Jump to content

Feedback - Das Backup KOMMT!


sebbo

Recommended Posts

Besser sie lassen ihren, verständlichen frust, hier im forum raus, als draußen auf der straße :kopfwand:

....no comment...(wegen einem S p i e l )

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt hier ein sehr fader Beigeschmack. Erst die ganzen Servergeschichten und dann "Es gibt kein Backup". Ein paar Tage später wird dann doch ein Backup gemacht, da man sich dem ganzen Ausmaß langsam bewusst wird.

Hier stellt sich mir langsam die Frage welcher Verein, Unternehmen kann man dazu aus meiner Sicht nicht sagen, eigentlich hinter dem Spiel steckt. Ihr habt also in gut 2 Wochen soviel Mist verzapft, das reicht bei anderen Spielen ein ganzes Leben um in der Versenkung zu verschwinden. Daran solltet ihr wirklich sehr dringend arbeiten und euch selbst ein wenig proffesioneller darstellen.

Für mich steht fest, ich kaufe nicht eine Patrone mehr. Da kann ich das Geld auch gleich verbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich freuen wenn die Admins von Schulterglatze Wort halten und alle die sich nicht selbst angezeigt haben bestrafen.

Es kann einfach nicht angehen wie einige Buguser einem das Spiel zunichte machen. Es ist eine Frechheit und sollte dementsprechend für solche Leute noch Konsequenzen geben.

Jeder kann Support-Tickets schreiben und wenn man aufeinmal für jedes Gefecht z.b. rinrn Sduildungsgutschein bekommt dann könnte man ein Ticket schreiben. Jeder normale Mensch der es beherscht seinen loginname und Passwort einzugeben sollte eigentlich wissen das es etwas seltsam ist wenn so etwas passiert und nicht schnell seine Zeit nutzen um schnell 80 Ausbildungen zu beenden.

Es ärgert mich das unter dem Fehlverhaltenen einiger schliesslich alle Leiden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Highlight ist ja, dass die Amateure von Programmieren und Admins, bei jedem Event überrascht sind, dass nix mehr geht, sogar bei den Häusern wegen Fehlern und allem andere Rohstoff-Gutschriften verteilt werden, sie dann so hohl sind und solche Bugs einbauen und als Dank trotz etlicher Bitten um ein Backup dieses ablehnen.

Kurz danach merkt man doch,dass es nicht anders geht..und dann doch das gefrderte Backup einspielt..

Die größte Verarschung überhaupt nicht direkt wie auch bei so vielen anderen Dingen auf die Meinungen und Wünsche der User einzugehen..

Der Titel Browsergame of the year ist mittlerweile ne Riesenfarce und außer Geldscheffelei mit Patronen passiert wenig im Bereich der Entwickler... Das ist echt das was mit ankotzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mcbuh Wie kommst du darauf, dass uns die Meinung nicht interessiert? Wir haben uns auch aufgrund der Spielermeinungen für das Backup entschieden. Also ich kann deinen Standpunkt nicht nachvollziehen.

Einer der Gründe für das Backup war auch, dass das Ausmaß der Probleme von uns unterschätzt wurde. Ein nachhaltig fairer Spielbetrieb kann demzufolge nur durch ein Backup erzielt werden.

Ich hoffe das Team hat was draus gelernt....btw warum wurden die Truppenlevel nicht zurückgesetzt?

habt ihr vlt keine gemacht in der zeit? bei uns wurden welche zurückgesetzt

hmmm...

das schöne ist, die Leute erzählen einem sogar von ihren bösen Absichten, man muss nur genau zuhören, in diesem Fall lesen:

also, das jetzt erneut zurückgerudert wurde, soll mir an dieser stelle doch mal egal sein; ich leb einfach damit und wenn es mir zu viel wird, meld ich mich ab !!

