Jump to content

Rohstoffeinzahlungen - Deine Meinung ist gefragt!


Wie viele Rohstoffe sollte man maximal kostenlos pro Tag einzahlen können?  

308 Stimmen

  1. 1. Wie viele Rohstoffe sollte man maximal kostenlos pro Tag einzahlen können?

    • Begrenzung bei Truppenausbildung 100 = 20 Rohstoffe
      140
    • Begrenzung bei Truppenausbildung 150 = 30 Rohstoffe
      66
    • Etwas ganz anderes
      102


Recommended Posts

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage: warum glaubt ihr denn, dass jeder soldat unbedingt täglich das volle Limit beim Einzahlen ausschöpfen muss? Ist das in euren Truppen so, dass man sonst als Minderleister gilt?

In dem Fall könnte man das Limit ganz aufheben - dann gibt es keinen festen Bezugspunkt mehr, den jeder meint, unbedingt erreichen zu müssen. Wenn das nicht so ist, ist das Limit ziemlich egal. Das Spiel differenziert nun mal zwischen casual- und hardcore-Spielern... nicht jeder kann am Tag 12h SG zocken, aber dann ist man eben auch nicht auf dem ersten Platz.

Zum Verdienst: ich bin für eine gestaffelte Regelung, die aber bei längerem Dienst den Verdienst pro Zeit deutlich verringert. Also so:

15min - 1 Kiste

1h - 2 Kisten

4h - 4 Kisten

Da ist für alle was dabei - und die aktiven können immer noch mehr sammeln als die anderen.

Meine Meinung.

Heilandsack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage: warum glaubt ihr denn, dass jeder soldat unbedingt täglich das volle Limit beim Einzahlen ausschöpfen muss? Ist das in euren Truppen so, dass man sonst als Minderleister gilt?

In dem Fall könnte man das Limit ganz aufheben - dann gibt es keinen festen Bezugspunkt mehr, den jeder meint, unbedingt erreichen zu müssen. Wenn das nicht so ist, ist das Limit ziemlich egal. Das Spiel differenziert nun mal zwischen casual- und hardcore-Spielern... nicht jeder kann am Tag 12h SG zocken, aber dann ist man eben auch nicht auf dem ersten Platz.

Zum Verdienst: ich bin für eine gestaffelte Regelung, die aber bei längerem Dienst den Verdienst pro Zeit deutlich verringert. Also so:

15min - 1 Kiste

1h - 2 Kisten

4h - 4 Kisten

Da ist für alle was dabei - und die aktiven können immer noch mehr sammeln als die anderen.

Meine Meinung.

Heilandsack

Genau sowas würde ich erst gar nicht zulassen.

bearbeitet von --soad--
Namen entfernt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das System so wie es jetzt ist bebehalten werden soll muss der Dienst Kasernenhof aufräumen umgestaltet werden. Ich wär dafür ein zeitlich Skalierbaren Dienst zu schaffen wo man dann eben statt Geld Kisten bekommt. Der sollte zwischen 1 Stunde und 12 Stunden justierbar sein und zwischen 4 und 48 Kisten ermöglichen und wie der UVD Dienst nur alle 2 Tage startbar sein. Dann kann man meinetwegen auch einführen das man 2 oder 3 Kisten pro 10er Stufe einzahlen kann :) Aber so wie es jetzt ist tut mir leid artet es in Arbeit aus und Arbeit hab ich auf Arbeit genug. Möchte meine Freizeit nicht damit verbringen alle 15 Minuten nen Dienst neu zu starten.

Just my 2 Cents.

*signed* genau so sollte es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Wenn hier eine Spielerin ihre Persönliche Meinung in unsere Diskussion und Abstimmung einbringt ,

so kannst du diesen Kommentar dazu sparen .

Bewahre doch mal die Netiquette und diskutiere Sachdienlich für das Spiel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei einigen Spielern auf Kritik gestoßen, da sich viele Truppen nun dazu "genötigt" fühlen, 30 Rohstoffe pro Tag einzahlen zu müssen.

wer in so einer Truppe bleibt , ist es selber schuld .

Eine Truppe lebt von seinen MItgliedern und trotz der neuen Regelung kann jeder in meiner Truppe soviel Rohstoffe einzahlen , wie er will .

Wir halten uns weiterhin an der alten Regelung , die bei uns in der Pinnwand steht .

