fällen einzelne Paragraphen ungültig und fehlt dann die salvatorische Klausel, sind die AGB komplett unwirksam....

Manchmal ist es sogar ganz einfach :-)

bearbeitet von nixnutz2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...