Jump to content

Belohnung für Buguser


bruno99

Recommended Posts

Erst mal ein Dankeschön an sg für die Entschädigung.

Allerdings haben auch die Buguser diese Entschädigung erhalten und sind somit auch noch belohnt wurden das sg einen Backup machen musste. Wie geht es weiter mit den Bugusern?? Bekommen die die sich nicht freiwillig gemeldet haben noch eine Strafe oder geht es jetzt wieder zum normalen Tagesablauf über??

bearbeitet von bruno99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufarbeitung des Bug hatte doch in 2 Phasen stattgefunden :

Phase 1 : Man wollte das Multiplayer Event retten , und die Bug Fehler manuell beseitigen . Alle hätten den Lohn für ihr Arbeit gehabt , durch die Selbstanzeigen wurden die Fehler in den Accounts sofort behoben , für den Rest der Accounts hätte es Wochen gedauert , diese ausfindigig zu machen . Und wochenlang hätten wir mit verzerrten Werten in den Manövern und Einzeln spielen müssen . Bestimmt monatelang hätten wir uns gegenseitig nicht mehr Vertraut , wer ist ein schwarzes Schaf , und ist mit den Bug Vorteilen davon gekommen ...

Da dies für uns alle ein nicht spielbarer Zustand gewesen wäre , ist man zur Phase 2 übergegangen :

Phase 2 : Alles wurde zurückgesetzt auf dem 27.05. , es hat also dieses Multiplayer Event nie gegeben , niemand hat einen Vorteil durch den Bug für sich erwirken können , alle haben bei 0 ( Null ) gestartet . Für unsere Arbeit im Zeitraum Bug bis Backup , wurden wir meiner Meinung nach mit 25 Patronen, Item und den 5 Ausbildungsgutscheinen Fürstlich belohnt - alleine die Gutscheine haben uns mehr Lohn eingebracht als wir uns durch das Event erarbeitet hätten .

Kein sogenannter Bug User hat einen seiner Vorteile behalten können , Niemand muss eine Truppe oder einen Einzel Account der Ausnutzung eines Spielewerten Vorteils verdächtigen !

Es ist Schade das es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist , aber :

Von daher zeigt jetzt das wir Alle zusammen wieder dieses verdammt gute Spiel spielen , schaut nach vorne - was dort kommt könnt ihr ändern ! - schaut ihr in die Vergangenheit , so könnt ihr aus ihr Lernen , aber lasst sie ruhen - unserem Spielspaß und unserer Kameradschaft zuliebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine nicht die user die sich gemeldet haben das sie einen fehler gemacht haben . ich finde es nur schade das die ,die sich nicht gemeldet haben und somit das backup hervorgerufen haben auch die entschädigung bekommen haben. klar ich könnte schreiben ich lösch meinen acc etc. aber warum sollt ich ihn löschen wenn ich mich e 1 woche später wieder anmelde weil ich dieses spiel liebe und man mit anderen usern reden kann. deswegen nochmal danke an sg für die entschädigung.

bearbeitet von bruno99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer rumheult das BugUser bestraft werden sollen, der hat keine Ahnung was diese "BugUser" für dieses Spiel machen, sie bleiben bis weit nach Mitternacht wach um erster im Event zu sein, das es dann zur Vergabe von vielen 100 Gutscheinen kommt konnte keiner wissen!

Die Nichtnutzung war keine Option weil andere nutzen sie und dann ist ein (z.B. über 6 Monate ungeschlagender Account = User Gott in der US_Army) plötzlich credits und Punkte los und diese wären nicht ersetzt worden wenn er von Gutscheinbenutzern angegriffen worden wäre und verloren hätte...

Also, musste man die Gutscheine nutzen, ein schnelles herunterfahren der Server und ein schnelles Backup hätte 4 Tage Sammeln und eine Erstattung hinfällig gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Genau solche Statements sind doch ein wahres Sinnbild für die SW.

"Papi, der andere Junge war böse, also darf ich es doch auch sein, stimmts?"