Wer will kann mehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Meinung mit ca. 3 Std SG am Tag sollte es dann auch gewesen sein. Wer mehr spielt sollte natürlich mehr belohnt und wer weniger, weniger belohnt werden. Wenn die Rohstoff Einzahlungen schon erhöht werden dann sollte der Dienst für ebensolche auch angepasst werden.

Mein Vorschlag ähnlich wie beim gerade laufendem Event 1 Std Dienst und man bekommt 4 Kisten (Prinzip wie vorher 15 min = 1 Kiste) damit man dann auch einigermaßen schnell und ohne viel Arbeit auf eine wie von den meisten Truppen geforderte Menge an Rohstoffen kommt.

Das würde dann bei mir so aussehen ich logge mich 3 mal am Tag im ungefähren Stundentakt ein und erhalte somit 12 Kisten wenn 20 am Tag (kostenfrei) eingezahlt werden können habe ich mehr als die Hälfte und somit mein soll erfüllt !

PS: Sollte nur ein Vorschlag sein ! (Verbesserungen erwünscht (-;) MkG. Quebec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das vor allem für Truppenneulinge am Anfang zu wenig, da sind die +2 schon ganz gut, würde aber ab Spezi 50 wieder auf +1 zurück gehen.

Und was soll das mit dem ganzen Kisten-sammeln ändern? Das ist doch wieder, wie schon gesagt, nur für d. "Reichen" mit ihren multi und shared Accounts, die können dann locker 10 Accs verwalten, ohne sich wirklich drum kümmern zu müssen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es keine Möglichkeit eines zeitlich skalierbaren Dienstes oder die Möglichkeit, in 15 Min mehr als eine Rohstoffkiste zu bekommen, geben, halte ich die Freigrenze von - wie bisher - 10 Rohstoffen pro Tag für gut. Das bedeutet nämlich für den Menschen, der natürlich das mögliche Ziel erreichen möchte, über 2 1/2 Stunden täglich etwa alle 15 Minuten Dienst starten.

Ich weiß nicht, ob Koppi hyperaktivst ist, aber wie er das Tag für Tag schaffen will, ist mir ein Rätsel...

Habe mich demnach für "etwas ganz anderes" entschieden. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, die Spieldauer generell so zu gestalten, dass max. 1,5 h ausreichen sollten, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Was hier aktuell passiert, grenzt für viele schon an Geiselhaft. 30 Rohstoffdienste täglich dauern jeweils im Idealfall 7,5 h. In der Praxis schafft das aber keiner und es dauert 8 - 9 h! Dazu kommt ja auch noch das Starten der anderen Dienste, Manöverbesetzen oder wie jetzt das Event…. Dann sind wir bei bis 12 h und mehr! Viele sind, wie ich in mehreren Versionen aktiv, das kostet zusätzliche Zeit! Für mich, ich bin berufstätig, geht das auf Dauer nicht, das ist für mich und für viele andere einfach auf Dauer nicht zu leisten. Neben dem Beruf gibt es auch noch ein RL, das zumindest für mich Vorrang vor einem Onlinegame hat.

Ich finde deshalb den Vorschlag von Lokwi und Lilith gut, vor Dienstantritt die Entscheidung zu haben, ob man Rohstoffe oder Geld haben will. Außerdem sollte die Dauer der Dienste variabel mit Vorwahlmöglichkeit gestaltet werden, dann hat man auch keinen Nachteil, wenn man mal nicht „on“ sein kann.

Aber egal welcher Modus und welche Regel, max. 1,5 h Spieldauer pro Tag sind aus meiner Sicht genug!

Wo wir schon mal dabei sind: Eine Tauschmöglichkeit der Rohstoffe in der Truppe wäre gut. Ich kenne viele Truppen, die liebend gerne 500 Kreuze gegen 150 Panzertape eintauschen würden J

Gruß nixnutz2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute, das ausgerechnet eine von den krassesten hier sowas sagt, sollte euch doch zu bedenken geben! ^^

--> ich habe diesen Beitrag gemeldet.

Nur weil ich mich mal auf rang eins hochgekämpft habe, heißt das nochlange nicht, das ich meine Rohstoffe zusammen bekomme.

krass ist kein ausdruck für eine Person

wenn du mich als aktive sg-Spielerin nicht akzeptieren kannst, dann laß es.

