Jump to content

Umgestaltung von Truppenmanövern


Recommended Posts

Die Beta kenne ich leider nicht. Vielleicht kann mir jemand das System dort noch einmal erläutern? Die kurze Beschreibung von Kanüle klingt ein wenig so, als würden auch nur 3 Spezialisierungen gebraucht.

Generell bin ich aber dafür am Stützpunkt zu basteln. Denn wenn Spezialisierungen so verändert werden das alle 6 gebraucht werden, müssten auch Truppen mit weniger Mitgliedern aufgelöst werden. Es ist ja sicher nicht willkürlich gewählt, das Truppen mit weniger als 3 Mitgliedern (Angriff, Block, Heilung) gelöscht werden.

Ausserdem müssten die jetzigen Top Truppen auch nicht hektisch die Spezialisierung ändern (Patronen), sondern nur den Stützpunktausbau anpassen (Arbeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge ja jetzt schon den ganzen Thread und die unterschiedlichen Meinungen.

Wie wäre es denn eine Manöverbalance zu schaffen, indem man Slots zuweist.

30 Truppenmitglieder gehen in ein Manöver, das sind 5 x 6 Spezialisierungen.

Wenn die Slots auf die Spezis zugewiesen sind, dann können sie auch nur mit den entsprechenden belegt werden.

Dann kann man weiterhin 30 Soldaten in den Kampf schicken, aber jeweils nur 5 von jeder Spezi.

Die Verteilung kann ja auch ein bisschen abgeändert werden, da man nicht 5 Militärpfarrer in einem Zug braucht oder 5 Sanitäter, obwohl die ja Sinn machen, denn jeder sollte die Sanausbildung beherrschen^^

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die BETA leider auch nicht, finde aber das was Kanuele sagt auf jedenfall sehr interessant. Ich denke es sollte keine komplett risikolosen Angriffe geben, nach dem Motto wir Gewinnen auf jedenfall gegen alle anderen außer gegen den oder den. Ich finde es würde dem Spiel mehr Würze geben wenn man bei jedem Manöver ein, wenn auch kleineres, Restrisiko auf eine Niederlage hätte. Der Vietcong hatte ja bestimmt auch nicht die besseren Werte gegen die Amis, oder?!?!? :hihi:

@Mahaf: deinen Vorschlag finde schonmal sehr interessant, ich finde das geht genau in die richtige Richtung.

@Koppi: nicht vergessen, die Rahmenbedingungen ändern sich im ECHTEN Leben ja auch ständig, Heute noch TOP morgen schon Flop :)

Ich möchte die Idee von Grievous nochmal aufgreifen, weil ich Sie eigentlich ziemlich cool finde:

Infantristen können Dank den Aufklärern (Aufklärungspunkte) Ihre Feuerkraft optimal auf den Gegner ausrichten und so einen größerern Schaden anrichten.

Ein Manöver mit zu wenig Nachschiebern (Nachschubpunkte) könnte schon nach Runde 10 aufgrund von MunMangel verloren gehen.

Die MilSeel können im Manövern die Moral einer Truppe (Moralpunkte) nach oben verbessern.

Ich glaube auf Dauer sind die 3 Werte Angriff Block und Heilung einfach zu simpel. Eine Anreicherung des Spiels mit mehr Werten würde auch dafür sorgen, das wieder viele Wege nach Rom führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koppi: nicht vergessen, die Rahmenbedingungen ändern sich im ECHTEN Leben ja auch ständig, Heute noch TOP morgen schon Flop :)

Na das ist mir schon bewusst , nichts im Leben ist so Beständig wie der Wechsel ....

Aber wir haben die Truppe nach den erfordernissen der Stützpunkte nun mal so umgestaltet , das wir das Optimum an Kampfwerten herausgeholt haben .

Dazu haben etwa 40 % der Soldaten ihre Spezi mittels Patronen = Echtgeld abgeändert .

Wenn jetzt eine Änderung vorgeschlagen wird , weil einige Truppen merken das sie am Anfang die falsche Taktik verfolgt haben , so haben diese doch die Möglichkeit mittels Patronen ebenfalls ihre Spezis zu ändern .

