Jump to content

Feedback/Fragen - Patch am 15.06.2012


sebbo

Recommended Posts

@sickman

Danke, finde ich Klasse, dass du dich in aller Form entschuldigt hast.

Kann ja auch mal spät werden, und Worte können verschieden interpretiert werden, war wahrsceinlich von dir nicht so gemeint :)

Nur zur klärung: "Leistungsbezieher" verbinde ich und viele andere mit "Sozialhilfe Empfänger" etc....

Aber ist schon OK

"Water under the bridge" LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt mal durchgerechnet und versteh den sinn nicht an den 30 kisten am tag, total übertrieben und sinnlos!!!!!!!

kein mensch schafft das jeden tag!!! Auf der einen seite wollen sie die 5 Patronen streichen und jetzt kann man ab der 11ten kiste weiter kostenlos einzahlen!!!!!!!!!!!! das wiederspricht sich total!!!!!!!!!!

Man muss jeden Tag ca. 9h sammeln um auch die 30 Rohstoffe zu bekommen macht schon einmal 63h in der woche.

Dann will man ja auch noch bissel Geld verdienen und macht 2 UvD´s und einen Einsatz in der Woche, macht also min. auch 72h.

Wenn man jetzt bedenkt das die Woche nur 168h hat, bleiben jeden tag ca. 4 1/2h schlaf!!!!!!!!!!!!

Dies ist unmöglich und versaut mir bissel den spielspaß, die 10 Rohstoffen waren perfekt!! und man hat auch gerne hin und wieder mal paar mehr eingezahlt mit patronen!!!!!!!!!!!!

Ebenso kommen noch events wo man zeit investieren muss, und so weiter!!!!!!!

Ich bin ganz klar dafür das dies wieder rückgangig gemacht wird!!!!!!!!!!!!

Man sollte vielleicht überlegen das ganz nur am samstag und sonntag zu machen oder nur einmal pro Woche und den rest der Woche ganz normal 10 Stück!!!! Das reicht vollkommen zu!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von Peenscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal mein Dank an die Verantwortlichen, dass sie uns die Patronen fürs Antreten gelassen haben!

Bis auf eine Sache ist alles zweckmäßig, prima, und das System scheint auch gut zu laufen.

ABER:

Die Möglichkeit, (patronen)kostenfrei bis zu 30 Rohstoffe täglich abzugeben, halte ich für übertrieben. Niemand klickt ca. 9 Stunden am Tag alle 15 Minuten einen Dienst an! Höchstens ein AUTOMAT (Sammelskript).

Hier war die alte Regelung besser, und ich BITTE SEHR darum, das wieder rückgängig zu machen.

Euch allen jetzt erst einmal ein schönes Wochenende...

Kanüle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jetzt wieder jemand mit Backup kommt, werde ich Wolfsblut-Wütend!

Ist doch Ok, wenn du keine 30 Kisten einzahlen kannst, zahlste halt weniger.

Die einzig richtige massnahme wäre, script-user aktiv zu suchen.

Tip für das SG Team:

Wenn da jemand über Stunden hinweg GENAU auf die SELBE Stelle drückt,

und der Prozess ein paarhundert mal GENAU gleich wiederholt, ist das ein script.

Dann müsste der Spieler degradiert werden, und falls er so in die Truppe eingezahlt hat, müsste die

dann leider auch leiden.

Wir User können und sollten Ruhig Kritisieren, wenn was schief läuft.

Aber ich hab heute gute Laune, daher nehme ich das SG-Team AUSNAHMSWEISE mal in Schutz:

Kritik, Anregung -----> Gut

Aber überfordert die Jungs und Mädels vom SG mal nicht, mit details, die euch nicht gefallen.

Dann gibt es nämlich vielleicht 50% der User die dafür sind, und 50% die dagegen sind.

Und wie sollen die Entwickler dann reagieren?

MkG

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein "Danke" an die Betreiber, dass sie die Patronen für das Antreten weiterhin ausgeben. Das mit den Rohstoffeinzahlungen berührt mich nicht so sehr, ich werde die Menge nicht ausschöpfen können. Mehr als 10 Rohstoffe am Tahg werde ich auch in Zukunft nicht schaffen. Den Taschendieb-Orden finde ich gut, auch wenn ich vom Panzerknacker noch Lichtjahre entfernt bin. Und zum Thema Patronenverkauf: Ich finde es absolut legitim vom Betreiber den Profit steigern zu wollen, aber das könnte man vielleicht durch niedrigere Preise und dadurch evt. höheren Umsatz auch erreichen. Sehr gut ist auch die Übersicht der gesammelten Kisten. Alles in allem ist der Patch meiner Ansicht nach positiv ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das ist gerade bissel untergegangen bei mir, ganz klar ist der patch gelungen das steht außer frage, ich finde es nur schade etwas reinzunehmen was auf dauer einfach niemand schafft!!!!!!! selbst die aktivesten von uns nicht!!!!