Dieser Punkt ist jedoch noch nicht gekommen, dennoch möchte ich an dieser stelle einfach mal los werden, was mich gerade so ein wenig beschäftigt:

Man sagte uns also, es wird kein Backup geben, wir schaffen das so:

Wenn ich jetzt mal unterstelle, dass hier leute mit einer gewissen ahnung an den entsprechenden positionen sitzen, sich 24 stunden zeit nehmen, um eine entscheidung zu treffen, dann sollte der aufwand von beginn an doch möglichst klar umrissen gewesen sein??!

Somit wird wohl der "Druck" von außen zu groß geworden sein und man hat gewisse Prioritäten bezüglich seiner mitglieder unternommen. So jedenfalls interpretiere ich den oben zittierten post von sebbo; auch ein rückrudern in der argumentationskette hinsichtlich des aufwandes hilft nicht wirklich !!

so weit so gut !!!

jetzt aber kommt der zweite punkt ins spiel:

Man hat hier also NACHWEISLICH, weil selbst zugegeben, den Bug ausgenutzt, und dennoch nach einem Backup geschriehen ?!

dies hatte ich zugebenermaßen erst nicht richtig einschätzen können bis ich jedoch heute den von mir zuletzt zittierten post gelesen habe !! (sag ja, man muss nur gut genug zuhören !!)

man hat also den bug genutzt, festgestellt, dass eben nicht alle, sondern ledglich und ich zittiere "einige" (innerhalb einer truppe wohlgemerkt) diesen genutzt haben und nun erdacht, man könne ja gewisse nachteile erleiden, denn es kann ja truppen geben, welche mitglieder diesen alle genutzt haben??!

hmmm...

ok, so dünn kann die luft an der spitze eben werden, dennoch dann einen riesen aufschrei starten, man müsse doch gefälligst einen nachhaltigen fairen spielbetrieb gewährleisten, empfinde ich fast schon als satire !!!

und hier schliesst sich der kreis:

es soll sich ja schließlich um ein satire spiel handeln; und wenn so mancher einmal ehrlich genug zu sich selbst ist, sollte jedem einzelnen bewusst sein, dass der Feldwebel in jeglicher Form wohl auch sein persönliches Karriereende der BW darstellt;

vom Bürger in uniform kann wohl schon seit längerem nicht mehr die rede sein !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Highlight ist ja, dass die Amateure von Programmieren und Admins, bei jedem Event überrascht sind, dass nix mehr geht, sogar bei den Häusern wegen Fehlern und allem andere Rohstoff-Gutschriften verteilt werden, sie dann so hohl sind und solche Bugs einbauen und als Dank trotz etlicher Bitten um ein Backup dieses ablehnen.

Die Rohstoff-Gutschriften gab es nicht weil die Admins Mist gebaut haben, sondern weil es beim Serveranbieter einen Stromausfall gab. Ergo konnte SG da rein garnix für.

Und ja hast Recht die Roten bauen IMMER mit Absicht Bugs ein, weil sie es so geil finden lauter wütende User hier zu haben :kopfwand:

Der Titel Browsergame of the year ist mittlerweile ne Riesenfarce und außer Geldscheffelei mit Patronen passiert wenig im Bereich der Entwickler... Das ist echt das was mit ankotzt...

Es passiert wenig im Bereich der Entwickler? Und was glaubst du wie so ein Event zu Stande kommt? Bestimmt net indem sie einfach aufn Monitor gucken und die Hände in den Schoß legen ;) Diese Events bieten, gerade für die Generäle, eine Abwechslung und die Admins machen sich regelmäßig Gedanken wie sie uns Usern was neues bieten können. Die Fehler die dabei auftreten sind ne andere Sache..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish, darum geht es doch nicht.

Wenn du mit der Bahn fährst und neben dir wird ein Schwarzfahrer erwischt und abkassiert.

Dann müsstet du ebendfalls die Strafe bezahlen.(Trotz gültiger Fahrkarte) Dich hat ja keiner gezwungen mit der Bahn zu fahren.