Eine Abänderung des Spiels würde bedeuten , das wir nochmals unsere Spezis abändern müssten , und das ist der springende Punkt - Warum sollen wir Patronen kaufen , weil Andere einen Fehler begingen .?

Ich hoffe mein Unmut dazu ist jetzt verständlicher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Vorschlag von Nulpe:

Wie wäre es denn eine Manöverbalance zu schaffen, indem man Slots zuweist.

30 Truppenmitglieder gehen in ein Manöver, das sind 5 x 6 Spezialisierungen.

Wenn die Slots auf die Spezis zugewiesen sind, dann können sie auch nur mit den entsprechenden belegt werden.

Dann kann man weiterhin 30 Soldaten in den Kampf schicken, aber jeweils nur 5 von jeder Spezi.

am besten umsetzbar, ohne zu sehr in die vorhandene Struktur einzugreifen...

bearbeitet von GunnJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koppi:

Auch wenn du es dir scheinbar nur sehr schwer vorstellen kannst, mir geht es hier nicht darum meine Fehler auszubügeln (bin mir sowieso keiner bewusst :auslach: ) oder dir oder BTS dass Leben schwerer zumachen (von mir aus dürft Ihr gerne bis zum Sankt Nimmerleinstag aucf Platz 1 bleiben, wenn euch das glücklich macht) oder euch zu zwingen Patronen auszugeben SONDERN mir geht es hier lediglich darum für ALLE mehr Spielspaß auf Truppen / Manöverebene rauszuholen, denn es gibt noch was wichtigeres als Platz 1 im TrpHighscor ---> GENAU Spaß am Spiel haben und mehr Abwechslung.

Ich würde es ECHT super finden wenn du mal konstruktiv in die Diskussion eingreifst und nicht immer nur auf DEINER / EURER Position beharst. Mach nen Vorschlag wie man dieses Problem bei einer möglichen Anpassung / Änderung lösen könnte, vorausgesetzt du bist an einer Weiterentwicklung des Manöverparts interessiert und möchtest nicht einfach nur den Jetzigen Punktestand festzementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ChriStie:

Aber das habe ich doch schon längst !

Siehe meinen Beitrag vom 02.06. 16.31 Uhr .

Ich unterstütze euren Vorschlag - nur eben mit dieser Einschränkung , auf Grund meines Beitrag von heute 11.05 Uhr .

Zitat vom 02.06. : Von daher müsste eine Änderung zusätzlich mit einer flexiblen Möglichkeit bestehen , das bisher erreichte nach eigenen Wünschen abzuändern , das wäre fair ...

So , um jetzt auf das wesentliche zu Kommen :

Eine Lösung wäre :

Die ersten 60 Ausbaustufen einer Truppe , um auf die Memberzahl 90 zu kommen , müssen in jeweils 10 Stufen aller Stützpunkte erfolgen .

Erst ab der Stufe 61 bis unendlich hat dann die Truppe die Möglichkeit ihre Stützpunkte frei zu wählen

( Nachteil dieser Funktion wäre , das nur zu Beginn alle Spezis genutzt werden , aber nach erreichen der Stufe 61 würde man wieder die Soldaten in ihren Spezis mittels Patronen abändern , also nur ein kurzfristiger Effekt ) .

Eine andere Lösung wäre:

Die Truppen haben durchgehend nur die Möglichkeit die Stützpunkte in einer bestimmten festgelegten Reihenfolge zu bauen , sodaß durchgehend alle Stützpunkte gebaut werden müssen .

( Nachteil hierbei , alle Truppen sind gleich - es zählt nur noch der Patroneneinsatz , der die Geschwindigkeit der Stützpunkterstellung markiert , die Truppe ist nicht mehr frei in ihrer taktischen Aufstellung ) .

So, nun bin ich auf eure Vorschläge gespannt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag der mir bislang am besten gefällt ist eigentlich dieser :

Ich finde den Vorschlag von Nulpe:

Wie wäre es denn eine Manöverbalance zu schaffen, indem man Slots zuweist.

