Jump to content

Offener Brief an SICKMAN / andere SG Verantwortliche incl. Verbesserungen


JackDaniels

Recommended Posts

Hallo Sickman !

Hallo sonstige SG-Verantwortlichen!

Wenn Ihr feststellt das zuviele gratis Patronen im Spiel sind dann senkt nicht einfach die Droprate bei den Gefechten und versucht über einen Patch die Antretepatronen zu streichen sondern weißt auf das Problem hin, fordert die Community auf Lösungsideen zu posten, ähnlich wie es gemacht worden ist als Ihr mit den Spieletestern der neuen Version mit Rohstoffen und Stützpunkten gearbeitet habt...

Ich für meinen Teil habe mein Paypal Konto wieder auf 0 EUR gesetzt weil ich nach dem Flut-Chaos gemerkt habe wieviele unserer Truppenmitglieder nicht mehr aktiv dabei sind, ich nicht weiß ob Schulterglatze noch lange auf den Beinen bleibt, ein Großteil der Platz1 Truppen oder besser gesagt der TOP 10 Truppen, in denen sich viele Bezahl-User aufhalten haben sich zu dem Zeitpunkt von dem Spiel verabschiedet, einige hatten sich bereits gelöscht sind dank des Backups wieder da.

Aber genau diese Spieler mit denen ich gerne zusammen gespielt habe entfernen sich aufgrund einiger unsäglichkeiten von dem Spiel. Ich muss daher für mich überlegen ob und wann ich Patronen investiere um weiter voran zu kommen, dabei spielen die Antrete Patronen eine unter gewichtige Rolle, aber dennoch bin ich strikt gegen das Entfernen dieser Gratis Patronen.

Ich würde es toll finden wenn Ihr neues einführt um an Patronen zu kommen und nicht altbewährtes entfernen wollt.

Abschließend dazu einige Ideen die wichtig sind umgesetzt zu werden:

-entfernt alle User die sich seit 3 Monaten nicht mehr eingeloggt haben endgültig aus dem Spiel

-sorgt für transparenz bei Droprate für Gefechtsbonus (Kiste, Patronen, Geld)

-macht im zuge dieser Transparenz Events mit steigenden Dropraten besonders so das die Dropraten ro gewonnender Fight in Folge steigt, so das die User die Patronen einsetzen um viele Fights in Folge machen auch mehr gewinnen, also eine nicht lineare Verteilung der Droprate,

z.B. das man in den ersten 5 Gefechten nur mit einer Wahrscheinlichkeit von

1:50 Patronen gewinnt,

1:25 Ausdauer gewinnt ,

1:16 eine Kiste und

1:8 Geld gewinnt,

aber in 15 oder 30 gewonnenden Gefechten die Quote etwa so aussieht:

1:25 Patronen gewinnt,

1:10 Ausdauer gewinnt ,

1:10 eine Kiste und

1:5 Geld gewinnt

-macht Aktionen das man für 10 oder 20 EUR eine sinnvolle Anzahl Patronen kaufen kann mit denen man mehr als 1 oder 2 Ausbildungen starten kann, viele User sind nicht in der Lage 100 EUR zu berappen um Patronen zu kaufen, ich persönlich war 12 Monate ohne Job, da ist nichts da wie man 100 EUR oder 50EUR in Patronen investieren soll, als aber zu Nikolaus 3x10 EUR angeboten worden ist zu 200 Patronen war das ein Gewinn, und ich habe zugeschlagen, als danach zum 29.Februar für 10 EUR nur 150 Patronen gab haben die Geld-User aus meiner Truppe gesagt was für eine Verarsche da kauf ich lieber gleich 1600 Patronen aber ihr müsst alle User erreichen, und wenn es nur zu Aktionen ist...