Dein Beispiel hinkt gewaltig......

Wenn hier zweifelsfrei fest gestanden hätte, wer beschi**en hat, dann wäre das Backup ja nicht eingespielt worden...

Dieses Spiel ist aber komplexer als eine Fahrt mit der Bahn und es wären garantiert nie alle erwischt worden.

So ärgerlich es auch ist (auch für mich), es wird sich nichts mehr ändern, da können noch tausende hier auflisten, was sie denn nun alles verloren haben.....

Mir ist es allemal lieber, wir werden alle auf den Stand vom 27.5 gesetzt (Verlust von 4 Tagen), als wenn hier auch nur ein Buguser mit seinen Werten durch das Netz schlüpft und das ganze Spiel kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Was ich absolut lächerlich finde ist die Aussage, dass durch das Backup alle um 4 Tage zurückgesetzt werden, hahahaha wer's glaubt

Nur jene die mit Patronen sparsam umgehen und nicht sobald das Geld da ist die nächste in die Warteschleife setzen und somit nicht >4Tage Ausbildungszeiten in der Schleife haben, nur die sind 4 Tage in die Vergangenheit gereist, alle die mit Patronen die Ausbildungsreihe am Sonntag bereits bis heute ausgereizt hatten sind immer noch da wo sie heute morgen waren, total lächerlich, dass alle Ausbildungen beendet wurden die bis heute fertig gewesen wären, wenn ich das mal am Sonntag gewusst hätte, dann hätt ich die auch vollgemacht und wär jetzt glücklich, aber so kotzen

Tipp fürs nächste mal: Wenn Backup aufspielen, dann bitte richtig und nicht so

Auch wäre es echt mal nett, solche Entscheidungen nicht ständig übers Knie zu brechen, mit gerade mal 1h Vorlaufzeit die Ankündigung dass nun doch ein Backup kommt, obwohl tagelang genau das Gegenteil behauptet wurde, auch wenn es nachvollziehbar ist warum es aufgespielt werden musste, aber eure Informationspolitik hängt mir ehrlich langsam zum Hals raus, ständig muss man sich auf was neues gefasst machen, ohne vorher auch nur Bescheid zu wissen was denn da kommen mag. Und dann ist noch nichtmal n Link zum Forum auf euerm Wartescreen, von wegen Serverarbeiten, wie soll ich mich denn da informieren, wenn ich grad mal die Adresee nicht im Browser gespiechert hab, weil ich ständig von wo anders on bin, also ehrlich denkt einfach mal bevor ihr handelt und bringt das Spiel zum laufen ohne ständige "Aussetzer" und "Serverproblemchen"

Entschädigung will ich gar keine, mir reicht es vollkommen, wenn das Spiel einfach mal funktioniert das wäre echt Entschädigung genug, aber ich hab so meine Zweifel, dass ihr das jemals hinbekommt

So far I'm out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super backup könnte ja schon wieder kotzen wer gibt mir die ganzen zig tausende von euros was die ausbildungen jetzt wieder kosten werden?Zitat:Leider gibt es hier keine Alternative, sodass diese Ausbildungen erneut absolviert werden müssen.

einige meinen auch als entschädigung wird nen gutschein warscheinlich bei raus kommen und die sache wäre erledigt ich sammeln nicht zig tausend von euros für lutscher

ic0023.png20.164 formaldienst war voll nu muss ich wieder 3 von vorne starten sind locker über 60000

aber hatte wesentlich mehr fertig gemacht das wird schon um die 100000 werden hab ich ja morgen wieder drin :-( echt zum kotzen hier alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Leute. 26 Seiten --- davon 22 Seiten immer wieder das gleiche. Das ist ja wie beim Fernsehen :popcorn:

Daher erneut mein gut gemeinter Tip : Erst Lesen ( wenn es auch s..viel ist ), dann denken und nicht mehr dasselbe schreiben. :brumm:

Ich warte nur bis der erste kommt und vermisst sein heissgeliebtes Profilbild fffSOS SOS fff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Events bieten, gerade für die Generäle, eine Abwechslung und die Admins machen sich regelmäßig Gedanken wie sie uns Usern was neues bieten können. Die Fehler die dabei auftreten sind ne andere Sache..