Selten so einen Schwachsinn gehört: Weil ein Member, der sich all seine "Erfolge" (das dürfte man gar nicht schreiben, denn das sind keine) einzig und allein durch Echtgeld erkauft hat, Gefahr läuft, ein paar Punkte und Spielgeld zu verlieren, legitimiert ihr (oder du) Bugusing?

Ich hoffe wirklich, dass beim nächsten Mal ENDLICH durchgegriffen wird, und Spieler wie du richtig schön hart bestraft werden.

Ich plädiere dafür, solche Leute einfach zu löschen. Schade dass das nie passieren wird, euer Geld ist den Admins leider zu wertvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JackDaniels

Und genau wegen deiner sehr aufschlussreichen Meinung zu Fairplay und eigenen Vorteilen, wurden alle gestraft.

Mein selbst erspielter Account ist fair und durch mich zu dem geworden was er ist....Entschuldigung WAR.

Jeder Fehler der hier bisher in Schulterglatze aufgetaucht ist, hat mehr oder weniger alle betroffen und es hat mich nie gestört. Doch auf einmal sehe ich mich damit konfrontiert, das meine Kameraden und ich betrogen werden.

Einige aus meiner Truppe werden nichts von der Entschädigung haben, da sie ihre Accounts direkt nach dem Backup gelöscht haben.

Ich habe immer und werde weiterhin das Backup als die schlechteste aller Lösungen sehen. Mir hätte es sogar besser gefallen, wenn die Betrüger einfach weiter machen. Sollen sie sich doch ein Ei auf ihre Accounts pellen. Ich würde jedesmal kotzen wenn ich mich in einen Account einloggen müsste, den ich durch Betrug an die Spitze gemogelt hätte.

Aber wenigstens wären faire Spieler wie ich, meine Truppe und die unglaubliche Mehrheit nicht um ihre Anstrengungen betrogen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Dankeschön an das SG Team für diesen noblen Ausgleich!

Das Back Up war die beste Entscheidung, egal ob es nun zu lang gedauert hat oder nicht. Keiner ist mehr benachteiligt und so können alle weiterhin dieses hervorragende Spiel genießen.

Und beim nächsten Event hoffen wir, dass alle dazugelernt haben! Fairness geht vor!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und genau weil es um FAIRNESS geht, stellt sich die Frage ob es nicht eine Möglichkeit gibt, jene zur Verantwortung zu ziehen, die uns dieses BAckup nach 4 Tagen dauerklicken fürumme eingebrockt haben.

Und es ist doch schon witzig das es immer wieder Leute gibt die dann sagen "komm Schwamm drüber lass uns doch einfach weitermachen, nur nicht nachhaken und nachbohren". NEE sag ich da, genau das führt dazu das es immer wieder Bugusing, Scripte und was weiß ich nicht alles für perfide Sachen gibt, nur weil es KEINER ahndet.

Warum müssen einem solche Leute immer wieder den Spaß an SG verderben und werden dann noch dafür belohnt?!?!?!?

Ich fordere die Admins auf endlich mit diesem Saustall an Cheatern aufzuräumen !!!!!

Diese unfairen Spieler kommen mir immer so vor wie jemand der ein Adventure mit KOmplettlösung spielt, da kann er es auch gleich sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufarbeitung des Bug hatte doch in 2 Phasen stattgefunden :

Phase 1 : Man wollte das Multiplayer Event retten , und die Bug Fehler manuell beseitigen . Alle hätten den Lohn für ihr Arbeit gehabt , durch die Selbstanzeigen wurden die Fehler in den Accounts sofort behoben , für den Rest der Accounts hätte es Wochen gedauert , diese ausfindigig zu machen . Und wochenlang hätten wir mit verzerrten Werten in den Manövern und Einzeln spielen müssen . Bestimmt monatelang hätten wir uns gegenseitig nicht mehr Vertraut , wer ist ein schwarzes Schaf , und ist mit den Bug Vorteilen davon gekommen ...