-was nicht von mir ist ich hier aber gelesen habe möchte ich nochmal aufgreifen: bietet ggf, statt patronen ein Extra an, aber nicht einfach austauschen, sondern ich stelle mir das so vor:

einfach 4 Reihen Antretebonus untereinander darstellen:

10xGeld**-16Ausdauer-1Laser-1Moralitem

5Kisten-5Patronen-15xGeld-16Ausdauer

1Moralitem-10Kisten-16Ausdauer-20xGeld

und in der vierten und letzen Reihe:

24Ausdauer-Surfbrett***-15Kisten-10Patronen

** Menge Geld mal Beforderungslevel so wie jetzt auch

*** nicht genau das Surfbrett sondern etwas mit ähnlichen Werten

Summenbildung in 4 x 4 Tagen:

30 Kisten

45 Geld (General z.B. 22x10 =220)

72 Ausdauer

2 Moralitems

1 Laser

1 Surfbrett***

15 Patronen

Dankeschön fürs lesen bis hierher.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundätzlich finde ich es nicht verkehrt, was ddu schreibst, deine ideen sind auch supi!

nur bei der droprate könnte ich ein Veto einlegen.

Ich würde mehr Ausdauer gern bekommen, da dadurch mehr Gefechte-->mehr Spiel,

( klar kannst du dir durch Patronen einfach Ausdauer kaufen, aber für die Final ist das für die Spiel nicht 100% i.O.

meine aufstellung würde so aussehen:

1. Patronen ( da ja nicht mehr soviel ins Spiel kommen sollen ;( )

2. Geld und Ausdauer im gleichen Verhältniss

[Geld=eigener skill, da keine Einzahlung (evt. zum sparen ) in die Kasse mehr möglich

Ausdauer = da kann man auch auf einen Endgener wieder sparen, und jeder Aktive hat eine Chance den auch ohne bzw mit minimalen Patronen einsatz zuknacken )

3. Kisten werden immer gebraucht sollen aber auch eine Belohnigung für aktive Spieler dastellen. ( find ich doof, das die die Patronen für ausdauer investieren auch noch Rohstoffe on maß geschenkt bekommen, sie haben ja schon den Vorteil, das sie schneller voran kommen )

( an dieser stelle: mal bitte die Droperate für PANZERTAPE erhöhen + evt. kann man eine Auswahlfunktion mit einbauchen, also, das man bei gewonnen Gefechten sich den Rohstoff aussuchen kann)

Verteilung der Droprate,

z.B. das man in den ersten 5 Gefechten nur mit einer Wahrscheinlichkeit von

1:50 Patronen gewinnt,

1:25 Ausdauer gewinnt ,

1:16 eine Kiste und

1:8 Geld gewinnt,

aber in 15 oder 30 gewonnenden Gefechten die Quote etwa so aussieht:

1:25 Patronen gewinnt,

1:10 Ausdauer gewinnt ,

1:10 eine Kiste und

1:5 Geld gewinnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt melde ich mich auch mal wieder dazu, auch in Anbetracht vom Artikel unserer Amoktaube aus einem anderem Thread:

ich finde es wirklich unglaublich, das es nur noch beim Antreten Patronen gibt, damit geht mir persönlich der Spielspaß auch flöten.

Auch die Droprate bei den gefechten so derart runter zu schrauben (15 Gefechte und nur einmal Ausdauer, kein erbeutetes Geld und Patronen gibt es ja eh nicht mehr), empfinde ich persönlich als ungeheuer.

Aus der der Sicht hat Amoktaube durchaus recht, es wird immer mehr zum versteckten Bezahlspiel, denn möchte man das Nachtschießen erfolgreich bestreiten, braucht man was? Ja richtig: Patronen und davon jede Menge davon, weil auch hier die Trefferquote sehr niedrig gehalten wird.

Sorry Leute, ich habe auch sehr viel Zeit hier rein gesteckt, habe u.a. auch am Truppenpatch mitgewirkt, aber ich verstehe es nicht mehr, warum soviele Änderungen vorgenommen werden müssen.

Ich meinerseits überlege mir bzw. behalte mir vor, ob ich hier weiterhin Geld reinstecke, denn für mich wird es langsam ein Faß ohne Boden.