30 Truppenmitglieder gehen in ein Manöver, das sind 5 x 6 Spezialisierungen.

Wenn die Slots auf die Spezis zugewiesen sind, dann können sie auch nur mit den entsprechenden belegt werden.

Dann kann man weiterhin 30 Soldaten in den Kampf schicken, aber jeweils nur 5 von jeder Spezi.

Aber auch wieder dieser Nachteil :

( Nachteil hierbei , alle Truppen sind gleich - es zählt nur noch der Patroneneinsatz , der die Geschwindigkeit der Stützpunkterstellung markiert , die Truppe ist nicht mehr frei in ihrer taktischen Aufstellung ) .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt nicht, das jemand was falsch in den Hals bekommt!!!!

Ich wollte nur mal anmerken, das mittlerweile fast alle Truppen in der TOP 30 auf Pio und Inf umgestellt haben, bzw. vorher schon wußten, das nur Pios und Infs gebraucht werden.

Seid beginn der Final, waren die anderen 4 Spezialisierungen überflüssig.

Ich denke mal jeder stimmt mir zu, der Seelsorger is völlig über!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koppi

Nachteil hierbei , alle Truppen sind gleich - es zählt nur noch der Patroneneinsatz , der die Geschwindigkeit der Stützpunkterstellung markiert , die Truppe ist nicht mehr frei in ihrer taktischen Aufstellung

Es müssen aber auch die Truppenskills stimmen und hier ist jeder einzelne wieder gefordert.

Eine weitere Möglichkeit ist, 5 Slots zur freien Verfügung einzurichten. Die können von den Truppführern beliebig besetzt werden.

Vielleicht ja sogar in Abwesenheit der Truppenmitglieder.

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas , wir haben das schon verstanden , und du hast Recht damit .

Schwierig wird es jetzt einen Lösungsansatz dafür zu finden . Denn alle bisherigen Vorschläge enden mit der Gleichheit der Truppen in der Aufstellung , wobei letztendlich die Truppen die Nase vorn haben werden die mittels Patronen die Ausbaugeschwindigkeit der Stützpunkte vorantreiben . Außerdem denke ich mal das es von den Spielemachern sicher gewollt war das die Truppen frei taktisch agieren können , um mit den geschaffenen Möglichkeiten umzugehen .

Aber um einmal zurück zublicken , auch vor dem Truppenpatch war die Aufstellung 14 Inf. und 16 Pio die Beste , in Verbindung mit Gatling oder Bauhelm , je nach Manöverart. . ( Erinnere dich an das Phantomkommando ) - somit hat eigentlich das Patch nichts daran geändert , das es überflüssige Spezis gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas, natürlich is der Lösungsansatz schwierig und es sollen ja auch keine Benachteiligungen in irgend einer Art und Weise auftreten.

Es geht mir nicht darum, auf Platz 1 zu kommen, Wir stehen ja schon auf der Treppe ;)

Man sollte sich nur mal Gedanken für die machen, die sich täglich oder monatlich bei dem Spiel anmelden und natürlich, weil Sie es nicht wissen, eine Spezialisierung auswählen, die in diesem Spiel KEINE Bedeutung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf besonderen Wunsch erwähne ich gerne noch einmal, das nur zwei Spezialisierungen im Manöver nicht das mathematische Optimum sind.

Ich finde Nulpes Idee gut, ABER es sollte nicht in Stein gemeißelt sein. Evtl mehr ein "kombinierte Waffengattung" Bonus? Wenn Slots entsprechend gefüllt sind, werden Vergünstigungen aktiv. Falls sie mit anderen Spezialisierungen gefüllt werden, eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Geschichte mit den Slots ist zwar ein guter Ansatz aber ich finde den ZWANG falsch. Ich bin vielmehr dafür einen entsprechenden Anreiz für die Trp zu schaffen die Stiefkinder unter den Spezis mit Freude wieder in die Trp zu integrieren.

Und ich denke da kommen wir nicht um eine Erweiterung der "Kampfwerte" für die Manöver umhin. Nur LP, Angriff, Block und Heilung schränken die Manöverbesetzung auf genau die Art und Weise ein, wie wir es derzeit sehen.

