Jump to content

Meinungen zum Starttermin für die Zweite Runde Flut:


stuffz97

Recommended Posts

Gast PastorOfMuppets

Vorerst gar nicht. Die Wogen müssen sich erst glätten. Außerdem muss erst eine Infrastruktur geschaffen werden damit es reibungslos funktioniert. Wir Spieler wissen doch zu gut was passiert wenn ein Event ansteht. Die Server gehen zum Stuhlgang in die Knie. Auf Slowmotion habe ich persönlich keinen Bock mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin der gleichen Meinung wie PastorOfMuppets.

Vor allen Dingen sollte ein Event, was derart zeitintensiv (5 Min) ist, frühestens im Herbst gestartet werden, da ist das Wetter schlechter ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man wenn man vom Farrad gefallen ist? Richtig, man steigt wieder auf!

Finde einen Neuversuch ok. Sollte es aber wieder zu Ungereimtheiten kommen, oder Störungen im Spielablauf, dann sollte das Event sofort beendet werden.

Es kann nicht sein, daß hier ständig nur noch Entschädigungen ausgeschüttet werden. Reicht jetzt.

Also, auf´s Fahrrad drauf und losgeradelt.

:O:applaus: ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es ungewohnt derzeit fast sowas wie flüssiges spielen vorzufinden. das is wirklich wie man es sich vorstellt.

also sowohl das truppenspiel als auch alle anderen events sollten jetzt ne weile ruhen bis sich das alle gelegt hat und die admins sind sicherlich eh noch dabei die reste vom letzten montag wegzuräumen die brauchen nicht gleich neue fehler.

Allerdings hoffe ich wenn das Truppenevent wieder kommt es OHNE Patronen erfolgt. Zumindest in der Final. An erster Truppenstelle sollte dann wirklich nur die best organisierte Truppe stehen und nicht die bereit ist am meisten zu zahlen.

Würde auch ein Zeichen von SG sein dass sie Events für die Soldaten machen und nicht nur ein Event nach dem anderen um Patronenkäufe anzuheizen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, um welches Event es sich handelt:

Erst einmal muss sichergestellt sein, dass es reibungslos läuft. Auch zu den Zeiten, zu denen viele Spieler online sind.

Also: Wartet erst einmal ab, und bringt alles in Ordnung. Die meisten Events in der Vergangenheit waren mehr eine Qual, als eine Freude!

Das sehr arbeitsintensive "Sackevent" sollte frühestens im September / Oktober starten.

Die Idee, es ohne Patronen ablaufen zu lassen, ist SUPER!!!!!!

liebe Grüße

Kanüle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-------------- Wetterbedingt ist mit der nächsten Flutwelle nicht vor Oktober zu rechnen. ------------------

Ich hoffe das zählt auch für Sg :hihi: ;) Nee Freunde, ohne Quatsch. Vorher macht das wenig Sinn. Wenn ihr Arbeit sucht dann macht 3 Tage Nachtschiessen, aber auch nicht länger und nicht in den nächsten 3 Wochen. Danach sollte aufgeräumt, analysiert und verbessert sein. Ich denke das ihr dann mal langsam wieder die User belasten könnt :(;):auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den ganzen tag am computer arbeitet dann kann man ja froh sein aber wenn man handwerker ist dann macht sich das schlecht. aber ich werde sowieso nur noch die geschenkten patronen sammeln und keine mehr kaufen. ich hab die patronen, die ich nach dem 27.05.2012 gekauft habe noch nicht ersetzt bekommen. das finde ich wirklich übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Event sollte in zwei etappen stattfinden einmal 3 und einmal 4 Tage mit 1 Woche Pause aber auch sollen alle Tage Mo-So beinhaltet sein.

vom Termin her denke ich sollte mal bis etwa Mitte / Ende Juni warten

Herbst oder nach Sommerferien ist viel zu spät, jeder hat 24h Zeit am Tag und kann 1-2 Stunden für das Event verwenden, um den Orden zu bekommen

das geht auch wenn schönes Wetter ist oder die Kids Ferien haben

Event-Anfang muss überwacht werden also z.B. um 12 oder 15 Uhr beginnen und es muss unbedingt für alle Eventualitäten eine SMS Hotline für Fehler vorhanden sein die ausserhalb der Regelarbeitszeit auch abgefragt wird.

Hierzu kann man ein Prepaid-Handy verwenden...

Sinnlos SMS werden gelöscht, Beleiddigungen oder Drohungen führen zu Account-strafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach eignete sich als neuer Austragungszeitraum der kommende Herbst besser als der anstehende Sommer.