Ich habe in jeder Version mich normal ausgebildet, und in den Versionen, wo es möglich war habe ich auch etwas Geld einfließen lassen, immer so, das ich in jeder gruppe, wo ich war im Mittelfeld bzw am Ende von den Top30 mitmachen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage: warum glaubt ihr denn, dass jeder soldat unbedingt täglich das volle Limit beim Einzahlen ausschöpfen muss? Ist das in euren Truppen so, dass man sonst als Minderleister gilt?

--> ich persönlich möchte natürlich versuchen, ein MAXIMALES Angebot auch der Gruppe geben zukönnen.

klar nimmt mir weniger keiner übel (Final,.) aber es berühigt ungemein...

...aus diesem grund hat man das berühmte P übern Kopf, da man da sofort am rechnen/kalulieren ist.

Eine Zeitlang bekam man durch Gefechte ziemlich viele Kisten (da ist man auch ein aktiver Spieler!! )

aber das gehört leider der Vergagenheit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dafür, den Modus wie gehabt beizubehalten, also die Begrenzung auf 10/100. Es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund, warum dies geändert werden soll. Die Chancengleichheit gerade für kleine Truppen, noch dazu mit erwerbstätigen Mitgliedern, bliebe damit ebenfalls gewahrt. Somit meine Stimme für "etwas Anderes".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KameradInnen :) bleiben wir friedlich und machen Vorschläge zum Spiel !

Ich favorisiere auch eine längere Sammelzeit mit mehr Ertrag und Limit 30 Einzahlungen.

Die Sammelzeit sollte ähnlich dem normalen Dienst gestaffelt sein, also 8 Std. gehen und je länger er läuft, umso weniger Ertrag.

So hat jeder die Möglichkeit so viel einzuzahlen wie er für nötig hält, auch ohne Zwang natürlich^^

und die arbeitende Bevölkerung kann nach 8 Std. ihre Kisten einsammeln.

MkG

bearbeitet von Nulpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den spenden für den Stützpunkt wie es momentan ist , ist das so Okay !

Das mit der Nachtwache sollte so aussehen das diese wieder 5 uhr morgens endet und belohnt werden sollte mit 1 Rohstoffkiste !

MKG gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die regelung nicht schlecht,auch wenn es nahezu unmöglich ist,soviele rohstoffe zu sammeln,wenn man nicht den ganzen tag vor der kiste sitzt,sondern auch noch arbeiten gehen muss.Allerdings wäre nicht schlecht,eine art tauschbörse zu installieren,wo man "überflüssige " Rohstoffe in nützliche bzw. gerade benötigte tauschen könnte.Mit einigen rohstoffen kann man jemanden totwerfen,und andere sind seltener als gold ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Was hier aktuell passiert, grenzt für viele schon an Geiselhaft.

Zum Teil schon. Es wird immer mehr Aktivität aus den Spielern heraus gepresst. Nur was passiert wenn man sich dem nicht beugt? Richtig, irgendwann verschwindet man als Truppe/Einzelkämpfer von der Bildfläche. Dann wäre alles was man sich mühevoll aufbaute für die Katz. Es ist also eine dynamische Entwicklung egal auf welchem Rang man sich befindet. Ob nun Truppe oder Singleplay. Man entwickelt vielleicht auch zuviel Ehrgeiz und übertreibt es. Doch die Rahmenbedingungen tragen ihren Teil dazu bei. SG ist schon lange kein Spiel mehr das man NUR zum Zeitvertreib spielt. Es ist in einem Umfang zum Pflichthobby mutiert, dass die Spieler in die Inaktivität treibt. Denn auf Dauer schafft man es nicht mehr und hat irgendwann die Nase voll. Da helfen auch keine tollen Kontakte in der Truppe. Der künstlich herbeigeführte Druck auf die Spieler ebbt nicht ab. Jeder der ambitioniert ist etwas zu erreichen wird mir da bestimmt zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch dafür selbst entscheiden zu können und zu wollen was ich für die Truppen tun will....es sollte nämlich honoriert werden, wenn man z.b. Nachtwache macht. ich habe in meiner Truppe über 140 Nachtwachen und liege damit weit vorne. stattdessen soll Rohstoffkisten gepusht werden....Nein, denn in meinen AUgen muss das Gesamtpaket stimmen....ich mache auch etwas für die Gemeinschaft!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den spenden für den Stützpunkt wie es momentan ist , ist das so Okay !