Bei 6 verschiedenen TruppenSpezialisierungen sollte jede davon eine besondere Fähigkeit besitzen die ein Manöver zum eigenen Vorteil beeinflusst:

Infantrie: DER KÄMPFER --> ist hauptsächlich für die Schadenproduktion zuständig --> Ham wir ja bereits!!!

Pionier: Der Buddler --> ist hauptsächlich für den Blockwert verantwortlich --> Is ja schon so!!

Sanitäter: Der Heiler --> ist hauptsächlich für die Heilung zuständig --> abgehakt!!

Aufklärer: Ich sehe was was du nicht siehst --> ist hauptsächlich für die Aufklärung zuständig die den Inf einen Schadenbonus verleiht --> NEU!!

Nachschieber: Der Versorger --> ist hauptsächlich für den nachschub verantwortlich Kann nachschubpunkte produzieren, die für jede Manöverrunde verbraucht werden --> NEU!!

Der Seelsorger: Der Moralapostel --> ist hauptsächlich für die Moral der Truppe verantwortlich und steigert die MORAL welche auswirkungen auf alle anderen Spezialeigenschaften hat ( Der Pio buddelt besser, der Sani verarztet besser usw) --> NEU!!

Insgesamt wäre diese Änderung natürlich aufwendiger aber Sie würde den taktischen Tiefgang des Spiels ungemein erhöhen und uns von dieser einen PERFEKTEN Lösung wegbringen, hin zu mehr Lösungsansätzen und Speilspaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam grad die Idee, die bereits vorhanden Items im Manöver (Angriff, Block, Heilung) von den angemeldeten Spezi abhängig zu machen. Wenn ich also Sani und Seelsorger in's Manöver schicke, kann ich die "Blutreserve" wählen. Aufklärer und Infanterie schaltet den Satelliten frei. Pio und Nachschieber den Bauhelm.

Alle drei Extras könnten gleichzeitig (für Schokolade) aktiviert werden, sofern die entsprechende Spezi im Manöver ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mahaf:

Mir kam grad die Idee, die bereits vorhanden Items im Manöver (Angriff, Block, Heilung) von den angemeldeten Spezi abhängig zu machen. Wenn ich also Sani und Seelsorger in's Manöver schicke, kann ich die "Blutreserve" wählen. Aufklärer und Infanterie schaltet den Satelliten frei. Pio und Nachschieber den Bauhelm.

Alle drei Extras könnten gleichzeitig (für Schokolade) aktiviert werden, sofern die entsprechende Spezi im Manöver ist.

Gute ergänzende idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam grad die Idee, die bereits vorhanden Items im Manöver (Angriff, Block, Heilung) von den angemeldeten Spezi abhängig zu machen. Wenn ich also Sani und Seelsorger in's Manöver schicke, kann ich die "Blutreserve" wählen. Aufklärer und Infanterie schaltet den Satelliten frei. Pio und Nachschieber den Bauhelm.

Alle drei Extras könnten gleichzeitig (für Schokolade) aktiviert werden, sofern die entsprechende Spezi im Manöver ist.

Kann ich nur zustimmen! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Schießbahn komplett ausgebaut ist, wirkt der Bonus auf die Infanterie nur so hoch wie z.B. die Kapelle ausgebaut ist. Nach dem Motto "Was nützt die beste Schießbahn, wenn der Nachschieber keine Munition ranschaffen kann"

--> ich vermute hier liegt ein gedankenfehler vor!!!

pro Ausgebauten Stützpunkt einer bestimmten Spezialisierung erhält man um 5%, d.h. Lebenspunkte, Schaden, Block und Heilung.

----------------Auszug aus der Spielanleitung BSP----------------

Was bewirkt ein Stufenausbau von einem Gebäude?

Durch den Ausbau der Gebäude steigen die Grundwerte der gewählten Spezialisierung. Dabei profitieren alle Mitglieder der Truppe, welche diese Spezialisierung gewählt haben. Alle Attribute erhöhen sich pro Ausbaustufe um 5%, d.h. Lebenspunkte, Schaden, Block und Heilung. Des Weiteren ist anzumerken, dass alle Caps durch den Ausbau dementsprechend erhöht werden können und nicht vor z.B. Schadenserhöhung greifen.