Da dies für uns alle ein nicht spielbarer Zustand gewesen wäre , ist man zur Phase 2 übergegangen :

Phase 2 : Alles wurde zurückgesetzt auf dem 27.05. , es hat also dieses Multiplayer Event nie gegeben , niemand hat einen Vorteil durch den Bug für sich erwirken können , alle haben bei 0 ( Null ) gestartet . Für unsere Arbeit im Zeitraum Bug bis Backup , wurden wir meiner Meinung nach mit 25 Patronen, Item und den 5 Ausbildungsgutscheinen Fürstlich belohnt - alleine die Gutscheine haben uns mehr Lohn eingebracht als wir uns durch das Event erarbeitet hätten .

Kein sogenannter Bug User hat einen seiner Vorteile behalten können , Niemand muss eine Truppe oder einen Einzel Account der Ausnutzung eines Spielewerten Vorteils verdächtigen !

Es ist Schade das es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist , aber :

Von daher zeigt jetzt das wir Alle zusammen wieder dieses verdammt gute Spiel spielen , schaut nach vorne - was dort kommt könnt ihr ändern ! - schaut ihr in die Vergangenheit , so könnt ihr aus ihr Lernen , aber lasst sie ruhen - unserem Spielspaß und unserer Kameradschaft zuliebe.

Bin deiner Meinung - auch wenn es von den Bugusern nicht in Ordnung war... aber eigentlich hat ja zum jetzigen Zeitpunkt keiner den Bug genutzt... :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JackDaniels

Und genau wegen deiner sehr aufschlussreichen Meinung zu Fairplay und eigenen Vorteilen, wurden alle gestraft.

wer wurde den jetzt bitte bestraft?? Jeder hat 5 Gutscheine bekommen soviel konntest Du mit Diensten nicht verdienen in den 4 Tagen, ein Gutschein ist ca 150.000-200.000 credits wert, und das nur bei durchschnittlichen Truppenleveln, bei sehr hohen sind die Gutscheine bis zu 1 Millionen credits wert !

Mein selbst erspielter Account ist fair und durch mich zu dem geworden was er ist....Entschuldigung WAR.

Jeder Fehler der hier bisher in Schulterglatze aufgetaucht ist, hat mehr oder weniger alle betroffen und es hat mich nie gestört. Doch auf einmal sehe ich mich damit konfrontiert, das meine Kameraden und ich betrogen werden.

Völlig sinnfrei wie willst du betrogen werden für die Rückstellung auf das Spielgeschehen von vor 5 Tagen?

Wenn ein Backup unverzüglich am Pfingstmontag eingespielt worden wäre, wäre es einfacher gewesen, aber ein Backup ist bei einem solchen massiven Fehler unvermeidlich. Wenn man einen Verursacher ermitteln will sind es nicht die User die die Gutscheine genutzt haben sondern der Programmierfehler gewesen.

Events gehören nicht unüberwacht , ungetestet um Mitternacht gestartet sondern um 15-18 Uhr unter Aufsicht der Adminstratoren.

Einige aus meiner Truppe werden nichts von der Entschädigung haben, da sie ihre Accounts direkt nach dem Backup gelöscht haben.

Das ist ungefähr genauso blöd, als würde man mit seinem frisch reparierten Auto, vorsätzlich gegen die Wand fährt.

Wie kann man den so dämlich sein, sich nach Backup zu löschen wenn man dadrüber nachdenkt weiter zu spielen...

Sinnvollerweise sollte man sich erst löschen wenn man sich vorher 2 Wochen lang nicht mehr eingeloggt hat und definitiv nicht mehr spielen will... wer sich löscht und nachher heult warum hab ich es bloß getan... dem kann niemand mehr helfen.

Ich habe immer und werde weiterhin das Backup als die schlechteste aller Lösungen sehen. Mir hätte es sogar besser gefallen, wenn die Betrüger einfach weiter machen. Sollen sie sich doch ein Ei auf ihre Accounts pellen. Ich würde jedesmal kotzen wenn ich mich in einen Account einloggen müsste, den ich durch Betrug an die Spitze gemogelt hätte.