Leider lernt man nicht aus diesen Fehlern.

Wie kann einer der das Event "geschrieben" hat, nicht auf den Trichter kommen das der Zähler ab 50/75/150 Sandsäcken vielleicht mal ne "Pause" macht, und nicht lustig weiter mit den Geschenken um sich wirft?

Dazu noch das schlechte Nachtschießen" als Vorlage genommen...da gab es schon einige Fehler (oder warum kam beim Sandsäcke schleppen abbrechen die Meldung: Munitionsanstellen abgebrochen), das alles zeigt das da ein Event aus mehreren fehlerhaften zusammengewerkelt wurde, ohne noch einmal drüber zu schauen!

Und sich dann hinzustellen, zu sagen alles nciht so schlimm...ihr spielt munter weiter, wir regeln das im Hintergrund, und DANN nach mehreren Tagen wo Truppen richtig Gas gegeben haben einfach zu sagen: "So, Kameraden....der 1.April fällt dieses Jahr auf den 31.05.....hier kommt ein BackUp"...entzieht sich meinem normalen Verstand völlig.

Jetzt könnt ihr da ja wieder soviel rumdödeln und schön reden wie ihr wollt...ES GIBT NICHTS SCHÖN ZU REDEN, es gab am Tag als der Bug bekannt wurde die Möglichkeit das ganze Ausmaß der misere einzudämmen, aber irgendwo war in eurer Kette wohl stillstand so das die Dämme gebrochen sind...treu dem Event

Die Flut kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wir es drehen, es gab nie eine optimale Lösung. Es war stets ein Abwägen zwischen dem geringeren Übel. Und ja, es ist Mist, dass die "Schufterei" jetzt vorerst umsonst war. Dennoch sollte ALLEN Spielern daran gelegen sein, dass das Spiel wieder fair läuft.

So sehe ich es auch...

Es ist zwar alles bescheiden gelaufen aber die Backuplösung war die einzig Richtige...

Ich hoffe das SG-Team hat aus dieser Geschichte gelernt.

gez. Thoomsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@randy, termi, datlow

...wie könnt ihr etwas an Credits für Ausbildungen verloren haben, was nach dem Einspielen des Backups nie stattgefunden hat?

Realverlust können nur die haben, die in diesen 4 Tagen Patronen gekauft haben.....(und die Zeit ist natürlich flöten gegangen...)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich gerade so "genüsslich finde ist, dass in der US so einige Truppen wieder ihre normale Stärke haben. Hier einige einen wg. Fairniss, Spielbarkeit etc. abgelassen haben. So was auch.

Aber: die Faker sind immer noch da, wo sie vorher waren und in jeder Truppe weiß man, wer dazu gehört hat, denn da wurde ja auch wohl an der Spezi geschraubt und die sieht man. Und ein Steigen im DG ebenfalls.

Schaun wir morgen dann mal wieder bei bestimmten Tr auf die Stärke - mal sehen, ob sich was änderte.

Noch gilt ja ein wenig, dass durch das Backup die Member wieder "rückversetzt" wurden.

Bleibt aber alles so, wie es jetzt ist, dann sollten einige hier besser mal den Ball flach halten.

Warum: ganz einfach, weil das Fehlverhalten toleriert wird und diese "supiMember" eben nen Scill haben (erkauften) - den man auf Teufel komm raus behalten will.

Und damit werden die Forenbeiträge zu einem grenzdebilen Gesabbel.

Und nebenbei: man hat ne Menge Faker in den letzten Tagen selbst identifizieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...