Gruß

WhiteWolfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

General Koppi

646_normal.jpgvictory.png

ic0045.png

General Y371103

3557_normal.jpgdefeated.png

Du hast angegriffen und warst selbstverständlich erfolgreich.

Der Gegner kann auf dich ein Kopfgeld aussetzen und dich zur Jagd freigeben.

Auswertung
ic0002.png
Punkte: + 318.201
ic0033.png
Kopfgeld: -
ic0023.png
Geld:
+ 817
ic0023.png
Summe Geld:
+ 817

Beute patronen_viel.png 25 Patronen

Also das es keine Patronen mehr im Einzelgefecht zu gewinnen gibt , dem widerspreche ich , denn gerade heute Nachmittag habe ich welche gewonnen .

Und die Leuchtspurmunition ( es handelt sich hierbei ja nicht um die oben genannten Patronen ) , kann man zu 3 Happy Hour Zeiten = 6 Stunden = 90 Patronen recht gut sammeln , zusätzlich 10 pro Stunde .

Da man 48 Stunden Zeit hat um die Scheiben jedesmal komplett abzuräumen , ( Ich habe heute dafür 73 Schuß benötigt ) , kommen also ganz locker die notwendigen Patronen zusammen um alle 4 Scheibensätze abzuräumen , ohne das man die anderen oben aufgeführten Patronen dafür benötigt .

Weiterhin überlegt doch mal die Belohnung , einen Ausbildungsgutschein ! , ich benötige sonst 4 Tage um das Geld zusammenzubekommen damit ich eine TA machen kann . Durch dieses Event schaffe ich es in 2 Tagen ;-) . Also werden die Stunden des Leuchtspurmunition sammeln mehr als belohnt .

Daher ist die Trefferwarscheinlichkeit natürlich hoch angelegt , aber doch so niedrig das ich den oben aufgeführten Vorteil erreiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WhiteWolf + Koppi: ich kann beide Ansichten verstehen. Einerseits möchte ich weiterspielen, da ich seit der Beta dabei bin, meine eigene Truppe führe und relativ weit oben mitmische. Andererseits machen die ganzen Änderungen und Probleme wirklich viel zu nichte. Das einzige was mich momentan abhält, meinen Account zu löschen ist a) die investierte Zeit, 2. meine Truppe und b) das Spiel macht halt doch noch etwas Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback - wir sind auf dieses angewiesen und nehmen es auch sehr ernst. Die Idee mit der steigenden Droprate je mehr Gefechte man gewinnt finden wir gut. Ich könnte mir vorstellen, dies direkt an die bereits im Spiel befindlichen Gefechtsboni (Wütend etc.) zu koppeln. Denkbar wäre hier eine Staffelung von 5% / 10% / 15% (also in Summe max + 30% Dropchance).

Die Dropchance der Rohstoffe aus Kisten werden wir ebenfalls sehr bald anpassen, da wir bei den Truppen ein starkes Ungleichgewicht bei der Verteilung der Rohstoffe feststellen können.

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WhiteWolf + Koppi: ich kann beide Ansichten verstehen. Einerseits möchte ich weiterspielen, da ich seit der Beta dabei bin, meine eigene Truppe führe und relativ weit oben mitmische. Andererseits machen die ganzen Änderungen und Probleme wirklich viel zu nichte. Das einzige was mich momentan abhält, meinen Account zu löschen ist a) die investierte Zeit, 2. meine Truppe und b) das Spiel macht halt doch noch etwas Spaß...

