Jump to content

Rohstoffeinzahlungen - Deine Meinung ist gefragt!


Wie viele Rohstoffe sollte man maximal kostenlos pro Tag einzahlen können?  

308 Stimmen

  1. 1. Wie viele Rohstoffe sollte man maximal kostenlos pro Tag einzahlen können?

    • Begrenzung bei Truppenausbildung 100 = 20 Rohstoffe
      140
    • Begrenzung bei Truppenausbildung 150 = 30 Rohstoffe
      66
    • Etwas ganz anderes
      102


Recommended Posts

Hallo Soldaten,

mit dem eingespielten Patch letzte Woche Freitag hatten wir als kleinen, nicht angekündigten Bonus eine Änderung bei der Einzahlung von Rohstoffen in die Truppe eingespielt. Dabei hatten wir zum einen die Anzahl der möglichen einzuzahlenden Rohstoffe auf 2 pro 10 Truppenausbildungsstufen erhöht und zum anderen dieses bis Truppenausbildungsstufe 150 begrenzt. Das hat nun zur Folge, dass insgesamt 30 Rohstoffe pro Tag kostenlos in die Truppe eingezahlt werden können.

Genau diese Änderung, mit der wir den Spielern entgegen kommen wollten, da keine Patronen zum weiteren Einzahlen verwendet werden müssen, ist bei einigen Spielern auf Kritik gestoßen, da sich viele Truppen nun dazu "genötigt" fühlen, 30 Rohstoffe pro Tag einzahlen zu müssen. Aufgrund des zahlreichen Feedbacks haben wir uns nun zu dieser Umfrage entschieden.

Nun habt ihr es selbst in der Hand, welche und ob eine Änderung dabei erfolgen soll. Dabei bezieht sich die Umfrage jedoch ausschließlich auf die Begrenzung der "kostenlos" einzuzahlenden Rohstoffen pro Tag. Eine Änderung bei der Einzahlmöglichkeit von 2 Rohstoffen für jede 10. Truppenausbildungsstufe ist derzeit nicht vorgesehen.

Wir sind auf eure Meinung gespannt!

MkG sebbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Umfrage Sebbo,

Ich denke 20 Rohstoffe für die freie Einzahlung sind genug. Erstens muss man täglich 5h auf dem Kasernenhof verbringen um die nötige Menge zu schaffen, außerdem denke ich, dass wenn jemand seine Truppe darüber hinaus fördern möchte dafür auch Patronen ausgeben kann und sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es sollte etwas am Verdienst der Rohstoffe geändert werden?

siehe:

Aussage von sebbo:

Wir stellen Überlegungen an, den Dienst für alle Spieler umzugestalten. Konkret haben wir uns dabei vorgestellt den Dienst in verschiedenen, frei wählbaren Zeiträumen zu absolvieren. Dabei bleiben aktive Sammler bevorteilt, denn je länger der Dienst läuft, desto weniger Kisten können effektiv erhalten werden. Nur ein Beispiel wäre 15 Minuten Dienst 1 Kiste, 1 Stunde Dienst 3 Kisten. Die Zeiten und Kisten sind nur beispielhaft.

Ich will das ja nicht auf die Goldwaage legen aber das könnte ja auch in die Umfrage aufgenommen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre dafür, dass es wieder so wird wie zuletzt. Sprich Stufe 100 = 10 Rohstoffe. Manch einer geht nämlich noch arbeiten und hat ein Reallife ;-)

bearbeitet von SkaTTy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich will das ja nicht auf die Goldwaage legen aber das könnte ja auch in die Umfrage aufgenommen werden...

Deswegen habe ich "Etwas ganz anderes" gewählt. :brumm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für die Erhaltung der Möglichkeit täglich 30 Rohstoffe ohne Patronen einzahlen zu können .

Dies stellt ganz klar eine Belohnung für die Akivsten der Aktiven dar , die mehrere Stunden täglich für ihre Truppe sammeln , und so Ihren Tagesertrag ohne Patronen Ihrer Truppe spenden können .

Alle die wenig Zeit zum Spielen haben und weniger Rohstoffe sammeln oder erbeuten , können diese weiterhin ebenfalls ohne Patronen einzahlen .

Ein Rückbau der derzeitigen Grenze würde also für alle Truppen einen Nachteil bringen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das System so wie es jetzt ist bebehalten werden soll muss der Dienst Kasernenhof aufräumen umgestaltet werden. Ich wär dafür ein zeitlich Skalierbaren Dienst zu schaffen wo man dann eben statt Geld Kisten bekommt. Der sollte zwischen 1 Stunde und 12 Stunden justierbar sein und zwischen 4 und 48 Kisten ermöglichen und wie der UVD Dienst nur alle 2 Tage startbar sein. Dann kann man meinetwegen auch einführen das man 2 oder 3 Kisten pro 10er Stufe einzahlen kann :) Aber so wie es jetzt ist tut mir leid artet es in Arbeit aus und Arbeit hab ich auf Arbeit genug. Möchte meine Freizeit nicht damit verbringen alle 15 Minuten nen Dienst neu zu starten.