Die die jetzt an der Spitze sind, sind es nicht durch Betrug sondern durch massiven Spieleinsatz und sinnvoller Strategie und Einsatz von Patronen, dort wo sie sind. Aber wenn alle kostenlos spielen wollen, dann geht ein solches Spiel wegen nicht Finanzierbarkeit vor die Wand gefahren

Aber wenigstens wären faire Spieler wie ich, meine Truppe und die unglaubliche Mehrheit nicht um ihre Anstrengungen betrogen worden. Blub-Blub-Blub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JackDaniels:

Sorry aber da muss ich mich auch nochmal einmischen :)

1. Wer waren denn deiner Meinung nach die meisten BUG-User? Eher durchschnittliche Trp-Lvl oder eher sehr hohe Trp-Lvl????? Wem ist also mit den 5 Gutscheinen am meisten gedient? Ein Schelm wer böses dabei denkt. :kopfwand:

2. Deine Annahme dass die, welche an der Spitze sind (Egal ob Trp oder Solospieler) nur deshalb vorne sind, weil Sie massiv spielen, eine sinnvolle Strategie haben und Patronen einsetzen halte ich persönlich für mehr als gewagt!!!! Wer vorne ist, der benutzt das Dopingmittel was man NOCH nicht nachweisen kann!!! Es ist ja geradezu ein Schlag ins Gesicht ALLER ehrlichen und engagierten SGler die nicht ganz vorne sind, wenn du behauptest die wären alle nur zu wenig on, hätten eine schlechte Strategie und sind zu geizig Patronen auszugeben!!! Das schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus, gehts noch?????

Fakt ist doch, das es jede Menge UNFAIRE Spieler / Truppen hier gibt, und die spielen ja wohl nicht UNFAIR weil Sie damit NICHT ganz nach vorne kommen, oder?!?!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JackDaniels

köstlich :-)

Ihr und nicht nur ihr steht dafür, Erfolge zu erkaufen. Das hat weder was mit Strategie, Planung noch sonst was zu tun. Für so manch einen wäre es ein Klacks mal eben locker 20 000 Patronen und mehr zu koofen - und ab geht die Luzie. Euer "Gott" is letztlich nen Witz - aber gerade solche Games brauchen User wie ihn (euch) - damit man was zum Grinsen hat.

Aber: ein Großteil der Gamer, die Bugusing betrieben haben, sind spielerfahren - es war also kein Versehen - sondern es wurde ganz bewusst gemacht. Manch ein Beweggrund mag dabei gewesen sein, dass man es einigen mal so richtig zeigen kann - für ne begrenzte Zeit - denn es war euch auch bewusst, dass dieser Zustand nicht aufrechterhalten bleibt.

Gier, Charakterlosigkeit und ... überwogen halt.

Dann wird hier mit Accountlöschungen gedroht - vehement ein Backup eingefordert, jetzt geschwallt, dass man es hätte machen müssen, damit man keine Verluste hinnehmen muss.

Dass man ebensogut hätte in den KzH oder ID gehen können - und schon wären Verluste irrelevant geworden. Klar war ja wohl, dass seitens der Verantwortlichen Schritte eingeleitet worden wären. Durch das hemmungslose "Gezocke" dieser User wurde aber so viel verfälscht, dass letztlich ein Ergebnis erreicht wurde, wie es "eingetreten ist".

Das Verhalten dieser Buguser ist nach psychologischen Gesichtspunkten durchaus nachvollziehbar - für was dieses Handeln allerdings steht - lasse ich hier mal unausgesprochen.

Eines sag ich aber: Wäre ich bei Unikat, hätte Zugriff auf die Database gehabt mit einer hoffentlich vorhandenen Backupsystematik - innerhalb von Stunden - eines Tages wären alle identifiziert worden - ebenso die Truppen.