Na wir beide sind schon solange dabei ;-) , Änderungen , na klar - das Spiel hat sich enorm weiterentwickelt - überlege mal unsere ersten Tage hier , keine Truppenfunktion , keine Events , viel weniger Funktionen , und wir haben dennoch gefightet . Und jetzt haben wir sozusagen ein Premium Spiel , gar nicht mehr mit der Beta zu vergleichen - und das mal etwas schief geht ist völlig Normal - Nicht nur bei SG - überlege alleine mal wieviele Autos jährlich zurückgefrufen werden , trotz ganzer Stäbe von Ingenieuren und Technikern schleichen sich auch dort Fehler ein . Wir können uns hier aber auch nicht beschweren , denn über dieses Forum können wir auf direkten Weg sehr schnell , das Spiel wieder in die richtigen Bahnen lenken ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änderungen müssen sein, das ist klar und ich würde es niemals abstreiten. Wenn es sowas nicht geben wäre ich u. a. nicht zu meinem Nachtschiessen gekommen ;-) Auch was die Server angeht habe ich mich (fast) nie beschwert. Vor kurzem habe ich mich in einem anderen Thread die ganzen Meckeristen mal meine Meinung gegeigt, genau so wie es beim Feedback über den aktuellen Patch getan. Aber genau dafür ist zum Glück das Forum ja da. man kann sich austauschen, beschweren (was leider nicht viele ohne Beleidigungen schaffen) und man kann ab und zu auch mal Dampf ablassen, was ja ganz gut tun soll... :-D

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback - wir sind auf dieses angewiesen und nehmen es auch sehr ernst. Die Idee mit der steigenden Droprate je mehr Gefechte man gewinnt finden wir gut. Ich könnte mir vorstellen, dies direkt an die bereits im Spiel befindlichen Gefechtsboni (Wütend etc.) zu koppeln. Denkbar wäre hier eine Staffelung von 5% / 10% / 15% (also in Summe max + 30% Dropchance).

Die Dropchance der Rohstoffe aus Kisten werden wir ebenfalls sehr bald anpassen, da wir bei den Truppen ein starkes Ungleichgewicht bei der Verteilung der Rohstoffe feststellen können.

Was haltet ihr davon?

Klingt erstmal gut.

Ach ja Koppi: du musst hier noch deine Signatur anpassen und btw, sorry für das gewonnen Gefecht am 14.05.... :bier:

MkG

bearbeitet von henKst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback - wir sind auf dieses angewiesen und nehmen es auch sehr ernst. Die Idee mit der steigenden Droprate je mehr Gefechte man gewinnt finden wir gut. Ich könnte mir vorstellen, dies direkt an die bereits im Spiel befindlichen Gefechtsboni (Wütend etc.) zu koppeln. Denkbar wäre hier eine Staffelung von 5% / 10% / 15% (also in Summe max + 30% Dropchance).

Die Dropchance der Rohstoffe aus Kisten werden wir ebenfalls sehr bald anpassen, da wir bei den Truppen ein starkes Ungleichgewicht bei der Verteilung der Rohstoffe feststellen können.

Was haltet ihr davon?

zu: steigende Droprate gekoppelt an die Gefechtsboni

find ich richtig gut, ein anreiz mehr zu versuchen, immer über unaufhaltbar zu kommen

zu: Dropchance der Rohstoffe aus Kisten

naja, dies gilt dann ja wohl auch für die Top Truppen die eh schon super ausgebaut sind und viele Rohstoff Sammler und Spender haben.

ob so das ungleichgewicht ausgeglichen wird bezweifel ich.

aber von der idee her ein guter ansatz, mal 2 oder sogar drei Rohstoffe in einer kiste :)

so wird selbst das aufräumen eine spannende Geschichte.

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee mit steigender droprate finde ich auch gut. die andere sache hier mit dem forum ist, hier schauen die admins wenigstens rein und änderungen finden teilweise doch sehr zeitnah statt.

das ist nicht bei vielen browsergames so. und klar wo gehobelt wird fallen späne, heißt fehler machen wir alle. merklich ist die serverperformence aber gestiegen, hat sich also gebessert. obwohl zu happyhour es doch dauert bis der fertigbefehl mal vom server zurück kommt. aber ok dem kann man ja etwas entgegenwirken.

mehr rohstoffkisten beim kasernenhof räumen wäre an bedingungen geknüpft. entweder den zeitraum verlängern und dadurch mehr kisten zu bekommen. das schwirrt irgendwo hier im forum rum die idee.

oder das man vielleicht das hof räumen komplett vom dienst entkoppelt und parallel laufen lassen kann, aber dann nur eine kiste rohstoffe bekommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...