Jump to content

Löschfunktion einer Truppe deaktivieren


Gast Koppi

Truppen-Löschfunktion abschaffen?  

61 Stimmen

  1. 1. Soll die Funktion "Truppe-Löschen" zukünftig nur noch vom Support möglich sein?

    • ja
      41
    • nein
      20


Recommended Posts

Also ich bin dafür, solchen Sabotageakten sollte man vorbeugen und ich denke der Aufwand dafür ist im Verhältnis zum möglichenSchaden quasi nicht existent. Und hört doch endlich mal auf mit der ewigen Besserwisserei "Hättet Ihr mal auf mich gehört und nicht eure Acc-Daten weitergegeben. Das hab ich euch doch schon 1000mal gesagt" Is ja ätzend, hätte meine Mutter nicht besser sagen können ;) Außerdem hilft das den Betroffenen ja wohl kein Stück weiter. Stellt euch mal vor Ihr hättet eure heißgeliebte Karre gerade vor den Baum gesetzt und schaut voller trauer auf die rauchenden Überreste und da kommt so ein Schlaumeier und erzählt euch was von "Ja, wärst du mal nicht soooo schnell gefahren, hab ich dir ja schon immer gesagt" :gat:

Also klares JA zum Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem Thema muss deine Mutter aber nichts mehr sagen....das thema Passwortlisten und damit verbundene Risikien wurden ja schon oft genug diskutiert und Threads stetig mit der Aussage "wenn was passiert, pech gehabt" geschlossen

Also, so lange es funktioniert ist alles schön.....aber jetzt ist das gebrülle groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als TF habe ich niemals mein PW weitergegeben. Im Gegenteil ich habe es laufend geändert. Nach jedem Neuzugang wurde auch das Truppen-PW geändert. Wie ist es dann möglich das die Truppe gelöscht wurde? Der Verlust von 3 Truppen in letzter Zeit liegt schwer im Magen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dobermann83
solchen Sabotageakten sollte man vorbeugen

Da stimme ich dir vollkommen zu !

Und sowas geht eben nur, wenn der Truppführer aufpasst. Der Truppführer ist in dem Fall der Support und übernimmt die Löschfunktion. Eine Löschfunktion durch den Support finde ich persönlich überflüssig. Die Aktion ist sicherlich eine Sauerei, doch oft genug hatten wir schon solche Probleme und jeder Truppführer und sein Führungspersonal sollte, wenn schon Pw Listen im Umlauf sind aufpassen und nicht schlampen mit seinen eigenen Daten und schon gar nicht mit den Daten die ihm anvertraut wurden.

Was wollen wir für Schutzfunktionen einführen, wenn mal der Truppführer durch einen Streit mit anderen Truppenmitgliedern einen Rappel bekommt und seine Truppe löscht ? Auch dann ist die Arbeit vieler Monate hinüber, die die ganze Truppe geschaffen hat.

Der Truppführer kann auch noch so sorgsam mit den Daten die ihm übergeben wurden umgehen, wenn dann aber sein "Personal" damit schlampig umgeht, dann besteht wieder die Gefahr.

Der Truppführer trägt die Verantwortung dafür. Er hat die Truppe gegründet, dann sollte er auch entscheiden können wann dicht gemacht wird ohne Umwege über den Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Schweinerei die passiert ist.

In jeder Truppe hört früher oder später jemand auf. Seinem Account die Truppenführung übertragen, PW ändern und nicht weitergeben wäre ja eine simple Sicherheitsmaßnahme der Truppe.

Dann führt halt ein Multi HG ohne Truppenausbildung die Truppe aber wenigstens ist schon mal das Passwort sicher.

Für eine Email Sicherheitsabfrage beim Auflösen von Truppen. So wie es beim Löschen des Accounts schon geandhabt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Schweinerei die passiert ist.

In jeder Truppe hört früher oder später jemand auf. Seinem Account die Truppenführung übertragen, PW ändern und nicht weitergeben wäre ja eine simple Sicherheitsmaßnahme der Truppe.

Für eine Email Sicherheitsabfrage beim Auflösen von Truppen. So wie es beim Löschen des Accounts schon geandhabt wird.

Genauso sehe ich es auch, eine Bestätigungsmail auf den eigenen E-Mail Account sollte reichen, um eine solche, in meinen Augen auch leichtfertige Aktion, zu verhindern.

Die Passwortweitergabe ist und bleibt eine heikle Angelegenheit und führt zu leicht zu Missbrauch.