Wie gesagt einmal pro woche 30 oder jeden sonn- und feiertag wäre doch zumindest eine Überlegung wert!!!!!!

Und es wiederspricht sich, event. patronen beim antretten abschaffen und dann 20 mehr rohstoffe kostenlos einzahlen, die alte variante war doch nicht schlecht mit 10!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch an die Lebhafte Diskussion hier im Forum erinnern , als das Erste Truppenpatch kam !

Da sind mir solche Beiträge wie - Warum kann ich nur 10 Rohstoffe einzahlen ? - Warum muss ich ab dem 11. Rohstoff 2 Patronen zahlen , das ist doch wieder mal Abzocke von Euch - in Erinnerung geblieben .

Jetzt könnt ihr ohne Patronen bis zu 30 Rohstoffe täglich einzahlen , und das ist euch jetzt auch nicht Recht ?

Wisst ihr eigentlich noch was ihr wollt ???

Jeder kann einzahlen wie es innerhalb der Truppe abgestimmt wird . Schafft einer nur 10 , so sind es 10 . Schafft einer mehr , so kann er mehr einzahlen , ohne Patronen dafür investieren zu müssen . Und kauft einer 30 Rohstoffe , so zahlt er diese ein , dieses konnte er auch schon vorher machen.

Völlig Frei können wir selber bestimmen wie wir spielen .

Der wichtige Punkt hierbei ist nicht die Grenze von 10 oder 30 oder xy , der Punkt ist die Entscheidung der Truppe wie sie ihren Stützpunktausbau gestaltet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Persönlicher Verdacht den ich schon vor längeren geäußert hatte., als es zum Serverabsturz kam...

ich weiß nicht...geht es echt schon in die Richtung? Glaube nicht das Sebbo im Ferrari durch das wunderschöne Schwerin fährt (war nach 12 Jahren mal wieder letztes WE bei Verwanten dort zu Besuch) obwohl ich beim Schloss einen Testarossa gesehen habe^^

Ich hoffe aber es geht der Firma gut..schon wegen dem Azubi

30 Rohstoffe hörte sich erstmal gut an aber warum ?

-Als Geschenk für superaktive die sonst immer Patronen benutzen mussten ? dann passt aber die geplane Änderung mit dem Antreten nicht.

-oder um die Aktiven mehr an das Spiel zubinden? 7,5 Stunden täglich ist schon nicht ohne..

-oder um die Rohstofflager der Spieler zu killen? Als Vorbereitung für kommende Events so das einige dann auf Patronen zurückgreifen müssen?

Ich mache mir halt so meine Gedanken...und ab und zu komme ich auch auf solche sehr merkwürdige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz andere Sache: die neuen Symbole für Manöver und Nachtwache gefallen mir sehr. Endlich gibt es einen Unterschied zwischen Manöverteilnahme und eingehendem Einzelgefecht.

Eine Frage dazu: angenommen, man hat ein Kopfgeld, hat einen Gefechtsbonus, ein Kopfgeld, ist an einem Manöver angemeldet und bei der Nachtwache, macht noch einen Kameradschaftsabend, eine neue Feldpost und beendete Gefechte, man hat in der Smallinfo also 8 kleine Symbole, wird das dann noch alles richtig angezeigt?

Die neue Anzeige der Nachtwacheeinschreibung gefällt mir auch gut. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: die Einschreibung zur Nachtwache würde ich IMMER UNTER aktiven Manövern anzeigen lassen. So schreiben sich die Kameraden im Eifer des Gefechts nicht ausversehen nur in die Nachtwache ein und lassen das Manöver ungeachtet. Wäre eine schöne Sache, wenn das ginge.

Die neue Anzeige der bisher gesammelten Rohstoffkisten ist auch gut gelungen. Kleine Frage dazu: das sind nur die Rohstoffkisten, die man beim Kasernenhof aufräumen gesammelt hat oder werden die aus Gefechten auch dazugerechnet?

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich da jetzt was geändert mit der Nachtwache?...habe mich um kurz vor 2100 zur Nachtwache angemeldet, 2122 kam FP "Feind in Sicht"....aber ich muss mich manuell ummelden, nicht weiter tragisch....aber es wird wohl 29 anderen aus meiner Truppe genau so gehen.