Danach wäre entweder die Löschung erfolgt oder sämtliche Scills wären auf "0" gesetzt worden. Vorher wäre eine anwaltliche Konsultation durchgeführt worden - da es ja in erster Linie zahlende Kundschaft betroffen hätte.

Und beim "Nullen" hätte man dann gesehen, wer seinen Acc dann gelöscht hätte.

Weder ihr noch andere Truppen stehen hier für irgendwas. Und die Truppenprofile sind ne Farce oder infantil.

Basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChriStie

lass man stecken ... kapiert der Jackie eh nicht. Man startet den Tagesdienst, startet ne Ausbildung ... Ab bestimmtem Scill laufen die Ausbildungen Stunden ... der Neustart des TD macht erst nach bestimmtem Zeitablauf Sinn. Wäre man in dieser Zeit on - so würde man die "Ührchen" beobachten.

Aber - da ja Patronas ohne Ende erworben werden, laufen halt Gefechte. Andere Accounts müssen gepflegt werden, die der arbeitenden Memberschaft, weil die löhnen ja die Patronen. Möglicherweise werden ja andere noch von denen gesponsert. :-)

Dann muss man ja natürlich on sein ohne Ende. Unikat freuts - denn das Dösken klöngelt immer so schön, wenn PayPal z.B. wieder im E-Mail-Eingang das "ring-ring" auslöst.

Im Ergebnis sieht man aber schön, dass die erkaufen "Erfolge" nicht ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Septus,

danke für deine Ausführungen. Dem möchte ich nichts hinzufügen.

Vielleicht nur eine klitzekleine Anmerkung zu letzten Beitrag von @JackDaniels, als es um die Fairness der Masse derSpieler ging und seinerseits mit "Blub-Blub-Blub" kommentiert wurde.

Hier offentbart sich eine Scheinwelt, wie ich sie nur aus der Automobilwelt kenne. Zeige mir dein Auspuffendrohr und ich sage dir, wer du bist.

mkg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Powerfaust

Die Aufarbeitung des Bug hatte doch in 2 Phasen stattgefunden :

Phase 1 : Man wollte das Multiplayer Event retten , und die Bug Fehler manuell beseitigen . Alle hätten den Lohn für ihr Arbeit gehabt , durch die Selbstanzeigen wurden die Fehler in den Accounts sofort behoben , für den Rest der Accounts hätte es Wochen gedauert , diese ausfindigig zu machen . Und wochenlang hätten wir mit verzerrten Werten in den Manövern und Einzeln spielen müssen . Bestimmt monatelang hätten wir uns gegenseitig nicht mehr Vertraut , wer ist ein schwarzes Schaf , und ist mit den Bug Vorteilen davon gekommen ...

Da dies für uns alle ein nicht spielbarer Zustand gewesen wäre , ist man zur Phase 2 übergegangen :

Phase 2 : Alles wurde zurückgesetzt auf dem 27.05. , es hat also dieses Multiplayer Event nie gegeben , niemand hat einen Vorteil durch den Bug für sich erwirken können , alle haben bei 0 ( Null ) gestartet . Für unsere Arbeit im Zeitraum Bug bis Backup , wurden wir meiner Meinung nach mit 25 Patronen, Item und den 5 Ausbildungsgutscheinen Fürstlich belohnt - alleine die Gutscheine haben uns mehr Lohn eingebracht als wir uns durch das Event erarbeitet hätten .

Kein sogenannter Bug User hat einen seiner Vorteile behalten können , Niemand muss eine Truppe oder einen Einzel Account der Ausnutzung eines Spielewerten Vorteils verdächtigen !

Es ist Schade das es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist , aber :

Von daher zeigt jetzt das wir Alle zusammen wieder dieses verdammt gute Spiel spielen , schaut nach vorne - was dort kommt könnt ihr ändern ! - schaut ihr in die Vergangenheit , so könnt ihr aus ihr Lernen , aber lasst sie ruhen - unserem Spielspaß und unserer Kameradschaft zuliebe.

:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...