Jump to content

Funktionsweise - Die neue Nachtwache


sebbo

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

nachdem bereits einiges an Feedback zur neuen Nachtwache eingegangen ist, haben wir uns nochmal zusammengesetzt und dabei folgende Lösung gefunden (Sollten wir irgendwelche Eventualitäten nicht berücksichtigt haben, bitte einen Hinweis, damit wir dahingehend noch Änderungen vornehmen können):

Dauer der Nachtwache: 20 - 08 Uhr

Anmeldung zur Nachtwache: 20 - 01 Uhr

Abmeldung von Nachtwache möglich: 20 - 08 Uhr

Dieses stellen die Rahmendaten der Nachtwache dar. Dabei ist mit dem Patch eine ganz entscheidende Änderung erfolgt. Der Zeitpunkt, an dem ihr per Feldpost über ein eingehendes Manöver informiert werdet, ist ab sofort 100% zu vernachlässigen! Dieses spielt bei der neuen Nachtwache keine Rolle mehr! Viel entscheidender ist nun das Ende eines Manövers. Zu diesem Zeitpunkt müsst ihr euch in der Nachtwache befinden, um in das Manöver eingetragen zu werden.

Nun kam es gestern bzw. heute früh zu der Problematik, dass sich die Spieler nicht von der Nachtwache abmelden konnten und somit nicht flexibel waren, um sich bei selbst gestarteten Manövern einzuschreiben. Diesem wird nun entgegengewirkt und wurde bereits neu integriert, dass stets die Möglichkeit besteht sich von der Nachtwache abzumelden, also auch in dem Zeitraum nach 01:00 Uhr. Solltet ihr nun also morgens um 05:45 Uhr bei Schulterglatze rein schauen und somit wieder aktiv am Spielgeschehen teilnehmen, könnt ihr euch von der Nachtwache abmelden und jederzeit manuell bei anstehenden Manövern anmelden.

"Problematik Orden für Nachtwachenteilnahmen": Wir haben lange darüber nachgedacht, welche Variante am spielerfreundlichsten ist und sind dabei zu folgender Lösung gekommen. Um eine erfolgreiche Nachtwache für den Orden für sich verbuchen zu können, ist es notwendig sich bis um 05 Uhr in der Nachtwache zu befinden. Zu diesem Zeitpunkt wird eine Momentaufnahme von allen Teilnehmern gemacht und die Nachtwache wird für jeden Teilnehmer als erfolgreich verbucht. Das bedeutet, dass ihr ab 05:00 Uhr die Nachtwache verlassen könnt und somit die volle Flexibilität in Manövern gegeben ist. Die Abmeldung ist natürlich freiwillig, die Nachtwache kann auch im vollen Umfang bis 08:00 Uhr genutzt werden - für den Orden ist jedoch 05:00 Uhr entscheidend.

Es befinden sich nun 30 Spieler in der Nachtwache und ein Manöver kommt rein - Wer nimmt denn nun eigentlich am Manöver teil, wenn sich bereits 10 andere Spieler manuell zum Manöver eingetragen haben? Dabei haben wir uns für die Variante entschieden, dass nicht der stärkste Spieler (also höchste Truppenausbildung), sondern der Spieler, welcher sich zuerst in der Nachtwache angemeldet hat, also seine Flexibilität als Erster aufgegeben hat.

Was ist also zusammenfassend für die neue Nachtwache wichtig?

1. Anmeldung von 20 - 01 Uhr

2. Dauer von 20 - 08 Uhr

3. Abmeldung von der Nachtwache von 20 - 08 Uhr

4. Zum Ende eines Manövers muss man sich in der Nachtwache befinden, um teilzunehmen

5. Für den Orden muss man sich bis mindestens 05 Uhr in der Nachtwache befinden

6. Am Manöver nimmt teil, wer sich zuerst zur Nachtwache angemeldet hat

Sollten noch Fragen eurerseits bestehen, könnt ihr diese wie immer im Feedback Thread loswerden.

MkG sebbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...