Bisher fand ich den Patch super....aber das Ding ist gleich wieder unterste Schublade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch nochmal @Koppi nachdem ersten schreck hab ich mir in ruhe nochmal alles durch den kopf gehen lassen, klar du hast recht das war auch vorher möglich mit den 30 oder mehr!!! wer rohstoffe kauft der hatte damals auch noch die 2 patronen zum einzahlen, ist also scheiß egal ob 10 oder 30!!!!

sorry war bissel überstürzt von mir das so negativ zu sehen!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um etwa Aufklärung zu bringen.

Ich habe bei 3 Kameraden (danke für die info's leute) den Faktor durchgerechnet, man kann um 1/5 der spezi als Kisten einzahlen. Ich finde das machbar, man hatte bisher immer genug Kisten rumliegen, da man vorzugsweise nur Zement/Tape/Holz braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist es definitiv nicht machbar 30SINNVOLLE Rohstoffe tägich einzuzahlen!

Das bedeutet min 9h Kisten sammeln, weil man bekommt ja auch welceh die im Überfluss da sind.

Nehmt das zurück.

Das ihr Geld verdienen wollt verstehe ich, aber ich kann nicht sagen, dass Version x so und so gespielt werden muss und dann ändere ich das mal eben.

Das war schon mit dem Truppenpatch auf der Final so, und jetzt in allen Versionen.

Ich werde morgen mal beim hiesifen Arbeitsamt anrufen, ob sie mir drei Hartz4 Empfänger stellen können, die im 3-Schicht System Rohstoffe sammeln.

Woher soll man da noch Geld für Ausbildungen bekommen?

Auf Wbk1 gibts in Gefechten kaum was.

Mich kotzt das an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gefällt mir der Patch und die kleinen Fixes sehr gut.

DAS ist def. eine attraktive Änderung / Verbesserung des games.

Die übersicht und Vereinfachung im Bereich NW haben wir un sja schon SEIT DER BETA mal gewünscht liebe SG-Macher :-)

Danke nun dafür ;-)

Uups: kleiner Nachtrag: habe grad erst die Sache mit den Rohstoffen gesehen.

IRGENDWIE nicht übel. Nun kann man auch angesparte Rohstoffe spenden.

Aber gleich DREISSIG Kisten PRO Tag ??

Huuu....das find ich nu krass.

bearbeitet von BlackRaiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in diesem Fall wie immer, niemand zwingt Uns die max. mögliche anzahl Kisten einzuzahlen. Und auch wenn ein Spieler "normalerweise" mit Geld Patronen erwirbt und diese nutzt um sich Kisten zu kaufen, wird es für Ihn irgendwann zu teuer so zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt mal durchgerechnet und versteh den sinn nicht an den 30 kisten am tag, total übertrieben und sinnlos!!!!!!!

kein mensch schafft das jeden tag!!! Auf der einen seite wollen sie die 5 Patronen streichen und jetzt kann man ab der 11ten kiste weiter kostenlos einzahlen!!!!!!!!!!!! das wiederspricht sich total!!!!!!!!!!

Man muss jeden Tag ca. 9h sammeln um auch die 30 Rohstoffe zu bekommen macht schon einmal 63h in der woche.

Dann will man ja auch noch bissel Geld verdienen und macht 2 UvD´s und einen Einsatz in der Woche, macht also min. auch 72h.

Wenn man jetzt bedenkt das die Woche nur 168h hat, bleiben jeden tag ca. 4 1/2h schlaf!!!!!!!!!!!!

Dies ist unmöglich und versaut mir bissel den spielspaß, die 10 Rohstoffen waren perfekt!! und man hat auch gerne hin und wieder mal paar mehr eingezahlt mit patronen!!!!!!!!!!!!

Ebenso kommen noch events wo man zeit investieren muss, und so weiter!!!!!!!

Ich bin ganz klar dafür das dies wieder rückgangig gemacht wird!!!!!!!!!!!!

Man sollte vielleicht überlegen das ganz nur am samstag und sonntag zu machen oder nur einmal pro Woche und den rest der Woche ganz normal 10 Stück!!!! Das reicht vollkommen zu!!!!!!!!!!!!!!

#### DU KANNST 30 KISTEN EINZAHLEN, MUSST ES ABER NICHT ###

und ja es widerspricht sich, aber kann doch egal sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Leistungsempfänger" ist ein feststehender Begriff in der Geschäftswelt...Das heißt schlicht.."Schmarotzer"...So einfach...Das ist nun mal der Sprachgebrauch von einem Management...Das ist halt so...

liest du eigentlich auch die andenen Beiträge?? Oder spamst du hier nur rum??

SICKMAN hat sich ausdrücklich und in aller Form für den gebrauch des Wortes "Leistungsempfänger" entschuldigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...