Jump to content

Feedback - Das Backup KOMMT!


sebbo

Recommended Posts

@ Fish ...

also das verstehe ich auch nicht wirklich ... es hat uns keiner gezwungen zu spielen .... Es gibt Leute, die incl. Beta schon fast 3 Jahre, wenn nicht länger, dabei sind ... also sollte man dafür eher mal Respekt aufbringen, als solch labidare Aussagen zu treffen.

Fakt ist eins: Solange Unikatmedia nicht in der Lage ist, konsequent gegen Cheater vorzugehen, wird es leider immer wieder dazu kommen, das Fehler in der Programmierung schamlos ausgenutzt werden. Es sind Betrüger, und diese gehören mit aller Härte bestraft.

Auch ich habe mich gestern sehr darrüber aufgeregt und bleibe natürlich auch bei meiner Aussage, so bin ich nun mal, ich habe keinerlei Verständnis dafür, das die Gemeinschaft eigentlich der Verlierer dieses Events ist, denn dieses Backup kam viel zu spät. Schon bei den ersten Anzeichen hätte man konsequent den Event abschalten sollen und sofort nach Bekanntwerden des Bugs handeln müssen, dann wäre der Schaden nicht so dramatisch geworden, wie er nun mal ist.

Mir gehts überhaupt nicht um meinen persönlichen Verlust (als General hält sich der in Grenzen) aber für all diejenigen, die sich teuer Ausrüstung erstanden haben, die Lehrgänge und DG geskillt haben oder um es mal an der Truppe fest zu machen, die Ausbaustufen verloren haben, dann finde ich, kann ich wirklich jeden einzelnen Spieler verstehen, wenn er sich hier darrüber aufregt. Und das hat nichts mit Jammern auf höchsten Niveau zu tun.

Gruß

Euer

WhiteWolfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@white wolf ....ich spiele seit den Anfängen der Beta, momentan alle anderen Versionen, nur mal so nebenbei.

Das ist meine freie Entscheidung. Viele Dinge, auch in der Vergangenheit haben mir auch nicht gepasst, das habe ich oftmals auch im Forum geäußert.

Ich gebe dir ja auch in vielen Punkten recht, aber gerade weil man lange genug dabei ist, habe ich zumindest gelernt, dass man hier zwar Kritik äußern kann und auch diverse kontroverse Diskussionen führen darf. Aber fordern? (außer die, die Patronen gegen Bares in den 4 Tagen gekauft haben). Da fehlt mir jegliches Verständnis und das wird sich auch nicht durch eine weitere Auflistung der ach so schlimmen Einzelschicksale auf dieser Seite ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dieser ganzen Aktion mit Backup kommt/kommt nicht, zurücksetzen aller Spieler auf Datum X, habe ich wirklich den Spaß verloren.

Auch wenn Meinungen oder Beschwerden hier im Forum eingestellt werden, diese mit fadenscheinigen Begründungen geschlossen werden.

Mir selber sind durch diese Aktion mehr als 10 Patronen verloren gegangen, welche ich vor dem Datum X mit Gefechten gewonnen hatte und in Sandsäcke investiert hatte.

2 Ausbildungen wurden abgebrochen mit 60.000 an Wert.

Dann habe ich einen Brief bekommen, wo man von einem Ticket Abstand nehmen soll, weil das Problem bekannt sei und es sich gekümmert wird.

Was ist bis jetzt passiert? Nichts.

Bei der Aktion mit den Sandsäcken hatte ich Nachtschicht und hier hin und wieder die Möglichkeit schnell und sauber Säcke herzustellen.

Diese drei Tage bzw. Nächte, waren vergebens,

Bitte wie wollt ihr mich den nochmal motivieren, hier weiter zu spielen?

Jedes interessante Ivent, aber auch jedes, hat zu Abstürzen, Verzögerungen und Unterbrechungen geführt.

Sorry, aber wo ist jetzt hier noch Spielspaß?

Und soll ich jetzt ein Ticket verfassen oder nicht?

Und warum soll ich es verfassen. Zwei Meldungen habe ich schon geschrieben, es ist keine positive Antwort gekommen. Kohle oder Patronen waren weg.

Für mich ist der Spaß vorbei.

Man verbringt hier doch seine Freizeit. Aber unnütz Zeit verplempern, nein Danke.

Ich schau mir das hier noch ein paar Tage an und werde dann wohl wie zur Zeit wohl viele andere auch, zur Karteileiche.

Haut rein Soldaten, einer der ständig in den Allerwertesten getreten wurde, nimmt wohl seinen Abschied.

Schade. Aber so gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich genau so Fish.

Ich kann bei einem (kostenlosen) Onlinespiel die Wertigkeit der verloren gegangenen Zeit nicht vergleichen wie die z.B. "Fliesen legen", "Schornsteine fegen" und was auch immer.

Ehrgeiz is ok - aber man sollte doch auch auf dem Teppich bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfffffffff ('ich würde in dieser Situation ernsthaft über Suizid nachdenken..)

...wenn du die mit Credits bezahlt hast, die du nach dem 27.05. erhalten hast: Pech

...wenn du die mit Credits bezahlt hast, die du vor dem 27.05. bereits hattest, dann sind die Credits auch wieder auf deinem Konto

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfffffffff ('ich würde in dieser Situation ernsthaft über Suizid nachdenken..)

...wenn du die mit Credits bezahlt hast, die du nach dem 27.05. erhalten hast: Pech

...wenn du die mit Credits bezahlt hast, die du vor dem 27.05. bereits hattest, dann sind die Credits auch wieder auf deinem Konto

das sind sie leider nicht....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll man mit Patronen als Entschädigung in der Final?