Just my 2 Cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es, das ganze an das Ziel, also an die Gebäude koppelt wird ? das jedes gebaute gebäude quasi einen bonus gibt ? dann muss man sich als Truppe eher mal überlegen, was genau man zuerst ausbaut. ( zB 1/2 vom Gebäude-lvl dazu).

ich fände es gut, wenn man dienstzeit und dienstort seperat wählen kann. zb wählt man erst "8h unterbrechbar" / "15 min oder nichts" und dann geld(stabsdienst) oder kisten(Geländekunde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* damit die reichen immer reicher und die armen...

Schon jetzt sind bspw in der Us-Version die ersten 20 Plätze und erst Recht die ersten beiden Plätze für so ziemlich immer besetzt, und mit der Regelung wird das ganze noch gefördert, da jetzt leute wie gott (Die eh schon gepimpt sind) noch mehr einzahlen können. Sorry, aber das zerschlägt das Spiel immer mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat: "wie wäre es denn, nach einer nachtwache eine kiste rohstoffe zu erhalten? wäre echt nett wenn man das machen könnte." zitat ende. oder aber auch bei anderen ereignissen!!! lasst euch bitte was einfallen...

wie wäre es wenn man das ganze sein läßt, das man eine bestimmte anzahl spenden "muss"!!! lasst den leuten doch selber die entscheidung treffen! ich kenne truppen, da wurde man scharf angeblufft bzw rausgeschmissen (weil man ja auch ein privat- und arbeitsleben hat und eben nicht den ganzen tag vorm pc hängen kann!!!) und man eben nicht so an die zehn oder zwanzig rohstoffe gespendet hatte! ist euch das schon mal in den sinn gekommen? wer sitzt eigentlich den ganzen tag da und sammelt wie ein irrer dies rohstoffe??? ich bestimmt nicht!!!

lasst die leute selber entscheiden was und wieviel si espenden wollen und können! dieser ewige zwang geht mir und anderen gehörig an den nerv.

und eure neue regelung für die nachtwache ist auch vor'm a..... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss Lowki recht geben. seinen lösungsvorschlag

"zeitlich Skalierbaren Dienst zu schaffen wo man dann eben statt Geld Kisten bekommt. Der sollte zwischen 1 Stunde und 12 Stunden justierbar sein und zwischen 4 und 48 Kisten ermöglichen"

finde ich auch richtig gut. das gefällt mir. nur würde ich den dienst nicht alle zwei tage anbieten, sondern jeder zeit.

darüber hinaus finde ich die einzahlungslösung der kisten von blackangel887462

"Begrenzung bei Truppenausbildung 100 = 10 Rohstoffe

Begrenzung bei Truppenausbildung 150 = 20 Rohstoffe

Begrenzung bei Truppenausbildung 200 = 30 Rohstoffe"

sehr gut und ausreichend. es muss nach oben immer noch eine steigerung geben, für die, die noch nicht level 150 erreicht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch mal ne gute alternative - zitat

"Ich wär dafür ein zeitlich Skalierbaren Dienst zu schaffen wo man dann eben statt Geld Kisten bekommt. Der sollte zwischen 1 Stunde und 12 Stunden justierbar sein und zwischen 4 und 48 Kisten ermöglichen und wie der UVD Dienst nur alle 2 Tage startbar sein." zitat ende.

@ballrmann64, wie weit oder für was haste dich denn qualifiziert in deiner eigenen truppe, wenn du so immens viele kisten spendest??? schmunzel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es vorher war, mit max. 10 Kisten pro Tag (ab Stufe 100) reicht völlig aus, denn die arbeitende Bevölkerung hier hat sich auch bisschen Ruhe verdient und nicht noch "15min-Stress"!

Wie es schon gesagt wurde, da werden die reichen immer reicher, denn die sparen sich Patronen und die, die sowieso zu rudern haben um Ihre 10 Kisten pro Tag zu bekommen, erreichen das Tageslimit nicht.

Des weiteren, wurden ja die Beuten bei Gefechten sowieso eingeschränkt also nochmal ein tun zu den "Realgeld-Spielern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich hier abstimme, muß erstmal eine Regelung zum Kistenverdienen ( Kasernenhoffegen ) her.

um wirklich dreizig Rohstoffe einzahlen zukönnen müßte man aktuell 450min(entsprechen 7,5h) Kasernenhoffegen absolvieren

--> Sorry leuts aber ich glaube, das kann nur Hartz4, studenten oder durch Gemeinschaftliches Sammeln erreicht werden.

ein Tag 24h -10h Arbeit (inkl. Hin-und Rückfahrt) - 3h für Dinge wie Essenzubereiten, -6h schlafen )

= da bleiben leider nur 5h für sg übrig, und dann hat man bestimmt auch keine freunde mehr

( Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei...Ist das hier eine Wurst??---oder warum wird oft am Ende eines Problems angefangen es zulösen )

Bäume muß man auch auswürtzeln um sie zuzerstören, nur vom Fällen leben die noch )

bearbeitet von aleahcim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...