Beispiel: Eine Truppe besteht aus 5 Schweren Infanteristen, wovon jeder die Truppenspezialisierungsstufe 10 besitzt.

Grundwerte Schwerer Infanterist - 5 Lebenspunkte, 3 Schaden, 2 Block, 1 Heilung

Gebäudeausbaustufe Schießbahn 4 - bedeutet 20% mehr Lebenspunkte, Schaden, Block und Heilung als Zusatz für alle Schweren Infanteristen

Berechnung:

Grundschaden 3 * Anzahl Truppenspezialisierungslevel (5 * 10 = 50) = 150 Grundschaden ohne Ausbaustufen Gebäude

Grundschaden 3 * Anzahl Truppenspezialisierungslevel (5 * 10 = 50) = 150 * 20% = 180 Schaden mit Schießbahn Stufe 4 (150 Grundschaden + 30 Bonus durch Ausbaustufe)

----------------------------------------------------------------------------------

Wenn jetzt dabei herauskommt , das man die falsche Taktik gewählt hat , dann ist der Zug mittlererweile abgefahren , denn Straffff und wir sind nicht mehr einholbar .

--> so was sollte in keinem Spiel irgend ein Gruppe von sich sagen können---darin liegt der Fehler

Zur schnellen Gegenmaßnahme kann man nur noch die Soldaten mit Patronen auf die richtige Spezi bringen

--> hier möchte Ich mich nochmal auf Christies Äusserrung beziehen

Es wäre doch viel cooler wenn man als Truppe wirklich alle bräuchte, mit allen Vor und Nachteilen.

Eine Änderung dieses Systems würde denen die eine falsche Taktik zu Beginn verfolgten sicher helfen , aber die andere Seite sicher strafen . Somit hätten wir ja wieder eine Situation wie beim Event Bug - mit Gewinnern und Verlierern - Ich möchte den Stress nicht noch einmal durchmachen - denn das würde ja einem Truppen Backup mit dem Zeitpunkt des Patcheinspielens gleichkommen .

Aber deine und Andreas Idee ist natürlich gut - wir haben ja bereits im Multiplayer Event erlebt , das es durchaus sinnvoll ist alle Spezis an Bord zu haben , denn wie du vielleicht im Highscore gesehen hattest - vertraten wir mal ausnahmsweise nicht den Platz1 :auslach: , da wir uns mit der Speziverteilung recht schwer taten ...

--> die Wirkungen beim Event müsten dauerhaft eine Gruppe zugute kommen, welche jede Spezialausbildung besitzt! - - - und nicht für ein Event mit Patronen Accounts umskillen muß

@Mahaf ( bierschwender ) : an deinem Gedanken der Berechnung ist alles richtig, jedoch bedenkst du nicht die Auswirkungen im Gesamten!

ich versuchs ganz einfach: (ohne stützpunktausbau )

a.) du hast 5Aufklärer und 5 Sanis stufe 100

-->

LP= 5000

S= 2500

H = 2500

B = 1000

b.) du hast 5Inf und 5 Pio stufe 100

-->

LP= 5000

S= 2500

H = 1000

B = 2500

Gruppe A greift B an

gruppe A fügt gruppe B einen Schaden von 2500 zu

Gruppe B blockt 1500 (maximaler Block von 60% des eingehenden Schadens)

Gruppe B heilt um 800 ( maxmimal möglich 80% vom Restschaden bzw 100% der Grundheilung )

(Grundheilung = 1000 )

wirkender Restschaden-Block = 1000 minus Heilwert 800 entspricht 200LP´s

1.Runde zuende 5000-200= 4800LP´s der Gruppe B

Runde andersrum:

gruppe B fügt gruppe A einen Schaden von 2500 zu

Gruppe A blockt 1000 (Maxcimaler Block in der Grundverfügung ) ( entspricht = 40% des eingehenden Schadens )

Gruppe A heils sich für 1200 [ 80% vom Restschaden (2500-1000)= 1500 ]

1.Runde zuende 5000-300= 4700LP´s der Gruppe A

Somit verliet die Gruppe mit den sanis und aufklärern rund um runde 100LP´s mehr als die Pio