Die Frage wurde vielleicht schon gestellt, aber ich bringe sie noch mal an, weil ich nicht alles lesen möchte.

Habe schon genug Freizeit auf SG verschwendet, die mir jetzt vermmutlich mit unsinnigen Patronen in der Final vergütet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das keine Satire sein sollte und ich hoffe für dich, dass es eine (misslungene) Satire sein soll, hast du ein ernstes Problem.

wer hat schon um 3 uhr frueh lust auf satire? ich nicht. und ja ich gebs zu, ich habe eine spielsucht...was ist da das problem? mich stoert es nicht.

bearbeitet von ChrisStoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, mein abschließendes Statement zum Backup.

Die Normalität kehrt in den Truppenalltag ein und das begrüße ich. Als Truppe arbeiten wir bereits wieder fleißig als wäre nie was gewesen. Nur ganz wenige haben sich negativ gestimmt zum Backup geäußert. Unklarheiten klärten wir auf. So weiß jeder warum und wieso.

Euren Versuch, einen Spagat auf dem Drahtseil zu machen und in Manpower zu regulieren halte ich nachwievor für eine Schildbürgertat. Was aber überhaupt nicht okay ist, ist die Tatsache, dass ihr die Spieler wie Verbrecher behandelt habt. Klar ist es nicht okay einen Fehler schamlos auszunutzen. Doch wenn ich die Medaille drehe, steht da: Fehler hausgemacht!

Mir ist auch vollkommen klar das es findige Programmierer oder Spieler gibt, die eure Schwachstellen finden, ausnutzen und ihr teilweise mit Flicken nicht hinterher zu kommen scheint. Es muss euch auf Dauer auch frustrieren.

Bleibt nur zu hoffen ihr Betreiber besinnt euch wieder auf's wesentliche: Spieler, die euch seit Jahren die Treue halten weil ihr ein Spiel erschaffen habt das Spaß macht und in dem bestimmt noch viel Potenzial steckt. Nur überfordert uns nicht mit zig Events etc. irgendwo sind unsere Kapazitäten auch begrenzt. Die Reizüberflutung wirkt demotivierend. Wenn sich viele fragen: schon wieder ein Event, Endgegner etc. stimmt was nicht. Hört lieber mit dem zweiten Ohr ebenfalls hin wenn User sich äußern und lest zwischen den Zeilen. Nicht alles wird auf dem Silbertablett präsentiert.

Zusätzlich ist hier auch viel Brainpower aus dem IT-Bereich. Fragt sie doch einfach mal bei Problemen anstatt eigenbrödlerisch irgendwas halbherzig zu programmieren und durchzudrücken. Ich glaube schon das sie euch gerne mit Rat und Tat unterstützen wollen/können. Dafür ist die Community doch da.

Die kameradschaftliche Hilfe oder Loyalität wie sie unter uns Spielern gepflegt wird, gilt auch euch. Ihr müsst sie nur nutzen und annehmen wollen.

Gerade wenn man ständig immer dasselbe macht, sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da sind neutrale Augen Gold wert.

Nun aber genug gesabbelt. Meine kleine Einschätzung. Nur meine Sicht als ehemaliger Betaspieler der von Anfang an dabei ist.

Grüße

Pastor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Backup nach 4 Tagen kommt mir wie eine Satire vor. 4 Tage Satire waren das mit dem Event. 4 Tage vergangene Zeit die wieder geloescht wurde kommt mir wie eine Satire vor. Satire ist nach 4 Tagen aufzustehen und eine Amnesie zu haben und dich zu fragen was ist in der Zeit passiert? So kommt mir das ganze hier vor....etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish

ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, mein Statement geht einzig und allein in Richtung UnikatMedia, denn ich meinerseits zolle jedem Spieler hier Respekt, egal, ob schon bei der Beta aktiv oder nicht. Wir alle haben hier in den letzten Monaten so einiges erlebt, was gründlich in die Hose gegangen ist. Keiner von den Admins hat da auch nur ansatzweise mal auf die User gehört. Pastor hat dazu alles geschrieben, dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen.

das Backup verurteile ich nur in der Form, das es viel zu spät gekommen ist ... alles andere daran ist notwendig gewesen und verdammt gut!

Gruß

WhiteWolfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Entschädigung. Aber wann werden denn endlich alle wieder Ihre Hochwasser Orden haben? Mein Kamerad rennt dem immer noch hinterher. Support Reaktion = NULL. Ehrlich, wie lange soll das dann noch dauern? Wenn ich das sehe, frag ich mich ernsthaft ob ihr wirklich nen Überblick habt.

Siehe: http://board.unikatm..._560#entry75993

bearbeitet von wuppich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge junge, das isn orden, das is nu wirklich gerade nicht wichtig.... wie kann man sich gerad ernsthaft ueber sowas banales aufregen?

und btw. von mir gibts kein dankeschoen fuer die entschaedidung. ausbildungsgutscheine helfen fortgeschrittenen spielern (u.a. mir) sehr viel mehr, als "neueinsteigern". das mag gewollt sein, ist aber mit dem hintergrund des kaputten events unangebracht. ich faende als entschaedigung cash in form von blanko extras sehr viel passender. jeder wuerde tatsaechlich das gleiche bekommen

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ihn verstehen. Der saß Sonntag nur am Pc und hat Dienste geschoben. Wenn die Zusage kommt das der Orden wieder kommt, dann hat das auch zu funktionieren. Anders betrachtet, wenn dies trotz Zusage und "wir wissen wer den hatte" nicht funktioniert dann sind wohl noch andere Baustellen offen. Nicht zu antworten ist nicht Support sondern schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...