Zum Spielablauf folgende Anregungen:

Beispielsweise könnten 15 - 25 - 50 - 100 - 150 Säcke als Tagespensum - wie Einzelgefechte in einer Schlacht - belohnt werden. Das zu erfüllende Tagespensums ist an eine Truppenkategorie - Sauhaufen - Gruppe - Zug - Kompanie - etc. gebunden. So ergäbe sich pro Tag ein Tagessieger pro Kategorie, am Ende ein Gesamtsieger pro Kategorie und eine Gesamtsiegerbetrachtung über alles. Zu bedenken ist jedoch folgendes. Im Rahmen der letzten Veranstaltung wurde verschiedentlich beobachtet, dass einzelne Truppen für den Zeitraum des Events enorme Personazuwächse zu verzeichnen hatten (ggf. Einzelspieler, die auch in den Genuss von Orden und Marken kommen wollten). Mit Hilfe von geeigneten Datenbankabfragen kann der Status einer Truppe für den Eventzeitraum sicherlich zweifelsfrei festgestellt werden, egal welche personellen Mittel über welchen Zeitraum während des Wettbewerbs eingesetzt wurden.

Da das Event über mehrere Tage läuft, werden sowohl die Besten von Tagesleistungen und als auch die der "Schlacht" an deren gewogenen Tageswerten ermittelt. Nur anfängliche Erfolge oder ein oder zwei Tagessiege führen bekanntlich nie zum Gesamtsieg. Gravierende Versäumnisse im Gesamtverlauf des Events können nicht durch Einzelleistungen wett gemacht werden, wenn es um den Gesamtsieg geht.

Um den "Patronas" unter den Spielern keinen wesentlichen Vorteil zu verschaffen, wäre es denkbar ein Maximum von Patronen im Verhältnis zur Gesamtleistung (Tag/Eventdauer) zuzulassen, deren Gesamtzahl auf weniger als die Hälfte innerhalb einer Periode begrenzt wird. Wichtig wäre jedoch auch hier, dass bei Vervendung von Patronen gleichzeitig ein reduzierter Zeitfaktor, vielleicht max. 40% (bei der kleinsten Truppenkategorie) , die Arbeiten rund um das "bezahlte" Sandsack konfektionieren begleitet.

Patronen kaufen, einsetzen und fertig ist der Sandsack, ist einfach nur unfair und erinnert mich eher an die inhaltliche Leere des Investmentbanking, wobei es nur noch um den Deal, den Sieg geht, aber nicht mehr um das, was dahinter steht. In unserem Fall das Zusammenspiel der Truppe - denn die Truppe war gefragt. Bei der erlebten Veranstaltung waren vielmehr planerische Arbeiten, Organisation und Koordination einzusetzender Kräfte durch die Truppführung und Durchhaltevermögen von den Beteiligten bei den Konfektionierungsarbeiten bis zur Fertigstellung der Sandsäcke gefragt. und das über Tage.

mkg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde sagen sofort .

Aber bitte alle Fehler , die gewesen sind , abstellen und das Event auf bessern servern laufen lassen , damit man nicht wieder ein Absturz erleben darf .

Den Einsatz von Patronen finde ich bei sowas zwar mehr als unfair , aber ihr seid die Macher . Das sollte ihr entscheiden .

Meine Meinung ist es , ohne zu machen . Dann kann man entlich man sehen , wer die beste Truppe ist .

Damit in dieser Richtung Gleichheit besteht , würde ich das Event pro Tag auf ein Zeitrahmen von 6 h festlegen .

Denke so an eine Startzeit ab 18 Uhr .

So könnt ihr feststellen , ob alle richtig läuft und keiner wieder schummelt .

Fals doch den sofort mit Entzug des Event bestrafen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage für die Wiederholung den September vor .

Denn die EM fängt an , und die Public Viewing Besucher können schlecht alle 5 Minuten klicken .

Danach ist die Ferienzeit , wo sich die Kameradinnen und Kameraden um ihre Familien kümmern sollten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für den Zeitraum Oktober rum, wenn die ganzen Real-Life Events (EM, Olympia, Urlaub etc.) zum größten Teil zu Ende sind.

Bis dahin habt ihr genügend Zeit die bisherigen Probleme bei solchen Events zu analysieren und gegebenenfalls passende Gegenmaßnahmen zu migrieren. Und wenn Ihr schon dabei seid dann könnt Ihr Euch gleich noch was passendes einfallen lassen was die Problematik mit den überflüssigen Rohstoffen (Zielscheiben, Infusion, Rosenkranz) betrifft.

Vielleicht kann man das ja in das Event irgendwie mit einbinden damit es sich lohnt diese auch der Truppe zu spenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...