Wenn eine Bestätigungsmail eingeführt würde, dann kann bei der Passwortweitergabe ein gewisser Schutz installiert werden.

Außer man verwendet natürlich das selbe Passwort auch für seinen E-Mail Account^^

MkG

bearbeitet von KlarmacherKlaus
Zitatfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn nach dem Antrag auf das Löschen der Truppe einfach ein 24 Stunden Timer eingebaut wird und dieser nach dem einloggen angezeigt wird (so wie der Endgegner z.B.).

Und falls (was vermutlich passiert ist) bereits alle Mitglieder gekickt wurden, wird es wohl jemanden auffallen, dass etwas nicht stimmt und es ist genug Zeit sich an den Support zu wenden.

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dicke-Berta

so wie ich das verstanden habe war das problem schon nach minuten aufgefallen dennoch konnte SG die truppe nicht wieder herstellen also würde das so nichts bringen oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Situation für die Truppe mehr als ärgerlich ist. Das ist wirklich nicht die feine englische Art, die hier von einigen Spielern ausgenutzt wird. Nur wird hierbei die Leichtfertigkeit einiger Spieler mit dem Umgang ihres Passwortes ausgenutzt. Diese Passwortlisten werden genutzt, obwohl wir dringlichst davor abraten. Auch möchte ich an dieser Stelle nochmals anmerken, dass wir in so einem Fall nichts unternehmen können, um die Truppe oder den Account wiederherzustellen, da der Fehler von euch selbst verursacht wurde.

Eine Löschung, welche aus Versehen ausgelöst wurde, ist schlichtweg nicht möglich, da bevor eine Truppe durch den Truppführer und ausschließlich durch diesen, gelöscht werden kann, müssen zunächst alle Truppenmitglieder aus der Truppe entfernt werden. Wenn also eine Truppe aus diesen oberen Regionen gelöscht wird, weiß derjenige genau was er tut.

Zum Vorschlag mit der 24 Stunden Sperre oder das nur der Support Truppen löschen kann. Bei der Vielzahl an Truppen, wären manuelle Löschungen nicht machbar - noch dazu könnte auch hier nicht garantiert werden, dass sich jemand anderes beim Support meldet, um hier um Löschung zu bitten. Klar haben wir gewisse Möglichkeiten der Kontrolle, jedoch ist dieses auch aus Gründen des Zeitaufwandes nicht möglich. Eine 24 Stunden Sperre würde bei vielen Spielern zu Ärger führen, da der Truppführer für 24 Stunden in der Truppe gefangen ist und keiner anderen beitreten kann. Damit stößt man einer Vielzahl der Truppen vor den Kopf, welche ihr Passwort nicht weitergeben und auf die Aktivität ihrer Spieler setzen.

Bitte gebt euer Passwort NIEMALS und unter keinen Umständen an Dritte weiter, wenn ihr euren Account in vollem Umfang genießen möchtet. Solltet ihr euer Passwort trotzdem weitergeben möchten, dann rechnet bitte auch mit allen Konsequenzen, welche auch zur Accountlöschung führen können, wenn bei der E-Mail Adresse z.B. das gleiche Passwort verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sebbo

Wie sieht es mit der gleichen Email Sicherheitsabfrage aus wie bei der Accountlöschung?

Ich habe mein Pw auch weiter gegeben und kann auch mit den eventuellen Konsequenzen leben. Eine Löschung ist ja nur möglich, wenn auch auf das Email Konto zugegriffen werden könnte.

Aber das betrifft nur meinen Account und nicht die Truppe.

bearbeitet von Mahaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppe kann nur vom Truppenführer gelöscht werden. Zum Knacken eines Passwortes gibt es hinreichend Möglichkeiten. Damit besteht nach diesem System auch schnell die Gelegenheit, sich die Führung der Truppe anzueignen, und diese zu löschen. Eine Abfrage über e-mail stellt daher keine zusätzliche Sicherheit dar.

Ein zusätzliches Passwort des Truppenführers zur Abgabe der Truppenführung würde m. E. hier sehr hilfreich sein, und nicht nur einfach "ABGEBEN".

Hier besteht ein dringender Handlungsbedarf, denn im Gegensatz zu früher ist jetzt eine Truppe mit ausgebauten Stützpunkten sehr wertvoll. Man kann nicht einfach eine verlorene Truppe neu gründen!

Natürlich soll der Truppenführer sein Passwort nicht weitergeben, und es auch sicher wählen, so dass es Hackern schwer fällt, es zu knacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...