( ohne Fluchttraktion und Tagesform )

wirkender Restschaden-Block = 1500 minus Heilwert 1200 entspricht 300LP´s

bitte korriergiet mich, falls ich mich wieder vertippselt habe ;-)

achja Fluchtraktion = Fluchttraktion --> das ist gewollt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachbearbeitung nicht mehr möglich, deshalb geschönter nachtrag

ich versuchs ganz einfach: (ohne stützpunktausbau )

a.) du hast 5Aufklärer und 5 Sanis stufe 100

-->

LP= 5000

S= 2500

H = 2500

B = 1000

b.) du hast 5Inf und 5 Pio stufe 100

-->

LP= 5000

S= 2500

H = 1000

B = 2500

Gruppe A greift B an

gruppe A fügt gruppe B einen Schaden von 2500 zu

Gruppe B blockt 1500 (maximaler Block von 60% des eingehenden Schadens)

Gruppe B heilt um 800 ( maxmimal möglich 80% vom Restschaden bzw 100% der Grundheilung )

(Grundheilung = 1000 )

wirkender Restschaden-Block = 1000 minus Heilwert 800 entspricht 200LP´s

1.Runde zuende 5000-200= 4800LP´s der Gruppe B

Runde andersrum:

Gruppe B greift A an

gruppe B fügt gruppe A einen Schaden von 2500 zu

Gruppe A blockt 1000 [ Maximaler Block in der Grundverfügung 1000 ]( das entspricht = 40% des eingehenden Schadens !!! )

Gruppe A heilt sich für 1200 [ 80% vom Restschaden (2500-1000)= 1500 ]

wirkender Restschaden-Block = 1500 minus Heilwert 1200 entspricht 300LP´s

1.Runde zuende 5000-300= 4700LP´s der Gruppe A

Somit verliet die Gruppe mit den sanis und aufklärern rund um runde 100LP´s mehr als die Pio

( ohne Fluchttraktion und Tagesform )

bearbeitet von aleahcim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aleahcim

Bei dem Zitat aus meinem Beitrag handelt es sich nicht um einen Gedankenfehler, sondern eine Idee zur Veränderung.

Grundsätzlich ist deine Rechnung korrekt. Leider fehlt die Begrenzung des Schaden, wodurch der Schaden beider Truppen bei 1275 (1500 Grundschaden) liegt. (Hab ich in letzter Zeit schon erwähnt das es nicht optimal ist, nur zwei Spezi in ein Manöver zu schicken?)

Ich habe es schnell durchgegerechnet und kam auf -182 (B) zu -255 LP (A). Damit lag es in meiner Rechnung wohl eher am Ende der LP und nicht an tatsächlicher Überlegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich mir die Beiträge angesehen habe, finde ich die Ideen von Nulpe und Christie, bisher auf jedenfall am besten (und nicht nur weil ich Seelsorger bin).

Die Entwickler sollten sich doch irgendwann mal was dabei gedacht haben warum es 6 Klassen gibt und wenn man sie mit einer einfachen Änderung wieder interessant machen kann sollten sie es meiner meinung nach tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truppe von 10 Mann!

der Schaden von den 5 Sanis ist 1000 ( ein sani hat 2 Schaden * 5(Anzahl der Sanis ) * 100 (Spezihöhe )

+der schaden von den 5Aufklärern ist 1500( ein Auf hat 3 Schaden * 5(Anzahl der aufkl. ) * 100 ( Spezihöhe )

Gesamtschaden = 2500 der Gruppe

ist aber auch egal...hier wie um eine nach einer Möglichkeit nach der Verwendung für alle Spezi gesucht....

IDEEN sind gefagt und bei mir qualmt es ohne Ende, doch der funke springt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für eine Änderung,

denke die Vorschläge bis jetzt waren schon mal nicht schlecht

hier mal einer von mir:

Wenn etwas geändert wird dann macht einen oder zwei Tage an denen die Spezis kostenlos geändert werden können

(meinetwegen auch mit Vorangündigung zum halben Preis)

damit niemand genervt ist sollte/wenn der Patch kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...