Das mit der Nachtwache sollte so aussehen das diese wieder 5 uhr morgens endet und belohnt werden sollte mit 1 Rohstoffkiste !

MKG gerd

--> den grundgedanken finde ich nicht verkehrt!--supi idee eigentlich...könnte man auch aufs Manöver legen..wa

--> NUR leider ist es oft so, das die stärkern vorrang in der NW haben ...und leute im kleinern Level evtuell durch den TrfHr oder dessen stellie gekickt werden...

aber ansonsten super Grundgedanke, den könnte man beim der Konstelation für Truppemmaöver miteinbringen( bling ) mit einbringen--> mach ich mal eben--> seht da in 10 min nach http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/4501-umgestaltung-von-truppenmanovern/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Schulterglatze ist so ein cooles Spiel. Doch Event hier, Event da macht viel kaputt. Was man während dieser Events leisten muss um überhaupt ans Ziel zu gelangen ist kaum noch tragbar. Aus meiner Sicht sollte ein Event etwas besonderes sein an dem man Spaß hat und das Ziel, mit einem humanen Einsatz an Energie erreichen können. Nicht mit der Daumenschraubentaktik. Ist doch nur logisch das es zu Inaktivität kommt und sich immer mehr Frust breit macht, weil man das Ziel nicht erreicht. Da hilft auch nicht die Aussage: der Gutschein soll etwas besonderes sein. 8-9 Stunden für alle 3 Scheiben sind trotzderm noch 8-9 Stunden. 1 Arbeitstag nur um virtuelles Gedönse umzuballern. Das passt nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh folgendes Problem:

Truppe XY hat einen sehr sehr aktiven Spieler, welcher den ganzen Tag Zeit für das Spiel hat. Die PWs sind ihm auch bekannt. Somit potenziert sich das Rohstoffsammeln entsprechend der Anzahl der bekannten PWs. Da die Ausbaustufen des Stützpunktes gleich 5% Bonus auf die jeweilige Spezi bringen ist dies ein immenser Vorteil.

Was ich sagen möchte ist, dass ein einzelner Spieler reicht um eine Truppe mithilfe der Bonis hochzupushen.

Es muss nicht praktiziert werden, aber es ist eine naheliegende Befürchtung. Bei 10 Rohstoffen war das gerade so noch zu verkraften. Aber dreimal soviel? Das sind bei 30 Truppenmitgliedern 900 Rohstoffe am Tag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

1o Rohstoffe am Tag waren total in Ordnung!

Es war alles gut. 10 (von der Truppe brauchbare) Rohstoffe zu sammeln hat auch schon zwischen 3 und 4 Stunden in Anspruch genommen! Normale Spieler mit ein Wenig echtem Leben können keine 30 (BRAUCHBAREN) Rohstoffe am Tag sammeln und abliefern.

Wenn ich mir Kommentare von machen Kameraden durchlese wird mir übel. Es sind Beiträge von Leuten, die Truppen wegen un-christlichen Manövern zur Weihnachtszeit an den Pranger gestellt haben....

Genau die "Kameraden" finden es jetzt gut, 30 Rohstoffe abzuliefern ????

30 brauchbare Rohstoffe pro Tag = 10 STUNDEN SAMMELN - Minimum

Was sagt eigentlich der Dienstherr dazu, Thomas, dass Du so viel Zeit täglich nutzt, um Rohstoffe für ein Browsergame zu sammeln ????

Oder macht das bei EUCH ein Automat?, der EUCH täglich 60 Rohstoffe sammelt ?

Ein Truppenmanöver, welches min. 2 Stunden dauert gibt doch glatt EINE KISTE !

Und WIR sollen uns hier 10 STUNDEN AM STÜCK zum Fegen melden ?????

Was ist nur los in diesem Spiel !

Wenn einer mein Gehalt ( A1*) zahlt, dann bleibe ich mit dem Ar... zu Hause und sammel für die ganze Truppe täglich pro Nase 30 brauchbare Rohstoffe...

ABER so lange ich ganz normal berufstätig bin findet das so NICHT STATT und ich bin für 10 Rohstoffe pro Tag, solange man nicht mehr im Truppenmanöver oder innerhalb der Viertelstunde beim Sammeln bekommt.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...